Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Materialisation

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Materialisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Materialisation

11.07.2017 um 10:01
@J.B.
Nein, ich war zu dem zeitpunkt mit der wolke nicht in trance und von meditieren hab ich auch keine ahnung.

Als ich die wolke gesehen hab bin ich vom sofa aufgestanden, hab sie berührt und kurz danach war sie weg.

Anzeige
2x zitiertmelden

Materialisation

11.07.2017 um 15:05
Zitat von europäereuropäer schrieb:Als ich die wolke gesehen hab bin ich vom sofa aufgestanden, hab sie berührt und kurz danach war sie weg.
@europäer

Konntest du sie wirklich berühren? Denn oft ist es auch eher so bei Spuk- und Geistererscheinungen, dass man sie nicht berühren kann idS dass die Hand eher da durchfährt ohne etwas zu spüren?


melden

Materialisation

11.07.2017 um 16:43
@Dogmatix

Es ist so, wie du es schon beschrieben hast. Ich habe sie berührt, aber nichts gespürt. So wie sich luft halt anfühlt :)


melden

Materialisation

11.07.2017 um 16:49
@europäer

ah danke, sehr interessant, nicht transparent und doch nicht spürbar :)


melden

Materialisation

11.07.2017 um 16:52
@Dogmatix
Hatte etwa die größe und form einer zuchini...bißchen kleiner. Und die krähen sind zu dem zeitpunkt durchgedreht. Dachte sie fliegen mir die fensterscheibe ein. Kann einen zusammenhang geben...muss aber nicht.


1x zitiertmelden

Materialisation

11.07.2017 um 16:57
@europäer
das könnte damit zusammenhängen, dass solche "erscheinungen" auch aus verschiedenen winkeln gesehen werden können.

aber auch wie du sagst,
Zitat von europäereuropäer schrieb:Kann einen zusammenhang geben...muss aber nicht.
lg


melden

Materialisation

11.07.2017 um 18:16
@J.B.
erlebe mal Klarträume oder Astralreisen. Mit Glück kannst du da die objekte auch anfassen und dann weißt du, dass mit "Gedankenkraft" etwas materialisiert werden kann. Hab ich jedenfalls schon gemacht und es fühlte sich natürlich an.
Es gibt dabei nur ein paar Haken. ^^


1x zitiertmelden

Materialisation

11.07.2017 um 19:12
@Dawnclaude
Und genau darum geht's mir doch!
Ich schaffe es noch nicht einmal, nur ansatzweise zu meditieren, weil ich wohl zu unruhig bin oder so...
Und beneide Leute wie Dich, die diese Erfahrung mit dem Unterbewusstsein machen dürfen, denn ich denke, dass da so viel mehr schlummert als wir es im Alltag erleben...
Ich finde dieses Thema super spannend und würde es so gern selbst mal erfahren.


melden

Materialisation

11.07.2017 um 19:13
Welche Haken kann es da geben?


melden

Materialisation

12.07.2017 um 00:38
@J.B.
Was mir hierzu eingefallen ist, sind "Tulpas", also sog. "Gedankenformen", die durch Konzentration hervorgebracht und aufgeladen werden. Bis hin zu physischer Realität:

Wikipedia: Tulpa


melden

Materialisation

12.07.2017 um 05:04
Ich hab sowas ja noch nie gesehen, aber hier gibt's ja einige Erklärungen:

1) Der Typ hat diese Steine vorher schon unterm Augenld versteckt und drückt sie dann raus
2) Das Video ist editiert/fake
3) Es ist real, und der Typ "materialisiert" wirklich Edelsteine aus seinen Augen

Nun, der Erfahrung nach, und nach jeglichem logischen Verstand ist die Erklärung auch NORMALERWEISE immer die richtige die am wahrscheinlichsten (und oft auch am einfachsten) ist. Bei sog. "paranormalen" Phänomenen ist die Erklärung *meist* so einfach und banal das sie *wegen* der Banalität der Erklärung erstmal gar nicht angenommen wird. (Bspws. im 19 Jahrhundert diese Medien die mit primitivsten Mitteln wie Verkleidungen, Puppen, "Geister" beschworen haben).

Erklärung #3 ist die am wenigsten Wahrscheinliche, mit #1 und #2 zu 99,99% (praktisch 100% :) zutreffend. Das wäre eigentlich alles was Du wissen müsstest um zu einen Schluss zu kommen.

Für mich persönlich, "interessant" ist eigentlich nur wo eine "andere" Erklärung 100% ausgeschlossen werden kann. Ob das ein UFO ist, eine Erscheinung, Geist oder was auch immer. WENN es eine Erklärung dafür gibt, ist es meist auch so.

In diesem Fall gibt es keinen Grund gibt warum er NICHT die Steine vorher da reingesteckt haben könne - es ist die einfachste Erklärung und demnach auch sehr wahrscheinlich die Richtige :) Ist halt mal so.


melden

Materialisation

12.07.2017 um 05:13
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es gibt dabei nur ein paar Haken. ^^
Ja der "Haken" ist die andere Realität...denn Du kannst den Gegenstand der zu dem Seitpunkt SEHR WOHL "real" ist und den Du sehr wohl real anfassen, ansehen usw. kannst....leider nicht grabschen und in *diese* Realität "reinziehen", zumindest nicht nach meiner Kenntnis. Weil wenn Du wieder mehr bewusst wirst und der besondere Zustand dann langsam schwindet, dann löst sich auch der Gegenstand, das Bild oder was auch immer auf.  Diese beide Realitäten sind leider nicht "kompatibel", anders ausgedrückt.


melden

Materialisation

12.07.2017 um 17:43
Wie immer bin ich der Meinung, dass, bevor man sich eine Meinung bildet, man erstmal ein paar Informationen holen sollte. Um aus dem Briefwechsel zwei der bedeutendsten Forscher medialer Materialisationsphänomene zu zitieren; Charles Richet (der Physiologe und Nobelpreis-Träger, der den Begriff „Ektoplasma“ geprägt hat) hat mal an Albert von Schrenck-Notzing geschrieben.

„Kritik muß geübt werden; das ist eine Bedingung der Wissenschaft selbst. Die Wahrheit wird in ihrer ganzen Schönheit an den Tag kommen; das wird aber nicht geschehen durch inkompetente Personen, durch Ignoranten, die nichts gesehen, nichts kontrolliert, nichts geprüft, ja nicht einmal mit Sorgfalt die Versuchsprotokolle gelesen haben; vielmehr durch solche Gelehrte, die wirklich gearbeitet und ohne Unterlaß experimentiert haben, welche die Wahrheit der Wahrscheinlichkeit vorziehen. Der Mensch ist so geschaffen, daß er die Wahrheit nicht annehmen will, wenn sie ihm nicht wahrscheinlich vorkommt! Und es ist sicherlich nicht unser Fehler, wenn das metapsychische Gebiet so viele Unwahrscheinlichkeiten und Widersprüche bietet.“
(zit. Nach Albert von Schrenck-Notzing, Der Kampf um die Materialisationsphänomene: Eine Verteidigungsschrift, Müchen, 1914, S. 23 f.)

https://archive.org/stream/derkampfumdiemat00schr#page/n7/mode/2up


Hier ein paar leicht zugängliche und deutschsprachige Basisinformationen aus dem Internet:

http://www.menetekel.de/schiebeler/kampf/kampf1.htm

http://www.mystica.tv/physikalische-medialitaet-zu-unglaublich-eckhart-kruse/

http://www.bpv.ch/blog/kruse-medialitaet-erforschen/


1x verlinktmelden

Materialisation

14.07.2017 um 16:17
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 10.07.2017:Einer der damit ziemlich populär wurde war Sai Baba.
Hoffentlich hat er auch nen Staubsauger mit unendlich großem Beutel, sonst wird das ne Mordsarbeit mit dem Staub da


1x zitiertmelden

Materialisation

15.07.2017 um 06:31
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Hoffentlich hat er auch nen Staubsauger mit unendlich großem Beutel, sonst wird das ne Mordsarbeit mit dem Staub da
Der saugt gar nix mehr - der ist schon vor zig Jahren abgeritten zu seinen Ahnen....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: