Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

geist im haus???

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Haus Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

geist im haus???

25.09.2014 um 09:41
Zitat von MettMogli84MettMogli84 schrieb:Dieser Fred ist mal wieder ein Paradebeispiel für die Abschreckung neuer User...

Wie wäre es mal mit "willkommen im Forum etc.". Stattdessen wird wiederdrauf losgebasht.
Und;
Unter dem Wort Resiever sollte man doch erkennen, dass der Receiver gemeint ist.
Dieser Thread ist ein Paradebeispiel für viele Neue User, die mit ner fragwürdigen Idee völlig unreflektiert hier reinstolpern, ne Wall of Text reinhämmern und dann ganz offensichtlich hoffen, dass sie doch insgeheim die Bestätigung erhalten, dass es in ihrem Haus spukt.

Es ist eigentlich bezeichnend, dass Neu User nicht mal eben gucken, wie normalerweise Threads aussehen und evtl auch nen Blick ins Wiki werfen...


1x zitiertmelden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:43
Ps. ich habe bereits früher in einem so alten haus gewohnt. Also ich kenne die Geräusche die darin auftreten. ( leitungen, nager, knarrendes holz etc) deswegen bin ich ja so beunruhigt. Da es eben nicht diese bekannten geräusche/dinge sind.
Klopfen, kichern, reden,
Teppiche, Bücher, receiver etc. Ja ich werd filmen. Und sollte ich was merkwürdiges feststellen werde ich bescheid geben. LG *_*


3x zitiertmelden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:44
Trotzdem stört mich die Art und Weise, wie mit neuen Usern umgesprungen wird. Klar stört mich so ne Textmauer usw auch.
Naja ist jetzt auch egal, wünsch euch noch nen schönen Tag! Bis demnächst!


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

geist im haus???

25.09.2014 um 09:44
Zitat von mydearmydear schrieb:Mein sohnemann hat mom kein kassettenrecorder( kaputt) und es war definitiv 2 simmen) bin auch aufgestanden und hab nachgesehen.
Das ist ein Punkt, den ich bestimmt schon in 418 Spukthreads gelesen habe und ich mysteriös finde. (Ist jetzt nicht auf dich bezogen :) )

Es sind immer Geräte vorhanden, nur sind die IIIIIMMEEER defekt. Mach ein Bild - Handy kaputt, mach ein Video - Kamera kaputt, nimm Geräusche auf - Diktiergerät kaputt.

Wieso müssen bei solchen Ereignissen die technischen Geräte immer defekt sein? Das find ich seit ich hier bin etwas "spooky" :D

@MettMogli84
Willkommen im Forum :Y:


melden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:45
@mydear


Ach übrigens, lass dich hier nicht unterkriegen! Kann schonmal vorkommen das sich user hier "bekriegen" weil es nunmal welche gibt die an Geister etc glauben, und welche die ebend nicht daran glauben.

Halte durch und versuch einfach etwas mehr herauszukriegen.

Und WENN es etwas übernatürliches ist, sollten wir alle froh sein das es dir, deinem Partner und deinem Kind gut geht und noch nichts ernsthaft zu schaden gekommen ist! <3


1x zitiertmelden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:45
Also wer zum Geier wohnt in einem 300 Jahre alten Haus ? Bist du in einer Stadt oder auf dem Land ? Ein 300 Jahre altes Haus auf dem Land gibts doch fast nciht mehr.

Die Stimmen: Naja, sicher dass dein Kind geschlafen hat ? Und du hast noch 2 andere Stimmen gehört oder was ? Wie laut war denn das Kichern ? War es deutlich oder könnte es auch von einer anderen Geräuschquelle kommen ?
Das mit dem Reciever: Solche Geräte spinnen manchmal rum. Gehen mitten in der Nacht an, weil irgendsoein Programieren meinte er müsste da noch eine Zeitschaltuhr einbauen. Kenn ich. Dass andere Geräte auch mitten in der Nacht irgendwelche Filme aufnehmen können.
Zum Klopfen: Ist in einem so alten Haus normal.
Zu den herrumliegenden Sachen: Wie extrem ist das Phänomen ? Sind nur bestimmte Gegenstände davon betroffen ? Wind, Katze, Kind, Gnom ? (hatten wir diese Woche schon)


2x zitiertmelden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:46
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Ein 300 Jahre altes Haus auf dem Land gibts doch fast nciht mehr.
Was ist denn das jetzt fürn Bullshit?
Gibt wohl genug alte Bauernhäuser...


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

geist im haus???

25.09.2014 um 09:47
@MettMogli84

Ist es jetzt eine Erleichterung gewesen 3 Posts hier rein zu knallen die mit dem Thema Null zu tun habent? Happy Birthday!
Zitat von mydearmydear schrieb: Ja ich werd filmen. Und sollte ich was merkwürdiges feststellen werde ich bescheid geben
Wäre natürlich nicht das schlechteste wenn du es dann auch mitteilst, und dieser Thread nicht wie so viele andere auch eine Eintagsfliege bleibt.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

geist im haus???

