Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist oder Pixelfehler?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist Pixel

Geist oder Pixelfehler?

29.05.2016 um 16:50
Warum muss immer alles ein Fake, oder bearbeitet sein? Nicht jeder, der so eine Frage stellt, muss das Bild bearbeitet haben. Die Bewegungsunschärfe passt als Erklärung ganz gut und die Meta-Daten lassen nicht den Rückschluss zu, dass das Bild nachträglich editiert wurde!
Also spart euch jetzt mal die anprangernden Kommentare und setzt euch mit dem Topic auseinander.
Ansonsten sucht euch einen anderen Thread!


melden
Anzeige

Geist oder Pixelfehler?

29.05.2016 um 16:50
Heißt letztendlich man kann es nie wissen ob Unschärfe Blitz Fehler oder sonstiges..fragwürdig ob geister auf bildern?


melden

Geist oder Pixelfehler?

29.05.2016 um 16:51
@intolerabilis
Wenn ich an Bewegungsunschärfe denke, dann denke ich eher dass das ganze Bild unscharf ist. Aber ein "Strich" in den Bild?


melden

Geist oder Pixelfehler?

29.05.2016 um 16:51
Sowas kann auch passieren wenn man die kamera während des knipsens leicht verzerrt (ohne das man das bwusst merkt) und sie eigentlich schon scharf gestellt war


melden

Geist oder Pixelfehler?

29.05.2016 um 16:52
@Niederbayern88
Doch, wenn sich nur einer im Bild bewegt, ist nur er unscharf zu sehen.
Und das ist bei diesem Bild der Fall.


melden

Geist oder Pixelfehler?

29.05.2016 um 16:52
@Niederbayern88
Bewegungsunschärfe entsteht durch die Bewegung eines Objektes im Sichtfeld. Eine verwackelte Aufnahme ist etwas anderes.
Lese Beispiel hier:
Beitrag von X-RAY-2, Seite 1


melden

Geist oder Pixelfehler?

29.05.2016 um 16:53
@Lepus
Also lässt sich das Thema "Geist der Oma" eigentlich ja schon für erklärt erachten. Schade dass es keinen Thread gibt für Bilder welche einen Fehler zeigen wo leute es da posten können und denen professionell geholfen wird. Also professionell in den Sinne dass sich da Leute auskennen^^


melden

Geist oder Pixelfehler?

29.05.2016 um 16:57
@Niederbayern88
Es hindert Dich nichts daran so einen Thread zu eröffnen. Das ist aber nicht das Thema hier. Die TE hat ein Bild hochgeladen und ist verunsichert, aufgrund der Tatsache, dass jemand aus der Familie verstorben ist, dessen Geburtstag heute ist. Das Bild scheint nicht bearbeitet und nun kann man auf das Anliegen des TE eingehen.

@Afrostylarin
Ich halte es auch für eine Bewegungsunschärfe. Sieht man den jungen Herrn links, sieht es so aus, als wäre Bewegung und Schwung in Moment der Aufnahme gewesen. Von daher ist es eine plausible Erklärung.


melden

Geist oder Pixelfehler?

29.05.2016 um 16:58
Also danke der wicht

Ja das bild ist orginal..
Da keiner da was sieht..scheint wohl doch nicht mysterisches zu sein...
Hätte sein können ...Deswegen fragte ich ja...


melden

Geist oder Pixelfehler?

29.05.2016 um 16:59
Danke der wicht für deine sachliche Meinung ? :-)

Weiß man bzw gibt es den wirklich geistern auf bildern? Lässt sich wahrscheinlich nicht beweisen ..belegen...?
Grüsse


melden

Geist oder Pixelfehler?

29.05.2016 um 17:00
@der_wicht
Du als Moderator mit viel Erfahrung aber musst mir auch zustimmen, dass es auch viele Trollthreads gibt von leuten, die sich Anmelden, im Mysterybereich eine Geschichte über eine verstorbene Person posten mit einen Bild dass sie sich nicht erklären können. Und was war meistens das Endergebniss? Der Thread wurde geschlossen weil es ein Thread war ohne vernünftige Diskussionsbasis.
Was diesen Thread angeht so muss ich dir von vorhin zustimmen. Das Bild ist die Diskussionsgrundlage. Und die Begründung wegen der unschärfe klingt sehr plausibel. Sogar für jemanden wie mich, der schlecht im Fotografieren ist.
Ich hoffe dass es den TE ausreicht, dass dies eine rationale Erklärung hat und wohl anscheinend nichts mit der verstorben person zu tun hat, die leider verstorben ist.


melden

Geist oder Pixelfehler?

29.05.2016 um 17:02
@Afrostylarin
Das Galaxy Note 4 hat ja eine Panoramafunktion ist halt ein typischer Glitch, der beim stitchen passiert da sich Winkel und Aufnahme zwischen den zwei Photos ändert, vor allem im Weitwinkelbereich. Die Auflösung von 3690*1520 spricht auch für ein Panorama.


melden

Geist oder Pixelfehler?

