Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn der Schöpfer des Universums stirbt?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frodo Beutlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert, wenn der Schöpfer des Universums stirbt?

28.07.2016 um 23:27
@Intolerabilis
Ähm, ich glaube, du hast einiges verpasst. Die Natur, wie du das Universum nennst, hat auch nur eine begrenzte Lebensdauer. So wie auch alles darin. Alles geht einmal zu Ende.

Anzeige
melden

Was passiert, wenn der Schöpfer des Universums stirbt?

28.07.2016 um 23:32
@sunshinelight

Ich erinnere mich das geschrieben zu haben:
[...] sie kann zerstört werden und dadurch ihrer Existenz beraubt werden [...]
Somit ist dein erster Satz völliger Quatsch. Der zweite beinhaltet die Annahme, dass die Natur von selbst aufhört, zu existieren. Jedem das seine. Ich ging jedoch von der viel wahrscheinlicheren Variante aus, dass der Mensch die Natur am Fortexistieren hindert. Die letzten beiden Sätze unterstreichen jedoch bloß die Vergänglichkeit, welche Teil dieser Diskussion ist.


melden

Was passiert, wenn der Schöpfer des Universums stirbt?

28.07.2016 um 23:38
@Intolerabilis
Mein Satz war kein völliger Quatsch, denn wie du dich selber schon richtig zitiert hast, hast du geschrieben, dass sie nur zerstört werden kann.

Ich hab dich nur drauf hingewiesen, dass das nicht stimmt


melden

Was passiert, wenn der Schöpfer des Universums stirbt?

28.07.2016 um 23:47
@sunshinelight

Ich habe es als für mich einzige Option gekennzeichnet, weil für mich nichts anderes infrage kommt. Natürlich kann die Natur auch von sich aus aufhören zu existieren, das wird jedoch eher unwahrscheinlich sein. Hier deute ich die aktuellen politischen Ereignisse als potenziellen Beleg. Dazu hat jeder ne andere Meinung, also ist das in diesem Zusammenhang eher indiskutabel.

Deine Aussage ist - ohne es böse zu meinen - deshalb Quatsch, weil Kenntnis über die Option, dass die Natur selbstständig die Grätsche machen kann etwas ist, dass ich in diesem Forum voraussetze. Also wozu erwähnen? Vor allem, wenn mir das eher unwahrscheinlich erscheint?
Da spare ich mir doch die überschüssige Tipperei auf dem Handy, die mich sowieso nervt. ;)


melden

Was passiert, wenn der Schöpfer des Universums stirbt?

28.07.2016 um 23:56
@Intolerabilis
Deine Ansicht ist aber falsch. Der Mensch hat keinen Einfluss auf das Universum. Folglich wird der Mensch das "große Weite" nicht niederstrecken können. Daher ist mein Satz immer noch kein völliger Quatsch.

Und wenn du die Erde meinst, so wird sie auch nach dem Abkühlen der Sonne weiter existieren. Nur eben unbewohnbar.

Wir Menschen können den Planeten nicht verschwinden lassen. Allerhöchstens die Bewohner der Erde, die nun mal eben auch zur Natur gehören


melden

Was passiert, wenn der Schöpfer des Universums stirbt?

29.07.2016 um 00:12
@sunshinelight

Das Universum ist für mich nicht Teil der Natur. Sondern eine Art Aufenthaltsort für die Natur der Erde. Dem Menschen bei etwas anderem einen Einfluss zu unterstellen wäre schwachsinnig. Vor allem weil die Erde nicht das Nonplusultra ist.

Ich sehe die Natur als den Urheber der Menschen an und nicht das Universum. Denn das sind wie schon erwähnt zwei verschiedene Zustände.

Ich rede nicht vom Abkühlen der Sonne, sondern einem natürlichen Prozess, in dem die Natur ihre Existenz verliert. Nichts mit Sonne, nichts mit Menschen. -.-
Soweit kommt die Natur aber nicht, weil der Mensch mit seinem Massenzerstörungswahn vorher alles vernichtet und zwar in einem nuklearen Krieg. Die Meinung musst du nicht teilen. Das ist übrigens der Part, den ich als indiskutabel betitelte. Denn das ist ne Meinungssache und eine Diskussion mit gleichen Aushängen, die hier zu einem sachdienlichen Ergebnis führen würde.

Hmm. Das sehe ich nach wie vor anders... Der Mensch kann es schaffen. Der bereits erwähnten nuklearen künstlichen Ressourcen wegen ist das im Falle eines ohnehin nuklear gearteten Kriegs nicht schwer. Wenn alles, zusätzlich der Atommüll, in die Luft fliegt sieht es nicht gut aus, wenn du mich fragst.
Außerdem ist der Zeitpunkt besagten Krieges gegenwärtig noch nicht. Somit bleibt genügend Zeit, weitere explosive Sachen zu erschaffen, die mein Szenario begünstigen.


melden

Was passiert, wenn der Schöpfer des Universums stirbt?

29.07.2016 um 00:26
@Intolerabilis

wenn alles in die Luft geht, was dann? Das einzige, was passiert, ist, dass wir Menschen und Tiere und Pflanzen Tschüß sagen.

Die Erde wird aber nicht zu Staub zerfallen. Die Erde hat schon einiges durchgemacht in einer Milliarde Jahre. Und du glaubst, dass wir das möglich machen, was zahlreiche Meteoriten- und
Asteroideneinschläge und deren Folgen sowie Kontinentalverschiebungen und ähnliches nicht möglich machen konnten? Wenn wir uns vernichten, nehmen wir die Erde nicht mit. Du hast da ganz falsche Vorstellungen. Und genau DAS ist indiskutabel. Kommt es zum Szenario, bleibt die Erde als einziger stehen. Auch dann, wenn die Sonne ihr Limit erreicht hat. Und von der Sonne habe ich geredet, als Beispiel.


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn der Schöpfer des Universums stirbt?

29.07.2016 um 07:19
Das Universum ist zum selbstläufer geworden seitdem es exestiert. Und wenn etwas Weitreichendes passiert, dauert es Millionen oder Milliarden Jahren bis wir überhaupt was davon mitbekommen. Das Universum hat nunmal kein Facebook oder Whats App wo solche Nachrichten übertragen werden^^


melden

Was passiert, wenn der Schöpfer des Universums stirbt?

29.07.2016 um 08:47
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:wenn alles in die Luft geht, was dann? Das einzige, was passiert, ist, dass wir Menschen und Tiere und Pflanzen Tschüß sagen.
Ich erinnere mich, genau das gemeint zu haben, als ich sagte, dass die Natur aufhört zu existieren. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Die Erde wird aber nicht zu Staub zerfallen. Die Erde hat schon einiges durchgemacht in einer Milliarde Jahre. Und du glaubst, dass wir das möglich machen, was zahlreiche Meteoriten- und
Asteroideneinschläge und deren Folgen sowie Kontinentalverschiebungen und ähnliches nicht möglich machen konnten? Wenn wir uns vernichten, nehmen wir die Erde nicht mit. Du hast da ganz falsche Vorstellungen.
Ich habe in keinster Weise davon geschrieben, dass die Erde an sich beschädigt würde. Die Natur und der Planet sind zwei verschiedene Komponenten. Somit ist es - wie Du schon mehrfach zustimmtest - völlig erklärbar, dass die Natur zerstört und somit ihrer Existenz beraubt würde, das jedoch auf den Planeten keine Auswirkungen haben.

Aber ich hab jetzt keine Lust mehr. Wir vertreten beide die gleiche Auffassung und reden aneinander vorbei. Das muss nicht sein...


melden

Was passiert, wenn der Schöpfer des Universums stirbt?

30.07.2016 um 02:27
@Intolerabilis
Du scheinst aber nicht zu verstehen, dass die Natur eine unaufhörliche Kraft ist. Das bedeutet: solange die Sonne existiert, existiert unsere Natur.
Was wiederum bedeutet, dass wenn wir alle weg sind, sich neue Lebensformen bilden. Weil die Sonne es möglich macht.

Informiere dich bitte über die Geschichte der Erde, dann weißt du, was ich meine!


melden

Was passiert, wenn der Schöpfer des Universums stirbt?

30.07.2016 um 05:30
Dazu fällt mir ein Artikel vom Postillon ein:
Riesiger alter Mann mit Bart vom Himmel gefallen - tot!

Münster (dpo) - Bizarrer Unfall bei Münster! Dort ist heute morgen ein über vier Meter großer alter Mann vom Himmel gefallen. Die alarmierten Rettungskräfte konnten bei ihrem Eintreffen nur noch den Tod des riesigen Greisen feststellen.

"Er fiel plötzlich vom Himmel und schlug nicht weit von meiner Herde auf der Wiese ein. Gott sei Dank hat er keines meiner Tiere erwischt", erklärte Ralf Kästner, von Beruf Schäfer und einziger Augenzeuge des Unfalls, gegenüber dem Postillon. "Vielleicht ist er aus einem Flugzeug gefallen."
Diesen Verdacht konnten allerdings die örtlichen Behörden inzwischen widerlegen. "Zu dem Zeitpunkt, als der riesige alte Mann mit dem langen Bart vom Himmel fiel, gab es keinen Flugverkehr in der näheren Umgebung", so ein Polizeisprecher. Zudem würden verschiedene Partikel auf seiner Kleidung, die sonst nur außerhalb der Erdatmosphäre vorkommen, darauf hinweisen, dass der alte Mann von einem deutlich höheren Ort abgestürzt war.
Eine Obduktion hat mittlerweile ergeben, dass der Unbekannte zu Lebzeiten an starker Kurzsichtigkeit litt und nahezu blind war. Das und eine in der Nähe gefundene Riesenbrille lassen den Schluss zu, dass der alte Mann - von wo auch immer er herabfiel - vornübergekippt war, als er versucht hatte, Dinge zu erkennen, die sich unter ihm abspielten.
Da der alte Mann keine Papiere bei sich trug und die Behörden sich nicht sicher sind, welcher Religion der riesige Tote angehört, soll er morgen im Rahmen einer weltlichen Zeremonie in einem XXXXL-Sarg bestattet werden.
Quelle: http://www.der-postillon.com/2010/10/riesiger-alter-mann-mit-bart-vom-himmel.html , Stand 30.07.2016, 05:29 Uhr


melden

Was passiert, wenn der Schöpfer des Universums stirbt?

01.08.2016 um 12:32
Beim durchlesen des EP hab ich mir gedacht: Was wäre, wenn es schon längst passiert ist.. Hätten wir es gemerkt?


melden

Was passiert, wenn der Schöpfer des Universums stirbt?

02.08.2016 um 20:18
Zitat von MrV3MrV3 schrieb am 11.07.2016: Wäre ihm es relativ gleichgültig egal? hat er sich bereits selbst reproduziert, mit seinem Werk? , sodass er/es sich gemütlich zurücklehnen kann?
Dazu fällt mir die Sache mit dem Ebenbild ein, das Ebenbild stirbt und es existieren weder Universum noch Gott oder Schöpfer. Daran ändert auch die Tatsache nichts, das sich das Ebenbild reproduziert. Die Vergänglichkeit gab es von Anfang an. Alle was einen Anfang hat, hat ein Ende. Die Wahrscheinlichkeit, das sich das Universum selbst reproduziert ist allerdings auch gegeben und Niemand weiß, wie oft es das schon getan hat.


melden

Was passiert, wenn der Schöpfer des Universums stirbt?

03.08.2016 um 13:31
@MrV3 Etwas das von Menschen erfunden worden ist kann nur "sterben", wenn es keine Menschen mehr gibt, die sich an dieses Etwas erinnern. Kurzum: stirbt die Menschheit aus, so stirbt auch der "Schöpfer" mit ihnen. Problem solved. ^^


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn der Schöpfer des Universums stirbt?

03.08.2016 um 14:28
Etwas, das nie geboren wurde, kann ich auch nicht sterben. Soviel dazu.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Problem solved.
:Y:


melden

Was passiert, wenn der Schöpfer des Universums stirbt?

03.08.2016 um 15:35
Da halte ich es wie Douglas Adams (R.I.P.)

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.


melden

Was passiert, wenn der Schöpfer des Universums stirbt?

21.09.2016 um 09:05
Das Universum ist unendlich und sein Schöpfer unsterblich.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn der Schöpfer des Universums stirbt?

22.09.2016 um 23:25
@SawCleaver
Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht! Bin ich hier in mystery? Ja! Dann las ich deinen Beitrag, scrollte solange bis zum ende aber ich glaube, deine frage wurde nich beantwortet? Weil ich dich nicht nochmal geaddet sah und find das grad so mega scheisse, dass so lange kack spirituellen beiträge hier stehen, die hier eh keiner rafft im mysterybereich und versuche das ganze zu retten

Wenn der Schöpfer des Universums stirbt, muss es aufjeden Fall erstmal stromausfall auf ganzer Welt geben.
Dann fliegen im ganzen Himmel die vielen kampfjets jedes Landes umher, wir Menschen rennen auf die Strasse weil nix mehr geht!?
Alle gucken zum Himmel und sehen nur wie unser land grade vergeblich kämpft diese Situation unter Kontrolle zu kriegen...

Und dann irgendwann müsste nun was mystisches kommen....vllt hüpfen dann so avatar bildrr von der Moderation hier umher und dazu noch,diese fiesen :troll: Gesichter. Die ghostbusters und es gibt sie wirklich, tauchen auf einmal auch auf. Die schiessen auf diese fiesen trolls. Dann fallen plötzlich Aliens, Ufos diese außerirdischen, vom Himmel, alles weitere wie Satelliten undso. Wir sehen alle als hologramm wie yeti und Nessie ein letztes mal für uns aufgeklärt wurde und dann Peng kommt Eiszeit

Ende ps Handy


melden

Was passiert, wenn der Schöpfer des Universums stirbt?

24.09.2016 um 09:30
Wie nach jedem Tod--> die Erde dreht sich weiter, solang wie sich die Erde eben dreht.


melden

Was passiert, wenn der Schöpfer des Universums stirbt?

24.09.2016 um 09:41
@crown
Zitat von crowncrown schrieb am 21.09.2016:Das Universum ist unendlich und sein Schöpfer unsterblich.
Astrowissenschaftler und Biologen (Biophysiker) sind aber schon ein paar Schritte weiter als Dein veraltetes Denken.


Anzeige

melden