Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Handy

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE hat kein Interesse mehr, der Geist auch nicht und ansonsten wird nur noch gespamt.

Geist im Handy

24.01.2018 um 23:50
Hallo,
seit einiger Zeit bekommt ein bekannter an manchen Tagen um genau 0 Uhr Whatsapp Nachrichten von einer unbekannten Nummer. Die Nummer ist +00000001. Er hat sie nicht Eingespeichert. Diese Nummer sendet ihm Nachrichten die wir uns einfach nicht erklären können. Meist bestehen die Nachrichten aus Zeichen die wir nicht auf einer Tastatur finden können. Er hat auch geantwortet aber meist kommen nur Zeichen zurück. Am Samstag den 20.01.2018 sind um 0 Uhr 3 Sprachnotizen von der Nummer gekommen. In der 1. hört man nur ein leichtes Knacksen. In der 2. kommt wieder das Knacksen aber eine tiefere Stimme sagt auch etwas man kann aber nicht genau raushören was gesagt wird . Es ist aber Englisch das konnten wir feststellen. Im der 3. hört man nur so etwas ähnliches wie ein tiefes lachen. Er ist auch schon zur Polizei die konnten aber nichts rausfinden. Wir wissen nicht mehr weiter und es ist auch ziemlich Angst einflösent. Wir haben auch probiert die Nummer zu Orten. Es hat uns angezeigt das es aus dem Haus komme aber er Lebt alleine und er hat kein 2. Handy. Wir bräuchten dringend Ratschläge.


4x zitiertmelden

Geist im Handy

24.01.2018 um 23:58
@Jamido
Kannst du denn hier vielleicht die Screenshots des Whatsappverlaufs oder die Audiodatein hochladen damit wir uns ein Bild darüber machen können ?


melden

Geist im Handy

25.01.2018 um 00:13
Das Problem haben andere scheinbar auch

https://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/0000000001


melden

Geist im Handy

25.01.2018 um 00:23
Der böse WhatsApp Geist möchte von euch 39.99€ pro Monat :)


melden

Geist im Handy

25.01.2018 um 00:26
In der Schweiz war es scheinbar auch mal vermehrt aufgetreten.

https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Festnetz-Kombiangebote/Anrufe-mit-der-Nummer-0000000000/td-p/97857


melden

Geist im Handy

25.01.2018 um 00:27
Am besten gar nicht ran gehen


melden

Geist im Handy

25.01.2018 um 00:29
Zitat von JamidoJamido schrieb:Er ist auch schon zur Polizei die konnten aber nichts rausfinden.
@Jamido
Die Polizei hat ernsthaft wegen drei Sprachnachrichten und ein paar Whats App Nachrichten ermittelt? Aus welchem Grund? Es wurde doch niemand bedroht oder beleidigt.


melden

Geist im Handy

25.01.2018 um 00:30
Wie wärs mit blockieren der Nummer?


Und ihr denkt ernsthaft es ist ein Geist? *lach*

Stell mal bitte die Nachrichten per Screenshot hier rein und bitte auch die Sprachnachrichten


melden

Geist im Handy

25.01.2018 um 00:33
Zitat von JamidoJamido schrieb:Wir haben auch probiert die Nummer zu Orten. Es hat uns angezeigt ...
@Jamido
Wie ortet man eine fremde Nummer? Gibts dafür eine spezielle App? Finde interessant, das das so genau geht. Kannst du oder jemand anderes mir bitte kurz erklären, wie das geht? Vielen Dank dafür schonmal.

PS: wenn ein Geist im Handy wäre, könnte er warscheinlich nicht auf dem selbigen auch anrufen.


melden

Geist im Handy

25.01.2018 um 01:31
Geist im Handy nicht dein Ernst oder 😂Sry aber ernsthaft schonmal gedacht das es IT-Nerds, Hacker und oder Bots gibt die, die Nummer unkenntlich machen können dir dann einen Streich spielen oder dir Geld aus der Tasche ziehen wollen oder aber dir Schadsoftware unterjubeln wollen.

