Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Materialisation

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Materialisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Materialisation

10.07.2017 um 13:51
So, jetzt nochmal-hoffe, der Beitrag bleibt, damit man auch mal vernünftig drüber diskutieren kann.
Also, ich habe schon mehrmals etwas von Materialisation gehört und frage mich ernsthaft, wie Menschen nur durch einen Trance-Zustand irgendwas hervorzaubern können. Wie der Körper das zustande bringen kann, ist meine Frage.
Dazu habe ich auch ein Video auf YouTube gesehen, in diesem Video kommen dem Mann Kristalle oder ähnliches aus dem Auge. Auf dem ersten Blick konnte ich darin keinen Fake entdecken.

Ich hoffe, ich habe diesmal die Regeln beachtet...?
https://youtu.be/HNIbzdelaLc


1x zitiertmelden

Materialisation

10.07.2017 um 13:59
Zitat von J.B.J.B. schrieb:und frage mich ernsthaft, wie Menschen nur durch einen Trance-Zustand irgendwas hervorzaubern können
Gar nicht.
Zitat von J.B.J.B. schrieb:Dazu habe ich auch ein Video auf YouTube gesehen, in diesem Video kommen dem Mann Kristalle oder ähnliches aus dem Auge. Auf dem ersten Blick konnte ich darin keinen Fake entdecken.
Tja. Das ist eben "Magie". Was denkst Du, wie viele "Zauberer" es gibt, die vor Deinen Augen Dinge verschwinden lassen und hervor bringen? Und das "live".
Bei Filmchen auf YT kann man zusätzlich noch den Film bearbeiten.


1x zitiertmelden

Materialisation

10.07.2017 um 14:14
Also gibt es Materialisation überhaupt garnicht?
Obwohl es millionenfach Videos, Berichte usw. von irgendwelchen spirituellen Menschen auf der ganzen Welt gibt, die irgendwas aus ihren Körpern holen. Die zaubern ja alles hervor: Ektoplasma, Diamanten, ja sogar von Menschen selbst berichten die :-)
Verrückt!


2x zitiertmelden

Materialisation

10.07.2017 um 14:16
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das klappt-aber dieses Phänomen interessiert mich irgendwie


melden

Materialisation

10.07.2017 um 14:23
Zitat von J.B.J.B. schrieb:ja sogar von Menschen selbst berichten die
Passiert tatsächlich jeden Tag millionenfach. Nennt sich "Geburt".

Und zum Rest: Alles Quatsch! Auf welche Art und Weise sollte denn der menschlich Körper Gegenstände herstellen und diese dann irgendwo rausdrücken können?
Nur weil ein Video das zeigt, stimmt es noch lange nicht. Sonst wären ja auch alle Kinofilme Dokumentationen. Grausig.


melden

Materialisation

10.07.2017 um 14:24
Zitat von J.B.J.B. schrieb:Also gibt es Materialisation überhaupt garnicht?
Nicht in der von Dir beschriebene Weise.

Grundsätzlich kann Energie und Materie ineinander umgewandelt werden, aber nicht "weil ich mir das wünsche".

Deine Filmchen sind alles Tricks. Entweder zeigen sie Menschen, die das können.
Wikipedia: Zauberkunst
oder es sind filmische Tricks.

Schau Dir StarTrek an, da wird auch ständig gebeamt, ohne dass das real wäre.


melden

Materialisation

10.07.2017 um 14:27
@J.B.
auch mal vernünftig drüber diskutieren kann.
Wirkich? Ernst jetzt?
Dann solltest Du das hier
frage mich ernsthaft, wie Menschen nur durch einen Trance-Zustand irgendwas hervorzaubern können. Wie der Körper das zustande bringen kann, ist meine Frage.
nicht ungeprüft als gegebenen Fakt und als wahr akzeptieren. Sondern, bevor Du nach dem WIE fragst, erst mal prüfen, ob überhaupt das WAS richtig ist.

Können diese Menschen denn wirklich "irgend etwas hervorzaubern"?
WAS genau ist dieses "irgend etwas"?
Und produziert das wirklich ihr Körper oder "zaubern" sie uns einfach etwas vor?


melden

Materialisation

10.07.2017 um 14:34
Ja, wirklich und auch ernsthaft
Mir ist schon klar, dass ich mir nicht einfach was wünschen kann und schwupps da isset. Ich glaube auch nicht alles, was in Videos oder Filmen sehe.
Mich interessiert einfach dieses Phänomen an sich, weil es millionenfach Videos darüber gibt von irgendwelchen spirituellen Geistheilern und auch normalen Menschen, die das gemacht oder gefaked haben.


melden

Materialisation

10.07.2017 um 14:38
Na gut, dann isset quatsch und ich bin auf die ollen Videos reingefallen.
Peinlich


melden

Materialisation

10.07.2017 um 14:49
@J.B.

Videos sind ja erst eine recht kurze historische Erscheinung. Davor gab es aber schon lange Menschen, die anderen vormachten, sie würden irgendwelche Seelen manifestieren können. Seancen abhielten. Und in Trance verfielen - sei es echt oder geflunkert. Zugegeben, sie mussten sich mehr anstrengen, so eine Manifestation live zu inszenieren. YouTuber haben es da schon wesentlich einfacher.

Nur hat halt bisher so eine Manifestation noch keiner Überprüfung stand gehalten, geschweige denn, dass sie sich vernünftig oder/und im Anklang mit den Naturgesetzen erklären ließe.

Alleine schon, dass sie stets im Dunkeln bei schlechter Sicht stattfinden, man das Medium oder die Manifestation ja nicht angreifen darf (na, no na net, da würde man ja schnell bemerken, aus welch irdischen Materialien so etwas hergestellt wird ;:) ), gibt zu denken. Auch, dass im Falle des Misslinges skeptische Zuseher schuld sein sollen. So eine Erklärung ist immer Blödsinn. Real Existentes existiert auch dann, wenn Leute daran zweifeln.
Bullshit hingegen lebt nur vom Glauben und stirbt im Lichte der objektiven Betrachtung.

Weshalb ich ja dazu mahne, sich alles genau im Lichte der Objektivität anzusehen. Und immer erst zu prüfen, ob eine Behauptung denn überhaupt wahr wäre, bevor man sich Gedanken darüber macht, wie etwas zustande gekommen sein könnte.

Immer Schritt 1 ("ist es wahr"?) vor Schritt 2 ("Erklärung") setzen.
Immer bedenken, dass eine Behauptung alleine das Behauptete nicht auch automatisch wahr macht.
Und dass Phrasen wie "Du musst offen dafür sein" oder "der Mainstream sieht das nicht" etc keine Belege / Beweise sind.


melden

Materialisation

10.07.2017 um 15:03
@off-peak
Danke!


melden

Materialisation

10.07.2017 um 15:06
@J.B.
Ich würde Dir mal sog. "Close-up-Zauberei" ans Herz legen. Es ist phantastisch, was die vor Deinen Augen und nur einen Meter entfernt alles herbei- und wegzaubern. Das ist wirktlich tolle Unterhaltung.


1x zitiertmelden

Materialisation

10.07.2017 um 15:13
@kleinundgrün
Ha ha! Ok, ich denke einfach, ich lasse mich zu schnell verzaubern ;-)


melden

Materialisation

10.07.2017 um 15:44
@J.B.

Und selbst Zaubern lernen/üben - verhilft sehr schnell zu wahren Erkenntnissen über die wahre Natur der Dinge. ;)


1x zitiertmelden

Materialisation

10.07.2017 um 16:22
Materialisation gibt es nicht! Und das, was man in den netten YouTube Videos diesbezüglich so sehen kann ist alles Fake. Wer sich da ein wenig mit Bearbeitungsprogrammen auskennt, hat keine Probleme damit, sowas zu faken.


melden

Materialisation

10.07.2017 um 17:02
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und selbst Zaubern lernen/üben - verhilft sehr schnell zu wahren Erkenntnissen über die wahre Natur der Dinge. ;)
das klingt sehr wahr und ich glaube, ich gucke mir nachher mal so
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Close-up-Zauberei
an. Schoen, dass man in diesm Fred sogar noch inspiriert wurde und nich wieder total im Chaos unterging :)


melden

Materialisation

10.07.2017 um 17:31
@apart

SpoilerHihi - marterialisier Dir doch das passende Handy. :D


melden

Materialisation

10.07.2017 um 21:49
@J.B.


Einer der damit ziemlich populär wurde war Sai Baba.

https://www.youtube.com/watch?v=wQtxYjMZTnU (Video: Sri Sathya Sai Baba Vibhuti Abhishekam)

Allerdings waren seine Tricks leicht zu durchschauen - nur interessierte das seine Fans kaum.....


1x zitiertmelden

Materialisation

10.07.2017 um 23:08
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Bei Filmchen auf YT kann man zusätzlich noch den Film bearbeiten.
Das selbe gilt dann wahrscheinlich auch für live auftritte bei irgendwelchen tv-sendern. Die sender nutzen wohl alle photoshop um die einschaltquoten zu erhöhen.

@J.B.
In trance kann man mit der geisterwelt in kontakt treten und durch telepathie mit ihnen kommunizieren...

Ich hatte selbst mal eine kleine schwarze wolke in meinem wohnzimmer mitten im raum schweben. Ob es materialisation war, kann ich nur vermuten.


melden

Materialisation

11.07.2017 um 09:35
@europäer
Klingt interessant... und hast Du diese Wolke denn genau und ganz bewusst gesehen oder warst Du in einer Trance? Nur einmal oder auch schon anderes gesehen?

Ich möchte verstehen, was Trance im Körper und mit dem Bewusstsein macht...und wie sie das anfühlt. Ist Trance noch was anderes als Meditation?
Mich interessiert es sehr, da ich es bisher noch nie geschafft habe zu meditieren...Soll toll sein ;-)


melden