25.09.2014 um 09:48
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Gehen mitten in der Nacht an, weil irgendsoein Programieren meinte er müsste da noch eine Zeitschaltuhr einbauen
Ja, irgendsoein Programmierer denkt sich "gnihihi, am 19. September 2014 23:40 schalt ich mit einer Abfrage den Receiver ein, damit sich jemand fürchtet". Und es ist genau ein einziges Gerät betroffen. He, bitte - was soll das? :|


melden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:49
@StUffz Genau, wir ziehen demnächst in ein Haus von 1700 irgendwas. Wird zur Zeit noch restauriert.


melden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:51
Also mein Haus ist sogar fast 400 Jahre alt, so ungewöhnlich ist das nicht! Es gibt genug Altstädte mit Denkmalschutz!


melden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:53
@mydear

Zitat von mydearmydear schrieb: Ja das mit der Kamera wär echt mal ne idee ( das ich noch nicht selbst drauf gekommen bin 😜).
Ja, nicht wahr? :D

In Zeiten, wo jeder eine Kamera hat, ist es wirklich nicht leicht auf solch eine Idee zu kommen.

Sprich: Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Zitat von mydearmydear schrieb:Der vormieter ist verstorben.
Soll das ein Indiz dafür sein, dass es eventuell ein Geist bei euch gibt?

Was meinst Du, wie viele Menschen in den letzten 100.000 Jahren, dort wo dein Haus steht, gestorben sind?


melden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:53
@NyancatOpal
Auf dem land. Klar gibt es noch solche häuser. Bissle niedrige decken aber sehr hübsch. Die stimmen waren deutlich. Wir gesagt mein freund hat sie unabhängig von mir gehört.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

geist im haus???

25.09.2014 um 09:53
Also mein Fernseher ging auch immer nachts zur gleichen Zeit an, war dann ne gewisse Zeit an und ging dann wieder aus. Seit ich im Menü die Funktion "Nach Softwareupdate suchen" ausgeschaltet habe, ist Ruhe. Der ging einfach zur voreingestellten Zeit an und wollte sich aktualisieren.


melden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:53
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Dieser Thread ist ein Paradebeispiel für viele Neue User, die mit ner fragwürdigen Idee völlig unreflektiert hier reinstolpern, ne Wall of Text reinhämmern und dann ganz offensichtlich hoffen, dass sie doch insgeheim die Bestätigung erhalten, dass es in ihrem Haus spukt.

Es ist eigentlich bezeichnend, dass Neu User nicht mal eben gucken, wie normalerweise Threads aussehen und evtl auch nen Blick ins Wiki werfen...
Bravo!

Denn genau das was du schreibst ist absolut Fakt!


Achja, klopfen:

Holzbock.
Winzige Tiere mit mörderischer Lautstärke.

Oder:
Baubewegungen durch veränderte Nutzung, da neue Bewohner.


melden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:56
@hawaii
Nein kein indiz für ein geist es wurde nur vorgeschlagen mich mit dem vormieter zu unterhalten. Deswegen das kommentar


melden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:56
Zitat von aoiaoi schrieb:Und WENN es etwas übernatürliches ist, sollten wir alle froh sein das es dir, deinem Partner und deinem Kind gut geht und noch nichts ernsthaft zu schaden gekommen ist! <3
hast du einen Beleg dafür das dies jemals geschehen ist?


melden

geist im haus???

25.09.2014 um 09:58
@StUffz
Ja Bauernhäuser, in denen aber keiner mehr wohnen will oder kann.
Das wäre dann ca. 1714 erbaut worden. Das war noch vor Napoleon.


@Bodo
Ja stimmt, das ist ein Argument. Nee, dachte da jetzt ehr, dass das Ding sich schon seit Kauf so merkwürdig verhält. Aber wenn es erst seit ein paar Tagen sowas macht und der TE nicht dran rumgepfuscht hat...

@mydear
Hmm, ja das wärs dann von meiner Seite aus. Mein Fazit: Du hast einen Pumukl im Haus. Fang ihn mit Leim.
Oder reißt das alte Haus ab.


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

geist im haus???

25.09.2014 um 09:59
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Ja stimmt, das ist ein Argument. Nee, dachte da jetzt ehr, dass das Ding sich schon seit Kauf so merkwürdig verhält. Aber wenn es erst seit ein paar Tagen sowas macht und der TE nicht dran rumgepfuscht hat...
Nene, ist nur zweimal (wenn ich mich richtig erinnere) vorgekommen :) Wenns von Anfang an so wäre, oder eben wie bei Gnupf ein Softwareupdate (obwohl ich das Einschalten des TVs bei einem Receiverupdate bizarr finde) dann könnte mans ja noch als Programmierpfusch betiteln :D


melden

geist im haus???

25.09.2014 um 10:00
@knopper

Glaube mir jeglicher Versuch dir irgend einen Beleg zu liefern, würde scheitern.


melden