Nummer sperren, in Whatsapp blockieren und gut ist ansonsten halt neue Sim holen.


melden

Geist im Handy

25.01.2018 um 02:38
wie kann man im Zeitalter der mobilen Kommunikation, IT und technikfreaks noch annehmen, dass es irgendwas übernatürliches sein soll. Es ist hundertpro kein Geist hahahaha


melden

Geist im Handy

25.01.2018 um 03:46
@boredculture
Mit Sicherheit. Geister telefonieren nicht.
Also schon mal falsche Rubrik.

@F.Einstoff
Es gibt da grundsätzlich 2 Möglichkeiten.
Einmal Über die Signalstärke. Es wird die Signalstärke deines Handys an mehreren Knotenpunte gemessen.
Ungenau und Störanfällig.
Oder dein Handy hilft. Dann ermittelt dein Handy seine Position über GPS und sendet diese an? Da gibt es dann einige Apps für diverse Zwecke.
Naja, sicher ist, dass nichts Sicher ist.
Netten Gruß
Mailo


melden

Geist im Handy

25.01.2018 um 05:36
Whatsapp speichert Sprachmemos auf dem Handy (entweder interner Speicher oder Speicherkarte). Vielleicht ist es ja mal möglich, die Sprachmemos, die angeblich von der Nummer kamen, irgendwo hochzuladen (z.B. bei Youtube und es dann privat listen) und den Link dafür unter dieser Diskussion zu posten?


melden

Geist im Handy

25.01.2018 um 06:21
Zitat von JamidoJamido schrieb: Meist bestehen die Nachrichten aus Zeichen
Das ist doch mal ein viel versprechender Thread ;)
Jetzt müssen die jeweiligen Screenshots nur noch hier hochgeladen werden und es besteht eine echte Diskussionsgrundlage.


melden

Geist im Handy

25.01.2018 um 11:54
Ich werde nachher die Sprachnotizen Hochladen da sie noch auf meinem Handy sind. Die Screenshots kann ich wahrscheinlich erst morgen Hochladen.


melden

Geist im Handy

25.01.2018 um 11:56
Ich hatte auch die vermutung das es nur ein Bot sei. Aber die Nachrichten die man an die nummer sendet werden an diese nummer erst immer um genau 0 uhr versendet. Vorher bleibt die Uhr. Man kann aber mit anderen normal schreiben und die nachrichten werden sofort versendet.


1x zitiertmelden

Geist im Handy

25.01.2018 um 12:35
Hatte auch mal Anrufe von einer unbekannten Nummer mit der Vorwahl 0022 bekommen, sogar schon mehrmals. Beim Rückruf wurde ich dann von einer Frau mit einer mir Unbekannten Sprache zugelabert. Hab natürlich sofort aufgelegt.

Keine Ahnung wieso Leute aus Afrika ausgerechnet mich Anrufen sollten, schätze mal das da irgentwelche Betrüger am Werk sind.

Lass dich nicht darauf ein, lösch lieber den Kontakt


2x zitiertmelden

Geist im Handy

25.01.2018 um 12:36
Meine natürlich deinen Kumpel, sorry


melden

Geist im Handy

25.01.2018 um 12:49
Zitat von JamidoJamido schrieb:Meist bestehen die Nachrichten aus Zeichen die wir nicht auf einer Tastatur finden können
Markieren, kopieren und bitte hier posten


melden

Geist im Handy

25.01.2018 um 12:56
@Jamido
Zitat von JamidoJamido schrieb:Aber die Nachrichten die man an die nummer sendet werden an diese nummer erst immer um genau 0 uhr versendet
Oh oh, ich hoffe Du hast deinem Handy nicht erlaubt, da irgendeinen Programmcode auszuführen.!!

Wenn doch, dann empfehle ich Kontakt löschen | Andere Kontakte sichern | Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Gruß
Mailo


melden