Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unerklärliche Aktivität in einem Rasenmähergeschäft

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Paranormal, Verstorben
sinonvrai
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Aktivität in einem Rasenmähergeschäft

23.03.2015 um 14:47
Als stiller Mitleser und Interessierter an mystischen Dingen bin ich vor Kurzem auf eine interessante Geschichte gestoßen.

Es geht um nicht erklärbare Aktivitäten in einem (ehemaligen) Rasenmähergeschäft bzw. in der Werkstatt des Geschäfts.
Es werden Steine geworfen, Dinge verschwinden und tauchen später wieder auf und man findet in der Zwischendecke gesammelte Steine.
Aus diesem Bereich werden die Steine auch geworfen und daher wird er "aktive Ecke" genannt.
Verschiedene Zeugen haben diese Aktivitäten beobachtet und ein Professor untersucht die paranormalen Abläufe schließlich, die sehr vielfältig sind.
Es soll sich um die Aktivität eines verstorbenen Jungen handeln.

Der Bericht ist sehr umfangreich, ich nenne deswegen mal den Link, damit ihr ihn selbst lesen könnt.

Sehr interessant, habt ihr davon oder ähnlichen berichten schon einmal gehört?

Hier der Link: (Hoffentlich mache ich das richtig, sonst bitte kurz helfen, Danke)

http://www.reinkarnation.de/html/spuk.html#SpukSteinewerfenWerkstatt


melden
Anzeige

Unerklärliche Aktivität in einem Rasenmähergeschäft

23.03.2015 um 14:47
Ein "Professor"?

Ahja....


melden
sinonvrai
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Aktivität in einem Rasenmähergeschäft

23.03.2015 um 14:48
Hast du denn schon alles gelesen?

Respekt!


melden

Unerklärliche Aktivität in einem Rasenmähergeschäft

23.03.2015 um 14:50
@sinonvrai
Ich finde solche Geschichten auch spannend. Dann solltest du deine Quellen aber von einer seriösen Seite haben ;)


melden

Unerklärliche Aktivität in einem Rasenmähergeschäft

23.03.2015 um 14:54
sinonvrai schrieb:Hast du denn schon alles gelesen?

Respekt!
Jo, ist ja nicht gerade Shakespeare.


melden

Unerklärliche Aktivität in einem Rasenmähergeschäft

23.03.2015 um 14:57
@sinonvrai
1989 gab es ja zum Glück noch keine Kameras...


melden

Unerklärliche Aktivität in einem Rasenmähergeschäft

23.03.2015 um 15:01
Dafür aber Kinder / Jugendliche mit Langeweile.


*spoooooookyyyyy*


melden

Unerklärliche Aktivität in einem Rasenmähergeschäft

23.03.2015 um 15:29
@sinonvrai
Der Vorfall wurde nicht wissenschaftlich aufgearbeitet, es handelt sich um eine Anekdote, mehr nicht.
Ich hoffe, du eröffnest jetzt nicht für jede Anekdote, die dir über den Weg läuft, einen Thread.


melden

Unerklärliche Aktivität in einem Rasenmähergeschäft

23.03.2015 um 15:45
Erinnert mich an den "Chopper".

Scheint eher etwas Werbung für David Fontanas Bücher zu sein.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Aktivität in einem Rasenmähergeschäft

23.03.2015 um 16:38
Schade das die Fälle auf der Seite alle nur "Nacherzählt" sind, also ohne Quellen und Verweise etc.
Ist ne nette Geschichtensammlung ohneAnspruch auf Richtigkeit (da nicht aus erster Hand), mehr nicht.


melden

Unerklärliche Aktivität in einem Rasenmähergeschäft

23.03.2015 um 16:56
Da der Professor für Psychologie Wikipedia: David_Fontana Mitglied und ehemaliger Vorsitzender der alt ehrwürdigen : Wikipedia: Society_for_Psychical_Research

Aus dem Bericht und dem Fachgebiet zufolge hat Herr Fontana die Glaubwürdigkeit der Beteildigten geprüft, nicht aber was da vor sich geht.
Nur weil keiner der Anwesenden glaubt das ein Spuck vorsich geht und keiner 'manipuliert' heist es noch nicht das es sich um einen Spuck handelt.


melden

Unerklärliche Aktivität in einem Rasenmähergeschäft

23.03.2015 um 17:38
@sinonvrai

Ich finde diese Geschichte so wie alle anderen Spukgeschichten grundsätzlich interessant.
Leider kann man bei so lange zurückliegenden Ereignissen nicht mehr nachvollziehen, was geschehen ist.

Sehr schade finde ich, dass diese spektakuläreren Spukereignisse scheinbar nur früher stattgefunden haben.
Interessant wäre solch ein Fall mal in unserer Zeit, diesen könnte man dann mit Hilfe moderner Technik (z.B. 365/24/7 HD und IR-Kameraüberwachung) untersuchen.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Aktivität in einem Rasenmähergeschäft

23.03.2015 um 19:46
@stanmarsh
stanmarsh schrieb:Leider kann man bei so lange zurückliegenden Ereignissen nicht mehr nachvollziehen, was geschehen ist.
1989 ist nicht doch garnicht so lange her. Das sollte schon alles nachvollziehbar sein, soweit wirklich was davon passiert ist.


melden

Unerklärliche Aktivität in einem Rasenmähergeschäft

23.03.2015 um 19:58
@5X5

Der Professor ist nun schon seit 5 Jahren tot, ob es das Geschäft nach 25 Jahren noch gibt, etc. ist auch zweifelhaft. Zumal es ja nicht bekannt gemacht wurde, wo es stattgefunden hat.

Also selbst wenn es so passiert sein sollte, nichts könnte man heute noch verifizieren. Das ist ja der Trick an den meisten Nessie-, Ufo- und Spukgeschichten.


melden
WalkingDead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Aktivität in einem Rasenmähergeschäft

23.03.2015 um 20:43
Das ist Pete the Poltergeist :D

Youtube: Pete the Poltergeist


melden
WalkingDead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Aktivität in einem Rasenmähergeschäft

23.03.2015 um 20:50
Ghosthunters (UK)
1.5 (5) The Invisible Intelligence Professor David Fontana examines the Cardiff case of Pete the Poltergeist which was active in the Autumn of 1992.
5 May 1996

https://www.youtube.com/watch?v=uYmXLhrHaKM


melden

Unerklärliche Aktivität in einem Rasenmähergeschäft

24.03.2015 um 09:37
@WalkingDead
sind das nicht vielmehr alles nur Ereignisberichte? Tatsachenbelege oder filmisches Material der Aktivitäten, sind ja nicht zu finden. Oder gibt es dazu doch etwas?


melden

Unerklärliche Aktivität in einem Rasenmähergeschäft

24.03.2015 um 11:34
onuba schrieb:Erinnert mich an den "Chopper".

Scheint eher etwas Werbung für David Fontanas Bücher zu sein.
Hab eher das Gefühl das damit etwas Werbung für das Geschäft gemacht wurde.
In den 80igern war es ja sehr populär einen Geist im Haus zu haben.

Wie hiess er noch?
Rainer Kolbe?
Ich mein den Moderator mit seiner Sendung über Übersinnliches...


Edit: Er hiess Holbe. Wikipedia: Rainer_Holbe
Für die Talkshow Die Woche (1988–1992), die Holbe bei RTL moderierte, erhielt er den Adolf-Grimme-Preis. Von 1988 bis März 1990 moderierte Holbe das RTL-Frühstücksfernsehen Guten Morgen Deutschland und die Sendereihe Unglaubliche Geschichten (1984–1988), ein Format, das er bei Sat.1 mit Phantastische Phänomene (1992/93) neu auflegte. In beiden Reihen befasste sich Holbe gemeinsam mit dem Parapsychologen Elmar R. Gruber mit vermeintlich mysteriösen Erlebnissen.


