Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn der Schöpfer des Universums stirbt?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frodo Beutlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert, wenn der Schöpfer des Universums stirbt?

24.09.2016 um 13:30
Wenn der Schöpfer stirbt, wen immer ihr auch als solchen betrachtet (alle Religionen meinen den gleichen Schöpfer), dann stirbt auch das Leben. Dann ist der Kreislauf, den er in Gang gesetzt hat unterbrochen. Zack weg. Aus.

Was dann sein wird? Nichts. Nichts im Sinne von wirklich nichts. Etwas das man sich nicht vorstellen kann. Nichts bedeutet nicht mal mehr Dunkelheit. Nichts ist nichts.

Jemand oder er knipst den Schalter und weg ist alles. Programm aus, zappenduster.

Ist schwer vorstellbar, nicht wahr? Wer kann sich auch ein vollkommenes Nichts vorstellen. Geht gar nicht, mit unserem menschlichen Lebensdrang.

Darum möchte auch ich es mir gar nicht vorstellen, was dann wäre. Dafür lebe ich viel zu gerne und freue mich, ihn in vielen Dingen zu erkennen. Und das sind nicht mal große Dinge. Also leb einfach und frag Dich nicht, was wäre, wenn das Leben uns für immer verlässt.

Anzeige
melden

Was passiert, wenn der Schöpfer des Universums stirbt?

24.09.2016 um 13:45
Ich denke Gott ist bereits gestorben und aus der dadurch frei gewordenen Energie ist das Sein und das Universum entstanden.


melden

Was passiert, wenn der Schöpfer des Universums stirbt?

24.09.2016 um 15:12
Ich bin sicher, dass es ein 'Erbe des Universums' gibt, der den Laden übernimmt, wenn der Alte dran glauben muss ;)


melden

Was passiert, wenn der Schöpfer des Universums stirbt?

24.09.2016 um 15:28
Zur Entstehung des Universums bedürfte es keines Schöpfers.
Um 6 Tage zu schuften, hätte er Zeit gebraucht.
Aber vor dem Urknall hat es keine Zeit gegeben.

Frei nach Stephen Hawking


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: