Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Nimmt Mir Meine Energie Und Löst Traurigkeit In Mir Aus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

19.10.2016 um 23:16
@Rosawolke
Es gibt auch Leute die Wasseradern oder Stromquellen für ihr aktuelles Befinden (egal ob gut oder schlecht) verantwortlich machen.

Nein, ich persönlich halte die These "ein energieraubender Geist ist schuld an allem, inclusive der Fertilitätsschwierigkeit" für Humbug. Ich denke mal, man muss daran glauben um so etwas in Betracht zu ziehen.

Meine Mom würde beispielsweise sofort sagen das dort Wasseradern oder ein Strommast alles beeinflussen.

Und meine Meinung: Schwanger wird nicht jede Frau in kürzester Zeit. Bei manchen (auch absolut gesunden) Paaren dauert es eben mal länger. Dies kann man ärztlich überprüfen lassen (also nicht nur bei der Frau sondern auch beim Mann). Zusätzlich könnt man die Lebensgewohnheiten, Ernährungsgewohnheiten, den Konsum von Zigaretten und Alk mal betrachten und entsprechend vielleicht etwas verändern. Selbst dann...

Zu der Sache bei der Arbeit: Es liegt also nur am Gebäude, die Arbeit selbst ist in keinster Weise belastend für dich? Fühlst dich wohl bei der Arbeit und im Team?
Das sind einfach alles Faktoren die eine Rolle spielen können.

Weißt, für mich sind Gebäude einfach nur Gebäude.

Anzeige
melden
Rosawolke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

20.10.2016 um 07:34
Danke @-Slobber für deine Antwort aber deine Ansätze sind mir alle bewusst und treffen bei mir nicht zu! Mehr muss ich dazu nicht sagen.


melden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

20.10.2016 um 07:34
@Rosawolke
Geh lieber zum Arzt. Der kann dich ins Krankenhaus einweisen.
Wieso kommt man gleich auf die Idee dass es ein Geist ist? Was meinst wie oft ich mich energielos fühle. Da hilft meistens nur eins: Was ordentliches Essen und/oder nach draußen gehen und Spazieren. Tut immer gut.


melden
Rosawolke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

20.10.2016 um 07:41
@Niederbayern. Wieso ins Krankenhaus? Und es ist keine normale Müdigkeit und Energielosigkeit es ist einfach anderst als üblich. Ich kenne die normalen Anzeichen für Ausgebranntheit auch und wie gesagt ich bin gesund. Lg


melden
Rosawolke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

20.10.2016 um 07:43
@ Niederbayern. Ich selbst bin gar nicht auf die Idee mit der verliehenen Seele gekommen. Das war eine Bekannte meiner Kollegin die anscheinend sowas wissen kann... aber wie ich sehe ist hier die Tendenz auch eher zum normal erklärbaren. Danke für eure Tips. Lg


melden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

20.10.2016 um 08:28
@Rosawolke
Lass dich nicht jeck machen.
Natürlich ist es ein Geist. Und zwar einer der es sportlich sieht. Der saugt dir die Energie aus.
Dass er dir genügend Energie belassen hat um hier einen Thread zu eröffnen zeigt doch nur wie perfide er vorgeht.
Als Geist weiss er natürlich, dass dir hier geraten wird erst einmal die natürlichen Ursachen abklären zu lassen.
Er will dich in Sicherheit wiegen um weiter ungestört deine Lebensenergie aufsaugen zu können.
Natürliche Ursachen kommen da gar nicht in Frage, überhaupt wärst du auch die erste Frau die nicht sofort schwanger wird und mit der psychischen Doppelbelastung Job und unerfüllter Kinderwunsch nicht klar kommt.^^
Ein Medium, ohne jegliche medizinische Ausbildung, ist mit Sicherheit die beste Ansprechpartnerin um deine Probleme in den Griff zu kriegen.
Eigentlich sollte die ärztliche Ausbildung gänzlich wegfallen, denn jeder Arzt steht letztendlich nur einem Homöopathen, Geistheiler, Aurachirurgen oder Medium im Weg.
Zurück ins Mittelalter, geh du vorweg.


2x zitiertmelden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

20.10.2016 um 10:18
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich ist es ein Geist. Und zwar einer der es sportlich sieht. Der saugt dir die Energie aus.
Zitat von emanonemanon schrieb:Er will dich in Sicherheit wiegen um weiter ungestört deine Lebensenergie aufsaugen zu können.
Solche Aussagen finde ich sehr bedenklich, weil von manchen bestimmt nicht verstanden wird, dass sie ironisch gemeint sind und dass du das eigentlich nicht meinst.
Zitat von emanonemanon schrieb:Zurück ins Mittelalter, geh du vorweg.
Unterstellst du hier der Diskussionsleiterin sie wolle zurück ins Mittelalter?


1x zitiertmelden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

20.10.2016 um 11:27
@Tajna
Für die, die Ironie nur verstehen wenn es gesondert gekennzeichnet wird, hatte ich Ironietags angehängt. ^^
Zitat von TajnaTajna schrieb:Unterstellst du hier der Diskussionsleiterin sie wolle zurück ins Mittelalter?
Mal sehen, was gibt der von dir zitierte Satz Spoiler
Zitat von emanonemanon schrieb:Zurück ins Mittelalter, geh du vorweg.

denn her?
Eine Unterstellung?
Nö.
Derart mazeriert gibt der Text lediglich eine Aufforderung wieder.


melden
Rosawolke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

20.10.2016 um 12:08
@-tünnes ich habe gerade aus reiner Neugier deine übrigen Kommentare gelesen und muss schon sagen, dein Schreibstil gefällt mir, deine sarkastischen Inhalte dagegen weniger! Du greifst mich an ohne mich zu kennen und das aus reiner Lust heraus! Gibst deinen Senf dazu ohne wirklich eine Ahnung zu haben. Ich frage mich wirklich ob du im richtigen Leben was zu sagen hast, denn ein Mensch der Kommis abgibt, die durchweg angreifend und negativ sind, ist wahrscheinlich mit sich selbst absolut im unreinen. Ich musste nicht lachen als ich deinen Post gelesen habe, aber jetzt dir diese Antwort zu schreiben lässt mich schmunzeln. Lg


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

20.10.2016 um 12:56
@Rosawolke
Sowas geht halt klar wenn man moderator is :p
Neben ü5000 beitrage, strebe ich es genauso an einmal auf allmy mod zu sein. Dann koennt ich dem user meine nackte meinung sagen, ohne auch nur irgendwie mit konsrquenzen zu rechnen

Spass, ich zb bin ein mensch, der ironie und ernst nunmal nich unterscheiden kann! Erst der kontext oder ein gefuehl helfen mir die richtige richtung zu finden.

Bedauerlicherweise muss ich dir mitteilen, dass ich einst auch aufgrund des mystery bereiches zu allmystery gefunden habe aber ich nun, nach 2 jahren fedtgestellt habe, dass dieser mystery bereich gar nich gepflegt oder sinnvoll genutzt wird.

Im letzten mystery thread der hier erstellt wurde (solche threads sind nie laenger als drei tage aktiv), habe ich schon vorgeschlagen eine ablauf anmeldezeit zu bestehen, bevor neue user in mystery was posten!

Die user hier, dazu zaehle ich auch, sinds leid und haben es satt geschichten zu lesen, wo man immer wieder sagt : also ich stehe ja mitten im leben aber einmal oder letzte nacht, da ist das und das passiert. Obwohl ich nie an geister glaubte, sind meine zufaelle aber nicht mehr rational zu erklaeren
Blablablabla

Mystery, esoterik und spiri sind fuer mich no go areas geworden, weil du hier nur verarscht wirst

Zu deinem beitrag versuche ich aber auch so noch was zu sagen
Wenn du ja schon in so gebaeuden mit spirituellen energien (wie man es da vermutet/in verbindung bringt) arbeitest, dann kommt wohl dein unterbewusstsein nich so ganz klar damit?

