Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Paranormal, Zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

20.06.2022 um 16:36
Ich möchte hier nicht wirklich viel preisgeben.Aber vor weniger als einer Woche ist eine mir sehr nahstehende Person verstorben.In meinen Armen.Ich trauere noch sehr.Ich war nie religiös.Ich habe mich oft gefragt, an was ich eigendlich glaube.Meine Familie ist Christlich aber auch nicht wirklich Religiös als wurde mir immer ziemlich offem gehalten was für einen glauben ich habe.An Gott habe ich nie geglaubt.Ich verurteile keine Menschen die dad tun.Letzendlich sind wir alle auf dieser Erde und kennen den Sinn nicht.
Und darüber geht es eigendlich.Was ist der Sinn des Lebens?Das frage ich mich seit diesem Vorfall durchgehend.Ich habe vorher schon einiges über Spiritualität gelesen aber noch nie selbst erlebt.Ich hab von Menschen gelesen und gehört dass sie Zeichen von verstorbenen Personen bekommen haben.

Seit dem Tod dieser Person habe ich einige komische ereignisse erlebt.Man kann sie als Zufall gelten aber der zeitpunkt war eigenartig.Als ich über die Person nachdachte und mir fest wünschte,ein zeichen zu bekommen fingen aufeinmal an die lampem im Flur zu flackern.Einige würden jetzt sagen,dass ann immer passieren aber es ist nunmal noch nie passiert.
Dann als ich mit jemandem geredet habe und diese Person sagte ,,Vielleicht steht er/sie ja gerade hier``fing aufeinmal das auseschaltete Termometer an zu piepen.Das termometer hat noch nie von alleine gepiept und war ausgeschaltet und lag in der mitte des Tisches.Es hätte also nicht piepen können.Generell habe ich zwischendurch momente wo ich aufeinmal das gefühl bekomme diese person wäre da und ich bekomme überall gänsehaut.
Ich war schon immer gut darin mir Sachen vorzustellen aber gestern abend als ich musik hörte und auf einer ban saß sah ich ein wunderschönes Wolkenbild wo ich einiges reininterpretieren konnte.Es sah für mich aus wie ein Mann der rennt mit einem Hund darüber und einem Herz.
2FA64398-63F9-4E16-B45E-56A4B496D262Original anzeigen (1,3 MB)

67FA6B9F-7C91-4742-A3AE-AD6C7B072CC8Original anzeigen (1,5 MB)

Ich würde es schön finden das Gefühl zu haben dass diese person noch hier ist.Aber wie siehts bei euch aus? oder findet ihr es eher gruselig?

Und habt ihr schonmal Zeichen erhalten?


4x zitiertmelden
Ich habe schonmal Zeichen erhalten
64 Stimmen (55%)
Ich habe noch nie Zeichen erhalten
53 Stimmen (45%)

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

20.06.2022 um 16:44
@verloreneseele

Wenn man so alt ist wie ich, dann kennt man irgendwann mehr Verstorbene als Lebende - aber Zeichen habe ich noch nie bekommen.

Ach ja, und in Wolken kann man alles mögliche "hineinsehen". Ich beschrieb dies schon mal in meinem Blog:

Die halb durchsichtige Fee und ihre Wolkentiere (Beitrag von Doors)


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

20.06.2022 um 17:21
Ich kann mir das gut vorstellen, denn in meiner Vorstellung dauert es eine Weile, bis sich ein Verstorbener ganz verabschiedet hat.

Die Energie von demjenigen wäre dann noch eine Weile um uns und vielleicht besonders bei denen, die ihm verbunden sind.

In Wolkenbilder kann man natürlich viel reininterpretieren, aber warum nicht, ich finde das eine schöne Gedanken- oder Gefühlsverbindung.


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

20.06.2022 um 17:26
Wenn solche Interpretationen beim Verarbeiten eines Verlustes helfen ist das völlig in Ordnung


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

20.06.2022 um 17:31
Ja ich (und meine gesamte Familie auch) glaube(n) fest daran das mein Opa bei seiner Beerdigung zugeschaut hat und uns getröstet hat.
Es gab mehrere seltsame Zufälle und wir alle kamen zu dem gleichen Schluss. Religiös ist keiner von uns.
@verloreneseele
Wie @KFB schon schrieb... wenn es hilft bei der Trauer, dann ist nichts was man glaubt oder fühlt verkehrt.


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

20.06.2022 um 17:54
@KFB
Also meinst du dass das alles nicht echt ist sondern dass ich es mir nur einbilde um es besser zu verarbeiten?


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

20.06.2022 um 17:58
Zitat von verloreneseeleverloreneseele schrieb:Also meinst du dass das alles nicht echt ist sondern dass ich es mir nur einbilde um es besser zu verarbeiten?
Da will ich gar nicht urteilen, ich hab für keine der möglichen Ansichten einen Beweis. Allerdings tendiere ich persönlich, für mich, dazu, so etwas nicht wirklich zu glauben.

