Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämon Besessenheit Peru
djohnson
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 05:44
Über 80 Schüler zwischen 11 und 14 Jahren einer Schule in Peru sind von einer Massenhysterie ergriffen worden. Die Anwesenden gehen von einer dämonischen Attacke aus.

http://de.sputniknews.com/videos/20160525/310113787/hysterie-panik-gedaechtnisluecke-daemonen-besessenheit-peru.html

Was sagt ihr dazu? Für diejenigen, die nicht and eine spirituelle Dimension glauben ist das wohl nicht so einfach wegzuerklären. Ich bete auf jeden fall für die Kinder appelliere an andere Christen es ebenfalls zu tun.


melden
Anzeige
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 07:40
Klingt nach einer Lebensmittelvergiftung gepaart mit Massenhysterie

http://www.netdoktor.de/krankheiten/lebensmittelvergiftung/symptome/


melden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 07:56
@djohnson
Für mich klingt das auch eher nach einer natürlichen Ursache.
Nur sind manche in Peru ja sehr abergläubig. Daher wird die Schuld auf die Dämonen geschoben weil es hört sich besser an, dass es was paranormales war, als wie wenn es wegen den Essen ist.


melden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 09:59
Das ist en klarer Fall von Geld Macherei ;) Dämonen gibt's nicht.


melden
djohnson
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 10:00
Könnte sein, wenn aber laut dem Originalartikel selbst die Experten ratlos sind und die Schüler sofort ins Krankenhaus geliefert wurden, hätten die sowas vermutlich diagnostizieren können.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 11:10
@djohnson
Das Thema gibts hier auf Allmy schon seit 5 Wochen:
Diskussion: Geist in Schule in Malaysia oder Massenhysterie?
Odér ist es tatsächlich ein neuer Fall?


melden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 11:16
@5X5
Schau mal auf eine Landkarte. Malaysia und Peru sind ja fast Nachbarn, gell?

Und dann lies mal die komplett unterschiedlichen Beschreibungen beider Fälle.

Und dann kannst Du Deine Frage hoffentlich beantworten.


melden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 11:20
Ich halte eine natürliche Ursache für wahrscheinlicher als "dämonische Besessenheit".

Auch wenn Experten noch nicht wissen, was es ist, muss es ja nicht gleich was Übernatürliches sein ;)


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 11:21
@Rick_Blaine
Ah ok, hätte tatsächlich nicht damit gerechnet, das innerhalb kurzer Zeit zwei Schulen von Dämonen angegriffen werden. Wer weiss, wieviele Schulen sonst noch seit April diesen Attaken ausgesetzt sind. Werd mal im Netz suchen, ob noch mehr betroffen sind. Aus Europa sind mir keine Fälle in den Medien begegnet.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 11:24
@Pallas
Pallas schrieb:Ich halte eine natürliche Ursache für wahrscheinlicher als "dämonische Besessenheit".
Dämonen gehören zur Natur und sind somit "natürlich".Oder glaubst du, das Dämonen von Menschen im Labor aus künstlichen Zutaten entstanden sind?


melden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 11:25
@5X5

Ich vergaß wohl zu erwähnen, dass es Dämonen und Dergleichen nicht gibt.


melden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 11:31
Die Beschreibung im dem Artikel ist recht dürftig. Wenn ich das richtig lese, gibt es Schüler, die betroffen sind und welche, die daneben stehen können und denen nichts passiert.
Interessant finde ich auch, dass sich die Schüler an die Anfälle selbst wohl nicht erinnern können, nur an den Beginn. Das deutet auf eine schwere temporäre Fehlfunktion im Gehirn hin. Dass die Erinnerung aussetzt, kommt meines Wissens nach bei epileptischen Anfällen oder auch bei schweren Psychosen vor, aber eher nicht bei rein psychischen Sachen wie psychogenen Anfällen.


melden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 11:32
@Ilvareth

Halluzinationen scheinen in der Beschreibung auch vorzukommen.


melden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 11:44
djohnson schrieb:Könnte sein, wenn aber laut dem Originalartikel selbst die Experten ratlos sind und die Schüler sofort ins Krankenhaus geliefert wurden, hätten die sowas vermutlich diagnostizieren können.
Um welche 'Experten' handelt es sich denn hier?


melden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 11:48
@Pallas
Was untypisch für einen epileptischen Anfall wäre, sondern eher für eine psychotische Entwicklung. Die aber von außen ausgelöst sein müsste durch etwas, was diese Schüler betrifft, andere aber nicht.
Ich würde sagen, da war was im Schulessen.
Es wäre gut, wenn man mehr wüsste über Geneinsamkeiten der Betroffenen und entsprechende Unterschiede zu den Nichtbetroffenen. Aber dazu sind die Hintergrundinfos halt zu dürftig.


melden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 11:52
Gibt es dazu eigentlich auch noch andere Quellen?
Ich konnte leider nicht viel dazu finden.

Eventuell war wirklich was im Essen. (Vielleicht gab es zum Nachtisch ja Stechapfelkucken ;) )


melden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 11:57
Jetzt hab ich doch noch was gefunden. Besonders seriös und zuverlässig scheint mir die Quelle aber nicht zu sein.
http://terra-mystica.jimdo.com/rätsel-mystery/mysteriöse-anfälle-haben-südamerika-erreicht/
Angeblich gab es schon in England, Bangladesch, Malaysia und den Philippinen ähnliche Vorfälle.
Und auch hier berichteten viele der betroffenen Schülerinnen und Schüler, dass sie während ihres Anfalles Visionen hatten. Unter anderem soll ein unheimlicher bärtiger Mann, der ganz in schwarz gekleidet war, sie zu erwürgen versucht haben.
Zählt sowas denn schon als Vision???


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 11:59
Im verlinkten Bericht zu der dämonischen Attacke auf die Schüler steht folgendes:

"Wir verstehen nicht, wieso das erneut passiert ist“, erklärte Dr. Antony Choy gegenüber dem Sender „Panamericana TV“. „Wir wissen, dass das alles am 29. April angefangen hatte und immer noch passiert“, fuhr der Mediziner fort.

Bedeutet das, das diese erneute Attacke immer noch anhält? Der Bericht ist ja relativ neu und ich hab da nirgendwo gelesen, das die Attacke mittlerweile aufgehört hat.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 12:07
Ilvareth schrieb:Ich würde sagen, da war was im Schulessen.
das müssten aber schwere Drogen sein.
Wenn das Schulessen verdorben wäre, würden die Symptome völlig anders aussehen.


melden
Anzeige
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 12:10
@Dawnclaude
Was sagt eigentlich dein eigener Geist zu solchen Meldungen? Greifen die Geister nun die Menschen an? Ist das der Anfang vom Ende? Oder distanzieren sich die friedlichen Geister von den Attacken ihrer bösen Artgenossen? Kannst du da evtl mal nachfragen? Das würde mich echt mal interessieren.


melden
202 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden