Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phoenix Feuervogel Meinungen Ereignis vom 11.10.2007

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feuervogel Phoenix Jesus Verbrannter Geruch Im Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alex140882 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phoenix Feuervogel Meinungen Ereignis vom 11.10.2007

03.07.2015 um 23:14
Mein Erlebnis vom 11.10.2007:
Bin mit dem Auto auf dem Weg zur Post gewesen. ---Mittagszeit, nach 14Uhr---
Plötzlich ein sehr INTENSIVER, verbrannter Geruch (exakt beim Abbiegen in die Heinrich-Hertz-Str.---NORD-Seite, die Straße ist in Offenburg, dort wohne ich), dachte das Auto hätte was bzw. es fängt gleich an zu BRENNEN und bin dann rechts am Straßenrand stehen geblieben bzw. SCHNELL Ausgestiegen... (defekte Kupplung war es auch nicht oder verbrannter Reifengummi, Bremsen, riecht alles anders->Optische, schnelle Inspektion vom Auto), am Auto war nichts-kein Schaden, nichts!!, bin dann weiter gefahren (wieder Eingestiegen ins Auto--->der verbrannte Geruch war noch da->im AUTO, draußen NICHT/kein verbrannter GERUCH (Feuer), als ich vor dem AUTO stand, auf dem Gehweg). Geruch kam ca. 3-5 Mal (Dauer je 30-Sek.-1-Min.)---kam und ging---.
Jetzt der Hammer!: Bin dann wieder in die Heinrich-Hertz-Str. eingebogen (die Tour zur Post wurde zur "Testfahrt" (ob das Auto tatsächlich einen Schaden hat) in Offenburg)---(diesmal von der Burger King Seite---SÜD-SEITE, bis dorthin habe ich gedacht das Auto: BMW-E39-M5-Bj.4/99-hätte ein Defekt...) und bin mit dem verbrannten Geruch bis Höhe Bauhaus gefahren als ich plötzlich eine Person sah (rechts, kleiner Weg zum Kinzigdamm, direkt nach dem Zebrastreifen, also direkt vorne, am Weg, hinter/nach dem Geländer aber!!!)-(ganz alt gekleidet-die Kleidung hat nicht zu 2007 gepasst!, längere Haare...). Mein ERSTER GEDANKE bei Sicht war: Jesus.
Die Person hatte ein "Vogel" Art Henne (wegen den Farben "Henne"?), "braun", gelb (gold), orange "gefiedert" (wie Feuer)---relativ groß auf den Unterarmen liegen. Ein Tier halt. So hat es ausgesehen.
Habe die Person nur von der Seite gesehen (Person stand auch nur von der Seite bzw. ging mit dem "Wesen" auf den Unterarmen). Person hat gelächelt (mit geschlossenem Mund), ich habe zurück gelächelt. Geruch ist dann nicht mehr gekommen. Ablauf: 4-5Sekunden (Sicht)>bis ich eben vorbei gefahren bin.
Einen Feuervogel gibt es in der Mythologie, das habe ich 2010 herausgefunden.

Es sind noch VIEL mehr Sachen passiert, die mit der Spiritualität zu tun haben könnten!

Bitte um Meinungen,...

Anzeige
3x zitiertmelden

Phoenix Feuervogel Meinungen Ereignis vom 11.10.2007

03.07.2015 um 23:15
Bitte schreib das nochmal neu, und auch bitte so das man es lesen kann ohne blutige augen zu bekommen.

(auf gut deutsch, absätze!)


melden
Alex140882 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phoenix Feuervogel Meinungen Ereignis vom 11.10.2007

03.07.2015 um 23:17
Hallo
Ja werde ich machen.
Gruß
Alex


melden

Phoenix Feuervogel Meinungen Ereignis vom 11.10.2007

03.07.2015 um 23:19
Guten Abend, @Alex140882.

Ich kann den vermeintlichen Zusammenhang, zwischen dem Geruch des Rauches und dem älteren Herren mit dem Vogel, nicht ganz finden. Könntest du deine Vermutung dahingehend noch einmal etwas ausführlicher erläutern?

Wäre klasse, danke. :ok:

Grüße.

P.S.: Er hier? Feuervogel: Wikipedia: Feuervogel


melden
Alex140882 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phoenix Feuervogel Meinungen Ereignis vom 11.10.2007

03.07.2015 um 23:24
Hallo
Ich weiß es eben nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt, mit dem verbrannten Geruch im Auto damals und der Person, die ich vom Auto gesehen habe. Ich musste noch NIE aus dem Auto wegen einem Geruch aussteigen... Die Kleidung von der Person mit den ausgestreckten Unteramen und einem Tier drauf (?) hat sehr ALT ausgesehen, faltig...


melden

Phoenix Feuervogel Meinungen Ereignis vom 11.10.2007

03.07.2015 um 23:27
Nun ja, die Möglichkeit, dass der besagte Geruch eben doch aus deinem Auto bzw. der Umgebung kam, klingt für mich persönlich etwas wahrscheinlicher, als dass der besagte Mann bzw. sein Vogel - der vermeintliche Feuervogel - etwas damit zu tun gehabt hätte.

