Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brennendes Wasser

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser Flamme Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
uzaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

18.11.2014 um 22:47
@Peter0167

doch soweit ich weiss fusioniert wasser und "verbrennt" dabei. informier dich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Brennendes Wasser

18.11.2014 um 22:49
Wasser ist ein Molekül! Man kann Atomkerne fusionieren. Wir versuchen es derzeit bevorzugt mit den Wasserstoffisotopen Deuterium und Tritium, und haben selbst damit Probleme. Wassermoleküle lassen sich nicht fusionieren, und verbrennung ist was anderes.


melden
uzaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

18.11.2014 um 22:55
@Peter0167

was heisst "wir"? arbeitest du in dem bereich?


melden

Brennendes Wasser

18.11.2014 um 22:55
@keralog

Ich würde mal meine Gas-Therme checken lassen, sofern vorhanden.


melden

Brennendes Wasser

18.11.2014 um 22:56
@uzaa

Leider nicht, aber ich interessiere mich seit langem für das Thema.


melden

Brennendes Wasser

18.11.2014 um 23:00
Vielleicht wars ja ne Art "kalte fusion" mit "methangas"? :popcorn:


melden

Brennendes Wasser

18.11.2014 um 23:01
@boe

Oder er hat aus versehen die Salzlösung von Naudin als Badezusatz verwendet, und dann hat es plötzlich "losfusioniert".


melden

Brennendes Wasser

18.11.2014 um 23:03
Vielleicht eine chemische Reaktion zwischen Putzmittel und Badezusatz?


melden
melden

Brennendes Wasser

18.11.2014 um 23:04
@Ilvareth

Der ganze Quatsch mit der "kalten Flamme" schließt chemische Reaktionen eigentlich aus. Es gibt physikalische Grenzen dafür, wie "kalt" ein Reaktion mit erkennbaren Flammerscheinungen sein kann.


melden

Brennendes Wasser

18.11.2014 um 23:06
Ohne TE wird es schwierig, aber um etwas ernsthaft zu bleiben das ihm die Flamme kalt vor kam könnte auch durch den Schockzustand erklärbar sein; sowie durch die nassen Hände.


melden
uzaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

18.11.2014 um 23:07
das problem haben auch orte deren grundwasser mit gas verseucht sind, durch förderanlagen in der umgebung. da berichten hunderte menschen von wasser das stinkt und leicht entzündlich ist.

kalte fusion ist möglich... aber das ist ein anderes thema


melden

Brennendes Wasser

18.11.2014 um 23:07
@Rho-ny-theta
In Chemie war ich schlecht....vielleicht eine chemische Reaktion, die aussieht wie eine Flamme?
Mein Gedanke war, dass sich ja in einer Badewanne einiges sammelt. Putzmittel, Badezusatz, Duschgel, Parfüm und alles andere, was von der Haut gewaschen wird.


melden

Brennendes Wasser

18.11.2014 um 23:10
@Ilvareth

Denkbar, evtl. eine Nebelentwicklung oder ähnliches. Ich halte aber einen Fake für wahrscheinlicher, gerade wegen des brennenden (höhö) Interesse des Diskussionsleiters.


melden

Brennendes Wasser

18.11.2014 um 23:13
Ich wäre für die einfachste Lösung, Baden sein lassen und einfach mal duschen gehen.


1x zitiertmelden

Brennendes Wasser

18.11.2014 um 23:21
Zitat von PurgePurge schrieb:Baden sein lassen und einfach mal duschen gehen.
Wenn ich nicht mehr baden kann, dann brennt aber die Luft... :)


melden

Brennendes Wasser

18.11.2014 um 23:27
@Peter0167
Ja baden ist schon eine feine Sache, aber im Feuer zu baden wäre mir persönlich etwas zu warm :)


melden
uzaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

18.11.2014 um 23:28
dabei wäre feuer ziemlich antibakteriell :D


melden

Brennendes Wasser

18.11.2014 um 23:40
Wenn Wasser brennen kann (einfach so), dann wäre es ja ziemlich blöd von der Feuerwehr Brandbeschleuniger ins Feuer zu spritzen


melden

Brennendes Wasser

19.11.2014 um 08:36
@cage meintest du das hier?

http://www.spiegel.de/video/erdgasfoerderung-hilfe-mein-wasser-brennt-video-1094294.html


Anzeige

melden