Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterbegegnungen? Telekinese? Hilfe!

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterbegegnungen? Telekinese? Hilfe!

20.09.2016 um 14:52
Hallöle alle Miteinander,
ich habe mich gerade angemeldet, um euch in genau diesem "Fall" (Klingt so dramatisch,haha) um Rat zu bitten. In dem Sinne warne ich die Community vorne weg, dass ich Antworten mit mangelnder Grammatik/Zeichensetzung leider nicht ernst nehmen kann.
Wie auch immer, here we go.
Um das ganze hier einzuleiten:
Ich bin in einer Wohnung, bis zu meinem 6 Lebensjahr, aufgewachsen. Irgendwann sind meine Eltern dann in ein Haus gezogen, in welchem zuvor ein älteres Pärchen lebte. Mehr ist mir über das Haus leider nicht bekannt. Nun, ich errinere mich an den Tag, wo ich die Gläser zum Abendbrot aus der Küche in das Esszimmer tragen sollte. Als meine Mutter (sie befand sich auch in der Küche) sich mit dem Essen an sich beschäftigt hat, sah' ich eines der Gläser an, welches sich direkt vor meinem Gesicht von allein bewegte.
Ich guckte direkt, ob das Glas sich nicht aufgrund von etwas anderem bewegt haben könnte, doch nichts der Gleichen.
Ich erzählte dies sofort meiner Mutter, die mir keinen Glauben schenkte.
Nun, eine andere Geschichte.
Sie ereignet/e sich vor einem halben Jahr, bis heute.
Ich habe mit meinem Bruder eine Doku über Zwillige gesehen, die wussten, was der andere dachte und sich so "unterhalten" konnten.
Ich probierte mit meinem Bruder sofort folgendes aus:
Er sollte in seinen Zimmer ein Bild malen. Dann an die Wand zwischen unseren Zimmern klopfen, so, dass ich wusste, dass er fertig war. Dann musste ich das Bild nachmalen, so, wie ich denke, dass er es gemalt hat.
Ich lag immer richtig.
Zudem konnte ich an ein Albumcover denken (Casper, Hinterland [Einfach mal googlen]) und er konnte es exakt beschreiben, obwohl er noch nie etwas von diesem, unbekannten, Künstler gehört hat.
Aussage:"(...) Und da liegt eine Frau in seinen Armen, hat sie schmerzen?"
Ich war leicht erschrocken, denn er konnte alles exakt wiedergeben.

Nun zu einem Erlebnis was ich diesen Sommer hatte.
Ich war in einem Ferienhaus in Miami.
Meine Familie war draußen an Pool,
und ich saß drinnen auf dem Sofa, vertieft in mein Handy.
Aufeinmal ging die Lampe an. Ich wunderte mich, stand dann aber auf und machte sie aus. Das gleiche passierte wieder.
Etwas später fiel eine Art Holzverkleidung (Keine Ahnung wozu das Ding da war, glaube die Hülle der Hausklingel. War auf jeden Fall sonst immer fest) von der Wand, in dem Moment wo ich an dem nahegelegenen Sitz saß!
Ich erschrak mich und verbrachte den restlichen Tag durchgehend in Begleitung, aus vorbeugung.
Denn als ich das meinen Eltern erzählte, welche mit mir im Urlaub waren, glaubten das wieder nicht.
Ich hatte den ganzen restlichen Tag ein schauriges Gefühl.

Späree erfuhr ich vom Vermieter, dass vorher seine Großmutter in diesem Haus lebte, und auch dort starb.

Ich könnte jetzt noch viele Anekdoten erzählen (Mitten in der Nacht aufwachen mit dem Gefühl, beobachtet zu werden, Im Augenwinkel etwas zu sehen aber wenn man hinsieht ist da nichts, ich kann Psi Bälle seit ich 9 bin formen...etc)
doch dann würde das hier zu lang werden.
Kann irgendjemand das ganze deuten?
Ich bin großer Anhänger der guten alten Wissenschaft, doch das ganze ist wirklich nicht mehr logisch zu erklären..
Vielen Dank, an jeden, der sich das hier durchgelesen hat! :-)

-Caneo


5x zitiertmelden

Geisterbegegnungen? Telekinese? Hilfe!

20.09.2016 um 15:03
@Caneo

Schön geschriebener Beitrag.
Immerhin könntest Du Deinen eigenen Beitrag von der Rechtschreibung her selber ernst nehmen.

Man kann andere aber auch in Schönschrift und mit richtiger Rechtschreibung veralbern.
Und das glaube ich, beweist Du hiermit recht gut.

Ich melde mich mal an und schreibe ein paar nette Geschichten.....

Gerade auch mit dem arroganten Unterton kann ich es nicht ernst nehmen.
Und ich gehöre eigentlich nicht zu denjenigen, die gleich alles ablehnen was paranormal klingt.

Soll ich Psy-Bälle googeln oder erklärst Du was das ist?


melden

Geisterbegegnungen? Telekinese? Hilfe!

20.09.2016 um 15:07
@MystCurious
Hey Ho!
Ja, vielleicht klang' das doch sehr arrogant. Entschuldigung an dieser Stelle.
Ja, gerne:
Psi Ball ist laut Esoterikern ein "Energie-Ball", welcher mit den Händen erzeugt werden kann.
Ich persönlich nenne dies Selbsthypnose, aber nun gut.
Allerdings bitte ich dich, mich nicht als arrogant zu bezeichnen, wenn du mich im selbem Atemzug als Lügner darstellst! :-)
Denn, und dies kann ich leider nicht mehr als versprechen, alles ist wahr.

Wunderschönen Nachmittag noch!
-Caneo


melden

Geisterbegegnungen? Telekinese? Hilfe!

20.09.2016 um 15:12
@Caneo
Uff... mal langsam. Nehmen wir mal das mit den gleichen Bildern. Hast du sie noch? Ergo das von deinem Bruder und von dir, die ja beide identisch sind. Wenn ja, bitte einscannen, hochladen und hier einbetten.

Das würde deine Glaubwürdigkeit festigen und wir hätten erstmal einen Anfang für die Diskussion.


melden

Geisterbegegnungen? Telekinese? Hilfe!

20.09.2016 um 17:02
Jetzt hat Trüffel meinen Post gelöscht, aber mal ehrlich; da verlangt einer korrekte Grammatik/Zeichensetzung, da er ansonsten Beiträge nicht Ernst nehmen kann und ist selbst nicht in der Lage, das umzusetzen. Wie soll man dann seinen EP ernst nehmen?
Zitat von CaneoCaneo schrieb: dass ich Antworten mit mangelnder Grammatik/Zeichensetzung leider nicht ernst nehmen kann.
Nein, das war nicht off topic, da es ja im EP stand und ich mich dazu äußerte!
Zum Rest des Posts, das waren unglückliche Umstände, Zufälle, aber nichts Paranormales, oder Mysteriöses.


melden

Geisterbegegnungen? Telekinese? Hilfe!

20.09.2016 um 17:20
@Caneo
Zitat von CaneoCaneo schrieb:Späree erfuhr ich vom Vermieter, dass vorher seine Großmutter in diesem Haus lebte, und auch dort starb.
Und jetzt denkst du, dass der Geist eben dieser Großmutter da herumschwebte und Lampen anknipste? Oder was soll uns dieser Satz sagen?
Zitat von CaneoCaneo schrieb:ich kann Psi Bälle seit ich 9 bin formen
Wie hast du es geschafft, mit neun zu wissen, was Psi Bälle sind? Ich musste das googlen und auch @MystCurious wusste nichts mit dem Begriff anzufangen, da frage ich mich, wie du mit neun schon von dieser Art des "Energieflusses" erfahren hast.


melden

Geisterbegegnungen? Telekinese? Hilfe!

20.09.2016 um 17:37
@Caneo

Hallo erst mal

wie Du schon merkst hättest Du über dein anfangs post erst mal nach denken sollen, auch wenn der eine oder andere ein Rechtschreib/Gramatik problem hat heißt dies noch lange nicht das Er/Die jenige ein Interesse an solch Geschichten hat, auch diese Leute sollte man etwas ernst nehmen

Bei Deinem Geschichten denke ich auch das es alles reine Zufälle sind, und das mit dem PSY Bällen musste ich sofort an einen Trickfilm besser Anime denken die können das auch (DBZ) ;)

Ich glaub ehr das Du gerade nicht wirklich ernstgenommen wirst, also ohne Dich zu verletzen oder nah zu treten ich kann es nicht dich ernst nehmen,. auch deine Schreibeweise nicht, denn ich habe Grammatik Fehler und steh dazu ,..aber ich lerne :) Du haust es ja gleich raus das Du die Leute nicht ernst nimmst/nehmen möchtes find ich schade und Trauig,

gruß Lohan01


melden

Geisterbegegnungen? Telekinese? Hilfe!

20.09.2016 um 19:24
@Caneo
Wie kann man so eingebildet sein?
Ich nehme dein geschriebenes nicht ernst. Hoffentlich habe ich nicht so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler gemacht.


2x zitiertmelden

Geisterbegegnungen? Telekinese? Hilfe!

20.09.2016 um 19:46
Fehler 1:
Zitat von CaneoCaneo schrieb:errinere
Fehler 2:
Zitat von CaneoCaneo schrieb:sah'
Fehler 3:
Zitat von CaneoCaneo schrieb:ereignet/e
Fehler 4:
Zitat von CaneoCaneo schrieb:Zwillige
Fehler 5:
Zitat von CaneoCaneo schrieb:in seinen Zimmer
Fehler 6:
Zitat von CaneoCaneo schrieb:hat sie schmerzen?
Fehler 7:
Zitat von CaneoCaneo schrieb:was ich diesen Sommer hatte.
Fehler 8:
Zitat von CaneoCaneo schrieb:draußen an Pool,
Fehler 9:
Zitat von CaneoCaneo schrieb:vorbeugung.
So und jetzt hab ich keinen Bock mehr...

Aber soviel zum Thema Rechtschreibung und Satzzeichen.

Self-Diss deluxe, würd ich mal sagen


melden

Geisterbegegnungen? Telekinese? Hilfe!

21.09.2016 um 02:31
Ständige Grammatikfehler und vor allem fehlende Satzzeichen nerven schon ungemein beim Lesen und hinterlassen einen eher unglücklichen Eindruck, zumindest bei mir.

@Caneo
Ich selbst bin auch Zwilling und es gibt schon öfter lustige Begebenheiten, bei denen wir beide das selbe gedacht haben oder ähnlich wie du fast schon "telekinetisch" wussten, was der andere gerade fühlt oder macht, obwohl man das eigentlich gar nicht wissen konnte.


melden

Geisterbegegnungen? Telekinese? Hilfe!

21.09.2016 um 08:46
Ganz abgesehen davon, das der EP schon ziemlich witzig ist, hat hier der eine oder andere anscheinend noch nicht ganz den Unterschied zwischen Telepathie und Telekinese gecheckt ^^

Das macht aber nichts, Spukulatius ist ja jetzt da und erklärt es Euch:

Telekinese (von altgriechisch: τῆλε tēle „fern“ und κίνησις kínēsis „Bewegung“) bezeichnet eine Bewegung oder Ortsveränderung von Gegenständen durch geistige Kräfte.

Telepathie (altgr. τῆλε tēle „fern“, „weit“ und πάθος páthos „Erfahrung“, „Einwirkung“) nennt man die (angebliche) Fähigkeit, Gedanken, Empfindungen oder Gefühle in einer Art Fernwirkung von sich auf eine andere Person oder von einer anderen Person auf sich zu übertragen.

Psi-Bälle formen kann ich (noch) nicht, aber ich zieh mir jetzt mal das Video Tutorial* rein, dann kann ich es auch in 5 Minuten und 6 Sekunden. Youtube ist da ein wahrer Lehrmeister, da habe ich auch gelernt wie man einen 2-Takt Fallstromvergaser zerlegt, da kann es auch nicht schwerer sein eine halbwegs gescheite Genkidama aus den Handflächen brutzeln zu lassen :D

*
https://www.youtube.com/watch?v=YPvhGQ4ZiDc


Auf den EP und oder den TE gehe ich hier lieber nicht weiter ein, weil ixch noch nich so doll gut schreiben kann ... außerdem hat das Trüffelchen mich auf dem Kieker :troll: Ich muß lieb sein, sonst gibts eine gepaddelt.


melden

Geisterbegegnungen? Telekinese? Hilfe!

21.09.2016 um 09:33
@Caneo
Sehr interessant, aber um diese Ereignisse zu untermauern bitte was hochladen. Zum Beispiel: Videos, Bilder o.Ä.

Lg


melden

Geisterbegegnungen? Telekinese? Hilfe!

21.09.2016 um 09:42
@Caneo
Ich denke auch, dass Beweise dich hier weiterbringen. Lass doch mal ein Glas wackeln und film das. Wir sind gespannt 👍


melden

Geisterbegegnungen? Telekinese? Hilfe!

21.09.2016 um 09:58
@Caneo
Geisterbegegnungen? Telekinese? Hilfe!
Woher weißt du die ersten beide Dinge? Bzw. was veranlasst dich zu dieser These?
Zitat von CaneoCaneo schrieb:Etwas später fiel eine Art Holzverkleidung (Keine Ahnung wozu das Ding da war, glaube die Hülle der Hausklingel. War auf jeden Fall sonst immer fest) von der Wand, in dem Moment wo ich an dem nahegelegenen Sitz saß!
Hatte da letzte Woche was ähnliches. In der Küche ist wohl irgendwas schweres umgefallen sodass ich mich erschreck hab. Aber gesehen habe ich nichts. Sowas passiert eben.

Und die Hilfe die du wohl suchst wirst hier nicht unbedingt bekommen, glaub mir. Aber eine nette Geschichte. Bin neidisch dass ich kein Ferienhaus in Miami hab^^


melden

Geisterbegegnungen? Telekinese? Hilfe!

21.09.2016 um 11:17
Solltest dir ne Million Dollar bei der James Randi Educational Foundation (JREF) holen! Bei deinen übermenschlichen Fähigkeiten ;) ;)


melden

Geisterbegegnungen? Telekinese? Hilfe!

21.09.2016 um 11:27
@Spukulatius

Also noch mehr Schwachsinn als dieses Psi-Ball-Zeugs ist mir ja noch nie unter die Augen gekommen.

Aber solltes es sowas geben, indem man Energie sammeln und zu etwas dichterem formen kann, dann kann man diesen Ball ja auch gegen etwas werfen, wenn nicht sogar etwas umwerfen, aufgrund dieser physikalischen Luftverdrängung und Einwirkung müsste es doch eine messbare und vorallem nachweisbare Reaktion geben. Gibt es dazu schon Studien?


melden

Geisterbegegnungen? Telekinese? Hilfe!

21.09.2016 um 11:33
Wirkt arrogant und überhaupt nicht glaubwürdig!


melden

Geisterbegegnungen? Telekinese? Hilfe!

21.09.2016 um 11:36
Es ist ein Wissenschaftlich erwiesener Fakt, dass der Mensch nur einen kleinen Teil seiner gesammten Gehirnleistung benutzt und es gibt Berichte aus China die von der Chinesischen Regierung stammen sollen. In diesen stellt die Regierung klar, dass sie extra schulische Einrichtungen für sogenannte "besondere Kinder" mit "übernatürlichen" Kräften eingerichtet haben. Landesweit soll es sich um bis zu 10 Schulen handeln.


1x zitiertmelden

Geisterbegegnungen? Telekinese? Hilfe!

21.09.2016 um 11:43
https://www.dasgehirn.info/aktuell/frage-an-das-gehirn/nutzen-wir-tatsaechlich-nur-zehn-prozent-unseres-gehirns

soviel zu erwiesenen Fakten *hust*

Bis heute gibt es keinen wissenschaftlichen Beleg für übermenschliche Fähigkeiten. Jeder der von sich behauptete, er hätte solche Fähigkeiten wurde früher oder später entlarvt. James Randi bietet schon seit etlichen Jahren dem jenigen, der seine übernatürlichen Fähigkeiten beweisen kann, eine Millionen Dollar. Bis heute hat keiner das Geld bekommen. Es sind immer Tricks oder Hirngespenste!


melden

Geisterbegegnungen? Telekinese? Hilfe!

21.09.2016 um 11:45
@weedmaster3000
Es kommt von der Chinesischen Regierung... Was denkst du? Lügen uns die Chinesen was vor um besser dazustehen?


melden