melden

Unerklärliche Aktivität in einem Rasenmähergeschäft

01.04.2015 um 13:30
Berichte über regnende oder geworfene Steine, die scheinbar wie aus dem Nichts auftauchen, gibt es in der Literatur häufig. Viktor Farkas listet in seinem Buch „Unerklärliche Phänomene“ zahlreiche Fälle aus aller Welt und verschiedenen Epochen auf: Johannesburg, Chico-Kalifornien 1922, Truro-Cornwall 1821, Skaneatles-New York 1973 usw.
Oft gibt es zahlreiche Augenzeugen, darunter zum Teil auch Polizisten. Mal erscheinen die Vorkommnisse als verrücktes Naturschauspiel, mal scheinen sie im Zusammenhang mit einer Person zu stehen. Augenzeugen berichten dabei häufig, dass die Steine unmittelbar in der Luft auftauchen.
Allerdings sind die Fälle in dem Buch nicht so ausführlich dokumentiert wie der im Rasenmähergeschäft und ich kenn die Originalquellen nicht, aber im Netz hab ich einen längeren Artikel über den Fall in Kalifornien gefunden:

http://www.examiner.com/article/when-it-rained-rocks-on-chico-ca

Da gibt’s auch den Link zu diesem sehenswerten Fernsehspiel:
http://www.liketelevision.com/liketelevision/tuner.php?channel=150&format=tv&theme=guide

Aktueller und aus erster Hand ist der Fall, den Walter von Lucadou von der Parapsychologischen Beratungsstelle in Freiburg in seinem Buch „Die Geister, die mich riefen“ schildert. Er beschreibt dort, wie in der Wohnung einer Familie Steine von der Decke fallen, wobei sie nicht aus der Decke kommen, sondern vielmehr unmittelbar darunter in der Luft auftauchen. In einer witzigen Szene plumpst ein Stein sogar in die Tomatensauce, die der Vater grade kocht. Die Steine scheinen dabei von einem Schutthaufen in der Nähe des Hauses zu stammen. Die geistig behinderte Tochter könnte laut Lucadou der Urheber des Phänomens gewesen sein. Als die Familie umzog, hörte auch der Spuk auf.

Ich hatte das Buch nur ausgeliehen und kann den Fall nur aus meiner Erinnerung schildern. Aber ich denke, die Geschichte weist einige Parallelen zu dem Fall im Rasenmähergeschäft auf.


melden
Anzeige
sinonvrai
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Aktivität in einem Rasenmähergeschäft

01.04.2015 um 15:59
Vielen Dank @artjomka - das finde ich spannend.

Ich versuche mal, mehr über den Fall von Walter von Lucadou zu erfahren!

Vor allem mal eine vernünftige Antwort, wo man sieht, dass sich hier jemand wirklich Gedanken gemacht, sich tatsächlich mit dem Beitrag beschäftigt und recherchiert hat. Klasse!
Das tun nämlich so einige hier (im Forum) nicht.

(Siehe erste Antwort oben.... mein Beitrag ist um 14:47 Uhr gepostet - die erste Antwort kam um 14:47 Uhr. Der Bericht im genannten Link dauert einige Minuten, um ihn richtig zu lesen. Völlig unprofessionell, der kalamari, denn das zeigt, dass er überhaupt nicht in der Lage gewesen sein kann, auf den Beitrag in irgendeiner Weise qualifiziert zu antworten, dafür kamen dann aber unqualifizierte Antworten von ihm).

An die anderen auch ein Danke :-)

An die Sendung mit Rainer Holbe erinnere ich mich nur schwach. Im Moment nur an einen Beitrag, wo eine Mutter ein Foto von ihrem kleinen Sohn im Schwimmbad gemacht hat, der sah auf dem Foto viel älter aus und hinter ihm war so ein Grabhügel, das gab es im Schwimmbad nicht. Ich glaube, der Junge ist einige Jahre später gestorben. Das Foto war sozusagen ein "Hinweis" auf die Zukunft oder was auch immer.....obs stimmt.....?

Naja, ich befasse mich mal weiter mit den von artjomka genannten Links und wie es sein kann, dass Gegenstände so plötzlich aus dem Nichts auftauchen können. Physikalisch nicht zu erklären? (Beamen? :-) )

Das ist ja noch kurioser, wie etwas, eine Energie, die man spürt, die aber nicht sichtbar ist.


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Todeswürmer60 Beiträge