Befass dich ma mit der macht des unterbewusstseins haha und du wirst mir zustimmen, dass ich auch damit recht haben koennte!
Vllt is dein unterbewusstsein so sehr damit beschaeftigt oder auf der suche, das mystische zu finden, dass du dadurch keine ahnung geblockt bist schwanger zu werfen? Hahaha

Spass keine ahnujg ich kenne es aber von mir, wenn ich mit den gedanken voll und ganz bei einer sache bin und nur noch darauf fixiert, blende ich alles herum leider total aus!

Lg


melden
Rosawolke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

20.10.2016 um 13:09
@apart sowas geht nicht klar. Egal wer was ist....
Was ich nicht versteh, die User und du seid es Leid solche Geschichten zu lesen die du mit bla bla abtust, liest sie aber dennoch und kommentierst? Für was ist diese Community dann da? Ich meine das nicht böse und möchte dich nicht angreifen, aber bei mir ist das so, wenn für mich was bla bla ist, befasse ich mich nicht weiter damit. Mit deinem letzten Punkt könntest du dennoch recht haben. Lg


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

20.10.2016 um 13:12
Also ich lese hier trz noch weil ich die hoffnung habe, hier wieder was gutes zu lesen :p

Manche themen hier sind ja auch echt unterhaltsam! Lies dir ma diese spuk geister bilder durch und guck die bilder an haha oder so aeltere threads hier @Rosawolke

Ja dieses bla bla bla ist halt das resultat von den neu erstellten themen hier x)
Sorry ja ich kann auch nix dafuer, dass so neue user wie du, sich entweder das falsche board ausgesucht haben oder nicht wissen/umgehen koennen, wenn man den thread hinzerfrsgt und irgendwad als beweis haben will^^


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

20.10.2016 um 13:16
Lies dir ma die geschlossenen themen in mystery durch
Da kriegste echt... und das multipliziert mit 2 jahren wie in meinem fall und dann kannste dir meist denken, wo solche themen hier enden wenn du den eingangspost liest und wie der ersteller reagiert

Und kein schwanz liest auch so ernsthaft mal aeltere threads hier durch kotz
Weil dann wuerde jeder wissen, dass man hier beweise brauch und dass du ein "opfer" bist und bleibst wenn du dich um den thread nit kuemmerst
Sorry


melden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

20.10.2016 um 13:33
@Rosawolke

Dieses Medium scheint der einzige zu sein, der glaubt (oder dir einreden will), dass deine Müdigkeit in diesem Haus mit einem Geist in Zusammenhang hängt. Und ich vermute, dass das Medium sich seine Tipps ganz gut bezahlen lässt.

Ich halte, wie die meisten hier, ganz nüchterne Gründe für viel plausibler. Vielleicht liegt es wirklich am Haus selber (Schimmelbefall oder schlechte Lüftung). Vielleicht ist dir die Arbeit zu anstrengend, aber du willst dir das nicht eingestehen. Vielleicht bist du aber auch noch neu und musst dich erst an den Job gewöhnen; dann könnte sich das alles von selbst geben. Vielleicht hast du einen sehr komplizierten, langen Weg, und deine Müdigkeit liegt nicht am Haus oder Job, sondern an den Umständen. Vielleicht bist du aber tatsächlich ein bisschen depressiv, weil du dir so sehr ein Kind wünschst. Oder es sind mehrere Gründe zusammen.

Was immer auch der Grund ist (ob Geist oder nicht): Wenn du nicht gerade neu im Job bist (dann wäre Durchhalten und Abwarten die bessere Lösung), spricht alles dafür, dass es das beste für dich wäre, dir eine andere Stelle zu suchen.


melden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

20.10.2016 um 15:09
@Rosawolke
Es kann ja nicht schaden, mal so eine Hausreinigung durchzuführen.
Zuerst alles gründlich putzen, und dann ein für Dich überzeugendes Ritual.
Es gibt dazu Anleitungen in Feng-Shui-Büchern,
sicherlich auch bei Asatru oder Wicca,
und jedenfalls auch im Katholizismus, mit Weihrauch und so, falls Du katholisch bist.

Oder Du betest für den Verstorbenen, vielleicht auch öfter und mehrmals und in unterschiedlichen Kirchen.

(Und bis dahin könntest Du Kleidung tragen, in der Du Dich geschützt fühlst,
und Du könntest Dir Deine Aura vorstellen wie eine Schutzhülle um Deinen Körper,
durch die nichts Schädliches durchkommt. )

Das sind alles nur unverbindliche Vorschläge, für die ich keine Gewähr übernehme.
Viele Grüße,
sandra


1x zitiertmelden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

20.10.2016 um 15:12
1.Ich empfehle mal wieder mein Spezialritual

Zuerst reibst du dich am ganzen Körper mit einer Mischung aus Weihrauch, Kamille, Salbei, Pipal und Hühnermist ein,, dann mußt du 500mal, auf den Knien und abwechselnd Vater Unser, Fatihah und drei Mantras betend, dich selbst flagellierend durch die Wohnung rutschen, und zuguterletzt mußt du entweder einen Steiffteddy, oder eine Hummelpuppe opfern... wenn ihr ausreichend daran glaubt kommt kein Geist mehr.

2. Ich habe hier noch von keinem gehört, der nach der Befolgung der Anweisung noch Probleme hatte


melden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

20.10.2016 um 15:58
Ja, vor zehn Minuten war hier einer, der hat mir komplett meine Energie abgezogen...

Keine Ahnung, wir wissen ja nicht mal, ob es überhaupt Geister gibt.


melden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

20.10.2016 um 18:30
@Rosawolke
Zitat von RosawolkeRosawolke schrieb:Seid ich da arbeite versuche ich schwanger zu werden und es gibt keine Medizinische Ursache
Wie, seit du in einem Kloster arbeitest, versuchst du schwanger zu werden? Hat das einen "tieferen" Grund?
Zitat von RosawolkeRosawolke schrieb:ich fühle die negative Energie und dass mich was beeinnamen wil
oder meintest du "besamen"? :ask: So klappt das nicht.
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Es kann ja nicht schaden, mal so eine Hausreinigung durchzuführen.
Zuerst alles gründlich putzen, und dann ein für Dich überzeugendes Ritual.
Putzen schadet nie, sammelt sich nämlich sonst zuviel Dreck an.

Nur mal so nebenbei, nicht, daß da dann wieder User daherkommen, wie unlängst, als eine Mutter versuchte durch ein bestimmtes Ritual beinahe die ganze Bude abgefackelt hätte, so daß die Feuerwehr anrücken musste und das im Beisein ihrer Tochter und sämtlichen anderen Leuten, das ist unverantwortlich!.. Oh und dann kommt noch ein "Medium" und säuselt dir irgendeinen Quatsch von wegen Geist, der dir deine Energie saugt und du @Rosawolke deswegen nicht schwanger werden kannst.. :palm: Bitte komm von deiner rosaroten Wolke wieder runter.


1x zitiertmelden
Rosawolke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

20.10.2016 um 19:20
@ackey Brigitte Bargot find ich toll, wieso hast du gerade ihr Bild benutzt? Eine ernst gemeinte Frage! Und du brauchst mich nicht zitieren ich weiß was ich schreibe, du liest dagegen in meinen Zeilen nur das, was du lesen willst. Schau in Zukunft genauer hin. Nur ein kleinen Tip am Rande! Und den Namen rosawolke habe ich gewählt weil LMAA belegt war! Lg


1x zitiertmelden

Ein Geist, der mir meine Energie raubt? Gibt es das wirklich?

20.10.2016 um 19:25
@Rosawolke
Zitat von RosawolkeRosawolke schrieb:beeinnamen
Oh "vereinnahmen", ich las, "beeinsamen"… :D Das falsche Präfix "be" statt "ver" und der Buchstabe "s" hinzu und das fehlende "h, hat mich irritiert und wurde daher von mir falsch interpretiert. ;) nur so am Rande.

Des weiteren, wie schon geraten wurde, Wohngifte sind nicht zu unterschätzen - Arbeitsstelle dringend wechseln.
Was das Ava betrifft, nunja.. frag lieber mal andere. :D


Anzeige

melden