Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Spieluhr

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spieluhr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
arakiel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Spieluhr

08.04.2005 um 12:29
Ist schon etwas länger her, wollte aber bisher kein Thema eröffnen... Nachher heißt es noch ich sei bekloppt, weils mir Angst macht...
Also:
Ich habe seit ich klein bin ein kleines Schmuckkästchen, das gleichzeitig eine Spieluhr ist. Öffnet man das Kästchen, dreht sich die Ballerina und eine Musik fängt an zu spielen, ist der Deckel geschlossen, passiert überhaupt nichts.
Das Kästchen steht ziemlich hinten in meinem Schrank und ne Menge Zeugs steht drumherum und auch obendrauf (der Deckel kann sich also von alleine nicht öffnen).
Letztens lag ich im Bett, es war schon sehr spät und ich konnte nicht einschlafen. Plötzlich fing meine Spieluhr an Musik zu machen...
Ich bin total erschrocken, bin aufgesprungen und hab an dem Kästchen rumgefummelt, damit es endlich aufhört.
Da ich mittlerweile aus dem Alter raus bin, mir ständig diese tanzende Ballerina reinzuziehen, war die Spieluhr auch nicht aufgezogen.. schon ewig nicht mehr..

Woran könnte das liegen? Habt ihr sowas auch schon erlebt? Es macht mir eben irgendwie Angst (schlafe seitdem schlechter, weil ich regelrecht darauf warte, dass es wieder passiert) und wenn ihr eine natürliche Erklärung dafür hättet, wäre ich euch wirklich dankbar...

Arakiel

36 Stunden am Tag Rundum- Betreuung für Bekloppte ! Bei Rückfragen bitte melden unter Tel.: 0800-Letzter Anruf

Anzeige
melden

Die Spieluhr

08.04.2005 um 12:35
wenns bemi einschlafen war, kanns einbildung gewesen sein.... oder deine ballerina hat sich durch einen technischen defekt, wie etwa ein verrutschter bolzen selbstständig gemacht.....vielleicht hat sie mal jemand aufgezogen, ohne dass du davon wusstest...und nach einiger zeit is sie eben von alleine los gegangen...oder natürlich geister oder kobolde oder so ;)

......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!



melden

Die Spieluhr

08.04.2005 um 12:46
ist mist...., die spieluhr hat halt noch ein bischen aufzugskraft besesen...
schick sie an x-faktor... vielleicht wird´s ja verfilmt...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Die Spieluhr

08.04.2005 um 13:47
Bei x Faktor gabs mal was mit ner Spieluhr!!!!
Die werns nich nehmen^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Die Spieluhr

08.04.2005 um 13:49
Das kann viel sein.
Sobald was mechanisches / technisches im Spiel ist kann es immer ein Fehler oder sowas sein, und da ich nicht grade leichtgläubig bin würde ich das mal auf einen technischen Defekt schieben.

The light can not exist without darkness...


melden

Die Spieluhr

08.04.2005 um 13:55
Muß es immer eine natürlich Erklärung geben?

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Die Spieluhr

08.04.2005 um 13:57
@magus
Natürlich

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

Die Spieluhr

08.04.2005 um 14:00
@magus:

Nein nicht immer. Aber ich bin einer der immer erst nach einer natürlichen Erklärung sucht. ;-)

Ich glaub zwar an das Übernatürliche, aber ich seh nicht in allem und jedem einen Geist oder weiss ich was.
Ich such immer erst nach einer logischen Erklärung, denn meistens gibts eine. ;-)

The light can not exist without darkness...


melden

Die Spieluhr

08.04.2005 um 16:38
chshadow
Tja meisst, daß stimmt. Es gibt aber genug zwischen den Welten, daß uns oft staunen läßt. Nicht ein jede/r macht Bekanntschaft mit dem sogennantem Übernatürlichen. Auch das ist Natürlich, also normal.

