Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Haus Lehnen

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukhaus Ruhrgebiet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Haus Lehnen

02.11.2014 um 13:39
@Subsonic: Ich bin vor 10 Jahren dort weggezogen in ein Dorf an der Grenze zum Sauerland. Wenn ich heute mal wieder durch Mülheim fahre, denke ich mir, das hätte ich viel früher machen sollen.
Kleeberg? Das müßte der LSR No.9 Papenbusch sein. In der Nähe sind noch LSR Mühlenstraße und noch 2 andere. Hab ich Pläne von.

LSR No.1 Schloß Broich: Der Katastrophenschutz hat ja teilweise das gleiche Equipment benutzt wie die BW und der No.1 war wohl noch im ABC-Programm des kalten Krieges.

Zwei Winkeltürme der Friedrich-Wilhelms-Hütte. Einer mußte der MüGa weichen:(
Viel Beton für wenig Schutzsuchende, aber sehr stabil und wenig verschwendete Grundfläche. In DU-Wedau, an der alten Bahninstantsetzung stehen ein Winkelturm der 1. und einer der 2. Baureihe nahe beisammen. Manchmal offen. Schön original erhalten, da die meiste Zeit zu.

Aber um zum Thema zurückzukommen: Viele dutzende Begehungen in alten Gebäuden, Bunkern und Stollen= Null Geister:) oder anderes Übernatürliches.
Allerdings habe ich anderweitig zweimal Seltsames erlebt, was ich mir noch nicht recht erklären kann. Dazu schreibe ich aber ein andermal was.

Anzeige
melden

Das Haus Lehnen

02.11.2014 um 13:54
@PGR156
Ach das sagen sie alle, früher oder später kommt jeder zurück, auch wenn sie kurz vor dem dahin siechen sind :P. Also in Bunkern oder Verlassenen Gebäuden (ich finde die alte Bierbrauerei ja sehr cool, steht die überhaupt noch?) habe ich auch nichts besonderes mitbekommen. Woher hast du die ganzen Pläne ? Originale oder Kopien ? Kannst deine Geschichte ja mal per Pn schicken, würde mich wirklich interessieren !


melden

Das Haus Lehnen

02.11.2014 um 14:10
@Subsonic: Die alte Ibing-Brauerei steht zwar noch, ist aber ziemlich verfallen. Über diesen Ort gibt es übrigens auch Gruselgeschichten (Kinderleiche im Brau-Kessel), allerdings konnte ich nirgendwo in den Archiven Hinweise entdecken, die diese Story untermauern.

@PGR156: Über deine seltsamen Erlebnisse würde ich gern mehr erfahren (gerne auch per PN).


melden

Das Haus Lehnen

02.11.2014 um 15:18
@Webley
Von der Geschichte habe ich ja noch garnichts gehört, aber da sieht man es, Mülheim ist die reinste Geisterstadt ! ;)


melden

Das Haus Lehnen

02.11.2014 um 16:12
@Subsonic: Da muß ich dir zustimmen, vor allem der neue Stadthafen hat etwas gespenstisches an sich....Der zieht nichtmal Geisterschiffe an.


melden

Das Haus Lehnen

02.11.2014 um 16:55
@Webley
Also wenn ich mir die geisterhaften Gestalten angucke die da rumlungern, da bekomme ich schon ein komisches gefühl :D


melden

Das Haus Lehnen

02.11.2014 um 17:04
@Subsonic: So geht es mir regelmäßig, wenn ich nach dem Spätdienst über die Eppinghofer Straße fahren muß ;-)


melden

Das Haus Lehnen

02.11.2014 um 17:07
Fahren geht ja noch, Lauf mal Nachts an den ganzen I-net Café und den Dönerbuden entlang :D


melden

Das Haus Lehnen

02.11.2014 um 17:19
In einer Wochenzeitung, die hier erscheint wurde, die Eppinghofer Straße mal als "Flaniermeile" bezeichnet....Der Verfasser des besagten Artikels war scheinbar zuletzt vor über 30 Jahren an diesem Ort, anders kann ich mir solch eine blödsinnige Bezeichnung für die Eppinghofer Straße nun wirklich nicht erklären!


melden

Das Haus Lehnen

02.11.2014 um 22:22
Allerdings. Bei meinem letzten Besuch hatte ich sowieso den Eindruck, Mülheim besteht nur noch aus Rammschläden wie Kik und Telefon-Shops. Nach 8 Jahren nicht mehr in der Innenstadt war das für mich wie ein Schock.

Diese ganzen Stories, die um alte Gebäude gestrickt werden, sind sogut wie immer reine Erfindungen. Dort hat oft:
ein Pfarrer seine Familie ermordet
sich die Tochter am Dachboden aufgehängt
eine Leiche wurde gefunden
Kinder sind drin verschwunden
es gibt keine Tiere dort auf dem Anwesen
auch Vögel fliegen dort nicht
uswusf
geht man den Geschichten nach, verpufft alles. Nur heiße Luft.
Wobei: Der Mülheimer Innenhafen. Beim Bau wurde tatsächlich eine Leiche gefunden. Mit Wehrmachtsuniform. Ich hatte das aber nicht weiter verfolgt.
Und beim Haus an der Syburg hatte wirklich ein Loch im Garten lange vor sich hingekokelt.
Das Gelände ist aufgeschüttet, zumindest im hinteren Bereich. Drunter steht wohl noch Oberflächennahe etwas Kohle an, daher der Schwefelgeruch. Wir nahmen damals Nachts um 0200 eine Bodenprobe und ließen sie analysieren...


melden

Das Haus Lehnen

02.11.2014 um 22:39
Von einer Leiche in Wehrmachtsuniform höre (bzw. lese) ich heute zum ersten mal, dabei dachte ich immer, ich wäre über die Ereignisse in Mülheim gut informiert....Na ja, man lernt halt nie aus.


melden

Das Haus Lehnen

02.11.2014 um 23:22
Hörte ich von einem Bekannten, der in MH als Beamter tätig ist.
Vermutlich starb er bei einem Luftangriff und lag in einem Bombentrichter, welcher durch weitere Bomben wieder zugeschüttet wurde.
So überdauerten auch viele Blindgänger unerkannt den Krieg.


melden

Das Haus Lehnen

05.11.2014 um 01:55
Die Blindgänger werden wohl noch für sehr lange Zeit die Arbeitsplätze des Kampfmittel-Räumdienstes sichern, aber dies ist wieder ein anderes Thema. Um mal wieder auf das "Spukhaus Lehnen" zurück zu kommen: Keine Ahnung wer dieses Haus zum "Spukhaus" erklärt hat, aber derjenige wird sich beim betrachten der vielen Berichte im Internet wohl immer noch köstlich amüsieren.Viel heiße Luft um nichts, aber eins ist sicher: Selbst wenn dieser Schimmelverseuchte Bau schon längst abgerissen wurde, wird man sich in Diversen Foren noch über diese Bruchbude unterhalten.


melden

Das Haus Lehnen

11.11.2014 um 11:38
Ich denke mal das das normal ist, wenn verlassene Gebäude unheimlich wirken. Finde ich jetzt nicht weiter ungewöhnlich.


melden

Das Haus Lehnen

07.01.2015 um 21:50
Das neueste zum "Spukhaus Lehnen": Die Ruine wird zur Zeit saniert, scheinbar hat ein Geschäftsmann aus Gelsenkirchen keine bessere Verwendung für sein Geld.


melden

Das Haus Lehnen

08.01.2015 um 12:08
@Webley

Das sowas bei dieser Baracke noch möglich ist, das Teil ist ja mehr als nur Kaputt.
Aber hört sich sehr Interessant an, ich werde die Tage mal vorbeischauen ob sich dort was getan hat :)


melden

Das Haus Lehnen

08.01.2015 um 14:40
Ein Baugerüst habe ich gestern im vorbeifahren schon gesehen. Keine Ahnung wieviel der Spaß den neuen Besitzer kostet, aber die Handwerker werden sich bestimmt schon die Hände reiben.


melden

Das Haus Lehnen

09.01.2015 um 11:08
@Webley

Dann bin ich auch mal gespannt, wie lange das Ganze bis zur Fertigstellung dauert, und noch interessanter würde es werden, wenn er oder die Person die dort einzieht auch nach kurzer Zeit das Weite sucht :)


melden

Das Haus Lehnen

09.01.2015 um 21:04
Dieses Haus ist doch mittlerweile (dank Internet) so bekannt wie ein bunter Hund, da muß man als neuer Hausherr ständig mit dem Besuch irgendwelcher "Hobby Ghost Hunter" rechnen. Ich bin zwar fest davon überzeugt das es in diesem Haus niemals gespukt hat, aber allein schon wegen der popularität dieses Hauses würde ich mich dort niemals so richtig wohl fühlen.


melden

Das Haus Lehnen

10.01.2015 um 13:32
@Webley

ist Stacheldraht um sein Grundstück zu legen als Privatperson legal ? Das würde vielleicht Abhilfe schaffen...
Ich glaube eher, dadurch das jetzt gebaut wird, wird auch das Interesse geringer, ist ja schließlich kein lost place mehr.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: