Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr für die Natur?

442 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 12:37
Hallo an alle!

Aus gegebenem Anlaß würde es mich interessieren wie ihr mit der Natur umgeht..

Achtet ihr darauf ob ihr das Auto nur verwendet wenn es wirklich notwendig ist oder zählt bei euch Bequemlichkeit mehr?
Verwendet ihr Alternativenergien? Solar, Erdwärme, Photovoltaik etc.?

Baut ihr selbt Gemüse und Obst an oder/und haltet ihr Nutztiere (Hühner/Ei, Kühe/Milch) damit ihr nicht von den importieren Waren abhängig seid ?

Bevorzugt ihr beim Einkauf Artikel eures Heimatlandes auch wenn von den Kosten her höher?

etc, etc, etc...


Freue mich auf eure Beiträge...

naturverbundene Grüße,
Karin


(Nur kurz zur Erläuterung: Solarkollektoren dienen zur Herstellung von Warmwasser mit Hilfe der Sonne, Photovoltaikkollektoren zur Herstellung von Strom via Sonne, kontroll. Wohnraumlüftung/ Erdwärme zum Heizen des Hauses...)



.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden
Anzeige

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 12:42
hauptsächlich setze ich mich für den tierschutz ein. zweimal war ich schon auf forschungsreise um einerseits zu beobachten und andererseits der bevölkerung klar zu machen, was diese tiere wirklich sind und wie wichtig sie sind. ich spende regelmäßig beim tierheim.

ansonsten: auto fahre ich nicht und meistens kaufe ich biosachen. (allerdings kann ich coca cola nur schwer widerstehen =))...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
a.weishaupt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 12:43
nix

Dieser Beitrag wurde seit dem 05.08.2004 insgesamt 34823948 mal editiert.


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 12:44
...am liebsten würd ich ja auf freie energie umstellen...

hmmm, dennoch zwei beispiele:
...ich benutz nur noch bleifrei98 benzin anstelle des 95er und versuch meinen abfall richtig zu entsorgen - des weiteren haben wir hier eine heizung die ausschliesslich mit erdwärme und etwas wenig strom funktioniert...

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...


melden
mercuranus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 12:46
ich heize ned. da brauch ich weniger heizöl

abiklmnopqstv


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 12:47
Ich hab kein Auto - ich fahr nen Elektroroller der auf 100km 25 cent Strom verbraucht - Heisswasser zum spülen holen wir aus dem Bad , weil es billiger ist, als es im Heisswassergerät zu erhitzen - wenn ich Müll auf Wiesen oder Waldwegen sehe heb ich ihn oft auf - wenn er nicht zu eklig ist und natürlich schmeiß ich selber auch nicht damit rum -wir trennen Müll ( wird hier so gemacht , aber das ist ja ne zwiespältige Angelegenheit ) - Nutztiere hätte ich gerne ( kein Platz ) - Gemüse , nur Sprossen, Keime , hin und wieder Tomaten ( der Garten wird noch nicht richtig genutzt )
Ich glaub das war´s...

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 12:55
@Zoddy: das finde ich toll....ich versuche schon seit klein auf Tieren zu helfen

@weishaupt: ...von dir hab ich mir sowas auch nicht erwartet ;)

@Filo: ...Immerhin etwas, man merkt dass der Wille auf alle Fälle da ist...

@Mercu: Du heizt nicht? Wie funktioniert das so in der kalten Jahreszeit? *g*

@shiver: sehr vorbildlich, von dir hätte ich es auch gar nicht anders erwartet *g*

.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 12:58
@TanAtara

Ich find , es ist aber immer noch zu wenig,
Ich spiele mit dem Gedanken einer Organisation beizutreten - ich kann mich nur nicht entscheiden :\

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden
jedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:00
Sehr gute Frage, TanAtara! :) :)

Leider ist meine Antwort nicht so gut:
- Ich habe mal für Greenpeace gespendet
- Ich bin fast Vegetarier (selten muss mal ein Fisch oder Vogel dran glauben).
- Bis mir mein Fahrrad geklaut wurde, habe ich Wege innerhalb der Stadt meistens mit dem Fahrrad zurückgelegt.

Das war es aber schon so ziemlich. Ich arbeite dran, es noch zu verbessern. Meine große Schwäche dabei ist, dass ich nur zum Spaß viel Motorrad fahre. Das kann ich aber auch nicht aufgeben. Ich werde aber darüber nachdenken, was ich zum Ausgleich machen kann. Z. B. für die Regenwälder spenden. Ein Fahrrad werde ich mir auch bald wieder kaufen.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden
donar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:10
moin @ all

also was ich für die natur tue..hm ich trenne den müll, und wenn ich irgendwo unterwegs bin dann schmeiss zB. taschentücher nicht in die gegend sondern trags so lang mit mir rum bis ich zu nem mülleimer komme, was ja vielen menschen zu schwer vorkommt, die lassen es nämlich einfach fallen.

;)


melden

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:11
genau nichts

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:11
Ich habe an meinem Auto nen Kat nachrüsten lassen mit E2 ich denke das reicht.
Ich vermeide es Müll auf die Straßen zu werfen.
Ich trenne Müll und Pappe - Glas

joa ich glaub das wars

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:11
@jedi

Ich denke mir ein kleiner "Fehler" ist durchaus legitim, wenn man zum ausgleich einige andere Dinge tut.
Wenn jeder nur ein bisschen Engagement zeigen würde hätte das schon spürbare Auswirkungen.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:17
@pyotr

wenigstens bist du ehrlich ;)

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...


melden

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:17
Ich ess kein Fleisch mehr.
Mir gehts da aber mehr um die Menschen, als um die Tiere um ehrlich zu sein.

Relax, it's over...


melden

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:20
Da hab ich eigentlich wenig Zeit für...


Der Weg zu Gott führt durch die Hölle



melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:22
@andychrist

Warum ist das eine Frage der Zeit??? :|

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden
jedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:25
Jedi hat geschrieben:
Ich werde aber darüber nachdenken, was ich zum Ausgleich machen kann. Z. B. für die Regenwälder spenden.
Da ich ein Mann der Tat bin, habe ich das sofort erledigt: Ich unterstütze ab sofort ein WWF-Programm zur Rettung des Regenwaldes auf Sumatra mit einer monatlichen Spende. :)

www.wwf.de

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:26
@jedi

Hey! :) Super jedi!!!

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:28
schade, das nicht jeder zeit hat, etwas vor ort zu tun, das wäre nämlich noch viel wichtiger. aber leider kostet so etwas auch nicht selten geld =/...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
Anzeige

Was tut ihr für die Natur?

27.12.2004 um 13:29
wow jedi das finde ich toll!!!

das mit dem Motorrad kenn ich....
bin ja eigentlich auch leidenschaftlicher Fahrer..meine "Afri" hab ich vor ein paar Jahren verkauft...aber ich finde auch wenn nur einige so denken würden wie du und dafür Spenden oder sonstiges dafür Leisten wäre das eine große Hilfe...

.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden