Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimwaffen

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spurlos Verschwunden, Geheimwaffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Thema vorhanden, s. auch letzter Beitrag
Seite 1 von 1

Geheimwaffen

06.12.2015 um 17:26
Mein Vater war ein sehr hochrangiger Funktionär in der DDR. Zwischen mir und meinen Eltern bestand ein sehr enges Verhältnis mit einer absoluten Offenheit und Vertrauen beiderseits. Interna wurden intern behandelt und blieben intern. Es gab in der näheren Verwandtschaft höhere Offiziere in der Polizei und im MfS.
Es ist ja bekannt dass sich China in den 60er Jahren mit der Sowjetunion ernsthaft überworfen hatte und es im fernen Osten Ende der 60er Jahre zu militärischen Konflikten zwischen Beiden kam.
Zur Sache:
In der Eskalation dieser Konflikte hat nun die chinesische Seite eine größere kampfstarke militärische Einheit (Regiment oder Division), jedenfalls über 1.000 Soldaten incl. Militärtechnik zum Ussuri entsandt.
Die sowjetische Seite vernichtete nun diese Einheit komplett mitsamt aller Technik SPURLOS.
Das entsprechende Gebiet wurde zur Besichtigung freigegeben. Es war erkennbar dass sich die chinesische Einheit bis in dieses Gebiet begeben hatte und plötzlich aufgehört hatte zu Existieren. Es waren keinerlei Kampfspuren bzw. irgendwelche Überreste der Einheit (Krater, zerstörte Technik oder Leichen) vorhanden.
Die sowjetische Seite hatte die gesamte Einheit einfach spurlos ausgelöscht. Danach gab es keine militärischen Aktionen mehr.
Es wurde ergebnislos gerätselt und spekuliert was die sowjetische Seite für eine Waffe eingesetzt haben könnte.
Darüber ist nun im Internet leider Nichts zu finden.
Man findet aber Berichte über ähnliche Vorfälle.

Gibt es irgendwelche Erkenntnisse zu dem von mir genannten Vorfall am Ussuri?


1x zitiertmelden

Geheimwaffen

06.12.2015 um 17:31
Vielleicht haben sie die 1000 Leute einfach an einen völlig anderen Ort deportiert. Sie gefangen genommen, auf LkW´s getan, und abtransportiert.


melden

Geheimwaffen

06.12.2015 um 17:32
Zitat von colonelcolonel schrieb:Darüber ist nun im Internet leider Nichts zu finden.
Man findet aber Berichte über ähnliche Vorfälle.
Die da wären?


melden

Geheimwaffen

06.12.2015 um 18:09
Habe über ein paar Kontakte ein Foto dieses Waffensystems auftreiben können:
Zauberhut


melden

Geheimwaffen

06.12.2015 um 19:04
Wie Mir aus hochrangigen Funktionärsquellen der DDR zugetragenn wurde, soll es hier ne SuFu geben, die nicht spurlos verschwunden ist ...

Chinesische Armee in Russland verschwunden? (Seite 4)


melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Thema vorhanden, s. auch letzter Beitrag