Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steinkreis im Wald!?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald Voodoo Geister Kult ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steinkreis im Wald!?

12.02.2018 um 19:00
...nicht zu vergessen die Putte, die wiederum der christlichen Kultur entlehnt ist. Also ein Sammelsurium an Dingen, die vielleicht für den "Erbauer" dieses Platzes eine persönliche Bedeutung haben mögen, das aber kein Hinweis darauf ist, dass hier ein großangelegtes, ernsthaftes "magisches" Ritual stattgefunden hat.

Anzeige
melden

Steinkreis im Wald!?

12.02.2018 um 19:13
@traces
Was soll im Heidentum denn bitte ein "professioneller" Kult sein? Das heutige Heidentum hat keinen Klerus und keine Orthodoxie. Zwar lassen die vielen Elemente verschiedener Herkunft nicht gerade auf eine der rekonstruktionistischen Richtungen schließen (wie etwa Celtoi oder Forn Sidr); aber es gibt schließlich auch zahlreiche Gruppen und einzeln Praktizierende, die einen synkretistischen Ansatz verfolgen. Und dazu passt dieser Platz 1A.


melden

Steinkreis im Wald!?

12.02.2018 um 19:15
@Kitri

Dieser "synkretistische Ansatz" sei dem "Praktizierenden" in diesem vorliegenden Fall unbenommen.
Jedem das Seine.


1x zitiertmelden

Steinkreis im Wald!?

12.02.2018 um 19:17
Zitat von tracestraces schrieb:Jedem das Seine.
Richtig. Freies Land und so. :)


melden

Steinkreis im Wald!?

12.02.2018 um 19:18
@Kitri

Deswegen dürfte meine Meinung ebenso legitim sein, wie deine, richtig? :)


melden

Steinkreis im Wald!?

12.02.2018 um 19:26
@traces
Selbstverständlich, allerdings solltest du sie dann auch als Meinungsäußerung formulieren und nicht als Tatsache. Es ging hier darum, zu klären, was dieser Fund im Wald möglicherweise darstellen könnte, und da kommt nun mal durchaus ein eklektisch heidnisches Ritual in Frage, auch wenn dir die Ausführung nicht gefällt. ;)


1x zitiertmelden

Steinkreis im Wald!?

12.02.2018 um 19:29
meine Meinung habe ich als solche ausreichend kenntlich gemacht. Mir sind aus heidnischen Kulten weder Fischködertüten noch herumliegende Weinpullen bekannt. Ebensowenig herumhängende Beckenknochen oder Putten.

Du magst es "sykretistisch" nennen, ich nenne es "laienhaft".

=> m e i n e persönliche (!) Meinung (!)


melden

Steinkreis im Wald!?

12.02.2018 um 20:04
Zitat von KitriKitri schrieb:Es ging hier darum, zu klären, was dieser Fund im Wald möglicherweise darstellen könnte, und da kommt nun mal durchaus ein eklektisch heidnisches Ritual in Frage, auch wenn dir die Ausführung nicht gefällt. ;)
vermute auch, das der steinkreis mit den gegenständen ein ritual darstellen sollen. nur welches, kann man nur spekulieren. steinkreise sind ja schon oft hier gepostet worden. die gegenstände darin sind immer die gleichen, die auf religiösität hin deuten. außer dieses knochengestell hängend am baum..

wenn ich die jetzt mit kornkreisen vergleiche, steckt da wohl auch eine neugierde dahinter, diese rituale hintergründen zu wollen.
irgendwie eine konkurenz für die circle-maker. lol


melden

Steinkreis im Wald!?

13.02.2018 um 12:24
Ist dort in der nähe ein See?


melden

Steinkreis im Wald!?

13.02.2018 um 14:23
Flatterwesen, ja in der Nähe ist eine Art kleiner Tümpel oder eher Teich.... Aber kein see. Kann mir nicht vorstellen dass da drin Fische leben.


1x zitiertmelden

Steinkreis im Wald!?

14.02.2018 um 12:26
Zitat von LonelyelfLonelyelf schrieb:Flatterwesen, ja in der Nähe ist eine Art kleiner Tümpel oder eher Teich.... Aber kein see. Kann mir nicht vorstellen dass da drin Fische leben.
Dann weißt du also, wo sich der Fundort befindet.
Kannst du uns bitte die Koordinaten übermitteln?


melden

Steinkreis im Wald!?

14.02.2018 um 13:40
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Denkst Du da in Richtung Luderplatz oder eher kultisch an sowas wie "Jagdopfer"?
dachte an beide möglichkeiten.

@Magdalena74 das reh-skelett wird dort schon lange gelegen haben, denke ich. und irgmedwer wird die knochen gefunden nud am baum aufgehängt haben.


melden

Steinkreis im Wald!?

19.06.2020 um 16:08
Wahrscheinlich waren es Jugendliche, die sich betrunken und versucht haben Bloody Mary (nur Beispiel), mit irgendwelchen gefundenen Knochen heraufzubeschwören.


melden

Steinkreis im Wald!?

22.06.2020 um 09:15
Wenn du mit dem Auto recht nah hinkommst, pack ne Leiter aufs Dach und häng oben wo keiner an den Baum kommt ne Wildkamera unauffällig auf. Nach 4 Wochen wieder holen und die Bilder auswerten. Dann hast du vermutlich Gewissheit was da schräges abläuft...


melden

Steinkreis im Wald!?

25.06.2020 um 22:20
Hat mit Hexerei zu tun. Nicht anfassen


1x zitiertmelden

Steinkreis im Wald!?

25.06.2020 um 22:46
Zitat von melisssmelisss schrieb:Hat mit Hexerei zu tun. Nicht anfassen
Oh sch.... 🙈 hoffentlich ist es nicht zu spät!

Was passiert denn sonst? 😮

Nachtrag: Die Frage war durchaus ernst gemeint 😌☝


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: