Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschiedene Ereignisse

59 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschiedene Ereignisse

29.10.2015 um 08:46
@41026061_
Kannst du dann vielleicht ein Bild davon posten?

@Ayumi1337
ist das ok?

Anzeige
melden

Verschiedene Ereignisse

29.10.2015 um 08:48
@insidiousgirl

klar kein thema


melden

Verschiedene Ereignisse

29.10.2015 um 08:49
@insidiousgirl

Wenn ich jetzt noch wüsste, wo genau das besagte Waldstück ist, wäre das gar kein Thema. Über Hünzingen bin ich jedenfalls.


melden

Verschiedene Ereignisse

29.10.2015 um 08:50
@41026061_

ich schau auch mal und poste n screen der markiert ist


melden

Verschiedene Ereignisse

29.10.2015 um 08:51
Kann mir mal jemand den wirren EP erklären?
Irgendwie raff ich das nicht.

Und zur Melodie:
Vögel imitieren Handys, also die Klingeltöne.


2x zitiertmelden

Verschiedene Ereignisse

29.10.2015 um 08:55
@Amsivarier
Ich versuche mich mal :D

Sie passt häufiger auf die Schwester ihres Freundes auf. Diese hat eines Tages ein Mädchen auf ihrem Bett sitzen gesehen, die sie nicht in ihr Zimmer lassen wollte. Die Nachbarin hatte genau das gleiche Erlebnis, nur mit einer Mutter.

Außerdem hört man in der Gegend immer jemanden die gleiche Melodie pfeifen, wenn man spazieren geht. Und es kann sich keiner erklären woher das kommt weil um einen herum nur Felder sind und ein Busch der 20m lang ist aber dort scheint auch keiner zu sitzen.

Und ab und zu hoppst da mal ein verrückter Mann übers Feld.


1x zitiertmelden

Verschiedene Ereignisse

29.10.2015 um 08:55
@41026061_

makieren konnte ich nich aber habe rangezoomt lade es sofort hoch


melden

Verschiedene Ereignisse

29.10.2015 um 09:03
so bild hochladen geht auch nich top.. also wenn du hünzigen auf hast sieht man ja den forellenhof.. und gegenüber sieht man eine Y Gabelung die in den wald führt diese meine ich


melden

Verschiedene Ereignisse

29.10.2015 um 09:09
abcOriginal anzeigen (2,0 MB)


melden

Verschiedene Ereignisse

29.10.2015 um 09:21
@Ayumi1337
würdest du die Pfeiftöne/Melodie mal nachmachen und als Audiodatei hochladen?


melden

Verschiedene Ereignisse

29.10.2015 um 09:30
Zitat von insidiousgirlinsidiousgirl schrieb:Sie passt häufiger auf die Schwester ihres Freundes auf. Diese hat eines Tages ein Mädchen auf ihrem Bett sitzen gesehen, die sie nicht in ihr Zimmer lassen wollte. Die Nachbarin hatte genau das gleiche Erlebnis, nur mit einer Mutter.

Außerdem hört man in der Gegend immer jemanden die gleiche Melodie pfeifen, wenn man spazieren geht. Und es kann sich keiner erklären woher das kommt weil um einen herum nur Felder sind und ein Busch der 20m lang ist aber dort scheint auch keiner zu sitzen.
Ok, danke!

Gut, für Personen in der Wohnung gibt es 2 Erklärungen.

A) Houseraping. Das heisst das jemand bewusst in Wohnungen eindringt um dort grob gesagt zu leben.

B) Verwirrte Person. Das gab es hier im Ort schon. Eine demente ältere Frau setzte sich in Häuser der Nachbarn.



Melodie:
Vögel imitieren Handys, also die Klingeltöne.


melden

Verschiedene Ereignisse

29.10.2015 um 09:44


Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Melodie:
Vögel imitieren Handys, also die Klingeltöne.
Könnte durchaus etwas dran sein; der Weltvogelpark ist sogesehen direkt um die Ecke bzw. grenzt an das o.a. Waldgebiet an. (Und wer weiß, welche Vögel da schon ausgebüchst sind.)

http://www.weltvogelpark.de/

-> http://www.weltvogelpark.de/weltvogelpark-walsrode/vogel-voegel (Archiv-Version vom 12.11.2015)


melden

Verschiedene Ereignisse

29.10.2015 um 09:46
@Ayumi1337

Zum Pfeifen kommt mir folgendes in den Sinn:

- Ein Vogel der eine bestimmte Melodie pfeift, das können ja so einige Vögel - nicht nur Papageien und Beos.
- Ein dummer Scherz irgendeines Menschen (es gibt Figuren die - wenn man einen dazugehörigen Bewegungssensor auslöst - Geräusche machen).
-Durch die Flurgestaltung (finde grade keine bessere Beschreibung dafür) dort draußen kann es sein das weiter entfernte Pfiffe/ Melodien/ allgemein Geräusche aus einer bestimmten Richtung dort zu hören sind. Oder der Wind, wenn er aus einer bestimmten Richtung kommt, ist als gepfiffene Melodie zu hörem mit etwas Phantasie.

Zu diesem "ich kann da nicht hin, da sitzt ein Mädchen auf meinem Bett"... Nun, Kinder haben Phantasie. Manche Kinder sogar richtig viel und dazu noch sehr schräg (ich saß gestern im Wartezimmer des Logopäden, ein Junge im Kindergartenalter düste aus einem der Behandlungsräume... und fragte mich nach einer Weile "Hast du meinen toten Bruder gesehen?" - kurz zuvor war seine Mutter mit seinem jüngeren Bruder aus der Praxis gegangen um etwas einzukaufen).
Manche Kinder verarbeiten mit solchen Phantasien auch Erlebnisse oder Ängste.
Manche Kinder übernehmen auch unbewusst Ängste/ Phantastereien durch Kinder (und deren Phatasien/ Ängste) mit denen sie nahe im Kontakt stehen.

Nochmal zu dieser Melodie-Geschichte:
Es ist also schon von mehreren Leuten als ungewöhnlich empfunden worden? Erst seit kurzem oder schon länger?
Wie wäre es, wenn sich die Betroffenen und Interessierten von euch zusammenschließen und ihr gemeinsam versucht zu ergründen was die Ursache für das Geräusch ist.
Also, eine Art Statistik erstellen wann die Melodie zu hören ist (Datum, Tageszeit, Uhrzeit, ob regelmäßig oder nicht), wo die Melodie zu hören ist, wie laut die Melodie wahrgenommen wird).
Die Flurgestaltung dieses Außenbereiches sollte dabei berücksichtigt werden. Denn je nachdem können Geräusche sehr weit getragen werden.
Oh und dann könnte man gemeinsam als geschlossene Gruppe - anhand der ermittelten Daten eurer Melodie-Statistik - dort hin gehen und dann mal schauen was man findet.


melden

Verschiedene Ereignisse

29.10.2015 um 10:16
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Vögel imitieren Handys, also die Klingeltöne.
...und nicht nur das
vor allem die beo's :)


melden

Verschiedene Ereignisse

29.10.2015 um 10:20
Auch einige der typischen Waldvögel können einfach gehaltene Melodien kopieren. Beispielsweise Dohle, Eichelhäher, Star


melden

Verschiedene Ereignisse

29.10.2015 um 14:24
huhu ja das mit dem vogelpark kann gut sein denn an handy imitieren hatte ich nicht gedacht deshalb sagte ich auch definitiv kein vogel.. nach einem bewegungsdingen haben die Männer schon geschaut das hatte ich auch geschrieben..
und dieses houseraping hab ich noch nichts gehört aber klingt plausibel.. ich Danke das ihr so ideenreich seid und mir diese sache weniger unheimlich macht denn im ersten moment denkt man an all das überhaupt nicht


1x zitiertmelden

Verschiedene Ereignisse

30.10.2015 um 09:58
Wie ich schon gestern schrieb:
Zitat von blackdoorblackdoor schrieb:ein Vogel ist auszuschließen?
die Antwort v. Ayumi1337:
Zitat von Ayumi1337Ayumi1337 schrieb:da bin ich mir ziemlich sicher da es sich angehört hat als Stände jemand ein paar Meter hinter einem und würde drauf los pfeiffen.. da ich das land leben gewohnt bin mittlerweile und mich dieses pfeiffen mit dieser bestimmten Melodie wirklich sehr erschrocken hat schließe ich definitiv einen vogel aus.. vorallem diese melodie.. hab diese noch nie gehört.. aber immer noch im hinterkopf präsent..



melden

Verschiedene Ereignisse

31.10.2015 um 18:54
@blackdoor
@blackdoor
Zitat von Ayumi1337Ayumi1337 schrieb: huhu ja das mit dem vogelpark kann gut sein denn an handy imitieren hatte ich nicht gedacht deshalb sagte ich auch definitiv kein vogel.. nach einem bewegungsdingen haben die Männer schon geschaut das hatte ich auch geschrieben..
und dieses houseraping hab ich noch nichts gehört aber klingt plausibel.. ich Danke das ihr so ideenreich seid und mir diese sache weniger unheimlich macht denn im ersten moment denkt man an all das überhaupt nicht



melden

Verschiedene Ereignisse

31.10.2015 um 18:55
ich hatte doch geschrieben das ich das nich wusste mit dem imitieren deswegen sagte ich ja definitiv keiner... o0


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: