Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliche Phänomene

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormale Ereignisse, Voraussagungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewöhnliche Phänomene

16.10.2016 um 18:55
@MarcHenn
@ All

Seit ich seit gestern keine Anrufe auf meinem neuen Smartphone annehmen kann, weil ich da die Sperrtaste gedrückt und momentan nicht wieder entsperren kann, habe ich heute sage und schreibe 5 Anrufe bekommen, die ich nicht annehmen konnte. Da ich noch Festnetz habe, bekomme ich per Smartphone kaum Anrufe, als mehr SMS.

Das ist z.B. für mich ein ungewöhnliches Phänomen.

Anzeige
melden

Ungewöhnliche Phänomene

16.10.2016 um 19:02
@sunshinelight
Ich kann schon spirituelle dinge sehen aber mit dem Thema nicht. Ich habe bloß schon häufig von dem Phänomen gehört.
Ja ich weiss ich solde nicht alles glauben.


melden

Ungewöhnliche Phänomene

16.10.2016 um 19:02
@AgathaChristo
Allerdings, denn du musst nur dein Muster zeichnen oder Pin eingeben oder übern Bildschirm wischen.


melden

Ungewöhnliche Phänomene

16.10.2016 um 19:19
Hallo zusammen,und @MarcHenn
wenn ich mich äußern darf dazu, Ich finde das Gesetz von Resonanz von höchster Genialität, wie ich finde, denn Gedankenenergie besitzen ein solch Schwingungsniveau in der menschlichen Physik das den linearen Zusammenhang am besten beschreibt, wie heißt es so schön,"Nichts ruht; alles bewegt sich; alles schwingt." :) auch wenn viele das als Blödsinn abtun,.......!


1x zitiertmelden

Ungewöhnliche Phänomene

16.10.2016 um 19:21
@sunshinelight
Danke, mittlerweile funzt es ja! Finde es nur seltsam, dass ich soviele Anrufe bekam und sie desshalb nicht annehmen konnte. Das empfinde ich phänomenal, wo ich doch sonst kaum Anrufe bekomme. So quasi, als wenn die alle den gleichen Gedanken hatten, mit mir zu telen?


melden

Ungewöhnliche Phänomene

16.10.2016 um 19:23
@Schwarzezeilen
Das teile ich mit dir, so denke ich auch!


melden

Ungewöhnliche Phänomene

16.10.2016 um 19:33
@AgathaChristo es gibt da einen Menschen der dieses Phänomen sehr schön beschreibt, Dieter Broers, kann ich nur jedem empfehlen, es gibt sehr schöne Vorträge auf (YouTube) zu finden, hört/schaut es euch an wer möchte :)


melden

Ungewöhnliche Phänomene

16.10.2016 um 19:41
Ja, Dieter Broers ist schon ein echtes Schwergewicht des Nonsense.
Bereits 2012 vorgeschlagen für den Preis "Goldenes Brett vorm Kopf" musste er sich leider kurz vor dem Ziel Harald Walach geschlagen geben, der es geschafft hat den Ruf einer gesamten Universität derart zu diskreditieren, dass sie eigentlich nur noch unter dem Namen Hogwarts an der Oder bekannt ist.

Das ungewöhnliche Phänomen hierbei?
Dass es immer noch Menschen gibt, die auf seine Eseleien abfahren.


melden

Ungewöhnliche Phänomene

16.10.2016 um 20:13
Echt super wieviele sich dazu eußern.
Dass mit dem TV bezeichne ich auch nicht als mysteriös es wundert mich einfach sie oft ich richtig liege. Aber wenn man an eine Person denkt und fiese meldet dich im nächsten Moment kommt mir manchmal gespenstisch vor.

Und wie gesagt bis auf die Wohnzimmertür war alles zu. Ich habs ja selbst nicht glauben können und kanns mir bis heute nicht erklären. an Geister zu glauben fällt mir schwer vielleicht bilde ich mir dass mit dem anstuspen ein vielleicht auch nicht.


melden

Ungewöhnliche Phänomene

16.10.2016 um 21:17
@emanon
Hey, hast du schon mal daran gedacht, dass du auch ein Esel sein könntest? Lach.


melden

Ungewöhnliche Phänomene

16.10.2016 um 22:41
@MarcHenn
Eine Freundin hat sich mal ein knallrotes Auto gekauft, plötzlich sehe ich überall nur noch rote Autos rum fahren.

Ich höre ein neues Wort, was ich vorher nicht kannte, und plötzlich höre ich den Begriff überall. In einer Talkshow, in den Nachrichten ...

Ich kenne das unter dem Namen Baader-Meinhof-Phänomen.


melden

Ungewöhnliche Phänomene

16.10.2016 um 22:59
@DiePandorra
Diese Phänomene kenne ich auch.
Machen auch großen Spaß.

Kennst du auch dieses: Man lernt eine neue Persönlichkeit kennen, die wohl bekannt ist und plötzlich ist es so, als hättest du die schon immer gekannt? So nach zwei Tagen?


melden

Ungewöhnliche Phänomene

17.10.2016 um 02:47
@em123456789012
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb: Ja ich würde sagen das wird mit beeinflusst. Aber es gibt bestimmte Pulse und Energien die durch den Körper gehen.
Pulse??? Plural??? Mensch Meier, schnapp Dir ein Bio-Buch - jeder Mensch hat nämlich nur einen. Soviel Wissen sollte schon sein, wenn Du Dir vollmundig furchtbar schwere wissenschaftliche Worte borgst.

