Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute oder positive Energie

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutz / Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 14:17
Beten oder auf den Lieben Gott oder irgendwelche Schutzengel zu bauen, halte ich nicht für sinnvoll, aber, wenn man es schafft, trotz der Krankheit, eine einigermaßen positive Grundeinstellung aufrechtzuerhalten, denke ich, dass es der Krankheit und den Symptomen, in gewissen Maße, entgegenwirken kann. Ich denke, dass sich das Psychische und das Physische da gegenseitig beeinflussen können.

Anzeige
melden

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 14:22
@shiawase
Ob es sinnvoll ist oder nicht, können die Menschen beurteilen, die auf diese Art und Weise wieder zur Genesung gekommen sind. Krebs ist nichts anderes als Vitamin B17-Mangel in einem sauren Milieu.
Steht denn überhaupt mit Sicherheit fest, dass die Genesung auch wirklich darauf zurückzuführen war?

Ich denke nicht, dass das so einfach ist ...


melden

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 14:27
Wenn das beste Argument, dass man hat, daraus besteht, dass man sich mit folgendem Satz rauswindet:

"Ob die Methode sinnvoll ist, kann nur der 1 unter 1000 sagen, der glücklicherweise nicht jämmerlich verreckt ist".

Dann ist die Methode wohl beschissen.

Der nächste, der hier Krebsheilung mit Zitronensaft und Cyanid verspricht, kriegt die Freifahrt.


melden

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 15:22
Zitat von furchtalarmfurchtalarm schrieb:Ich muss mich jetzt zwingen, positive Gedanken zu entwickeln und sie dann - falls es irgendwie möglich ist, auf sie zu übertragen, man sagt ja auch: der Gedanke versetzt Berge ! Vllt ist ja was dran..
Setz dich nicht so unter Druck, das ergibt dann diesen "The Secret"-Effekt... Menschen versuchen, ausschließlich positiv zu denken, weil sie glauben, dass negative Gedanken das Unglück anziehen... man verfällt in einen Kreislauf magischen Denkens und versucht rund um die Uhr, sich selbst zu zensieren; sollte doch etwas unangenehmes passieren, trägt man sich mit Schuldgefühlen, weil man nicht "gut genug" gedacht hat... lass auch die Trauer und die Angst zu, aber sei offen zu Deiner Mutter. Sie kann doch wissen, dass du Angst hast? Sprecht darüber, gebt Euch gegenseitig Halt, und bewahrt Euch die Hoffnung, dass es besser wird. Sprecht nicht nur darüber, was alles gerade schlimm ist, sondern plant schöne Dinge, die ihr machen wollt, sobald es ihr wieder besser geht. Helft euch gegenseitig! Und tu, was immer dir selbst hilft, ob das nun beten oder Tagebuch schreiben oder etwas anderes ist, ist dabei nicht wichtig, aber versuch, auch gut für dich selbst zu sorgen.

Ich wünsch euch alles Gute und ganz viel Kraft!


melden

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 17:19
@Rho-ny-theta
Meintest Du jetzt mich oder den Amygdalin-User?


melden

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 17:21
@Pan_narrans

Ich meinte die, die das hier ernst meinen. Aprikosenkerne! Die haben doch den Schuss nicht gehört.


melden

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 17:32
@Rho-ny-theta
Bei der sanften Alternativmedizin scheint momentan das Motto zu herrschen: "Je giftiger, desto besser."

Ich empfinde den Anlauf des Threads für zutiefst zynisch. Der OP scheint ein User zu sein, der momentan in einer wirklich miesen Situation zu sein scheint. Eine Situation, wie man sie niemanden wünscht. Und schon nach wenigen Beiträgen kommen die Schakale hervor und versuchen die Notlage auszunutzen und ungefragt ihr Schlangenöl unter die Leute zu bringen.


melden

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 18:36
@Pan_narrans
Am schlimmsten war die Behauptung das man von Krebs geheilt wird wenn man Zitronensaft säuft.
Klar, jeden Tag müssen Menschen an Krebs sterben, aber die haben ja ihren Zitronensaft nicht gesoffen. Unfassbar wie manche User solchen käse ruhigen Gewissens verbreiten...


melden

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 20:20
@furchtalarm
Beten und übertragen von Energien (wenn es denn funktioniert) kann immerhin nicht schaden.
Sei für deine Mutter da und gib ihr das Gefühl, dass sie niemals allein ist.
Wenn sie dabei ist aufzugeben musst du ihr Mut machen; wenn sie länger nichts essen will musst du sie zwingen usw.
Wird eine schwere Zeit aber es haben genug Menschen Krebs überlebt.

Viel kann man dazu leider nicht sagen. Alles Gute dir und deiner Mutter.


melden

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 20:44
Aber natürlich kannst du deine positiven Gedanken bündeln und deiner Mutter schicken. Ich bin überzeugt, dass diese ankommen und ihr Kraft geben und helfen.

Alles Gute für Euch!


melden

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 22:11
@furchtalarm

ich hoffe auch dass alles gut für deine mutter läuft.


melden

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 23:49
Hallo,
bis jetzt hat sie alles "den Umständen entsprechend" überstanden,
jetzt kommen noch diverse Untersuchungen, ob der Krebs gestreut haben könnte... alles nicht so einfach.
Also ich werde nun versuchen,, irgendwie positiv zu sein. Kennt ihr das Buch " Bestellung an's Universum"?

Es geht darum, dass man einfach an eine existenzielle, positive Energie glaubt, von der man sich ganz lapidar ausgedrückt was abzapfen kann, indem man imaginär eine " Bestellung" aufgibt und einfach mit einer


1x zitiertmelden

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 23:51
Mir geht deine Situation sehr ans Herz.

Deswegen: Fall bitte nicht auf solchen Bullshit herein und gib nicht für so einen Unsinn Geld aus.
Zitat von furchtalarmfurchtalarm schrieb:Kennt ihr das Buch " Bestellung an's Universum"?



melden

Gute oder positive Energie

30.01.2015 um 23:53
..war zu schnell.. also mit einer entsprechenden " Lieferung" rechnet.. egal, was - oder warum etwas bewirkt wird, Hauptsache es hilft.

Vielen Dank für eure Posts !


melden

Gute oder positive Energie

31.01.2015 um 00:19
@furchtalarm
Ganz nüchtern betrachtet gibts du deiner Mutter die meisten positiven Energien wenn du bei ihr bist, dich um sie kümmerst und sie pflegst.
Das bedeutet einem Menschen der einen liebt am meisten.
Mit nichts anderem kannst du ihr mehr Energie zukommen lassen. glaub mir :)


melden

Gute oder positive Energie

31.01.2015 um 00:31
Sie war heute voll ausgeknockt, da ging gar nichts... aber ich werde heute Nacht an sie denken, ihr meine Kraft " senden"... Alles wird gut.. ( muss )!


melden

Gute oder positive Energie

31.01.2015 um 01:01
es gibt Menschen die kÖnnen ander Heilen ohne eine besinder Aubildung gemacht zu haben.
Das hat jetzt auch nix mit Glauben oder nichtglauiben zu tun. Es gibt Menschen die irgendwas wachen was bis heute nicht geklärt ist was es ist. Bei Vielen ist das latent vorhanden und wenn nötig , wird es aktiviert, kostete ja Nichts es zu versuchen, also lass es Dir nicht ausreden, nur lasst Euch nicht von Wunderheilern einwickeln, die angeblich schon zich Leute geheilt habenund ein Buch darüber geschrieben.
Ich mine in Deinem spezifischen Fall dass Du wirklich an Dich selsbt und an die Kraft Deiner Mutter glaubst, und natürlich an die Ärzte die sie Behandeln.
Weiss auch nicht ob ich was schicken kann, aber wenn, dann soll die Energie JETZT zu Euch gehen und bei der Heilung helfen.


melden

Gute oder positive Energie

31.01.2015 um 01:13
Du kennst doch deine Mutti und sie kennt dich, da ist doch was zwischen Euch beiden, oder?
Zeig ihr deine Liebe, sei für sie da, wenn für dich möglich. Das ist so viel was du ihr damit gibst, eine wundervolle Kraft die zwischen euch beiden besteht.

Und wenn es dir hilft, dann bete für sie.

Positive Gedanken, wie gesagt/geschrieben, schickst/gibst du ihr schon, wenn du bei ihr bist und sie deine Liebe spürt, dies wirkt sehr heilsam. @furchtalarm


melden

Gute oder positive Energie

31.01.2015 um 13:22
Wenn das "beten" überhaupt jemandem hilft, dann dir selbst. Positives Denken kann auch gut sein, das kommt aber auf den Ausgang der Behandlung an. Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen. Sei einfach so gut es in deiner Macht steht für deine Mutter da und tu das, was du für richtig hältst. Durch positive Gedanken anderer wurde aber, zumindest wissenschaftlich belegt, noch niemand geheilt. Selbstheilung halte ich jedoch nicht für gänzlich ausgeschlossen (Thema Placebo, sich "Schmerzen einreden" usw.)


melden

Gute oder positive Energie

10.02.2015 um 10:00
Viel Kraft wünsche ich dir. Tu am besten das, was du für richtig hältst. Wenn es dir in irgendeiner Form hilft, dann spricht nichts dagegen. Verbringe viel Zeit mit deiner Mutter. Darüber freut sie sich bestimmt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: