weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe das Gefühl nicht alleine zu sein in der Wohnung

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Paranormale Ereignisse, Kalter Schauer

Habe das Gefühl nicht alleine zu sein in der Wohnung

25.04.2017 um 15:04
Hallo Leute ich bin neu hier. Heute kam es  zu einem Vofall in meiner Wohnung der mich gegruselt hat deswegen frag ich mich ob eventuell ein Geist oder ähnliches in der Wohnung sein könnte. Ich saß vorhin so auf meinem Bett und habe Musik gehört dann sah ich aufeinmal wie am Vorhang die Kette zum hoch und runterziehen wackelte direkt als ich das sah ging durch meinen Körper ein kalter schauer der auch in Wellen immer wieder kam ich hatte ds Gefühl das da etwas im Raum ist ich habe dann gefragt ob jemand im Raum ist da kam aber nichts zurück dann hatte ich mich wieder etwas beruhigt der Schauer war noch spürbar aber es war ok. Plötlich gab es dann Geräusche im Raum wie als wenn jemand über dem Laminatboden läuft in meinem Zimmer da überkam mich ein noch kälterer Schauer der richtig unangenehm war von Kopf bis Fuß ich traute mich gar nicht aufzustehen und auf das Geräusch zuzugehen zuzugehen und ja nun habe ich mich wieder beruhigt nacjdem nichts mehr zuhören war war seit ner halben Stunde nun meine Frage gibt es ne natürliche Erklärung oder muss ich mir Sorgen machen?


melden
Anzeige

Habe das Gefühl nicht alleine zu sein in der Wohnung

25.04.2017 um 15:10
@Amaterasu45
Ich bin mir sehr sehr seeehr sicher, dass es eine natürliche Erklärung gibt und du dir keinerlei Sorgen bezüglich irgendwelcher Geister machen musst. :)
Amaterasu45 schrieb:dann sah ich aufeinmal wie am Vorhang die Kette zum hoch und runterziehen wackelte
Vermutlich einfach ein Windhauch.
Amaterasu45 schrieb:Plötlich gab es dann Geräusche im Raum wie als wenn jemand über dem Laminatboden läuft in meinem Zimmer
Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Die Geräusche könnten aus einer anderen Wohnung gekommen sein.


melden

Habe das Gefühl nicht alleine zu sein in der Wohnung

25.04.2017 um 15:23
Amaterasu45 schrieb:gibt es ne natürliche Erklärung oder muss ich mir Sorgen machen?
Ja, es gibt eine natürliche Erklärung und nein, du musst dir keine Sorgen machen.


melden

Habe das Gefühl nicht alleine zu sein in der Wohnung

25.04.2017 um 15:32
ich denke wie meine vorredner und ausserdem nich vergessen: damit du dir sorgen machen muesstest muesste es mehr als nir 1x passiern


melden

Habe das Gefühl nicht alleine zu sein in der Wohnung

25.04.2017 um 15:38
Wie lang wohnst du da schon?

Ich hatte auch regelmässig so ein "Schauergefühl", bis ich herausgefunden habe, dass meine Bude wohl nicht ganz dicht ist. Wenn starker Wind aus der richtigen Richtung weht draussen zieht das leicht durch den Platz, auf den ich meinen Schreibtisch umgestellt hatte.

War erstmal auch ganz gruselig, weil der Zug so leicht war dass er sich nicht wirklich identifizieren hat lassen. Und sowas in der Richtung könnte an deinem Fenster auch sein.


melden

Habe das Gefühl nicht alleine zu sein in der Wohnung

25.04.2017 um 15:48
@Amaterasu45

Ist der Vorhang am Fenster? Ist es sehr windig bei euch oder könnte der Heizkörper angesprungen sein? Auch aufsteigende warme Heizungsluft kann dafür sorgen, dass sich eine Gardine ein bisschen bewegt.

Zu den Laufgeräuschen über den Fußboden? Wo befindet sich deine Wohnung? Alleinstehendes Haus? Mietwohnung? Wohnung in einem Hochhaus? Was ist darüber und darunter? Eine andere Wohnung? Dann könnte es jemand in der Wohnung unter dir gewesen sein? Keller? Dann könnte es an Temperaturunterschieden zwischen deinem Zimmer und dem Keller liegen.

Könnten die Laufgeräusche ein Knacken des Bodens aufgrund von Temperatur- oder Feuchtigkeits-Unterschieden gewesen sein? So etwas kann sich von einer Seite zur anderen fortpflanzen. Ich hatte das mal bei einer Fußleiste; es klang, als würde jemand mit Pausen an der Wand entlangstapfen.


melden

Habe das Gefühl nicht alleine zu sein in der Wohnung

25.04.2017 um 16:01
Es könnte ein Poltergeist sein, der versucht Kontakt mit dir aufzunehmen. Anfangs zeigen sie sich immer Scheu und bemerken sich mit einer kleinen Geste, die auch auf natürlichen Wege erzeugt werden könnte.
Aber Poltergeister sind auch nur Wesen mit Gemüt, manchmal schüchtern, mal mutig.

Vielleicht haben die anderen die richtige Antwort, aber was wäre mehr Abenteuer? :)


melden

Habe das Gefühl nicht alleine zu sein in der Wohnung

25.04.2017 um 17:20
@Amaterasu45

Bist du sicher, dass du nicht eingeschlafen warst oder kurz vor dem Einnicken warst?
Dann können nämlich auch so kurze Traumsequenzen (Hypnagogie) im Wachzustand auftreten.
Das würde das Gesehene, das Frösteln und die Geräusche erklären.

@Pika

Es gibt keine Poltergeister!
Poltergeist-Phänomene entstehen durch Psychokinese.
Siehe:
Diskussion: Das Poltergeist-Phänomen


melden

Habe das Gefühl nicht alleine zu sein in der Wohnung

25.04.2017 um 17:29
@Tajna
Das ist eine gehaltlose These von Skeptikern.


melden

Habe das Gefühl nicht alleine zu sein in der Wohnung

25.04.2017 um 17:33
Pika schrieb:Das ist eine gehaltlose These von Skeptikern.
Welche Theorie meinst du?
Kannst du diese Theorie mal erklären?


melden

Habe das Gefühl nicht alleine zu sein in der Wohnung

25.04.2017 um 17:55
RobynTheTiny schrieb:bis ich herausgefunden habe, dass meine Bude wohl nicht ganz dicht ist.
War meine vorige auch nicht. Dort zog es wie wild, und gab dabei noch starke brummige Geräusche, als ob jemand einen Motor vopr meinem Fenster laufen ließ.
Ich habe dann ausgeforscht, woher das kam, und einen kleinen Teppich vor eine bestimmte Tür gelegt. Es war die richtige. Danach war dann eine Zeitlang Ruhe.

Tage später ...

... höre ich ein Flattern, als ob sich ein Vogel in die Wohnung verirrt wäre. Die Fenster waren zwar nur auf Kippe, aber ich guckte sicherheitshalber mal nach.
Und was sehe ich? Keinen Vogel, dafür aber einen fliegenden Teppich!
Genau genommen, einen flatternden. Der, den ich for den Türspalt gelegt hatte, flatterte vor dieser Tür ein paar cm über den Boden! :D


melden

Habe das Gefühl nicht alleine zu sein in der Wohnung

25.04.2017 um 18:02
off-peak schrieb:Ich habe dann ausgeforscht, woher das kam,
Ich auch.

Vor allem, weil der Zug an den Füssen am ehesten zu spüren war (wenn überhaupt - zwischenzeitlich halt nur "kalte Füsse" und dieses Schauergefühl).

Bei mir war das irgendwas in der Wand. Ich habe unter meinem Schreibtisch, warum auch immer, einen Wasseranschluss. Der ganze Raum ist getäfelt, da wo der Anschluss unter meinem Schreibtisch ist (im Wohnzimmer!!! aber überlege langsam, da wirklich ne Wanne aufzustellen. Fernsehen und baden, oder so...) sind Zugangslöcher in der Vertäfelung. Und genau da zieht es anscheinend raus wie Hechtsuppe. Kann doch keiner ahnen, das ist nicht mal ne Außenwand...

Und genau das erklärt auch ein Klappern, das ich aus der Ecke immer gehört habe. Ich hab mir dabei nichts gedacht, ich leb nicht allein in dem Haus, aber seltsam war es schon.

Die Wasserrohre - im WOHNZIMMER - übertragen wohl ein Geräusch extrem laut, wenn die Vermieterin, die genau darunter ihr Bad hat, auf den Knopf für den... Dings drückt. (Das Dings ist ein Teil was verhindert, dass aus dem Waschbecken Wasser entweicht. Hilfe, wie heisst das nochmal?)

Jedesmal ein lautes Scheppern. Und zwar an der Wand im Wohnzimmer und auch gegenüber im Schlafzimmer. Die Rohre übertragen das übelst laut.

Manche Bausünden sind schon echt sehr sehr spooky ^^


melden

Habe das Gefühl nicht alleine zu sein in der Wohnung

25.04.2017 um 18:16
Amaterasu45 schrieb:gibt es ne natürliche Erklärung oder muss ich mir Sorgen machen?
Das sind genau genommen 2 Fragen und nicht eine ;)

Ich würde das so angehen, dass die 2. Frage leichter zu beantworten ist als die erste.

