Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das sein?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stroh, Blätter, Blair Witch Project ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das sein?

18.02.2017 um 19:45
Grüß Euch!

Hat jemand von euch ne Ahnung was diese Bündel sein könnten bzw was sie zu bedeuten haben?

Ich stieß vor einigen Wochen in einem nahegelegenem Park auf solch ein Bündel. Es besteht hauptächlich aus Stroh, Blätter und einer Art von Schnur, die es zusammenhält. Es lag zwar im Gebüsch, war/ist aber gut zu sehen und fiel mir eben sofort auf. Mein erster Gedanke war natürlich "Blair Witch Project" :)

Hat mich eigentlich nicht sonderlich beschäftigt, bis ich gestern auf noch so ein Teil stieß. Unweit vom ersten. Sie sind ähnlich aufgebaut, haben aber eine andere Schnur.

Jetzt bin ich wirklich daran interessiert...

Irgendwelche Ideen was das sein könnte? Meine erster Gedanke war, dass es einfach was Selbstgebasteltes von einem Kind war, das einfach entsorgt wurde...Oder etwas, das im Winter der Tierwelt dienen soll...

Würd mich über ein wenig Input freuen!

16681709 10210943081147142 2380884607487.jpgoh6f6e484349ebf4f398e1312d4ab8b706oe5938E9F3Original anzeigen (0,2 MB)

16730129 10210943081107141 3652323504656.jpgohb2833cc2c53f37134f78590f61642aa6oe59457D4E

Anzeige
melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was könnte das sein?

18.02.2017 um 20:28
Hexenbeutel.

In dem Fall vielleicht Hexenbündel


1x zitiertmelden

Was könnte das sein?

18.02.2017 um 20:29
Da hat wohl jemand was gebastelt und es verloren.


melden

Was könnte das sein?

18.02.2017 um 20:34
Kinder die es beim spielen gebastelt haben?

Danach weg geworfen weil es uninteressant geworden ist.
Könnte ich mir gut vorstellen.


melden

Was könnte das sein?

18.02.2017 um 21:06
Es dient dazu, ein Lagerfeuer zu entzünden.

Man legt es nach unten und dann macht man Holzäste drumherum und zündet es dann an


1x zitiertmelden

Was könnte das sein?

18.02.2017 um 21:12
Sowas hat mein Sohn auch immer gemacht.
Er liebte es "irgendwas" zu sammeln und irgendwie zusammen zu binden.


melden

Was könnte das sein?

18.02.2017 um 21:22
Mhm, irgendwelche Kinderbasteleien waren auch mein erster Gedanke.

Ich denke nicht, dass es Zunder sein soll. Wüsste nicht wer auf den Gedanken käme in nem öffentlichen Park im Wohngebiet ein Lagerfeuer machen zu wollen.

Das zweite Teil hab ich in einer Grünfläche gefunden, die von der Stadt als Blumenbeet verwendet wird.

Ich werd mal die Augen offen halten ob ich noch ein paar finde :)


1x zitiertmelden

Was könnte das sein?

18.02.2017 um 21:23
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Hexenbeutel.
Was spricht dafür?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was könnte das sein?

18.02.2017 um 21:26
@sliceoflife

Entschuldige, war einfach nur mein erster Gedanke.. hat aber wenig mit der Realität zutun :D 
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Es dient dazu, ein Lagerfeuer zu entzünden.

Man legt es nach unten und dann macht man Holzäste drumherum und zündet es dann an
Das halte ich auch für möglich. Gibt es bei dir Pfadfinder Vereine? 


1x zitiertmelden

Was könnte das sein?

18.02.2017 um 21:59
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Entschuldige, war einfach nur mein erster Gedanke.. hat aber wenig mit der Realität zutun
Alles klar :D dachte du meinst es eventuell ernst und daher wollte ich nach ein paar Begründungen suchen :D
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Das halte ich auch für möglich. Gibt es bei dir Pfadfinder Vereine?
Nein, ich wohne in einer Großstadt und das ziemlich im Zentrum.


melden

Was könnte das sein?

18.02.2017 um 22:00
Hätte.auch gesagt was zum Feuer machen... aber die frage ist warum das da dann so rum liegt.... mhhh.

Vllt aber Obdachlose die sowas gebrauchen können in der kalten Jahreszeit. Und wenns eher im Gebüsch liegt wärs ja etwas geschützter...


1x zitiertmelden

Was könnte das sein?

18.02.2017 um 22:05
Zitat von FeivelFeivel schrieb:Hätte.auch gesagt was zum Feuer machen... aber die frage ist warum das da dann so rum liegt.... mhhh.

Vllt aber Obdachlose die sowas gebrauchen können in der kalten Jahreszeit. Und wenns eher im Gebüsch liegt wärs ja etwas geschützter...
Hmm...Persönlich hätte ich in meiner Umgebung noch nie einen Gruppe Obdachloser gesehen, die Feuer macht um sich zu wärmen. Wäre mir allgemein in meiner Stadt noch nie aufgefallen. Da werden eher nachts die Ubahn und diverse Auffangstationen verwendet. Es lag im Gebüsch, aber nicht versteckt. Wenn man vorbeigeht sieht man es auf den ersten Blick. Das erste Bündel lag in einem Park. Das zweite ein einem kleinen Blumenbeet. Auch wieder gut sichtbar. Deswegen fielen sie mir ja auch so auf.

Geschätzte Luftlinie zwischen den zwei Funden beträgt ca 50m


melden

Was könnte das sein?

18.02.2017 um 22:10
Mhhh... meinste den es könnte ein Hinweis auf irgendetwas sein? Also auf ein Versteck von irgendetwas??

An den Fundorten,  ist da den in unmittelbacher Nähe Stroh zu finden???


1x zitiertmelden

Was könnte das sein?

18.02.2017 um 22:16
Zitat von FeivelFeivel schrieb:Mhhh... meinste den es könnte ein Hinweis auf irgendetwas sein? Also auf ein Versteck von irgendetwas??
Ich habe absolut keine Ahnung...Deswegen freue mich auf das Input hier :) Fand es einfach nur interessant und wollte mal sehen was die Leute darüber denken. Habe eher damit gerechnet, dass es etwas ganz Banales ist, das ich eventuell noch nicht kenne, oder eventuell etwas mit Ritualen zu tun hat.
Zitat von FeivelFeivel schrieb:An den Fundorten,  ist da den in unmittelbacher Nähe Stroh zu finden???
Nein, kein Stroh weit und breit. Deswegen kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass das einfach mal jemand schnell bastelt....Laub und Äste kann man ja überall finden, aber das Stroh dazu muss man sich schon explizit besorgen.


Werd bei meinen nächsten Spaziergängen in meinem Viertel definitiv die Augen offen halten. Meine Neugierde wurde geweckt :D


melden

Was könnte das sein?

18.02.2017 um 22:20
Vllt ist es ja was ganz banales. Man muss es ja nicht da gebastelt haben. Ich denke auch eher damit haben Kinder gespielt und es verloren oder da liegen lassen, warum auch immer. Ist aber nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Was könnte das sein?

18.02.2017 um 22:24
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Vllt ist es ja was ganz banales. Man muss es ja nicht da gebastelt haben. Ich denke auch eher damit haben Kinder gespielt und es verloren oder da liegen lassen, warum auch immer. Ist aber nur meine Meinung.
Ja, kann absolut sein. So abwegig ist es nicht, da ja auch eine Schule in der Nähe ist. Könnte einfach ein Überbleibsel aus dem Werk- und Bastelunterricht sein. Auchwenn mir diese Art von Bastelei etwas zu "einfach" für die Altersklasse scheint, die die angrenzende Schule besucht....


melden

Was könnte das sein?

18.02.2017 um 22:25
@sliceoflife
Wie gesagt, genau weiss ich es ja auch nicht. Vllt entdeckst du ja noch was interessantes. :)


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was könnte das sein?

18.02.2017 um 22:25
Vielleicht war es auch an einem Luftballon befestigt im Zeichen des Friedens :D
Sowas ähnliches wurd bei mir in der Nähe schon mal gemacht


1x zitiertmelden

Was könnte das sein?

18.02.2017 um 22:28
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Wie gesagt, genau weiss ich es ja auch nicht. Vllt entdeckst du ja noch was interessantes. :)
Absolut :D Werde das Forum auf alle Fälle am Laufenden halten!
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Vielleicht war es auch an einem Luftballon befestigt im Zeichen des Frieden
Es kann glaub ich alles Mögliche sein :D


Solange ich keines auf meiner Fußmatte finde, ist mir alles recht :D


Anzeige

melden