Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Nimmt Mir Meine Energie Und Löst Traurigkeit In Mir Aus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Hat sich erledigt.
Rosawolke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

19.10.2016 um 22:02
Hallo zusammen,
heute schreibe ich das erste mal in einem Forum. Irgendwie weiß ich nicht was ich glauben soll und bitte euch um eure ehrliche Meinung. Zuerst muss ich sagen, dass ich seit meiner Kindheit mit dem Übernatürlichen in Verbindung stehe. Ich habe aber als Erwachsene gelernt, alles aus einer realen Sicht aus zu deuten und ich denke es gibt für alles eine logische Erklärung. Meine Erlebnisse seid meiner frühen Kindheit und mein unheimliches Feingespühr für Energien sagen aber was anderes. Seit drei Jahren arbeite ich in einem Klostergebäude das 1724 als Gästehaus des Klosters erbaut wurde. Seid ich da arbeite versuche ich schwanger zu werden und es gibt keine Medizinische Ursache. Durch Recherche habe ich erfahren, dass dieses Gebäude 1700 in Schlachthaus war und danach eine Wäschrei. Später wurde es als Schule genutzt. Jeden Tag wenn ich dieses Haus betrete fühle ich mich schlecht. Ich habe keine Energie mehr und bekomme unglaubliche Nacken und Kopfschmerzen. Es gibt Momente, da stehe ich richtig neben mir und bin nicht ansprechbar. Ich selbst merke das nicht und fühle nur eine Leere in mir, die mich unglaublich müde macht. Ich könnte auf der Stelle hinliegen und einschlafen. Verlasse ich das Gebäude fühle ich mich prima! Noch etwas energielos, die kehrt dann aber schnell zurück! Durch eine Kollegin,die mich für depressiv hielt, bin ich auf ein Medium gestoßen. eine Depression ist ausgeschlossen,da es mir zuhause oder wo anderst wirklich prima geht. Nicht gleich nach dem arbeiten aber nach einem ausgiebigen Ruhepäusschen schon. Dieses Medium meine, im Dachstuhl habe sich jemand erhängt und sie meint ich wäre empfänglich dass die Seele mir meine Energie aussaugt. Ich bin eigentlich eine starke, selbstbewusste Person aber andere meinen schon ich hätte gar keine Ausstrahlung mehr. Ich war kürzlich 3 Wochen krank geschrieben weil ich dachte meine Kriese käme von Arbeitsstress und dem langen Kinderwunsch. In den drei Wochen ging es mir prima. Kaum ein Tag beim arbeiten war ich auf der Bühne und danach war alles noch schlimmer. Erst heute habe ich das mit der erhängten Person auf der Bühne erfahren. Das alles ist so komisch, ich fühle die negative Energie und dass mich was beeinnamen will, kann aber irgendwie nicht dran glauben! Die Elektrik spinnt im Gebäude auch hin und wieder und es verschwunden Dinge, es läuft Wasser einfach so und es brennt Nachts Licht. Klingt alles so komisch. Was haltet ihr davon? Also ich Spinn mir da nichts aus. Das ist alles passiert. Lg

Anzeige
3x zitiertmelden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

19.10.2016 um 22:06
@Rosawolke
Hallo. Wenn es so schlimm ist, dass du krankgeschrieben werden musst und jeden Tag diese Strapazen aushalten musst, wieso suchst du dir dann nicht einen anderen Job an einer anderen Arbeitsstelle? Das wäre mein erster Schritt. Aus meiner Sicht ist das mit der erhängten Person und dem energiesaugenden Geist Quatsch. Sowas gibts nicht.
Schätze, das hängt unterbewusst doch mit deiner Arbeit zusammen, da es dir ja zuhause und sonst überall gut geht.


melden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

19.10.2016 um 22:10
@Rosawolke
Am besten mal zum Arzt gehen, ich würde da nichts übernatürliches reininterpretieren. Woher weißt du, dass du mit übernatürlichem in Kontakt stehst? Erläutere das mal bitte genauer.