In bspw Wolken Gesichter, Strukturen etc. zu erkennen fällt ja unter Pareidolie und es wird wohl jeder schonmal etwas "erkannt" haben wo aber gar nichts war

Kann mir vorstellen, dass ein Trauerprozess das begünstigt


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

20.06.2022 um 18:06
Zitat von verloreneseeleverloreneseele schrieb:oder findet ihr es eher gruselig?
Gruselig finde ich es gar nicht, solange es mich persönlich betrifft.
Es wird erst gruselig, wenn anderen etwas passiert und sie es entsprechend erzählen.

Man selber ist ja persönlich involviert und die Nähe zu einem lieben Verstorbenen empfinde ich nicht als gruselig.


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

20.06.2022 um 18:06
@KFB
Ich kann deine Gedanken verstehen.


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

20.06.2022 um 18:13
@verloreneseele
Zweifelst du manchmal?


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

20.06.2022 um 18:14
@KFB
tue ich.Obwohl ich eigendlich fest dran glaube kommt mir manchmal der gedanke :,,Und was wenn nicht?"


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

20.06.2022 um 18:16
@verloreneseele

Aber was wäre denn, wenn nicht?

Was wäre dann anders? Mal davon abgesehen, dass man es wohl in nächster Zeit nicht wird beweisen können, ob wir "echte" Zeichen von Verstorbenen erhalten.

Die Beziehung bestand und besteht ja zu demjenigen.
Dann hätte derjenige keine Zeichen gesendet. Und du hättest dich trotzdem an der "scheinbaren" Begegnung erfreut und eine Nähe gespürt.


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

20.06.2022 um 18:18
@verloreneseele
Ist ja nur menschlich

Die Frage ist doch, ob du dich damit besser fühlst - unabhängig von der tatsächlichen Wahrheit
Ist ähnlich dem Placebo-Effekt


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

20.06.2022 um 18:20
@KFB

Naja, dieses Erleben als Placeboeffekt zu bezeichnen, wertet das Erleben irgendwie ab.

Wobei das Gefühl an sich ja echt ist, nur die Zuordnung zum Verstorbenen wäre dann falsch.


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

20.06.2022 um 20:40
Es gibt sowohl die zufälligen Ereignisse, da die Gedanken nun mal bei der Person sind - man setzt dann alles in Beziehung, aber es gibt auch die echten Ereignisse. Die passieren eher Menschen die sich nicht verabschieden konnten, oder Schwierigkeiten mit der Verabschiedung haben. Eine gewisse Offenheit und Sensibilität muss auch vorliegen.


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

21.06.2022 um 08:19
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Die passieren eher Menschen die sich nicht verabschieden konnten, oder Schwierigkeiten mit der Verabschiedung haben.
Meinst du damit die Verstorbenen oder die Hinterbliebenen?
Weil, es gibt ja diese Theorie, dass ein Verstorbener sich nicht von der Welt der Lebenden lösen kann, weil er es nicht wahrhaben will oder noch irgendeine Aufgabe zu erfüllen hat. Und der dann "herumspukt", statt "ins Licht zu gehen.

Dass ein Hinterbliebener, der sich nicht verabschieden konnte, eher dazu neigt, solche Dinge wahrzunehmen, und sei es nur in seiner Phantasie, dürfte hingegen psychologisch leichter zu erklären sein.


1x zitiertmelden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

21.06.2022 um 13:21
@verloreneseele
Erstmal mein Beileid zu Deinem Verlust.

Ich denke in Trauerfällen kann jeder selbst entscheiden was für ihn ein Zeichen ist und was er daraus schließen kann.
Wenn Du es als Zeichen sehen möchtest, tu das einfach.

Ist aber auch nur meine Meinung.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Weil, es gibt ja diese Theorie,
Sorry, aber wohl eher Annahme als Theorie, würde ich mal behaupten ;-)


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

21.06.2022 um 21:11
Mein Beileid, ansonsten meiner Meinung nach "confirmation bias"


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

24.06.2022 um 10:29
Zitat von verloreneseeleverloreneseele schrieb am 20.06.2022:.Es sah für mich aus wie ein Mann der rennt mit einem Hund darüber und einem Herz
Ja, das sehe ich tatsächlich auch.
Es kann schon sein, dass du Zeichen erhältst. Wenn aus meinem nahen Umfeld Menschen sterben, habe ich danach für längere Zeit kleine blaue Flecken am Körper. Mal einen, mal zwei. Und alle paar Tage kommt irgendwo ein neuer dazu. Das war beim Tod meines Vaters so und auch als mein Onkel gestorben ist. Nach ein paar Wochen hört das dann auf und ich hab keine Flecken mehr. Ich weiß nicht, ob und wie das zusammen hängt. Es ist einfach so.


melden

Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?

24.06.2022 um 14:21
@EnyaVanBran
oh.Das ist interessant.Ich hatte nach dem Tod dieser Person blau/gelbe flecken auf meiner brust und an beiden armen über nacht.


melden