Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wicca

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ostcar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wicca

15.07.2006 um 22:39
Morgen Jungs und Mädels, und guten Morgen liebe allmystery-Leute



Ichhab mal ne Frage zum thema Wicca. Eine freundin von mir rutscht da grade rein, weshalbich mich mal im Internet darüber informiert habe.



Leider war es mirnicht möglich über die Such-Funktion informationen darüber in diesem Forum zu finden,weil ein Member hier Wicca heißt und die Suche deshalb nur Schrott liefert.



Alles was ich auf anderen Seiten (zB Wikipedia) gefunden habe klang eingentlichganz gut und nett. ZB das man als Wicca kein Geld zahle muss, oder dass es keinenWicca-Papst gibt. Dadurch ist nämlich nach meiner Sicht gewährleistet, dass des keineSekte im herkömlichen Sinne ist.



Auch gefällt mit sehr gut, dass eskein festes Dogma gibt, abgesehen mal davon, dass man niemand anders schaden zufügensoll.



Jetzt meine Frage an die von euch, die sich damit ein bissleauskennen, was haltet ihr davon, denn alles was ich bis jetzt gelesen habe macht mich soan, dass ich mir gleich den nächsten Coven suchen würde...^^



vielendank für produktive Antworten


melden

Wicca

15.07.2006 um 22:41
wat is dat?


melden

Wicca

15.07.2006 um 22:43
Wicca Hexen kult = Weiße Magie mit bezahlen

Sorry aber is für mich ne Sekte wiejede andere


melden

Wicca

15.07.2006 um 22:44
"http://www.allmystery.de/fabelwesen/hexen/wicca.shtml"

Schaumal hier nach ;)

>>Leider war es mir nicht möglich über die Such-Funktioninformationen darüber in diesem Forum zu finden, weil ein Member hier Wicca heißt und dieSuche deshalb nur Schrott liefert.

Du hast warscheinlich unten die Usersuchebenutzt, anstelle der Suche nach Beiträgen.
^^ Die ist weiter oben.^^


melden

Wicca

15.07.2006 um 22:45
ich bin die hexe schrumpeldei und mache meine hexerei
pots hokus pokus hiii und huuähhhh

mhh ich muss das noch lernen

:D


melden

Wicca

15.07.2006 um 22:47
schrumpeldei O.o
so sollte sich echt ma sone fernsehwahrsagerin nennen O.o


melden

Wicca

15.07.2006 um 22:48
hab ich von meinem hörspiel :D


melden

Wicca

15.07.2006 um 22:48
@ ostcar
Im Internet kannst du dich wirklich umfassend informieren. Es gibt sogareigene Suchmaschinen dafür. Jedoch ist die Qualität mitunter sehr unterschiedlich.
Ich gehe den Alten Weg schon länger. Es wäre übertrieben, hier alles zu schreiben,und ich glaube, in diesem Forum wirst du damit leider auch wenig Anklang finden. Aberinformiere dich ruhig! Vielleicht ist dieser Weg für dich auch der Richtige... Freu mich immer wieder, wenn Menschen zum Alten Weg finden


melden

Wicca

15.07.2006 um 22:49
alter weg?

ich geh meinen eigenen :D


melden

Wicca

15.07.2006 um 22:51
"Alter Weg"
Nur zur Information: Das ist der Name, der oft für diese Glaubensrichtungverwendet wird


melden

Wicca

15.07.2006 um 22:52
ach?

hätt ich jetz nich gedacht :D

pots hokus und meinem hexenschuss


melden

Wicca

15.07.2006 um 22:56
@ostcar
Du musst dir übrigens keinen Coven suchen, die meisten Wicca-Anhänger sindsowieso "freifliegend"


melden

Wicca

15.07.2006 um 23:51
"wat is dat?"
Wicca ist ziemlich gut mit dem Wort "Kinderkacke" zu beschreiben.

wenn man kein Bock mehr auf Barby hat, kommt halt Wicca...


melden

Wicca

16.07.2006 um 00:12
Ich dachte nach Barby spielt man mit Gummipuppen oO


melden

Wicca

16.07.2006 um 00:22
Nich als Frau :P


melden

Wicca

16.07.2006 um 00:26
Nur mal so nebenbei??? Wir kann man -9.926 Beiträge bekommen? XD


melden

Wicca

16.07.2006 um 00:27
wir=wie


melden

Wicca

16.07.2006 um 00:35
ACh, ihr schreibt doch Wicca mit F...


melden

Wicca

16.07.2006 um 00:36
Nur mit Gummipupen spielen, viel zeit haben und nur hier seine Zeit verbringen XD


melden

Wicca

16.07.2006 um 00:39
Ist es war, daß so Wicca-Tussen im Bett keine Tabus kennen^^?


melden

Wicca

16.07.2006 um 00:46
Link: www.sternenkreis.de (extern)

@ostcar
Wenn Dich das Thema Wicca interessiert, gibt es Bücher und Foren (sieheLink), in denen Du dich informieren kannst. Das wäre vielleicht ein guter Anfang, bevorDu dich auf den nächsten Coven stürzt. ;)

Im übrigen hat Wicca nichts mir Hexenzu tun. Es ist eine Religion wie jede andere. Wenn sie hierzulande auch nicht als solcheanerkannt ist.
Aber auch, wenn es sich Wicca um keine Sekte handelt, solltest Dudennoch Deinen gesunden Menschenverstand gebrauchen. Immerhin sind es Menschen, die sichdort zusammenfinden.


melden