melden
Rosawolke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

19.10.2016 um 22:12
Weil ich da eigentlich sehr gerne arbeite und mir meine Arbeit sehr viel Spaß macht. Die Rahmenbedingungen passen einfach. Aber natürlich schaue ich mich im Moment um und habe auch das Bedürfnis die Stelle zu wechseln. Bzw. das Bedürfniss da nicht mehr hin zu gehen!!! Den Gedanken habe ich schon lange.. aber irgendwas schlimmes muss in dem Gebäude passiert sein. Die Energien sind vorhanden das sprühre ich.


melden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

19.10.2016 um 22:13
@Rosawolke
Gut du warst beim Arzt sorry :)
Aber trotzdem sehe ich da eher ein hineinsteigern in übersinnliche Phänomene. Und das meine ich nicht bös :)
In Phasen psychischer Labilität, kann es meiner Meinung einfach dazu kommen, dass man sich in solche gruseligen Gedanken verliert und nur noch durch diese Brille sieht. Mag das sein?


melden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

19.10.2016 um 22:19
@Rosawolke

Es gibt Gebäude, die einen krank machen können.
Z.B. durch Wohngifte wie Teppichkleber, Farben und ähnliches oder durch Infraschall oder durch zuwenig Lüftung, eine unsaubere Klima-Anlage etc.

Alles dieses kann viel schlimmere Auswirkungen haben, als Ereignisse aus der Vergangenheit.

Nachdem du nun weißt, dass dir dieser Arbeitsplatz nicht gut tut, solltest du dir einen anderen Arbeitsplatz suchen.


melden
Rosawolke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

19.10.2016 um 22:20
@MrRiveSir das ich mit übernatürlichem in Kontakt stehen glaube ich nicht. Ich will es auch gar nicht, aber die Erlebnisse etwas schlimmes vorher zu sehen und das schon als 4 Jährige, Vorahnungen zu haben, Tagträume die manchmal real werden oder ständig Konstante Träume, ständig deja vu Erlebniss und eben Energien spühren und das mit körperlichen Anzeichen ist schon komisch. Geister sehe ich nicht und ich hör auch keine Stimmen. MIT MIR ist alles in Ordnung wirklich. Aber Danke 🤗


melden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

19.10.2016 um 22:23
@Rosawolke
Also kannst du in die Zukunft blicken? Das meine ich mit erläutere doch bitte, inwiefern sich das äußert :) Dejavus und Vorahnungen habe ich auch, dass ist meiner Meinung nach ganz natürlich.


melden
Rosawolke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

19.10.2016 um 22:24
@-Tajna da kannst du recht haben. Überall müffelt es nach altem feuchtem Gemäuer und im Keller schimmelt es. Wird wohl am besten sein, die Arbeitsstelle zu wechseln! 😄


melden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

19.10.2016 um 22:25
@Rosawolke
"Zuerst muss ich sagen, dass ich seit meiner Kindheit mit dem Übernatürlichen in Verbindung stehe."
Deshalb äußerte ich das ...


melden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

19.10.2016 um 22:26
@Rosawolke

Schimmelpilze sind besonders ungesund.
Schau, dass du schnell dort weg kommst!


melden
Rosawolke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

19.10.2016 um 22:28
@-MrRiveSir natürlich kann ich nicht in die Zukunft blicken! Ich bin eben sehr feinfühlig aber mit der psychischen Labilität die ich im Moment echt habe( nahm am Wasser und keine Nerven) kann sowas ein Grund sein was zu interpretieren!


melden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

19.10.2016 um 22:30
@Rosawolke
Ich denke du solltest diese Umgebung in Zukunft meiden und deine Gedanken in positivere Bahnen lenken.
Ständig darüber zu grübeln, dass man Energien spürt oder ähnlich Sonderbares, sollte man vllt ablegen, um wieder zu klären Gedanken zu finden :) ist nur en Vorschlag meinerseits.


melden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

19.10.2016 um 22:30
@Rosawolke
Zu dem überfüllten Kinderwunsch würde gerne nochmals eingehen. Kann es sein, dass du auch sehr starke Beschwerden während deiner Periode hast? Sorry für die indiskrete Frage, aber ich könnte mir vorstellen, dass du unter einer Erkrankung leiden könntest, die dich unfruchtbar macht bzw das schwanger werden sehr erschwert. Die Erkrankung nennt sich Endometriose, und kann nur über eine Bauchspiegelung festgestellt werden. Es ist eine gutartige Erkrankung, bei der sich Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter ansetzt und starke Beschwerden verursacht. Viele Endometriose Patientinnen berichten über Schwierigkeiten beim schwanger werden und müssen nicht selten mit Kinderwunschtherapie und/oder künstlicher Befruchtung arbeiten.
Dass ein unerfüllter Kinderwunsch auch auf Dauer auf die Psyche gehen kann mit einhergehenden Depressionen, die wiederum körperliche Symptome wie Müdigkeit, Abgeschlagenheit etc hervorrufen kann, sollte in Betracht gezogen werden.


melden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

19.10.2016 um 22:34
@Rosawolke

Nun, es geht Dir auf der Arbeit schlecht, zu Hause geht es Dir gut.
Also hat es wahlweise mit Deiner Tätigkeit oder dem Gebäude zu tun.
Der nächste Hinweis ist, dass sich (angeblich) bereits jemand in dem Gebäude erhängt hat. Sollte diese Person nicht die gleiche Tätigkeit wie Du ausgeführt haben, steht es 1:0 für das Gebäude.

Wie bereits erwähnt, könnten es Wohngifte sein, auf die Du besonders reagierst. Vielleicht verengen sich Deine Atemwege leicht durch Schimmelsporen, so dass Du dich unwohl und gestresst fühlst. Oder es entsteht Infraschall, der Dir zu schaffen macht. Dein Körper bekommt also regelmäßig Signale, dass Du Dich in Gefahr befindest. Dass er sich dann entscheidet, jetzt lieber nicht schwanger zu werden, ist eigentlich verständlich. Und da Du die dauernden Signale ignorierst, also immer wieder dorthin gehst, entsteht nur noch stärkerer Stress. Nicht jeder Mensch regiert gleich auf Stress, möglicherweise reagierst Du stärker als andere Leute.

Dies ist zwar nur eine Vermutung, aber evtl. solltest Du Dich tatsächlich nach einer anderen Arbeit umsehen, wenn Du dort so sehr eingehst.


melden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

19.10.2016 um 22:36
@Ayanna

Du hast sicher nicht unrecht, bei länger bestehendem unerfüllten Kinderwunsch sollten sich Frau und Mann(!) genauer untersuchen lassen.

Aber @Rosawolke hatte mehrere Situationen geschildert, wo sie sich nur am Arbeitsplatz schlecht fühlte und sowohl der Geruch, als auch sichtbare Schimmelpilze zeigen, dass der Arbeitsplatz stark mit Schimmelpilzbefall belastet ist.

Da kann man auf jeden Fall einen Arbeitplatzwechsel nur empfehlen.


melden
Rosawolke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

19.10.2016 um 22:44
@-Ayanna
Es wurde alles untersucht und es ist alles in Ordnung. Ich dachte vielleicht weiß jemand was oder es geht jemand genau so.... vielleicht können auch Seelen verhindern, dass man schwanger wird... wäre ja eine Überlegung ich behaupte das nicht! Wie gesagt ich bin eigentlich auch eher Realist.. ☺️ Dennoch interessiert mich die Geistwelt und vielleicht könnte es ja sein, wer weiß das schon.


melden
Rosawolke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

19.10.2016 um 22:46
@-docmat dein Ansatz klingt gut und logisch. Danke


melden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

19.10.2016 um 22:52
@Rosawolke
Aber wenn du Realistin bist, wie kommst du denn dann auf die Idee,es hätte was mit Seelen oder geistern zu tun? :)


melden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

19.10.2016 um 22:56
@Rosawolke

Was immer auch noch mit diesem alten Gemäuer sein könnte, es wäre kaum so gesundheitsschädlich wie der Schimmelpilzbefall, der ja schon an dem modrigen Geruch erkennbar ist.

Die arme Seele, die sich da mal erhängt hat, ist aber bestimmt für nichts Böses verantwortlich.


Anzeige

melden