Und zum Energie-Unsinn habe ich nur eine Frage: welche Energien sollen das denn sein?

Das wirklich Schlimme am Schwurbeln neben dem hanebüchernen Unsinn, der verzapft wird, ist, dass Schwurbler echte, wissenschafltiche Worte klauen und sie zweckentfremden.


melden

Ungewöhnliche Phänomene

17.10.2016 um 02:49
@em123456789012
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:Wen man daran glaubt ist ebbend alles möglich.
Quatsch. Die Realität lässt sich nicht so leicht übertölpen wie Eso-Spinner.
Egal, wie stark Du an etwas glaubst, deshalb wird es nicht wahr.


melden

Ungewöhnliche Phänomene

17.10.2016 um 02:53
@AgathaChristo

Ich bezweifle, dass @emanon ein Esel ist. Denn in dem Fall würden Du und andere ihm seine "Eseleien" einfach unbesehen glauben und als Folge davon endlich mal Vernunft annehmen. Lach.


melden

Ungewöhnliche Phänomene

17.10.2016 um 14:29
@off-peak
Pulse??? Plural??? Mensch Meier, schnapp Dir ein Bio-Buch - jeder Mensch hat nämlich nur einen. Soviel Wissen sollte schon sein, wenn Du Dir vollmundig furchtbar schwere wissenschaftliche Worte borgst.
Ich glaube, er meint Impulse. Gut, macht das Geschwätz auch nicht besser.

Ich würde vorschlagen, man verschiebt diesen thread in die Kategorie "Esoterik", wenn man schon mit "Gesetz der Resonanz" kommt und sich Perlen wie
Zitat von SchwarzezeilenSchwarzezeilen schrieb:denn Gedankenenergie besitzen ein solch Schwingungsniveau in der menschlichen Physik das den linearen Zusammenhang am besten beschreibt
an tun muss. Frei nach der Motto: Kopf ausschalten, denn was im Internet steht, muss ja stimmen.

Da macht man es sich aber sehr einfach. Hauptsache, nicht selber nach zu sehen und "forschen". Wie wäre es, sich einmal mit Bestätigungsfehler auseinander zu setzen?
Wikipedia: Bestätigungsfehler

Oder vielleicht Selektive Wahrnehmung.
Wikipedia: Selektive Wahrnehmung

Dann sollte man sich auch noch über Rückschaufehler informieren.
Wikipedia: Rückschaufehler

Auch beim Thema Emotionales Schlussfolgern sollte man kurz rein schauen.
Wikipedia: Emotionales Schlussfolgern

Abschliessend würde ich noch raten, sich generell mit dem Thema Kognitive Verzerrung zu befassen.
Wikipedia: Kognitive Verzerrung


Gut, ich Depp mache mir jetzt die Arbeit, die ganzen links hier zu posten, aber die "Gläubigen" werden das womöglich eh ignorieren. Der ganze "Scheiß", den onuba da gepostet hat, ist ja sowas von "uncool"..... ;)

Trotzdem.... viel Spaß beim Lesen.


1x verlinktmelden

Ungewöhnliche Phänomene

17.10.2016 um 15:24
Vielleicht sollte man in der Überschrift das "Ungewöhnliche" weg machen.

Ungewöhnlich wäre es, wenn jemand plötzlich einfach so 10 cm überm Boden schwebt.

Alles andere sind Dinge, die wir alle kennen und erklärbar sind.


melden

Ungewöhnliche Phänomene

17.10.2016 um 16:14
Ach ja... Und der TE schreibt eh nichtsmehr. Wochenende ist vorbei.


melden

Ungewöhnliche Phänomene

17.10.2016 um 19:10
Für mich klingt das mit den Anrufen und den Filmen oder Serien, auch eher nach Zufall. Glaube das kennt fast jeder.


melden

Ungewöhnliche Phänomene

17.10.2016 um 19:28
@onuba
Schwarzezeilen schrieb:
denn Gedankenenergie besitzen ein solch Schwingungsniveau in der menschlichen Physik das den linearen Zusammenhang am besten beschreibt
Dieser Satz ist echt klasse. Vermutlich direkt aus dem Bullshit-Generator
http://homepageberatung.at/cont/junk/bullshit_generator/index.php (Archiv-Version vom 15.10.2016)

Man lasse sich das nämlich mal auf der Zunge zergehen:
"Gedankenenergie" - was soll das genau sein? Wie misst man die?
"Schwingungsniveau" - und das wäre? Vor allem, was schwingt hier denn so im Körper rum?
"menschliche Physik" - könnte glatt Sinn machen, wenn der Verfasser es so meinte, wie er es schrieb. Immerhin kommt das Wort "Physik" vom griechischen "physis" und das heißt bekanntlich "Körper".
Und welcher "lineare Zusammenhang" hier eigentlich beschrieben werden sollte, wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben, da der Autor jener Zeilen es vorzog, uns nicht darüber zu informieren, wer oder was hier mit wem oder was im Zusammenhang stünde.


Anzeige

melden