Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon Besessenheit Peru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 12:13
@PhrasenSchwein

Ich glaube jetzt nicht, dass es Stechapfel"kuchen" gab. Aber es gibt in Südamerika stachellose Bienen. Die sammeln natürlich auch an Engelstrompeten und anderen einheimischen halluzinogenen Pflanzen. (Unsere Honigbiene wurde erst später eingeführt.) Der daraus entstehende Honig wurde früher teilweise sogar zu Ritualen benutzt.
Möglicherweise ist derartiger Honig über einen Nachtisch aus versehen an die Kinder gelangt. Vielleicht stand nur ein Bienenstock blöde in der nähe der falschen Büsche, so dass der Imker gar keine Ahnung hatte, was dort in seinem Bienenkasten abgeht....

Ich gehe auch eher von einer Vergiftung aus. Nicht durch verdorbenes Essen, da wäre das Video wesentlich unappetitlicher, sondern durch eine giftige Zutat, die (hoffentlich aus Versehen) in das Essen gelangt ist.

Anzeige
melden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 12:13
Zitat von 5X55X5 schrieb:Was sagt eigentlich dein eigener Geist zu solchen Meldungen? Greifen die Geister nun die Menschen an? Ist das der Anfang vom Ende? Oder distanzieren sich die friedlichen Geister von den Attacken ihrer bösen Artgenossen? Kannst du da evtl mal nachfragen? Das würde mich echt mal interessieren.
Sie sagt dazu nix.
Aber anfang vom Ende wohl kaum.

Naja jedenfalls wärees interessant ob dieser bärtige Mann dann bei mehreren vorkam. Das wäre dann keinZufall mehr,wenn sie sich vorher nicht abgesprochen haben.


melden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 12:18
Wie wäre es denn mit freigesetzten Dämpfen der Bausubstanz oder technischen Anlagen, die nicht in allen Klassenräumen auftraten. Das würde erklären, warum nicht alle betroffen sind. So hohe Anforderungen wie bei uns haben die ja baulich vermutlich nicht.

Oder aber auch Absprachen der Schüler, die sich einen Spaß erlaubten, weil sie den Bericht über den Vorfall in Malaysia gelesen haben? Vielleicht haben die ja auch ihr Äquivalent zu Allmystery ;)


1x zitiertmelden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 12:21
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Wie wäre es denn mit freigesetzten Dämpfen der Bausubstanz oder technischen Anlagen, die nicht in allen Klassenräumen auftraten.
An sowas habe ich auch gedacht, ob die Betroffenen und die Nichtbetroffenen in unterschiedlichen Räumen waren, gibt der Bericht allerdings nicht her. Außerdem müsste dann ja auch zumindest eine Lehrkraft davon betroffen sein. Es ist aber nur die Rede von Schülern.


melden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 12:31
Aber nehmen wir ALLE mal an es WAREn Dämonen... ;)

Was wenn es hier keine natürlich Ursache gibt?

Ich bin eigentlich immer skeptisch aber ich finde es interessant, wenn alle sich einmal 5 Sekunden Zeit nehmen um nur mal kurz anzunehmen, dass es sich um Dämonen/Geister etc. handelt und sich Argumente DAFÜR überlegen.

Wäre doch mal interessant, was dabei herauskommt.


melden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 12:35
Zu unserer Zeit nannte man das "Abi-Party" :troll:


Scherz beiseite, allzuviele seriöse Quellen finde ich nicht.
The sun schreibt:
She keeps on spitting froth from her mouth.
Schaum spucken.
"It’s as if someone kept on chasing me from behind.

“It was a tall man all dressed in black and with a big beard and it felt like he was trying to strangle me. My friends say I was screaming desperately, but I don’t remember much."
Ein "schwarzer Mann" (Halluzination), der einen von hinten würgt (Atemnot).

In der Summe sieht das für mich auch nach einer (Lebensmittel)Vergiftung aus.


1x zitiertmelden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 12:51
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:In der Summe sieht das für mich auch nach einer (Lebensmittel)Vergiftung aus.
Aaaaaaber: der schwarze bärtige Mann, der kommt und würgt, scheint ein wiederkehrendes Motiv in den Halluzinationen zu sein, und das funktioniert mit einer Vergiftung so einfach nicht. Bei Tollkirsche weiße Mäuse sehen, bei Engelstrompete Geister, bei Goldregen rosa Elefanten usw. ist leider nicht.


melden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 13:02
@Ilvareth
....es ist ja ein Zeichen solcher Massenhysterien sich gegenseitig auf die selbe Wahnvorstellung zu konditionieren.


melden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 13:03
Tja, dann muss es wohl so gewesen sein, dass 80 bärtige, schwarze Männer 80 Schüler gewürgt haben, und kein Umstehender hat es bemerkt.


melden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 13:07
Haben denn alle den schwarzen Mann gesehen?
Ich kann das aus der Quelle nicht herauslesen!!?!


melden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 13:15
Genau.

Und wer weiß, über was zuvor gesprochen wurde. Oder was die Betroffenen gemeinsam erlebt haben.

Oder ist der bärtige schwarze Mann in der Kultur einfach ein Bedrohungssymbol?


melden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 13:28
Also vielleicht interpretiere ich da jetzt zu viel hinein, aber bei der Suche nach einer Quelle, stoße ich immer wieder auf diese Seite:
https://websitemarketing24dotcom.wordpress.com/2016/05/25/hysterie-panik-gedaechtnisluecke-massenhafte-daemonen-besessenheit-gruselt-peru-video/

Kann man auf dieser Seite Artikel herunterladen bzw. kaufen, um die eigene Homepage interessanter zu machen und um somit die Zahl der Klicks zu erhöhen?
DAS wäre mal richtig spooky...wenn auch Geister- und Dämonenfrei. :(


melden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 13:39
@PhrasenSchwein
Wenn ich das richtig verstanden habe, taucht der schwarze Mann sowohl bei dem Vorfall in Peru als auch in Malaysia auf.


melden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 13:46
...der schwarze Mann ist ein Klassiker wir haben schon als Kinder, wer hat Angst vor schwarzen Mann gespielt.....


1x zitiertmelden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 13:48
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...der schwarze Mann ist ein Klassiker wir haben schon als Kinder, wer hat Angst vor schwarzen Mann gespielt.....
Das stimmt schon, aber der hatte keinen Bart....glaub ich. ;)


1x zitiertmelden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 13:54
Vielleicht war Getreide im Essen und das Getreide mit dem Pilz Mutterkorn befallen. Der soll auch für solche Phänomene wie Halluzinationen sorgen, auch bei mehreren Leuten auf einmal.
Vielleicht ist das Gefühl, keine Luft zu bekommen, ja auch eines der Symptome. Wenn man dann zusätzlich Halluzinationen hat, ist es nachvollziehbar, dass diese Halluzination auf eine Person hinausläuft, die einen würgt.
Und die Kinder, die nicht betroffen waren, haben vielleicht zufällig weniger Pilzsporen im Essen gehabt. Denn das man in einer Schule in Peru das Kantinenessen auswählen darf, glaube ich nicht.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 14:24
@PhrasenSchwein
Zitat von PhrasenSchweinPhrasenSchwein schrieb:Das stimmt schon, aber der hatte keinen Bart....glaub ich. ;)
Die meisten (wenn nicht sogar alle) Bartträger hatten früher (als sie jung waren) keinen Bart. Vielleicht ist dem Schwarzen Mann mit den Jahren ein Bart gewachsen.


melden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 14:36
Ich glaube nicht an eine materiell-organische Verursachung wie Halluzinogene im Essen oder giftige Dämpfe. Das Ganze hört sich mir eher wie eine klassische "Massenhysterie" an, bei der die "Ansteckung", aber auch der Ausbruch der Symptome rein psychische Ursachen ("Nocebo-Effekt") hat.
Siehe:

Wikipedia: Arjenyattah-Epidemie

Wikipedia: Nocebo-Effekt


melden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 14:53
@anonyheathen
So in dem Sinne: einer bekommt einen epileptischen Anfall, ein zweiter schreit: "Oh Gott, der ist von einem Dämon besessen", ein dritter rechnet mit einem dämonischen Angriff und zeigt plötzlich die gleichen Symptome, und dann greift es um sich?


2x zitiertmelden

80 Schüler in Peru von einer dämonischen Attacke betroffen

29.05.2016 um 15:04
@Ilvareth
@anonyheathen
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:So in dem Sinne: einer bekommt einen epileptischen Anfall, ein zweiter schreit: "Oh Gott, der ist von einem Dämon besessen", ein dritter rechnet mit einem dämonischen Angriff und zeigt plötzlich die gleichen Symptome, und dann greift es um sich?
Genau, denn wer möchte schon gerne am Ende dastehen und als Einzige(r) NICHT von einem Dämonen besessen worden sein???

Bei den ähnlichen Vorfällen in England, Malaysien usw. vermutet man übrigens auch eine Massenhysterie...hervorgerufen von hohen Temperaturen (wie realistisch das ist, kann ich leider nicht sagen...ich bin eher selten hysterisch und kenn mich deshalb da nicht so gut aus. ;) )

Erfreulich bei der ganzen Sache (also allen Vorfällen in den verschiedenen Ländern), dass eine Segnung der Räume (egal, welcher Glauben da zuwerke war!!!) immer Abhilfe geschaffen hat.
Her mit dem Klingelbeutel, das ist mir doch glatt 2 Euro Wert.


Anzeige

melden