Nein, du musst dir keine Sorgen machen. Im Allgemeinen - das sei hier mal allgemein und zu grob hingesprochen - machen sich die Menschen Sorgen, weil sie sich Sorgen machen wollen.

Zur ersten Frage wirst du hier Vermutungen antreffen. Welche nun genau zutrifft, wird dir wohl niemand genau sagen können. Und dann wirst du noch die Dogmatiker antreffen, die sagen, es gibt für alles immer eine natürliche Erklärung. Und evtl. den einen oder anderen, der sagt, hm, nicht immer ...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe das Gefühl nicht alleine zu sein in der Wohnung

25.04.2017 um 18:30
Amaterasu45 schrieb:Hallo Leute ich bin neu hier
Hallo @neu hier  

( sorry @neu, war nich an dich gerichtet ^^ )
Amaterasu45 schrieb:Heute kam es  zu einem Vorfall in meiner Wohnung der mich gegruselt hat deswegen frag ich mich ob eventuell ein Geist oder ähnliches in der Wohnung sein könnte
ob & was in deiner Wohnung ist entscheidest du selbst, wenn du an Geister glaubst rückt ein Geist in den Bereich des möglichen, glaubst du nicht an :ghost: -er, dann wird es einen anderen Grund haben ^^


ne Kette hat gewackelt, hmmm.. da gibts schon relativ viele Möglichkeiten um es rational zu erklären, schätz ma das Gängige wurde bereits aufgeführt/ folgt.. Wind/offenes Fenster/Altbau mit alter/unzureichender/weg "geschimmelter "Dämmung mit "Luftlöchern/ Haus auße 60er mit selbigen Fenstern die scheiße eingebaut wurden/einfach vergammelt sind und einen "Durchzug verursachen/gewähren, Wohnung in nem Bergbaugebiet, Erdbeben, Flöhe, wohnen neben viel befahrener Straße etc etc, "Kette hat sich im Oberen Bereich "verheddert und Wind/Staub,ne Fliege etc hat sie zum schlabbern gebracht und zum "Endheddern, Einbildung, Lysergsäurediäthylamid, Fledermäuse, Gott, Haustier etc etc..






das passt eher in die Sparte - gibt es Geister "?" -
wenn man sich die gesamte, Weltweite Beweislage dazu einverleibt...... glaub dann is die Antwort mehr als Eindeutig.

NEIN, es war kein Geist.


melden

Habe das Gefühl nicht alleine zu sein in der Wohnung

25.04.2017 um 18:43
Das war sicher ein Luftzug... und wenn nicht verstreu Salz.... ;)


melden

Habe das Gefühl nicht alleine zu sein in der Wohnung

25.04.2017 um 18:58
Ich finde es immer wieder Lustig das sich Leute die bequemste Antwort suchen,bei Wikipedia stimmt auch nicht alles.lg


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe das Gefühl nicht alleine zu sein in der Wohnung

25.04.2017 um 19:21
Klingt so als seist du etwas sensibler was gewisse Spannungen in der Umgebung betrifft, und folglich mehr Wahrnimmst und dies als Übernatürlich einstufst. 
apart schrieb:damit du dir sorgen machen muesstest muesste es mehr als nir 1x passiern


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe das Gefühl nicht alleine zu sein in der Wohnung

25.04.2017 um 19:25
Amaterasu45 schrieb: dann sah ich aufeinmal wie am Vorhang die Kette zum hoch und runterziehen wackelte
Das kann schon mal durch äußere Einflüsse passieren, da muss kein Geist am Werk sein.
Amaterasu45 schrieb:. Plötlich gab es dann Geräusche im Raum wie als wenn jemand über dem Laminatboden läuft
Das ist die Angst, da kann man sich in etwas hineinsteigern, was gar nicht da ist.


Nein, dein Anliegen ist mir nicht unheimlich genug, eher langweilig und alles ist mit Natürlichkeit zu erklären.


melden

Habe das Gefühl nicht alleine zu sein in der Wohnung

25.04.2017 um 19:26
Tourbillon schrieb:alles ist mit Natürlichkeit zu erklären.
Bei dir auch?


melden
Anzeige
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe das Gefühl nicht alleine zu sein in der Wohnung

25.04.2017 um 19:29
@Dogmatix

Bei mir nicht. Ich habe schon ganz andere Sachen erlebt, als daß sich nur ne Kette bewegt ;)


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Beobachtet83 Beiträge
Anzeigen ausblenden