Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steinkreis im Wald!?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald Voodoo Geister Kult ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steinkreis im Wald!?

11.02.2018 um 16:47
Hallo! Ich bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe dass mir jemand etwas dazu sagen kann oder mir erklären kann was es damit auf sich haben koennte. Ein wenig unheimlich finde ich das schon.

Ich war heute mit meiner Mutter im Wald spazieren. Da wir ziemliche Naturliebhaber sind, geht es gerne auch mal Kreuz uns quer durchs Dickicht und ab und an haben wir uns auch mal verlaufen. Heute haben wir dann eine etwas seltsame Entdeckung gemacht. Ein Steinkreis mitten im tiefsten Wald, in der Mitte einige Gegenstände zb ein Engel, eine Patrone, eine Muschelschale. Weiter hinten noch eine Tonskulptur oder ähnliches, kann ich nicht genau sagen. Außerdem 2 Schädel einer im Baum gebunden und einer auf einem Baumstamm. Und irgendwo lagen noch ein paar leere Weinflaschen... Mh, ich kenne mich mit sowas nicht aus. Daher wollte ich fragen ob jemand weiss, was hier woll so abgegangen sein koennte?

Danke!
IMG 20180211 154848Original anzeigen (4,1 MB)

IMG 20180211 154634Original anzeigen (4,1 MB)

IMG 20180211 154658Original anzeigen (2,9 MB)

IMG 20180211 154834Original anzeigen (4,6 MB)

IMG 20180211 154732Original anzeigen (4,1 MB)

IMG 20180211 154927Original anzeigen (3,8 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Steinkreis im Wald!?

11.02.2018 um 17:03
IMG 20180211 154754Original anzeigen (4,0 MB)


melden

Steinkreis im Wald!?

11.02.2018 um 17:11
Dat isn Beckenknochen, vom Reh, so wie's aussieht.

Sieht insgesamt so aus, als habe sich da jemand einen Ritualplatz gebastelt - wozu auch immer.
Das gruseligste an dieser Szenerie ist aus meiner Sicht die leere Tüte Fischfutter (Joke).


melden

Steinkreis im Wald!?

11.02.2018 um 17:44
Vielleicht hat dort auch jemand sein geliebtes Haustier vergraben (daher der Engel)?


melden

Steinkreis im Wald!?

11.02.2018 um 18:37
Ich tippe auch auf ein Grab, wo ein Haustier beerdigt ist. Es hat nicht jeder einen Garten.


2x zitiertmelden

Steinkreis im Wald!?

11.02.2018 um 18:40
gibt es anscheinend öfters... Gerlingsen/Iserlohn Ritualplatz im Wald (ist nur ein beispiel; finde die anderen threads nicht mher :/ )


melden

Steinkreis im Wald!?

11.02.2018 um 19:30
Sieht aus als hätte unser @jawbreaker eine kleine Fotosession veranstaltet und seine Utensilien liegen lassen :D

Oder:
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ich tippe auch auf ein Grab, wo ein Haustier beerdigt ist. Es hat nicht jeder einen Garten.



1x zitiertmelden

Steinkreis im Wald!?

11.02.2018 um 19:55
Und wieso hängt man die Knochen seines Haustieres dann an den Baum? Das wäre aber ein seltsames Begräbnis.


1x zitiertmelden

Steinkreis im Wald!?

11.02.2018 um 20:15
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Sieht aus als hätte unser @jawbreaker eine kleine Fotosession veranstaltet und seine Utensilien liegen lassen
:D
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Und wieso hängt man die Knochen seines Haustieres dann an den Baum? Das wäre aber ein seltsames Begräbnis.
das finde ich allerdings auch....vielleicht war es auch ein ritual...warum nicht

die tüte finde ich interessant....was soll da drinn gewesen sein?


1x zitiertmelden

Steinkreis im Wald!?

11.02.2018 um 20:39
Zitat von M11M11 schrieb:die tüte finde ich interessant....was soll da drinn gewesen sein?
Fischfutter^^


melden

Steinkreis im Wald!?

11.02.2018 um 20:44
@traces
oke...mhh, fischfutter im wald^^ sehr interessant...


1x zitiertmelden

Steinkreis im Wald!?

11.02.2018 um 22:07
Zitat von M11M11 schrieb:oke...mhh, fischfutter im wald^^ sehr interessant...
Vielleicht als Grabbeigabe für den verstorbenen Nemo? :D


melden

Steinkreis im Wald!?

11.02.2018 um 22:11
@NeonMouse
wäre eine rationale erklärung....


melden

Steinkreis im Wald!?

11.02.2018 um 22:16
Verwirrter Mensch im Wald, der seine Phantasie dort auslebt, wo ihn keiner sieht.


melden

Steinkreis im Wald!?

11.02.2018 um 22:17
Da hat bestimmt einer "The Blair witch project" nachgespielt oder sowas ähnliches.

Für ein Haustierbegräbnis finde ich es zu schräg, mit den Knochen am Baum. Meine Haustiere habe kch anders begraben und auch an einem Punkt an dem ich diese recht leicht wiederfinde, nicht mitten im Wald.


melden

Steinkreis im Wald!?

11.02.2018 um 22:54
Denke auch, dass da irgendjemand oder auch mehrere ein Ritual veranstaltet oder einfach nur gespielt haben. Die "Deko" (den Engel) finde ich dabei am gruseligsten.

@M11
@traces
Tut zwar nicht viel zur Sache, aber das sind Angelköder, kein Fischfutter was man in den Teich wirft oder so


1x zitiertmelden

Steinkreis im Wald!?

11.02.2018 um 22:55
Zitat von CielaCiela schrieb:Tut zwar nicht viel zur Sache, aber das sind Angelköder, kein Fischfutter was man in den Teich wirft oder so
wer weiß....finde sowas im wald dennoch komisch


melden

Steinkreis im Wald!?

11.02.2018 um 22:55
...und dieser Köder besteht woraus...? Können jetzt natürlich auch Haare spalten.


melden

Steinkreis im Wald!?

11.02.2018 um 23:02
aptropos fischfutter: ist dieses weiße dingen mit den vier "noppen" oben nicht aus einem aquarium? wwieß nicht, wie das heißt... im prinzip so ein "accessoire" wie z.b. das hier: https://www.petsolutions.com/images/Products/46729068a.jpg :ask:


1x zitiertmelden

Steinkreis im Wald!?

11.02.2018 um 23:02
...also dann doch das Grab für den Lieblingskarpfen...


Anzeige

melden