Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brennendes Wasser

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser Flamme Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brennendes Wasser

19.11.2014 um 09:08
Zitat von uzaauzaa schrieb:doch soweit ich weiss fusioniert wasser und "verbrennt" dabei. informier dich.
Finde ich angesichts Deines Uninformiertseins eine ziemlich gewagte Aussage.

Wie Peter schon sagte, fusioniren allenfalls Atomkerne keine Moleküle - darum heißt das Ding auch Kernfusion. Eine Kernfusion findet aber nur bei hinreichend großem Druck oder hohen Temperaturen statt.

Allenfalls ist in diesem Fall wohl Methan "im" Wasser (wie in dem amerikanischen Video, auf Grund von Fracking) der wahrscheinlichste Fall. Allerdings liegt die Zündtemperatur von Methan bei 600°C. Da müßte der Threadersteller schon ziemlich heiß gebadet haben, wenn die Flamme kälter als das Wasser war.

Anzeige
melden

Brennendes Wasser

19.11.2014 um 09:11
Da wird wohl Gas im Wass er gewesen sein, ich würde mal dringend die Leitungen kontrollieren lassen.


melden

Brennendes Wasser

19.11.2014 um 09:24
Sagte der TE nicht sie\er sei im Wasser gewesen als das passierte? Müsste sie da dann nicht Verbrennungen erlitten haben? Sie war ja teils unter Wasser und teils über Wasser. Wenn das Wasser brennt dann müsste sie ja oberhalb sich verbrannt haben? Ansonsten erinnert mich das an die Frau aus Hellboy die mit den blauen Flammen die sich nie verbrennt und sagt dass das Feuer kalt ist.


melden

Brennendes Wasser

19.11.2014 um 09:33
Selbst bei Gas "im" Wasser, ganz gleich ob aus dem Darm oder der Umwelt, müsste zusätzlich noch ein Zündfunke her.
Das ist dermassen an den Haaren herbeigezogen, dass die Mods mal einen Trollcheck machen sollten.
Ich hoffe mal, dass er nicht wirklich Polizist ist, ansonsten müssten die Einstellungskriterien mal überdacht werden.


2x zitiertmelden

Brennendes Wasser

19.11.2014 um 09:33
Zitat von keralogkeralog schrieb:vor 7 Wochen
Das weißt du aber ganz genau...

Vielleicht könnte ein Bild der Lösung der Wanne/Wasserhahn des Rätsels Lösung näher kommen...


melden

Brennendes Wasser

19.11.2014 um 09:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Selbst bei Gas "im" Wasser, ganz gleich ob aus dem Darm oder der Umwelt, müsste zusätzlich noch ein Zündfunke her.
Naja, vom Rauchen beim Baden würde ich dringend abraten, wenn solche Phänomene regelmäßig auftreten.


melden

Brennendes Wasser

19.11.2014 um 09:48
Würde bei uns das Phänomen auftreten, ich würde umgehend das Wasser rauslassen, Badezimmer oder sogar das komplette Haus verlassen mit meinen Lieben, Handwerker und Vermieter informieren


melden

Brennendes Wasser

19.11.2014 um 09:48
Zitat von emanonemanon schrieb:Selbst bei Gas "im" Wasser, ganz gleich ob aus dem Darm oder der Umwelt, müsste zusätzlich noch ein Zündfunke her
Naja, das muss man relativieren...

Wikipedia: Irrlicht

Wenn die Pupser des TE allerdings so extrem sind das sie sich selbst entzünden, empfehle ich dringend den Arztbesuch...

Stell dir mal vor du stehst im Bus, pupst, und hast dann 5 Minuten eine Flamme am Arsch...


https://www.youtube.com/watch?v=VlP8NVPwOtw (Video: Adams Furz brennt)


melden

Brennendes Wasser

19.11.2014 um 09:57
Ich glaube @Amsivarier hat es auf den Punkt gebracht.
Denn bei Wiki "Irrlichter" steht:
"Die andere Möglichkeit sind sich spontan entzündende Faulgase."

Wikipedia: Faulgas


melden

Brennendes Wasser

19.11.2014 um 10:25
@Merlinde
Aber die sind ja "brennbar", und wie ich jetzt hier gelernt habe, geht "brennen" nicht kalt. Wenn die TE schreibt, dass die Flamme kalt war, ist ein "Brennen" im chemischen Sinn nicht möglich.


melden

Brennendes Wasser

19.11.2014 um 10:33
@Ilvareth
Stimmt schon, aber die TE hat mit der nassen Hand schnell in die Flamme geschlagen und daher die Hitze nicht gespürt.
So stelle ich mir das vor.


melden

Brennendes Wasser

19.11.2014 um 10:43
Ganz ohne Fremdstoffe (die nicht in die Wanne gehören) klappt eine Flamme auf der Wasseroberfläche aber nicht. Wasser ist ja üblicherweise kein Brandbeschleuniger.

Wäre doch glatt was für die Mythbusters ^^


melden

Brennendes Wasser

19.11.2014 um 10:44
@Merlinde

Absolut korrekt.
Du kannst mit nassen Fingern sogar in heisses Blei greifen.
Zumindest schnell...

Evtl. hat sein Pups mit Badezusätzen (Menthol?) reagiert und es kam zur Selbstentzündung.
Wäre eine Theorie.

Oder...
Es gibt ja Menschen die darauf stehen in ihr Badewasser zu pullern.
Könnte es da zwischen Pups und Pipi ne Reaktion geben??

Allerdings glaube ich an Fake...


1x zitiertmelden

Brennendes Wasser

19.11.2014 um 12:06
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es gibt ja Menschen die darauf stehen in ihr Badewasser zu pullern.
Könnte es da zwischen Pups und Pipi ne Reaktion geben??
Eher unwahrscheinlich. Weder Harnstoff noch Harnsäure noch Kreatin, NaCl und andere Salze, Phosphate oder andere organische Säuren bilden irgendwas das brennbar und spontan entzündlich ist.

Eher wahrscheinlich wären da der Pubs (Methan) gekoppelt mit elektrostatischer Entladung.... oder der Fake... gemessen am Interesse des TE an der Diskussion...


melden

Brennendes Wasser

19.11.2014 um 18:46
Eure Reaktion ist mir klar, vielleicht würde ich auch denken, da ist jemand, die spinnt oder die sich wichtig machen will. Na klar kann ich das Phänomen photografieren, aber weiß ich, wann was brennt? Außerdem gehe ich zur Zeit nicht mehr in die Wanne. Ich nehme die Dusche.

Was soll ich sagen? Vielleicht habe ich Hallozinationen, aber dreimal?

Das dumme an Phänomenen ist, man kann sie - wenn sie überraschend kommen - nicht beweisen. Keine Ahnung wie das funktioniert, sonst würde ich es wieerholen, ein Foto machen und es hier posten. Woher kam der Nebel? Und der Geruch? Alles eingebildet. Nebel und Geruch hat auch meine Lebensgefährtin gesehen bzw. gerochen.

Wenn Ihr nicht wisst oder keine Vermutung habt, ist das OK. Aber sich uüber mich lustig z machen finde ich voll daneben. Mich verletzt es und Euch bringt es nichts.


melden

Brennendes Wasser

19.11.2014 um 19:00
@keralog
Wenn du sagst es brennt jedes Mal, dann mach dir doch ein Bad, wie du es sonst immer machst und nimm eine Kamera mit. Kannst ja auch eine Badehose tragen, falls du Angst hast, dass man "etwas" sieht. ;) :D
Ohne Beweise kommst du hier leider nicht weit. Hier wird einfach zu oft verarscht, als dass man die Geschichten einfach so glauben könnte.


melden

Brennendes Wasser

19.11.2014 um 20:00
Das ist in einem Jahr 3x passiert. Micht jedes Mal. Außerdem würde ich ja wohl eher Bikini tragen, als Badehose. Aber ehrlich, das ist mein geringstes Problem das jemand "was sieht".

Ich möchte wissen, was es ist. Und wenn es sich nicht erklären lässt, möchte ich wissen, ob das jemand anderem schon mal passiert ist. Ich werde ja wohl nichts besonderes sein.

Aber ich habe echte Angst. Nicht dass ich verbrenne oder so. Ich habe Angst, wil ich nicht weiß, was es ist.


1x zitiertmelden

Brennendes Wasser

19.11.2014 um 20:41
@keralog
Wir haben die gängigen Thesen von Darmgasen bis verunreinigtem Trinkwasser ja schon durchgehechelt und ausgeschlossen.
Glaubst du, dass dir ein Geist auf die Pelle rücken will?


melden

Brennendes Wasser

19.11.2014 um 20:49
@keralog

Hast du einen Gas-Warmwasserbereiter in deinem Bad?

Der könnte nämlich, wenn er verrußt ist, giftiges Kohlenmonoxid erzeugen, was zu Halluzinationen führen könnte.


melden

Brennendes Wasser

19.11.2014 um 21:04
Zitat von keralogkeralog schrieb:Aber ehrlich, das ist mein geringstes Problem das jemand "was sieht
Sehe ich auch so, dann lass den Bikini halt weg.

Auch wenn du zur Zeit nicht die Badewanne benutzt, so wird das sicher kein Dauerzustand bleiben. Leg doch einfach beim nächsten Mal das Handy, oder eine andere Kamera griffbereit daneben, und mach ein Bild, wenn es brennt, oder wenigstens vom Nebel danach. Vielleicht kann man damit mehr anfangen, als mir deiner Beschreibung.


Anzeige

melden