Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassener alter Wohnblock hinter den Beelitzer Heilstätten

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnblock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Suchfunktion nutzen; Diskussionsgrundlage nicht gegeben, da Bericht, also eher was für einen Blog; Bilder sind zentrales Thema, ohne Bilder.
Aragonit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlassener alter Wohnblock hinter den Beelitzer Heilstätten

09.08.2015 um 05:03
Hallihallo,

Willkommen auf "meiner Seite" des Unerklärlichen.
Ich bin 43 Jahre, männlich und relativ neu hier im Forum.

Da ich auch sehr gerne paranormale Berichte lese und mir selbst einige Male Unerklärliches
widerfahren ist möchte ich euch eines meiner Erlebnisse schildern.
Mir geht es in erster Linie um das Erlebte selbst denn mit der "Beweislieferung" ist das in den Foren immer so eine Sache für sich.

Diese Thematik dürfte allgemein bekannt sein und ferner geht
es hier bei den Berichten wohl eher um den Gruselfaktor als um "nüchterne Wahrheiten".
Was nicht bedeuten soll das "beweisbare Wahrheiten" in Berichten nicht begrüßenswert wären aber es ist nun mal sehr schwierig. Dennoch war mein Erlebtes absolute Tatsache.

Mein Bericht:

Im Herbst 2011 war ich eines Nachts beruflich mit einem Kleintransporter auf dem Wege nach Frankfurt/Oder, der an den verlassenen Beelitzer Heilstätten vorbeiführte (bei Potsdam, A73).
Ich kannte die Örtlichkeit in erster Linie aus Internetseiten und zudem war ich ein Jahr vorher
am Tage dort. Allerdings nur auf der Seite die frei zugänglich war.....

Da ich sowieso noch einige Stunden Zeit bis zu meiner Auslieferung in FF/O hatte entschloss ich mich, eine (Foto) Pause an den Heilstätten einzulegen. Meine Cam (Samsung L 200, 10,2 Mega Pixel) habe ich stets dabei und auch diesmal kam sie mir gerade recht. Leider war das große Haupttor verschlossen und soweit ich noch weiß war dort Wachschutz zugegen.....

Aufgrund der Dunkelheit hätte ich auf größerer Entfernung fotografisch keine größeren Ergebnisse erzielt und fuhr daher etwas enttäuscht weiter und bog nach dem Haupttor rechts in eine kleine Seitenstraße, die in ein kleines Wohngebiet mit Sackgasse führte. Ziel dieser Aktion war die Erkundung hinter den Heilstätten. Am Ende der Straße begann so allmählich der Wald und ich hielt an um meine Pause zu machen.....

Kaum ausgestiegen entdeckte ich einen am Waldrand stehenden älteren Wohnblock.
Nach genauerem Hinsehen war dieser zu dem auch noch verlassen und ich freute mich, doch noch Fotos machen zu dürfen - auch wenn das Gebäude nichts mit den Heilstätten zu tun hatte.
Bedrohlich und Unheimlich wirkte das Haus.......dunkle Fensterhöhlen starrten mich an da fast
alle Fenster ausgebaut waren....

Zur visuellen Vorstellung: das Gebäude bestand aus mehreren nahtlos aneinandergebauten dreigeschossigen Mehrparteienhäuser mit durchgehendem Satteldach und mehreren Hauseingängen im Abstand von ca. 15 Metern. Die Gesamtlänge des Gebäudes schätze ich heute mal auf ca. 60 Meter. Geschätzte Epoche ca. 40/50er Jahre.....
Das Objekt stand gegenüber vom Waldrand, also auf der Rückseite des Beelitzer Heilstätten - Waldes (Eingezäunt). Die Entfernung zu den Heilstätten dürfte 1-1,5 Km betragen haben.

