Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der böse Geist, der mich verfolgt

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse Geister Angst Verfolgt Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der böse Geist, der mich verfolgt

09.09.2015 um 18:00
@Menedemos Mit meinem Papa erst vor einem halben Jahr als er mir von seiner Nacht erzählte und mit meiner Schwester wie gesagt auch erst dann.
Sie ist ausgezogen weil ich da weg wollte und Letzt endlich waren ihre Erlebnisse auch ein Grund dafür mit mir zu kommen.
Meine Freundin hat mir sofort geglaubt, da ich sie schon sehr lange kenne und sie weiß das ich sie niemals anlügen würde. Noch heute reden wir über diese Nacht da sie sowohl das durchkneten der Lampe wie auch das Stampfen auf der Treppe gehört hatte.

Anzeige
melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

09.09.2015 um 18:03
@DieKatzenlady Ich weiß es nicht, ich habe es selber runter gespielt das ich es mir nur einbilden würde und mein Papa wollte ich ehrlich gesagt damit auch nicht zur Last fallen genauso wenig wie meiner Schwester.
Außerdem hätten sie es mir zudem auch ausgeredet, nicht das sie mir nicht geglaubt hätten aber versuch du sowas logisch zu erklären


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

09.09.2015 um 18:08
@kristina97
Kannst du ausschließen, dass eine weitere Person Zugang zu der Wohnung hat?
Oder dass die Geräusche aus einer Wohnung nebenan kamen?


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

09.09.2015 um 18:08
@kristina97
Was glaubst du, was es ist? Okay, die Frage ist blöd, schon klar, ein Geist.
Was glaubst du, warum er, wie nenne ich das mal, bei deinem Vater wohnt? Und euch da terrorisiert hat? Dass es jetzt bei deiner Mutter auch auftaucht, führst du darauf zurück, dass du es, ich sage mal "blöd angemacht" hast. Aber was glaubst du, ist der ganze Hintergrund?


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

09.09.2015 um 18:09
@kristina97

Naja, wenn du mir sowas erklären würdest wollen, würde ich im ersten Moment auch Angst haben, dass ihr vielleicht Fremde im Haus hattet. Und deiner Freundin hast du es ja auch erzählt.

@AlteTante

Sowas kann man nie ausschließen, es sei denn man tauscht selber die Schlösser aus.


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

09.09.2015 um 20:58
@kristina97
Es ist sehr gut, dass du Menschen in deinem Umfeld hast, die dich nicht gleich für verrückt erklären, wenn du von deinen Ängsten und Erfahrungen erzählst, teils weil sie dich schätzen und ernst nehmen (wie deine Freundin), teils weil sie selber einige "Erlebnisse" hatten (Papa und Schwester).
Ich glaube zwar nicht, dass es sich hier um einen Geist handelt, aber deine Ängste sind ja trotzdem ein Faktum und die sollte man nicht ins Lächerliche ziehen.

Das Problem hier im Forum ist nur, dass wir dir dabei nicht allzu viel helfen können, fürchte ich. Keiner hier war dabei, keiner hat gehört oder gespürt, was du oder ihr gehört oder gespürt habt. Ich empfehle dir deshalb, dass du dich intensiv mit deinem Papa und deiner Schwester austauscht, ich denke, das wird dir guttun. Bei eueren Gesprächen könntet ihr ja auch mal erörtern, ob nicht doch eine harmlose, natürliche Erklärung in Frage kommt.

Du hast mehrmals geschrieben, du oder dein Papa, ihr hättet etwas "gespürt". Also da wäre ich sehr skeptisch. "Spüren" kann man viel, auch wenn nichts da ist, gerade nachts und vor allem dann, wenn man schon fast erwartet, dass "etwas" herumgeistert. Ähnlich ist es mit "Schatten", da kann man auch viel hineindeuten. Solange du nicht eine klar umrissene Geistergestalt GESEHEN hast, würde ich nicht von einem Geist ausgehen.

Und steigere dich in die Sache nicht hinein oder zumindest so wenig wie möglich. Denn als du geschrieben hast, dass du nun auch im Haus deiner Mama verunsichert bist, habe ich schon das Gefühl bekommen, dass du nun einfach ein bisschen Panik schiebst. Denn solche Erlebnisse wie im Haus deines Papas (Gepolter auf Treppen etc.) hattest du im Haus deiner Mama ja gar nicht.


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

09.09.2015 um 21:24
@AlteTante

Mein Papa hat ein Haus und die Nachbar Häuser sind mindestens 100 Meter entfernt

@Menedemos
Danke, deine Worte helfen mir grade am besten alles nochmal zu überdenken. Ja ich schließe schon daraus das es ein Geist war bei meinem papa.
Aber das ich echt Angst durch die Erlebnisse habe und deswegen bei meiner Mama so reagiere ist wahrscheinlich die Sinnvollste Ernährung


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

09.09.2015 um 22:50
wenn ich so etwas lese habe ich immer das bedürfnis die person zu beschützen die bedroht wird auch wenn da nichts wirklich böses ist. jemandem das gefühl von sicherheit zu geben... viel zu großer beschützerinstinkt. ich kann nur hoffen das du hier noch einiges an hilfe findest und ich wünsche dir alles gute. leider kann ich nicht mehr machen.


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

10.09.2015 um 11:04
Ich kann dich beruhigen, das waren keine Geister...

"Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden"

Es waren also Aliens.


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

10.09.2015 um 12:27
Als es bei mir zu Hause mal "gespukt" hat, habe ich mir ein "Ohm"-Symbol über meine Schlafzimmertür gehangen. Von da an sind die Geräusche und Alpträume verschwunden und ich hatte keine Angst mehr. Auf jeden Fall fühlt sich die Atmosphäre bei mir in der Wohnung gereinigter an. Kannst ja mal probieren. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es böse Geister vertreiben soll.


1x zitiertmelden

Der böse Geist, der mich verfolgt

10.09.2015 um 12:41
Zitat von mariedasschafmariedasschaf schrieb:Als es bei mir zu Hause mal "gespukt" hat, habe ich mir ein "Ohm"-Symbol über meine Schlafzimmertür gehangen. Von da an sind die Geräusche und Alpträume verschwunden und ich hatte keine Angst mehr.
Da sieht man wieder mal, was der Glaube alles bewerkstelligen kann. Daher sind ja auch sämtliche "Spukphänomene" nur im Kopf. Aber ich sage immer, wenn's net hilft, schadet's nicht. Jo, warum nicht, manche benötigen eben Symbole, andere reden sich das gar nicht erst ein.


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

10.09.2015 um 12:48
Als aller Erstes bin ich in puncto Geister Agnostiker, ich glaube nicht daran, aber es besteht die Möglichkeit. Und ich finds nicht verwerflich sich ein Symbol an die Wand zu hängen. Und mit einreden hat das auch nichts zu tun.


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

10.09.2015 um 12:54
Daran ist auch gar nichts Verwerfliches. So habe ich das nicht gemeint. Ich habe auch ein altes Hufeisen, das ich von meiner Oma geschenkt bekam, an meiner Haustüre hängen, einfach, weil es mir gefällt.


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

10.09.2015 um 12:59
Meine Glaskugel sagt, in dieser Familie liegen Schuldgefühle vor - bei den Eltern aufgrund der Trennung, die in einem christlichen Wertesystem etwas Schlechtes ist, bei den Kindern aufgrund des Konflikts, sich zwischen den Eltern entscheiden zu müssen oder des Gefühls, eine Mitschuld an der Trennung zu haben. (Plus Pubertätsgewirren und Abgrenzung vom Elternhaus, was auch so schon schwer und verwirrend genug ist.) Emotionen und Handlungen werden nicht in erster Linie auf einer offenen, rationalen oder mitfühlenden Ebene kommuniziert und diskutiert, sondern in schwarz und weiß unterteilt und belohnt oder bestraft. Da ich nicht davon ausgehe, dass rationale Erklärungen hier weiterhelfen, würde ich mich @emanon anschließen.


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

10.09.2015 um 14:14
@Minderella

Top formuliert.
Fällt es nur mir auf das ein Großteil der TEs Mädchen sind deren Eltern getrennt sind?
Und sehr oft wird von Umzügen berichtet.


1x zitiertmelden

Der böse Geist, der mich verfolgt

10.09.2015 um 14:17
@Amsivarier
Dankeschön. :)

Oder Jungs, die kaum etwas über ihre familiäre Situation erzählen, sondern nur über den "Kumpel", mit dem sie an dem Abend unterwegs waren oder Playstation spielten, als "es" passierte. Ja.


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

10.09.2015 um 15:17
Das finde ich aber sehr weit hergeholt... Sorry, aber es kann genauso gut auch ein Zeitvertreib, wie für viele hier sein. Viele üben sich im Geschichtenschreiben und wenn nicht in einem Forum ausprobieren, wo sonst.


(Und ich unterstelle niemanden direkt damit etwas)


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

10.09.2015 um 15:54
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Fällt es nur mir auf das ein Großteil der TEs Mädchen sind deren Eltern getrennt sind?
Und sehr oft wird von Umzügen berichtet.
Das ist interessant. Eine Trennung der Eltern und/oder ein Umzug können eine starke psychische Belastung für Kinder und Jugendliche bedeuten.


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

10.09.2015 um 15:55
Ja jetzt können wir auch über Gott und die Welt reden. Kann alles sein. Das ist reine Spekulation und Unterstellung sowas.


2x zitiertmelden

Der böse Geist, der mich verfolgt

10.09.2015 um 16:15
@DieKatzenlady
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Ja jetzt können wir auch über Gott und die Welt reden. Kann alles sein. Das ist reine Spekulation und Unterstellung sowas.
Um so weniger gibt es hier eine Diskussionsgrundlage, da alles rein subjetiv ist ;)


Anzeige

melden