Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wicca - Hexenpraktiken

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wicca, Deine Frageb, Deine Kenntnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Wicca - Die Suchfunktion
Seite 1 von 1
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wicca - Hexenpraktiken

07.09.2017 um 12:11
Da ich mich sehr für Geschichte interessiere und vor kurzem erst ein Buch über Wicca und Hexenpraktiken gelesen habe, wollte ich mal wissen, was ihr über Hexen und ihre Rituale wisst.

Wie die Meisten wissen, haben sich Hexen oft mit Büchern, Kräutern (und “Runen“) auseinandergesetzt.

Man darf natürlich nicht vergessen, dass die Kirche die Hexen „erfunden“ haben und dadurch mit „System“ tausende Frauen und Männer [zum Teil sogar Kinder], in Säcke gepackt haben und sie mit schweren Blei-Ketten ertränkt haben. Doch wir sollen die verfolgten Hexen von den Fantasy-Hexen unterscheiden : Klar ist, dass die Hexen keine magischen Kräfte haben und auch nicht [immer] vor dem offenen Feuer gesessen haben und Zaubersprüche gewirkt haben. Dieses Gerücht kam alleine dazu, da im Mittelalter eigentlich nur die Kirche wirklich „gebildete“ Leute hatte, die Lesen und Schreiben konnten. Klar ist auch, dass dann die „Breite Masse“ „Dumm und Ungebildet“ war. Die Kirche konnte der Bevölkerung [und hat sie auch schamlos] erzählen was sie wollte. Es stand alles angeblich in der Bibel. Niemand konnte Lesen und Schreiben, keiner hat die Bibel jemals lesen können und so konnte auch Niemand die Lügen der Kirche widerlegen. Doch die sogenannten „Hexen“ wurden verfolgt, weil es den höheren Tieren (etwa der Kirch) nicht gepasst hatte, dass sie lesen konnten oder sich in der Handlung der Kräuter auskannten. Später wurde es dann zum Nachbars-Feind-Strang. Passte es deinem Nachbar oder Jemand anderes nicht, wie du dich aufgeführt hattest, so wurdest du in kurzer Zeit auf den Scheiterhaufen verbrannt oder ertränkt.

Das waren raue Zeiten.


Nun, was wisst Ihr über Hexen oder was wollt ihr wissen?


melden

Wicca - Hexenpraktiken

07.09.2017 um 12:19
@BossMeng
Um dich weiter einzulesen, könntest du hier nach "Wicca" suchen. Da gibt's schon ein paar Threads zu.


1x zitiertmelden
BossMeng Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wicca - Hexenpraktiken

07.09.2017 um 12:43
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Um dich weiter einzulesen, könntest du hier nach "Wicca" suchen. Da gibt's schon ein paar Threads zu.
Stimmt aber hindert ja nicht, noch eins zu Machen. Informationen sind verschieden, da ist es auch interessant, was andere so wissen.

Dachte ich mir so.


1x zitiertmelden

Wicca - Hexenpraktiken

07.09.2017 um 14:41
Praktizierende Wicca

Wicca

Wicca-Religion


melden

Wicca - Hexenpraktiken

07.09.2017 um 14:45
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Stimmt aber hindert ja nicht, noch eins zu Machen. Informationen sind verschieden, da ist es auch interessant, was andere so wissen.

Dachte ich mir so
Es hindert dich offensichtlich nicht einen weiteren thread zu eröffnen.... Aber all deine Fragen kannst du in den Vorhanden Thread ebenfalls klären.


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Wicca - Die Suchfunktion