Die offenstehenden Hauseingänge waren teilweise zugewuchert aber mir gelang es, ganz nah an den ersten Eingang zu kommen. Und ich ließ die Atmosphäre auf mich wirken....
Eine nicht ganz alltägliche Atmosphäre.....und eine Mischung aus Faszination und Abscheu.....
Ich stand kurz vorm Treppenaufgang. Die Tür zum Keller stand offen.....es tropfte irgendwo Wasser herunter und es plätscherte gut hörbar in eine Pfütze.....

Es roch vermodert und ich schaute den ersten und fast dunklen Treppenaufgang hinauf. Von einer Sekunde auf die andere überkam mich ein Gefühl von Flucht obwohl es nicht meine Art
gewesen wäre irgendwo hinzugehen wovor ich Angst gehabt hätte.
Jedenfalls richtete ich mich nach meiner inneren Stimme und ging mit einem Schauder im Nacken wieder zurück zum Auto um endlich Fotos machen zu können.....

Wie man das hier in den Geisterforen so oft lesen kann war es auch bei mir so, das ich
mit einem wirklichen kalten Schauder im Nacken und Rücken und dem Gefühl "verfolgt" zu werden zurück zum Auto gelaufen bin. Als ich das Haus mit der Cam anvisierte und den Auslöser drückte, wies dieser eine Fehlfunktion auf. Er löste nicht aus. Nach paarmaligem Versuchen funktionierte dieser dann aber wieder. Gerade als ich wieder anvisierte und auslösen wollte kam von rechts (Waldrand Heilstättenwald) ein grell leuchtender Punkt durchs Objektiv geschossen. Das ging rasend schnell und "das Ding" flog von meiner Standposition aus gesehen wohl Richtung Hauswand, was sich im Nachhinein auch bestätigte....dazu später mehr....

Ich nahm dies mit relativer Gelassenheit hin und fotografierte das Haus aus mehreren Perspektiven. Auch den an den Hauseingängen vorbeiführenden Plattenweg, der bis zum Ende des Hauses führte. Während des ganzen Vorganges war nichts Auffälliges zu beobachten und nach einigen Fotos setzte ich mich wieder in meinen Wagen. Ich wollte, bevor ich weiterfuhr, mir noch kurz die neuen visuellen Errungenschaften anschauen um Sicherzugehen, ob man überhaupt etwas vom Gebäude zu erkennen bekommt und dabei kam ich irgendwie auf das Menü "Miniaturansicht". In dieser Gesamtansicht werden alle Fotos in Miniformat auf dem Display angezeigt. Also schaute ich zuerst flüchtig die Fotos auf einen Blick an.

Dabei fiel mir sofort ein helleres Foto auf ...daß das erste Foto gewesen sein muss nachdem
der grelle Punkt vorbeiflog. Es befand sich auf der Miniaturansicht oben Links....also als erstes Foto. Das Foto in Miniansicht wirkte irgendwie intensiv und fleckig und hatte nicht die geringste Ähnlichkeit mit den anderen Bildern, die alle eher dunkel waren.

Und plötzlich kam der nächste Schauder als ich mir das fleckige Bild genauer anschaute.....
Dieses Gebilde setzte sich wie folgt zusammen:

Ein Teufels/Dämonenkopf mit Horn
Ein Totenschädel
Beide lehnten ihre Köpfe aneinander

Ungläubig und mit Schauder schaute ich zum Wohnblock hinüber....
Als ich das Bild dann in normaler Größe auf der Cam betrachtete entdeckte ich einen größeren
Nebelschleier vor den Gebüschen neben dem ersten Hauseingang......
Nach kurzem Heranzoomen und Betrachten der Büsche kam der nächste Hammer:

Eine kleine koboldartig wirkende ältere Frau mit grauen kurzen Haaren und großen Augen
schaute, sitzend auf einem größeren Stein vor dem Hauseingang, sanft lächelnd in die
Kamera. Zudem hatte sie noch ihre Beine übereinandergeschlagen

Ich rief sofort meinen Bruder an, der sich allerdings weniger mit dem Paranormalen beschäftigt und erzählte ihm von meinen Aufnahmen. Ich war den Tränen nahe weil ich vom Anblick
dieser "Frau" sehr berührt war aber keinesfalls in ängstlicher oder in anderer negativer Hinsicht.
Mein Bruder war dennoch sehr gespannt auf die Bilder aber dafür musste er noch etwas warten denn ich musste einen Tag im Hotel verbringen da ich noch am Folgetag Ladetätigkeiten in Chemnitz ausführen musste.....