29.05.2016 um 17:05
Da es laut Exif-Daten ein Galaxy Note 4 ist, dürfte die Aufnahme im sog. Groufie-Modus (aus drei Einzelbildern wird ein Gesamtbild zusammengesetzt) erfolgt sein. Die mittlere Person ist aus mindestens zwei Bildern zusammengesetzt. Solche Fehler wie verschwindende Extremitäten gibt es auch im Panorama-Modus.

Erklärung des Groufie-Modus:
Beim Samsung Galaxy Note 4 ist sogar die Frontkamera ein kleines Highlight. Sie löst mit bis zu 3,7 MP (2.560 x 1.440 Pixel, 16:9) und ist sehr lichtstark (Blende f/1,9). Im Selfie-Modus kann auch der Pulssensor auf der Rückseite des Smartphones als Auslöser genutzt werden, was die Bedienung recht einfach macht. Einen speziellen Groufie-Modus gibt es ebenfalls. Dieser funktioniert ähnlich wie der Panorama-Modus und arbeitet mit Schwenks, um so einen größeren Winkel aufnehmen zu können. Das gesamte Bild wird dann aus drei Aufnahmen zusammengesetzt, welche zusammen nur recht gering auslösen und gerade mal 1,6 MP (1.365 x 1.141 px) erreichen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Note-4-SM-N910F-Smartphone.128445.0.html


melden

Geist oder Pixelfehler?

29.05.2016 um 17:08
@Afrostylarin
Ist wohl leider die Hoffnung auf ein Zeichen, die man immer bei einem Verlust hat. Als meine Mutter verstorben ist, hatte ich auch die Hoffnung, dass es irgendwas gibt, was mir zeigt, dass es ihr gut geht, oder sie bei mir ist. Hätte ich damals so ein Bild gemacht, hätte es mich sicher auch ziemlich verunsichert.
Allerdings würde mir der Gedanke gefallen, dass es ein Zeichen wäre und würde das wohl auch so annehmen. Daran zu Glauben, dass ein lieber verstorbener Mensch auf einen aufpasst, selbst wenn man nicht unbedingt an Geister glaubt, ist nicht verwerflich.

Und nein, es gibt nicht den geringsten Beweis für die Existenz von Geistern. Wenn man bedenkt wieviele Wesen im Laufe von Jahrmillionen gestorben sind, müsste die Erde von Geistern überbevölkert sein ;)

@Niederbayern88
Sicherlich gibt es solche Threads und trotzdem gehe ich nicht schon mit dem Gedanken in jene und prangere direkt an. Meta-Daten lassen sich prüfen und von daher wäre das schonmal das Mindeste an Basics, bevor man jemandem Lug und Trug unterstellt


melden

Geist oder Pixelfehler?

29.05.2016 um 17:08
@Afrostylarin
Die Dame trägt ja dankenswerter Weise ein Shirt mit Streifen. Bewegt zu haben scheint sie sich nicht, denn die Streifen sind auf einer Seite total verwischt, auf der anderen aber gestochen scharf.
Ich würde auch eher an die Panorambildvariante glauben. Es scheint für das eine Bild mehr als einmal ausgelöst zu haben, so sieht mir das jedenfalls an der mehrfach abgebildeten Kaffeetasse aus.


melden

Geist oder Pixelfehler?

29.05.2016 um 17:09
Narrenschiffer

Hab tatsächlich davor Panorama bilder gemacht...und dann eigentlich ab dem bild ausgemacht vielleicht war ich noch drin und es war als ein klick Panorama bild gespeichert..Statt normal ? Dann kommt sowas zusammen


melden

Geist oder Pixelfehler?

29.05.2016 um 17:14
Ok hab mal in die Galerie geschaut auf Panorama bilder ist unten links in der Galerie so ein Zeichen für panorama...Auf dem bild selbst ist kein Zeichen unten links


Aber denke habe genug meinungen auch ehrliche :-)
Danke dafür..scheint wohl nicht so zu sein ...
Möchte nochmal betonen weder erfundene Geschichte noch bearbeitetes bild
Ich denk kann geschlossen werden...

PS das dacht ich mir auch schon bei aber Millionen mensch müssten etliche rumschwirren..Bin nicht mystisch veranlagt...Hätte ja trotzdem sein könndn


melden

Geist oder Pixelfehler?

29.05.2016 um 17:14
@Afrostylarin
Das klingt total plausibel.
Wenn auch ein bisschen ernüchternd.
Aber was bleibt, ist, dass ihr fröhlich und lachend zusammengekommen seid, eurer Tante wegen.


melden
Anzeige

Geist oder Pixelfehler?

29.05.2016 um 17:15
Llvareth

Danke ja..War eher ein gemütliches zusammensitzen :-)


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des TE
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden