Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der böse Geist, der mich verfolgt

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse Geister Angst Verfolgt Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der böse Geist, der mich verfolgt

10.09.2015 um 16:17
@skagerak

Ja da können wir uns genauso gut über Drachen unterhalten, gab es sie jemals?


Also ich finde Spekulationen führen einfach zu nichts, weil man sich nur im Kreis dreht.


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

10.09.2015 um 16:28
Das macht solche Threads ja so schwierig. Man kann es glauben wenn man will, aber mehr auch nicht.
Wie soll man etwas zu einem Ereignis sagen, bei dem man gar nicht dabei war, es keine Aufzeichnungen in Bild/Video/Tonformat gibt und es sowieso schon jahre her ist?

Woraus man schlußfolgern bzw unterstellen könnte, das der Threadersteller nur die Bestätigung haben möchte, dass es Geister gibt oder ähnliches, da rationale Erklärungen ja von Vornherein als unerwünscht deklariert werden ;)

Ich warte ja eigentlich auch auf die gut gemeinten Ratschläge das Haus segnen zu lassen usw ;)

Okay, könnten die auch per PN gemacht haben, weil sie sich vielleicht nicht trauen das hier zu posten


1x zitiertmelden

Der böse Geist, der mich verfolgt

10.09.2015 um 16:36
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Ja jetzt können wir auch über Gott und die Welt reden. Kann alles sein. Das ist reine Spekulation und Unterstellung sowas.
Das meiste von dem, was ich schrieb, geht aus den Postings der TE hervor - interpretiert habe ich es dann aufgrund dessen, was sie an Vorkommnissen beschrieben hat. Dem kann man zustimmen, oder man kann das lassen, aber off topic war es nicht.


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

10.09.2015 um 17:50
@Minderella

Naja ich meine nichts bei der TE gelesen zu haben von
Schuldgefühle ... oder des Gefühls, eine Mitschuld an der Trennung zu haben
Darauf bezog sich mein Post und das ist ja reine Spekulation :)


In erster Linie ging es ja um den schwarzen Schatten und die Stapfgeräusche. Von daher war ich bei dieser Verknüpfung schon etwas verwirrt.


1x zitiertmelden

Der böse Geist, der mich verfolgt

10.09.2015 um 18:04
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich warte ja eigentlich auch auf die gut gemeinten Ratschläge das Haus segnen zu lassen usw ;)
Dafür wurde schon in der ersten Antwort der Gang zum Psychiater empfohlen... als ob das dann was anderes wäre. Spielt im Prinzp nicht mal eine Rolle, ob einen Geschichte Hand und Fuss hat, aber die Vorurteile waren, sind und werden immer die Gleichen bleiben.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Das hier immer noch jemand ernsthaft erwartet Hilfe zu finden erstaunt mich. Man sollte sich einfach mal ein paar Threads in Ruhe durchlesen, und ab dem Zeitpunkt kann man eine Baukasten-Diskussion selber erstellen, so wie früher in MAD :troll:


1x zitiertmelden

Der böse Geist, der mich verfolgt

10.09.2015 um 18:07
Die Antwort wie er der Angelegenheit begegnen kann liefert der EP gleich mit. Man beachte, ab welchem Zeitpunkt der Vater keine Probleme mehr hatte in der Wohnung. Zyniker würden das dann wieder autosuggestiv nennen, aber woho cares, es hat offensichtlich funktioniert, wieso also nicht ein zweites mal.

@kristina97

Sprich Deine Gebete, häng ein Kreuz auf, allenfalls verschafft Dir das die nötige Ruhe. Mal ganz abgesehen davon, dass gläubige Menschen zufriedener sind mit ihrem Leben, was wissenschaftlich belegt ist ;).

http://www.welt.de/wissenschaft/article1821028/Religion-macht-gluecklich-und-stressresistenter.html


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

10.09.2015 um 18:08
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:In erster Linie ging es ja um den schwarzen Schatten und die Stapfgeräusche. Von daher war ich bei dieser Verknüpfung schon etwas verwirrt.
Ich hab nur versucht, die Geschichte vor dem Hintergrund zu sehen, der vorgegeben wird, nämlich, dass die TE direkt etwas Böses vermutete, was kein Einbrecher ist (und Gründe gesucht, weshalb die TE vom Bösen "heimgesucht" werden sollte) und auch, dass der Vater nicht tröstet/Mut gibt, sondern selbst verängstigt ist. Das kann man vor einem christlichen Hintergrund so interpretieren, aber muss man natürlich nicht. ;) Dass sich da innere Ängste auf Äußeres projizieren, ist offensichtlich, denke ich. ;)


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

10.09.2015 um 18:10
Nachtrag: Und ich meine mit belegt nicht bewiesen, sondern dass es genügend Indizien gibt, die darauf hinweisen. Muss man also nicht bis ins Detail zerfleddern, meine Aussage ;).


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

10.09.2015 um 18:14
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Man sollte sich einfach mal ein paar Threads in Ruhe durchlesen, und ab dem Zeitpunkt kann man eine Baukasten-Diskussion selber erstellen,
Ich glaube, das wird nur allzu oft gemacht ;) So nach dem Motto: " Ich lerne dabei aus den Fehlern der anderen Threadersteller(vermeintlich) ) ;)


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

10.09.2015 um 18:24
@kristina97
passieren immer noch solche dinge bei deinem papa?


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

11.09.2015 um 10:43
@Minderella
Du kannst mit deiner Vermutung durchaus Recht haben, dass die momentanen familiären Umstände sowohl für die junge Frau, die uns hier schreibt, als auch für die ganze Familie eine Belastung darstellen und dass dies auch eine gewisse Erklärung für ihre Verunsicherung und ihre diffusen Ängste sein kann. In völlig aufgeräumten Zustand hätte die TE die Geräusche, Schatten etc. womöglich ganz anders interpretiert oder vielleicht sogar nicht einmal darauf geachtet. Dieser Gedanke war mir übrigens auch schon gekommen.

Als Gedankenanstoß mag ein solcher Hinweis der Threaderstellerin vielleicht hilfreich sein. Allerdings möchte ich dazu appellieren, die persönlichen Hintergründe, die wir ja doch nicht kennen, hier nun ausgiebig öffentlich zu diskutieren. Das geht niemanden was an und es würde der TE auch kaum weiterhelfen.


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

11.09.2015 um 12:54
@Menedemos
Dein Ansinnen in allen Ehren, aber eben drum, Du weißt auch nicht ob es der TE weiterhelfen würde oder auch nicht. Da sie ja eh anonym ist, und in Anbetracht ihrer ausführlichen Beschreibung ihres Anliegens, und ausnahmsweise ohne den Hinweis, man möge doch von rationalen Erklärungen absehen, zumindest nicht wortwörtlich, ist es mMn doch auch angebracht, psychologische und soziale Lösungsansätze in Betracht zu ziehen.
Der TE kann sich ja entsprechend dazu äußern, wenn wirkliches Interesse an Hilfe besteht.


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

11.09.2015 um 15:35
@DieKatzenlady
Bei den "Suche Hilfe Threads" können wir alle nur spekulieren weil zu wenig Wissen. Man kennt die Örtlichkeiten und die Personen nicht. Ich finde auch nicht das es OT ist wenn man in verschiedene Richtungen denkt und frägt. Wenn ich fragen würde über der TE gerne Erdbeereis ist wäre es OT. Aber den sozialen Hintergrund zu beleuchten könnte dem TE helfen sich und die Situation zu reflektieren und evtl Lösungsansätze für sich zu entdecken die ihm wirklich helfen. Kg


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

11.09.2015 um 15:40
@HollyRoxx

Wenn der TE solche Probleme hätte, wäre er hier mehr als falsch. Ich meine schau dir doch mal einige Leute hier an die an Dämonen und Geister glauben. Wäre sowas dann förderlich?


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

11.09.2015 um 15:48
@DieKatzenlady
Ja aber da niemand weis ob es Geister und Dämonen sind solle man auch irdische Dinge in Betracht ziehen.
bei mir war es zum Beispiel so das ich mich in meiner alten Wohnung manchmal nachts nicht aus dem Schlafzimmer getraut habe weil ich ein schlechtes Gefühl hatte und Angst bekam. Das kam aber von meiner Post traumatischen Belastungsstörung. mein Gehirn dachte ich währe in Gefahr (wegen irgendeinem kleinen Anreiz zB Geräusch). Ich hätte genauso gut an Geister denken können. Und was hilft mir nun mehr? Person A die mir sagt da ist ein Geist und ich Steiger mich da rein. oder Person die mir vorschlägt mal darauf zu achten ob ich solche Momente auch in anderen Situationen habe und mich so dazu anregt andere Gründe in Betracht zuziehen.


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

11.09.2015 um 15:54
@DieKatzenlady
Ich finde jetzt nicht das düse Leute hier falsch sind. Hier kam man Dinge wunderbar von beiden seitens betrachten und das eine schließt das andere ja auch nicht aus. Der glaube Hilfe auch vielen Menschen und solange sie sich nicht festfahren und den Bezug zur Realität verlieren ist das auch nicht falsch. hier bekommt der TE Vorschläge von allen Seiten und kann sich das raussuchen mit dem er sich am besten fühlt. Welche Ansicht richtig ist können wir hier eh nicht sagen.


melden

Der böse Geist, der mich verfolgt

11.09.2015 um 23:00
@DieKatzenlady
Klar wäre TE dann falsch hier. Aber das gilt es ja auch herauszufinden. Ganz im Sinne des TE ;-)

Ist ja nicht unterstellender Weise oder böse gemeint ;-)


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Kein Interesse mehr, seitens der TE, wie es scheint.
Sollte sie wieder auftauchen, kann es hier gerne weitergehen.