Nachdem ich mich nach dem Telefonat etwas beruhigt hatte bemerkte ich, das der Morgen anbrach und es langsam hell wurde. Ich stellte mich nochmal vors Haus und konnte nicht glauben was Dieses mir zu berichten vermag. Etwa hundert Meter neben dem Objekt begann die Häuserzeile des kleinen Wohngebietes und als ich da Jemand aus einem Haus kommen sah bin ich sofort hingelaufen und hatte mir erhofft, etwas über das leerstehende Objekt zu erfahren.
Der jüngere Mann konnte mir leider keine Auskunft geben. Auch Recherchen im Internet
blieben erfolglos.

Meine Fahrt ging anschließend weiter nach Frankfurt/Oder und mittags Nähe Chemnitz in ein
Hotel. Am nächsten Tag rief meine Heimat und bald begannen mein Bruder und ich mit
den Fotoanalysen auf dem Laptop.
Und niemals hätten wir Menschen, die nicht an das Übersinnliche glauben, etwas von den
Aufnahmen erzählt.....

Jetzt wird es noch kurioser.....
Wir saßen im Wohnzimmer und schauten vor unseren "Analysen" gelegentlich immer noch ungläubig auf die Cam und ich fing intuitiv an, beim Betrachten des Nebelfotos die Cam in verschiedene Positionen zu drehen. Zuerst langsam auf 90° und dann auf 180° und mein Bruder schaute zu und plötzlich fragte er mich "ob ich DAS" schon gesehen hätte.....

ES war ein längere Flur eines älteren Amtes oder Krankenhauses (?) zu erkennen, auf dessen Linoleumboden (Glanz) sich das sonnenlichterhellte Fenster am Ende des Flures spiegelte und zudem war noch eine ganz normale "Schattenperson" erkennbar, die an der Wand des Flures lehnte.....

Das komische war jedoch, das man auf dem Laptop dann einige "Erscheinungen" nicht vergrößern konnte sodaß sie ihre Konturen fast oder gar gänzlich verloren.
Im Gegensatz zum "Mann im Busch".....

Als ich auf dem Laptop das Bild mit den Nebelschleiern vor den Gebüschen heranzoomte, entdeckte ich zur Freude wieder die ältere koboldartige Frau. Sie wirkte etwas transparent und gemalt aber total kinderbilderbuchtauglich. Man konnte auch erkennen, das sie einen quergestreiften Pullover und plüschähnliche Schuhe anhatte....

Zum"Mann im Busch":
Der Mann im Busch tauchte auf, als ich einige Nebenbereiche der "Koboldfrau" absuchte
und heranzoomte. Man konnte einen dunkelhaarigen Mann, ca. Mitte 30, mit weißem
Hemd erkennen, der ein Kleinkind an der Hand hinter sich herzog. Die Szenerie sah so
aus, als würde man vom 7. Stockwerk darauf schauen...also von oben herunter auf die
Beiden. Das Kind wirkte eher so, als würde es sehr ungern mit dem Mann mitkommen da er das Kind regelrecht hinterherzerrte.

Nun waren also grundlegend mehrere Phänomene zugegen:

Das Nebelfoto auf der Cam gab täglich neue Erscheinungen zu erkennen.....besonders wenn man die Cam mit dem Nebelfoto drehte....

Einige "Entdeckungen" auf dem Nebelbild ließen sich auf dem Laptop nicht vergrößern b.z.w.
es war nichts mehr erkennbar.

Einige "Entdeckungen" waren NUR mittels Vergrößerung sichtbar und NICHT auf der Cam-Ansicht.


Zur Anomalie "Greller vorbeifliegender Punkt" zu Beginn der Aufnahmen:

Natürlich schaute ich mir auch die ganz "normalen" Bilder vergrößert auf dem Laptop an, auf denen das Haus zum Glück sehr gut erkennbar war. Und siehe da, der grelle Punkt flog zum Zeitpunkt der ersten Aufnahme tatsächlich Richtung Haus und er hatte sogar einige "Bekannte" mitgebracht:

In vielen der schwarzen Fensterhöhlen waren diese (ich nenne sie mal nicht Orb sondern Energieflecke oder Energiekugeln) Energiekugeln sichtbar. Manche direkt am Fensterbrett und manche in den hinteren Ecken der Zimmer.....also etwas von der leuchtenden Intensität her, geschwächt.
Eine ganz massiv geladene Energiekugel entdeckte ich auf einem Bild, das den ins Dickicht führenden Plattenweg entlang der Hauseingängen zeigt. Ganz am Ende des Weges erstrahlt
er um das etwa 500- fache vergrößert in seiner ganzen energiegeladenen Pracht.....

Die "intuitive Idee" meines Bruders:
Selbst mein Bruder war allmählich fasziniert von den Entdeckungen, die täglich mehr wurden.
Er kam eines Tages auf die Idee, das Nebelbild auf meiner Cam mit seiner Handy-Cam
abzufotografieren. Nun entstand eine Kopie und die wurde natürlich auch in Augenschein
genommen und auch da waren wieder "Neuigkeiten" erkennbar.....

Die "Torten/Kuchenfrau":
Bei uns hieß sie die "Tortenfrau" denn die Erscheinung zeigt eine wohl schon ältere Dame,
die sitzend etwas "Rundes" auf ihrem Schoße festhält. Das sah aus wie eine Kuchen oder
Tortenglocke. Die schwarze und schattenähnliche Gestalt wies keine Gesichtszüge auf....allerdings bei der sich neben ihrem Kragen befindliche Frau in weißer Bluse.....

Ständig tauchten beim Drehen des kopierten Fotos irgendwelche Fratzen und Gebilde auf, die man heute oder damals als Pareidolie bezeichnen würde.....
Aber von dieser Art Ursache möchte ich größtenteils Abstand nehmen denn ich bin der
starken Überzeugung das es kein "Massen- Zufall" sein kann, das ALLES Entdeckte nur rein
"pareidolie-disch" zu erklären wäre oder auf sonstigen Sinnestäuschungen beruht.


"Die Mädchen":
Es wurden von uns zwei Mädchen entdeckt, die man bis etwa Brusthöhe erkennen konnte.
Die rötlichen Haare glänzten in der Sonne. Gesichter waren deutlich erkennbar, zumindest
eines davon. Sie trug einen karierten Pullover der stark an die DDR - Mode der 80er Jahre erinnert.

"Teufelskopf und Totenschädel":
Vergrößert auf dem Laptop entdeckte man wieder ganz andere Verhältnisse und da kam es
schon einmal vor, das eine alte Frau in einem Rollstuhl zu erkennen war.

"Das Automobil aus den 40ern":
Eines Tages kam mein Bruder mit meiner Cam und zeigte auf die untere rechte Ecke.
Zuerst sah ich da nichts, was für mich hätte "neu" sein können doch bei längerem Hinsehen und
"ausblenden" des Chaos sah ich dann die schwache Silhouette eines Autos aus den 40er Jahren,
Die globig ausgebeulten Radkästen, die im Sonnenlicht glänzten sowie das gerundete Dach, ebenfalls glänzend, ließen diese Vermutung stark zu.

