Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Stimme meiner Oma?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 14:02
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn nicht, kann man sich halt fragen, warum man das eigentlich nicht selbst reproduzieren kann. Deshalb ist es meiner Meinung nach auch paranormal.
Kannst das ungute Bauchgefühl bei schweren Entscheidungen reproduzieren?
Das Gruselgefühl nachts auf dem Friedhof?
Die Ablehnung gegenüber einer Person die du zum ersten mal siehst?

Nee? Kannste nicht?
Hm, warum wohl nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 14:11
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nee? Kannste nicht?
Hm, warum wohl nicht?
Das eine sind Gefühle, und das andere sind Worte, die gerufen werden. Das ist schon ein Unterschied.


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 14:13
Nein, dein Unterbewusstsein ist in Alarmbereitschaft und kann deswegen Sachen falsch interpretieren.
Das ist z.bsp. Pareidolie.


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 14:19
Jo, ich kenn Pareidolie, da werden dann Worte die erzeugt werden, falsch interpretiert.
Es bleibt aber Musik oder Worte.
Hier in diesem Fall wurde 3 mal der Name gerufen, das ist dann schon etwas mehr bei einer dreimaligen Wiederholung.

Für mich ist klar, dass man so etwas reproduzieren können sollte, wenn man es als Fakt darstellen will. (was du übrigens mit allen von dir erwähnten beispielen machen kannst) Wenn das nicht geht, ist was faul bzw. paranormal.


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 14:27
Ich versteh kein Wort xD könnt ihr mir das mal bitte erklären wo rüber ihr redet ?


1x zitiertmelden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 14:43
Zitat von Ester_Styles13Ester_Styles13 schrieb:Ich versteh kein Wort xD könnt ihr mir das mal bitte erklären wo rüber ihr redet ?
Die bodenständige Erkärung ist, dass du durch deinen psychischen Stress diese Stimme von deiner Oma mehrfach gehört hast.
Und Kritikpunkt dabei ist, dass sich das ganze nicht durch ein Experiment belegen lässt. Also dass du es nicht nachmachen kannst, genauso wie du es erlebt hast. So dass es keine 100% richtig Lösung sein muss.


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 14:47
@Ester_Styles13
Mein Beileid...
Deine Oma wird immer bei dir sein...in deinem Herzen :)


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 14:48
@Dawnclaude
Hm.. Ja das stimmt..


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 14:48
@Cerona
Dankeschön :)


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 15:22
@Dawnclaude
Wie süß du das erklärt hast. :):)

@Ester_Styles13
mein Beileid süsse, aber sag mal wie kommst du mit deinem Alter zu dieser Seite?


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 15:37
Die mystische Erkärung ist, dass deine Oma als Geist zu dir gesprochen hat.
Und Kritikpunkt dabei ist, dass sich das ganze nicht durch ein Experiment belegen lässt. Also dass du es nicht nachmachen kannst, genauso wie du es erlebt hast. So dass es keine 100% richtig Lösung sein muss.


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 16:28
@eurosky
Hey ,
Also erstmal Dankeschön:)
Und ich bin mittlerweile schon fast 15 und mich interessiert sowas haha. Außerdem wollte ich unbedingt wissen was meine Oma mir "sagen" wollte. Aber wie die anderen schon sagten , es kann sein das ich mir das auch nur eingebildet hab. Trotzdem war es nochmal schön ihre Stimme gehört zu haben. <3
Ester xx


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 16:29
@Amsivarier
Dankeschön für die Erklärungen ! :)


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 16:32
Ich glaube ich werde gleich mal ein Thread über "eure Ereignisse" machen(ich weiß, es gibt schon 16818228291 Threads zu dem Thema..) weil, mich das so sehr Fasziniert .. (Ich weiß ,hört sich seltsam an xD ) naja bis dann 🙋🏻
Ester xx


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 18:10
@Ester_Styles13

Heisst du real mit Vornamen Ester?

Dann könnte es gut sein das eine andere ältere Patientin “Schwester, Schwester, Schwester!“ rief um Hilfe von einer Krankenschwester zu bekommen.
Schwester-Ester...ihr versteht?😁


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 18:42
@Ester_Styles13

Es wird öfters darüber berichtet, dass Menschen, die plötzlich schwer erkranken, einen Unfall haben oder im Sterben liegen, ihren Angehörigen oder Freunden als Geister erscheinen.

Oft wissen die betreffenden Angehörigen oder Freunde zum Zeitpunkt dieser Erscheinungen noch nichts über die Situation in der sich diese Menschen befinden.

Man kann also vermuten, dass es sich beim Hören der Stimme der Großmutter um ein paranormales Ereignis gehandelt hat.


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 18:54
Behalte diese wundervolle Erfahrung im Herzen.
Ob sie es war, wer weiß. :)

Wichtig ist, was du darüber denkst und ob du dich mit diesem Gedanken wohlfühlen kannst. @Ester_Styles13


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 18:57
Ich denke, dass hier ein starker, und natürlich auch verständlicher, Wunsch eine Rolle spielt. Möglicherweise auch damit zusammenhängend, dass TE nicht mit ins Zimmer durfte.

Real betrachtet - sofern nicht ein anderes Geräusch oder eine andere Stimme fehltinterpretiert wurde, so hat die "Stimme" ihren Ursprung wohl lediglich im Kopf der TE.

Aber Betonung sollte auf "verständlich" liegen, daher vermeide ich Formulierungen wie "(nur) eingebildet", weil das immer so klingt, als wäre man 'n Doofie, der sich irgend'nen Scheiss einbildet.^^

Edit:
@Ester_Styles13

Sorry, dass ich in der 3. Person von dir geschrieben hab - sollte nicht unhöflich rüberkommen.:)


1x zitiertmelden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 19:12
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich denke, dass hier ein starker, und natürlich auch verständlicher, Wunsch eine Rolle spielt. Möglicherweise auch damit zusammenhängend, dass TE nicht mit ins Zimmer durfte.
Denke ich auch ein bissel, nur war ich nicht dabei und möchte ihre Wünsche in dieser Hinsicht nicht zerstören.
Was würde es nützen? Sie liebt ihre Omi und sollte sich diesen einmaligen schönen Gedanken im Herzen behalten.

Du bist manchmal sehr nüchtern, was auch oft angebracht, aber hier in diesem Fall, ist es vielleicht nicht so von nöten. ;)


2x zitiertmelden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 19:53
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Denke ich auch ein bissel, nur war ich nicht dabei und möchte ihre Wünsche in dieser Hinsicht nicht zerstören.
Ich verstehe, was du meinst. Aber ich denke nicht, dass mein bescheidener Post so "mächtig" ist, etwas zu "zerstören".

Das Ganze auf der psychologischen Ebene, ohne Geister(stimmen), zu interpretieren, ist doch auch völlig legitim, wie ich finde.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Was würde es nützen? Sie liebt ihre Omi und sollte sich diesen einmaligen schönen Gedanken im Herzen behalten.
Da bin ich der Letzte, der was dagegen hätte. Aber in Form dieses Threads, wird ja danach gefragt was andere dazu meinen. Daher denke ich, dass man hier schon etwas "nüchternes" schreiben kann, ohne @Ester_Styles13 etwas aufzudrängen, geschweige denn etwas zu "zerstören".
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Du bist manchmal sehr nüchtern, was auch oft angebracht, aber hier in diesem Fall, ist es vielleicht nicht so von nöten. ;)
Nüchtern ... Das täuscht. Eigentlich bin ich eine sehr emotionale und impulsive Person. Ich wünschte ich wäre in Wirklichkeit so "nüchtern", wie ich hier vielleicht (manchmal) rüberkommen mag ... :D


Anzeige

1x zitiertmelden