:ok:

Allerdings war ich auch nicht dabei. ;)


melden
Sicus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phoenix Feuervogel Meinungen Ereignis vom 11.10.2007

03.07.2015 um 23:32
@Alex140882

Wow ist das schwer zu lesen, liest sich so hektisch geschrieben und die besagten Absätze fehlen echt:)

Nun zum Thema.

Du scheinst dich ja gut an ein Ereignis aus dem Jahre 2007 zu erinnern, wie kommts das du das erst heute schreibst?
Der Geruch nach verbrannten kann alles mögliche gewesen sein.
Es kann ja auch irgendwo irgendetwas gebrannt oder verbrannt worden seien.

Das mit dem Mann, da komm ich irgendwie nicht mit kannst du das mal bitte etwas deutlicher und ausführlicher Schreiben?


melden
Alex140882 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phoenix Feuervogel Meinungen Ereignis vom 11.10.2007

03.07.2015 um 23:33
Und die Reaktion, dass ich panisch aus dem Auto aussteigen musste???
Die Person hat ausgesehen wie Jesus, ich weiss es klingt etwas krank... So hat es halt ausgesehen, die Unterarme ausgestreckt und darauf ein Wesen/Tier, Farben des Wesens auf den Unterarmen: braun, gelb, orange --->wie FEUER die Farben, das alles passierte etwas in einer viertel Stunde an diesem 11.10.2007!!
Noch was: 10Monate vor diesem Ereignis hat mir der Freund von meiner Schwester gesagt, und ich habe richtig verstanden!, dass ich gegen den Teufel kämpfen würde, Hat der Typ ne Meise???


1x zitiertmelden
Alex140882 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phoenix Feuervogel Meinungen Ereignis vom 11.10.2007

03.07.2015 um 23:37
Hallo
So sehe ich es auch, dass dieser intensive verbrannte Geruch von überall gekommen sein könnte!!
Ich habe ja gedacht, dass das Auto einen Schaden hat!!!
Was sollte aber dann die Person mit den ausgestreckten Unterarmen und dem Wesen drauf???
Gruß
Alex


melden
Sicus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phoenix Feuervogel Meinungen Ereignis vom 11.10.2007

03.07.2015 um 23:37
@Alex140882

Naja bei Feuergeruch fahre ich auch meistens rechts ran und schau mal was los ist, denke das ist manchmal ganz normal das man so reagiert.

Zu der Person
Vielleicht war das auch nur ein verwirrter Mann der ein Phönix tattoo am Unterarm hatte, und durch den kurz zuvor empfunden feuergeruch, hat dir deine Fantasie ein Streich gespielt.
Oder meinst du er hatte ein physisches ''Wesen`` auf dem arm (also getragen)


melden

Phoenix Feuervogel Meinungen Ereignis vom 11.10.2007

04.07.2015 um 08:07
Sag mal, hast du was genommen?
Dein Thread ist ja mehr als wirr.

Und zum Thema.
Du verbindest zwei Sachen die nichts miteinander zu tun haben.
Rauchgeruch und Mann mit Huhn.
Den Farben nach war es ein Goldfasan.


1x zitiertmelden

Phoenix Feuervogel Meinungen Ereignis vom 11.10.2007

04.07.2015 um 12:15
@Alex140882
Vielleicht hatte der Mann seinen Papagei auf dem Arm.
Das finde ich garnicht so abwegig.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fhdscreen.me%2Fwalls%2Fanimals%2Fscarlet-macaws-red-birds-2248-1920x1080.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fde.hdscreen.me%2Fwallpaper%2F2248-Aras-rote-V%25C3%25B6gel-Dschungel-Federn&h=1080&w=1920&tbnid=PHQwfNm2zWgZ1M%3A&zoom=1&docid=4bO7eZn0znkMRM&ei=ZbGXVfzgKcuwUezbjHA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=672&page=1&start=0&ndsp=18&ved=0CF0QrQMwDg
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Du verbindest zwei Sachen die nichts miteinander zu tun haben.
Da stimme ich dir voll zu.

Wenn ich im Auto Brandgeruch wahr nehme, wäre mein erster Weg zur Werkstatt.