Um diesen Bericht nicht all zu lange werden zu lassen erwähne ich noch fix eine Erscheinung,
die eine junge Frau zeigt, die ein Kind auf ihrem Arm hält. Es sah aus, als wäre es einmel ein Foto von dieser Szene gewesen.
Wir hatten noch mehr solcher unerklärlichen Erscheinungen auf den Bildern aber das würde
jetzt den "Rahmen sprengen".

Als "Fazit" möchte ich mich dazu bekennen, das ich der Annahme bin, das ich womöglich
an einem verlassenen und "verlorenen" Ort die Vergangenheit und das Böse fotografisch
einfangen konnte. Die Vergangenheit von einigen Menschen und Wesen mit all ihren Emotionen
Lebensläufen und Schicksalen. Allumfassend glaube ich, das ich dort die Aura dieses Hauses
festhalten konnte. Bei den Energiekugeln bin ich der Meinung, das verlorene Seelen der
Heilstätten mal für ein Foto "vorbeigekommen" sind.
All meine Fotos der "Erscheinungen" befinden sich auf meinem alten Laptop in meiner alten Heimat und nicht mehr auf der Cam. Sobald ich wieder in Besitz dieses Gerätes bin so werde ich einige Bilder hier präsentieren. Versprochen !

Ich hoffe, mein Erlebtes und dessen Schilderung war interessant und unterhaltsam......
wenn es sich auch "nur" um Erscheinungen auf Bildern gehandelt hat. Ich habe noch andere
Seltsamkeiten erlebt....aber dazu vielleicht einmal später.

Schönes WE euch allen !

LG

Anzeige
2x zitiertmelden

Verlassener alter Wohnblock hinter den Beelitzer Heilstätten

09.08.2015 um 07:19
Hast Du die Bilder denn noch?


melden
Aragonit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlassener alter Wohnblock hinter den Beelitzer Heilstätten

09.08.2015 um 07:42
@dog
Lies doch einfach nochmal die letzten 5 Zeilen vor dem Ende meines Posts und schon kommst du deiner
Antwort näher ;-)


melden

Verlassener alter Wohnblock hinter den Beelitzer Heilstätten

09.08.2015 um 07:46
Hatte ich tatsächlich überlesen, aber sonst alles gelesen. Da bin ich mal gespannt!


melden

Verlassener alter Wohnblock hinter den Beelitzer Heilstätten

09.08.2015 um 07:46
@Aragonit
Zitat von AragonitAragonit schrieb:Willkommen auf "meiner Seite" des Unerklärlichen.
.. haha .. unglaublich .. echt mal.


melden

Verlassener alter Wohnblock hinter den Beelitzer Heilstätten

09.08.2015 um 07:49
Aura und Vergangenheit eines Ortes..... (Beitrag von Aragonit)

Der Spiegel und Ich..... (Beitrag von Aragonit)

.. nutze. deinen. Blog !!


melden

Verlassener alter Wohnblock hinter den Beelitzer Heilstätten

09.08.2015 um 07:49
@Aragonit


Wunderbarer Morgenroman.. :)


melden

Verlassener alter Wohnblock hinter den Beelitzer Heilstätten

09.08.2015 um 07:53
Wo sind denn deine Bilder ... Wo??


melden
Aragonit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlassener alter Wohnblock hinter den Beelitzer Heilstätten

09.08.2015 um 08:06
@kavinsky

Du befiehlst mir einen Blog zu nutzen nur weil ich hier zu meinem Dargelegten noch keine Bilder einstellen kann?
Was hast du hier eigentlich für eine Diktatur am Leib?
Lasse mich meine Berichte schreiben wie Tausend andere User auch !


melden
Aragonit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlassener alter Wohnblock hinter den Beelitzer Heilstätten

09.08.2015 um 08:08
@DschenLi
Wenn du das als Morgenroman ansiehst dann kannst du ja Tagsüber bestimmt ruhig schlafen


melden

Verlassener alter Wohnblock hinter den Beelitzer Heilstätten

09.08.2015 um 08:25
@Aragonit


:ask:

also ich meinte damit, dass es gut geschrieben ist.


melden
Aragonit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlassener alter Wohnblock hinter den Beelitzer Heilstätten

09.08.2015 um 08:30
@kavinsky

Wenn du in der Lage bist zu lesen dann entnimmst du aus dem Ende meines Berichtes, das ich die Fotos
hier noch veröffentlichen werde. Und ich verbitte mir deine infamen Provokationen und wenn du hier nur
stänkern willst dann bist du bei mir genau richtig. Mache hier bitte nicht meinen Threath kaputt !
Alles weitere per PN !


melden
Aragonit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlassener alter Wohnblock hinter den Beelitzer Heilstätten

09.08.2015 um 08:34
@DschenLi
Aha, aber das es "gut" geschrieben ist bedeutet noch lange nicht das es deines Glaubens entspricht ;-)


melden

Verlassener alter Wohnblock hinter den Beelitzer Heilstätten

09.08.2015 um 08:43
@Aragonit


Ahh.. darauf willst du hinaus. Sag es doch gleich.. ;)

Also ich denke man kann Geister fotografieren und auch Phänomene, die nicht materiell sind.
Dazu denke ich, dass es auch auf den Fotographen drauf ankommt und ob etwas gesehen werden will. (ans Licht geholt werden will oder auch bei Seelen: nicht vergessen werden wollen)


melden

Verlassener alter Wohnblock hinter den Beelitzer Heilstätten

09.08.2015 um 08:51
Zitat von AragonitAragonit schrieb:Willkommen auf "meiner Seite" des Unerklärlichen.
Das ist wohl eher die Seite des "Unerklärten".

Es ist immer vorteilhaft im Eingangspost die relevanten Daten zu beschreiben und die Bilder dazu. Sobald der Thread Seite 2 erreicht hat - wird eh nur noch der Eingangspost gelesen und dann nur die letzten Einträge. Die Beiträge dazwischen sind eigentlich für die Tonne.


melden
Aragonit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlassener alter Wohnblock hinter den Beelitzer Heilstätten

09.08.2015 um 09:23
@Sauffenberg
Es ist immer vorteilhaft, etwas genau durchzulesen und dann zu urteilen. Ich hatte erwähnt, das ich die Bilder
nicht hier habe und sie hier einstelle sobald ich sie wieder habe.
Und übrigens: Musste hier auch deinen unsymphatischen Senf abgeben?


1x zitiertmelden

Verlassener alter Wohnblock hinter den Beelitzer Heilstätten

09.08.2015 um 09:23
@Aragonit

Haha, du Komiker. Selektierst du hier, was du mir über PN schreibst und was öffentlich? Hui, bin beeindruckt.


melden

Verlassener alter Wohnblock hinter den Beelitzer Heilstätten

09.08.2015 um 09:25
Zitat von AragonitAragonit schrieb:Musste hier auch deinen unsymphatischen Senf abgeben?
Das ist der Sinn einer Diskussion, dass jeder seinen "unsympathischen Senf" dazu geben darf.
Wenn du nur mit bestimmten Usern diskutieren willst, hilft dir eine Gruppendiskussion. Ansonsten gehört es in deinen Blog ;)


melden

Verlassener alter Wohnblock hinter den Beelitzer Heilstätten

09.08.2015 um 09:26
@Akkordeonistin

Er will doch gar nicht diskutieren, das ist es ja. Er will nur seine Geschichten erzählen.

Wie gut es da passt, dass die Mods alle noch schlafen. ;)


1x zitiertmelden

Verlassener alter Wohnblock hinter den Beelitzer Heilstätten

09.08.2015 um 09:27
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Er will doch gar nicht diskutieren, das ist es ja. Er will nur seine Geschichten erzählen.
:D Ich weiß das, aber weiß er das?


Anzeige

melden