Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Nimmt Mir Meine Energie Und Löst Traurigkeit In Mir Aus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

20.10.2016 um 19:27
@Rosawolke
Vielleicht liegt dein Problem im zwischenmenschlichen Bereich, was Mann und Familie betrifft? Wenn jemand auf Biegen und Brechen schwanger werden möchte, passiert das meistens nicht. Dann kommen die Fragen, an wem mag es liegen, dass kann auf Dauer zermürben.
Wenn du jetzt dort die Arbeit hast, aber unbedingt schwanger werden möchtest, dann musst du ja eh deine Arbeit nach der Erziehungszeit kündigen, willst du das denn, wo dir die Arbeit gut gefällt? Sind das vielleicht deine Zukunftsgedanken, die dich belasten?

Anzeige
melden
Rosawolke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

20.10.2016 um 19:31
@AgathaChristo da könntest du recht haben. Zukunftsgesanken spielen wahrscheinlich eine ganz große Rolle. Aber auf das schwanger werden wollte ich in meinem Beitrag gar nicht so groß eingehen! Weil es mir nebensächlich ist. Lg und Danke


melden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

20.10.2016 um 19:36
@Rosawolke
Ich vermute eher Menschen in deinem Umfeld, die dir deine Energien rauben könnten, als ein Geist. Manchmal will man das nicht wahrhaben und flüchtet dann gerne in den mystischen Bereich. Überdenke das doch mal bitte.


melden
Rosawolke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

20.10.2016 um 19:39
@-ackey Danke für deine Verbesserung, ich war wirklich doch glatt der Meinung beeinnamen wäre das gleiche wie vereinnahmen! So kann man sich täuschen das tut mir aufrichtig leid. Nochmals Entschuldigung, dass du wegen mir extra Google benutzen musstest.


melden
Rosawolke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

20.10.2016 um 19:41
@-agata christo
Genau so wird es sein, aber man kann es einfach nicht greifen und überlegt einfach alle Möglichkeiten. Und wenn dann nach Menschen auf einen zu kommen, die sehr esoterisch sind, dann denkt man über diese Möglichkeiten nach auch wenn man innerlich schmunzeln muss.


melden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

20.10.2016 um 22:22
@Rosawolke
Zitat von RosawolkeRosawolke schrieb:Du greifst mich an ohne mich zu kennen
Das klang ja noch berechtigt, aber gleich darauf dieses hier
Zitat von RosawolkeRosawolke schrieb:Gibst deinen Senf dazu ohne wirklich eine Ahnung zu haben.
zeigt leider, dass Du mit Doppelstandards misst. Merkst Du was?
Zitat von RosawolkeRosawolke schrieb:du liest dagegen in meinen Zeilen nur das, was du lesen willst.
Auch hier empörst Du Dich, dass andere Dich nach Deinen Beiträgen beurteilen, während Du selbst, ups, genau dasselbe machst.

Übrigens, ich weiß sehr wohl etwas von Dir: Du hast wenig bis keine Ahnung von Physik; hälst Dich für besonders begabt, derweil Du aber nur den üblichen Wahrnehmungstäuschungen unterliegst, von denen Du aber offensichtlich auch keine Ahnung hast oder keine haben willst. Du bist esoterisch leichtgläubig und misst in Doppelstandards.


melden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

20.10.2016 um 23:16
@off-peak

Du bist, glaub ich, im falschen Thread:
Hier gings nicht um Physik und @Rosawolke hat sich auch nicht zum Thema Physik geäußert und ihre hier zitierte Kritik war berechtigt (wenn ein Thread nur 2 Seiten hat, sollte man schon erwarten können, dass Beiträge genauer gelesen werden).


1x zitiertmelden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

21.10.2016 um 13:26
Zitat von ackeyackey schrieb:Wie, seit du in einem Kloster arbeitest, versuchst du schwanger zu werden?
Also das "Wie" sollte doch jedem bekannt sein.....
Zitat von RosawolkeRosawolke schrieb:Dieses Medium meine, im Dachstuhl habe sich jemand erhängt und sie meint ich wäre empfänglich dass die Seele mir meine Energie aussaugt.
Entschuldige.... aber das ist doch absoluter Blödsinn. Dieses "Medium" ist wohl darauf aus, dir ihre "Dienste" anzubieten.
Woher will sie wissen, ob sich dort jemand erhängt hat? Hat sie nach gefragt oder baut sie da auf ihre "Gaben"?
Wie saugt eine Seele Energie aus einem Menschen? Welche Energie überhaupt? Gibt es überhaupt so etwas wie eine Seele?

Liest man deinen EP weiter, stösst man auf folgendes:
Zitat von RosawolkeRosawolke schrieb:Erst heute habe ich das mit der erhängten Person auf der Bühne erfahren.
Kannst du das etwas besser erläutern? Bezieht sich das auf die Begegnung mit dem Medium oder hat dir das irgendjemand erzählt?


Mach dich nicht verrückt! Vergiss den Unfug mit Seele, Energie aussaugen und Medium. Daran liegt es mit Sicherheit nicht. Such die Ursache am besten bei dir selbst, in dem du z.B. einen Arzt aufsuchst.


1x zitiertmelden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

21.10.2016 um 13:44
Zitat von onubaonuba schrieb:Also das "Wie" sollte doch jedem bekannt sein.....
Jaja..schon gut... :D
Duverstehst? Klingrt kompliziert, ist e saber nicht. :D Und du brauchst mich nicht zitieren ich weiß was ich schreibe, du liest dagegen in meinen Zeilen nur das, was du lesen willst. Schau in Zukunft genauer hin.
Tolle Tipps, so aber wie du sie dir vorstellst, so klappt das nicht. Ich sehe schon was du schreibst, keine Sorge, aber wenn man auf etwas von jemandem Zitiertes antworten will, so können andere oft nicht wissen, auf was sich dann die Antwort bezog, daher nutzt man auch Zitate und auch deswegen, daß der andere weiß, daß man zitiert/angesprochen wurde, denn dann blinkt es in deiner Systemnachricht.
Klingt kompliziert, aber ist es nicht. ;)


melden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

21.10.2016 um 17:30
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Du bist, glaub ich, im falschen Thread
Äh, nein, nicht. Meine Antwort bezog sich auf @Rosawolke Meinung, man dürfe ihr nichts sagen, weil man sie ja nicht kennen würden.

Das ist zum Einen eine eigenartige Forderung in einer Diskussion, wo sich die Leute ja selten wirklich gut kennen, und zum Anderen kann man über User aufgrund ihrer Ansichten und Formulierungen sehr wohl einiges wissen, sie also doch ein wenig kennen.

Stimmt, es geht nicht über Physik an sich, aber darüber, dass die falsche Verwendung eines physikalischen Begriffes Rückschlüsse auf den Schreiber zulässt (was dieser aber zu verneinen meint).
Denn wer Ausdrücke wie "negative Energie" gebraucht, sagt mir damit deutlich, dass er eben von Physik nur wenig Ahnung hat, da es in eben in der Physik zwar den Begriff „Energie“, aber keine „negative“ solche gibt.
Man kann daher sehr wohl an der Verwendung bestimmter Phrasierungen erkennen, wer welches Geistes Kind ist. In dem Moment, in dem sich jemand äußert, gibt er nämlich mehr von sich preis als bloße Buchstaben.
Und die Benutzung echter wissenschaftlicher Ausdrücke in falscher Interpretation ist halt typisch für Esos, Paras und VTler.

Somit sagt jemand, der genau das tut, doch einiges über sich aus, und jeder, der meint, man würde sie/ihn ja gar nicht kennen, liegt daher falsch.
Und natürlich, so jemand liegt zusätzlich auch noch falsch mir der Forderung, man dürfe ihre/seine Aussagen nicht beurteilen, nur weil man ihn als Person nicht kennen würde. In letzterem Falle müsste man nämlich sämtliche Diskussionsportale schließen.


melden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

21.10.2016 um 19:46
@off-peak

Für mich sind das Spitzfindigkeiten.
"Negative Energie" ist ein Ausdruck aus der Umgangssprache, nicht aus der Physik und er bedeutet soetwas wie "Energie, die sich unerwünscht oder zerstörerisch auswirkt", was dir sicher auch bekannt ist.

Es geht nicht darum, dass hier Aussagen nicht beurteilt werden dürften, sondern es geht um manche Posts (wie einige auf Seite 2 dieses Threads), in denen Esoterik-Gläubige in herabsetzender Weise angegriffen werden, ohne dass sich die Verfasser dieser Posts mit dem Thread näher beschäftigt haben - so hatte @Rosawolke eigentlich nur gefragt, ob es Geister gäbe, die ihr Energie rauben könnten und nicht gesagt, dass sie von der Existenz solcher Geister überzeugt wäre.


melden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

21.10.2016 um 21:57
Ich denke nicht, das es sowas gibt. Vielleicht liegt es eher an deinem Job, dass du dich kraftlos, müde ohne Energie fühlst. DDenn nach deiner Arbeit scheint es dir ja immer besser zu gehen. Und was das schwanger werden angeht, kann es ja auch verschiede Ursachen haben. Wenn man sich zu sehr unter Druck setzt, klappt es vielleicht weniger.


melden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

22.10.2016 um 01:29
@Tajna
"Negative Energie" ist ein Ausdruck aus der Umgangssprache,
Und kompletter Blödsinn, da es das eben nicht gibt. Und somit jeder, der diesen Begriff verwendet oder hört, etwas anderes hinein interpretiert. Aber in dieser Beliebigkeit liegt ja der Erfolg von Schwurbel. Jeder meint dann, der andere meine dasselbe, und fühlt sich und sein vermeintliches Wissen dann bestätigt.
In Wirklichkeit hat sich keiner konkret ausgedrückt, niemand weiß, worum es wirklich geht, kann daher auch keine konkreten Fragen konkret beantworten, und geklärt wird null.
So entsteht Schwurbel aller Art, aber kein Wissen.


melden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

22.10.2016 um 04:41
@Rosawolke
Da gibts ein Buch, eine schöne Parabel, von einem Autor namens Redfield "Die Profezeiungen von Chelestine
Da gehts im Kern um dein Thema. Vlt bringts dich ja weiter.



Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Hat sich erledigt.