1x zitiertmelden

Phoenix Feuervogel Meinungen Ereignis vom 11.10.2007

04.07.2015 um 12:37
@Merlinde
Es gibt Fotos wo Menschen mit Schildkröten und Waranen spazieren gehen.
Ein Papagei wäre durchaus plausibel.
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Wenn ich im Auto Brandgeruch wahr nehme, wäre mein erster Weg zur Werkstatt
Vermutlich war es der Wind der den Brandgeruch zu ihm leitete...


melden

Phoenix Feuervogel Meinungen Ereignis vom 11.10.2007

04.07.2015 um 13:17
/dateien/119488,1436008656,offenburgDer Text ist etwas schwer zu durchsteigen, deshalb habe ich mal einen Plan gezeichnet.
Mit Google Earth ist es einigermaßen nachvollziehbar.
Zumindest existiert die Heinrich-Hertz-Straße in Offenburg und die erwähnten Geschäfte in der Straße.

Auf Jahrmärkten / Kirmes kann man an Losbuden ja diese großen Plüschfiguren gewinnen...

Brandgeruch kann erstaunlich schnell in Fahrzeuge dringen.
Ich stand in den Neunzigern mal 200m von einem Brand in einem Industriegebäude entfernt im Stau.
Da verbrannte so weit ich mich erinnere Plastik.
Zu sehen war nur wenig Rauch und später einige Feuerwehrwagen.

Was ich damit sagen möchte ist, dass auch ein Brand, der nicht viel aufsehen erregt sehr weit stinken kann.
Einige industrielle Vorgänge und Stoffe können auch ohne Unfälle erbärmlich stinken.
Z.B. Silos, in denen Dünger oder Futtermittel gelagert werden.


melden

Phoenix Feuervogel Meinungen Ereignis vom 11.10.2007

04.07.2015 um 13:24
Schön, dass hier auf Allmy immer so viele Ideen kommen.
Ein rotes Plüschtier kann es natürlich auch gewesen sein.

Auf keinen Fall ein Fabelwesen, wie der Phönix.

Wikipedia: Vogel Phönix


melden

Phoenix Feuervogel Meinungen Ereignis vom 11.10.2007

04.07.2015 um 13:41
Du lieferst die Antwort doch selbst, es war die berühmte Phoenixhenne.


melden

Phoenix Feuervogel Meinungen Ereignis vom 11.10.2007

04.07.2015 um 14:08
Naja, vielleicht hat der Mann auch endlich einen Phönix erwerben können und war deswegen glücklich. Oder das gute Tier ist ihm ausgebüchst, und er hat es wieder bekommen...

Und nein, ich meine nicht den "ich zünd mich an und leg ein Ei"-Phönix, sondern die Hühnerrasse.
Wikipedia: Phoenix chicken


melden

Phoenix Feuervogel Meinungen Ereignis vom 11.10.2007

04.07.2015 um 14:11
Müsste dann nicht eher der Typ hier schreiben und sagen - boah da ist meine Bude abgefackelt und plötzlich saß der Phönix-Vogel auf meinem Arm.

Ansonsten würde ich mal das Auto auf Kabelbrand untersuchen. Bei mir ist mal das Thermostat ausgefallen das den Lüfter einschaltet. Das stank auch.


melden

Phoenix Feuervogel Meinungen Ereignis vom 11.10.2007

04.07.2015 um 14:19
@Alex140882

Hallo Alex140882

Danke für deinen Beitrag.

@all

Bin ich der Einzige der sich vorkam wie in einer ´TAFT´ Werbung? Berlin --- Sonnig --- Die Frisur hält. :D hahaha...

@Alex140882

Bitte nimm dir die Zeit, schreibe den Text mit Absätzen, wäre hilfreich für uns. Ansonsten finde ich die Idee des Phönix nicht schlecht, wobei ´Wie ein Phönix aus der Asche´ eine sensationelle Symbolik ist und kaum mehr ist als ein Mythos.


melden

Phoenix Feuervogel Meinungen Ereignis vom 11.10.2007

04.07.2015 um 14:27
Was mich etwas misstrauisch macht, ist die übertriebene Detailgenauigkeit.

Uns Skeptis wird ja immer vorgeworfen das wir zu Detailverliebt sind und auf kleinen Fehlern herumhacken.
Deswegen wirkt dieser Thread auf mich wie eine Skeptikersatire.

Das ist zu übertrieben:
"Ich fuhr einen BMW M5, Bj. 99, mit schwarzen Alufelgen und Lederausstattung, zweite Hand und Kilometerstand 23244 um die Ecke, während ich ein weisses Shirt, olivgrüne Bermudas vom C&A und gebrauchte Turnschuhe vom Ebay trug, gekauft beim Anbieter WernerWernersen, der seit 5 Jahren auf EBAY erfolgreich verkauft.


Anzeige

1x zitiertmelden