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Die Spieluhr

08.04.2005 um 20:33
Ich glaube das es so viele Dinge gibt zwischen Himmel und Erde, dass man für diese Dinge auch einen Platz frei machen muss. Vor 18 Jahren war ich im 8. Monat schwanger und hatte tief und fest geschlafen. Plötzlich wurde ich von einem wunder schönen Gesang geweckt. Ich stand auf und ging dem Singen nach und stand im Kinderzimmer. Das Singen kam von der Fensterbank her. Ich konnte nur nichts sehen nur hören. Diesen Klang werde ich nie vergessen. Erklären konnte ich mir die Sache nicht.


melden

Die Spieluhr

08.04.2005 um 20:37
Alles nur Hallunazionen

Jeder der dies hier liest
beweist dass er sehr Neugierig
ist



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Spieluhr

08.04.2005 um 22:56
ich gehe auch mal davon aus das sich da ein mechanismus gelöst hat und die deswegen anfing zu spielen! :)
aber ich kann auch verstehen das das unheimlich ist. das einfachste wäre es die spieluhr aus dem zimmer zu verbannen! dann kannst du vielleicht wieder ruhiger schlafen! ;)


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”



melden
ost ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Spieluhr

09.04.2005 um 14:50
woran hast du gedacht als du nicht einlafen konntest?

woher hast du diese spieluhr?

für mich hört es sich wie einbildung oder einfach nur erfunden an.
aber ich will dir nichts unterstellen!

wenn du zu alt für diese spieluhr bist dann schmeiß sie doch weg!
oder schenk sie jemanden den du nicht leiden kannst.

best of luck!

ihr seht nur zu verschwommen!


melden

Die Spieluhr

09.04.2005 um 22:25
Sag einmal bist du irgendwie auf Drogen oder nimmst irgendwelche Tapletten?
Wenn nicht solltest damit anfangen!


melden
ost ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Spieluhr

10.04.2005 um 00:27
schöner beitrag Ignaz!
und auch so schön bestückt mit fundiertem wissen und eigenen erfahrungen.
auch schöner ratschlag.

bist neu hier! weiter so!

dann bringste du es hier richtig zu etwas!

ihr seht nur zu verschwommen!


melden

Die Spieluhr

14.04.2005 um 00:40
Was die Spieluhr spielen lies weis ich auch nicht, aber wie Du Dir abhilfe schaffen kannst schon!

WWW.EBAY.DE

-->Dann ist sie weg, und Du schläfst wieder ruhig!

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden
phy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Spieluhr

14.04.2005 um 00:44
@arakiel hör auf jolly-roger:-)



Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geschützt


melden

Die Spieluhr

14.04.2005 um 21:51
Also Leute immer ruhig.
Ich hab ne Idee.Am besten du baust das ding auseinander,vernichtest es oder lässt es von der Bahn überfahren.Oder besser steck dat teil in deinen arsch.


melden

Die Spieluhr

15.04.2005 um 13:28
Ähmmmmmmm.... ich wollte dir nur mal sagen das das nur ein zufall war!!

solche zufälle gibt es!

ich hatte mal als ich klein war solche turnschuhe die leuchten wenn mann geht und als ich abends im bett lag habe ich gesehen wie das licht geblinkt hat meiner schuhe!! das kann passieren das ist kein grund zur sorge....

so kann es auch passieren das nach 5 jahren oder so die spieluhr noch ein bisschen aufgedreht war!!!

wäre das jeden abend passiert dann würde ich mir dennoch sorgen machen;-)))........

ok byeeeeeee machts gut

Nadie me a preguntado si quiero vivir a sique nadie me tiene que decir como tengo que vivir mi vida!!!!


melden

Die Spieluhr

15.04.2005 um 14:45
Ich möchte gerne mal Spasshalber ne Story an X-Factor schicken, aber ich glaube, die produzieren gar nicht mehr, oder?! Hat jemand ne Internetseite oder nen Kontakt für mich. Danke!

Gruss
Free

Die Menschen fürchten die Zeit. Die Zeit aber fürchtet die Pyramiden.


melden

Die Spieluhr

16.04.2005 um 11:22
hi Arakiel !

ich weiß wie es für dich war denn ich hatte etwas ähnliches.

ich habe mir son kuscheltier wo man draufdrücken kann besorgt...
und es lag auf meinem nachttisch...mitten in der nacht fing es an...
ich bin sicher nich drangekommen oder ähnliches..und ich bin sicher das ich es gehört habe...
das war mir sehr unheimlich aber ich habe es bis heute verdrückt....
ich wollte mir ganicht vorstellen was das sein könnte.


"Ich suche nicht, ich finde." Pablo Picasso


Anzeige

melden