Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsamer Vorfall

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist Dämon Poster
Jareth92
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Seltsamer Vorfall

26.02.2018 um 10:16
Hallo,

ich möchte euch von einem Vorfall erzählen, welcher nun gut 10 – 12 Jahre zurück liegt.
Ein Freund von mir hatte damals angefangen, sich mit okkulten Dingen zu beschäftigen und Kontakte in dieser Szene zu schließen.
Eines Tages waren wir zuhause in meinem Zimmer, als er meinte „Er“ sei anwesend, damit meinte er wohl einen Dämon oder den Teufel höchstpersönlich.
Ich hatte ein Poster von einem bekannten Sänger an meiner Wand und er meine „Er“ sei in dem Poster.

Wir starrten das Poster beide an, als wir plötzlich exakt zur selben Zeit ein Zucken der Oberlippe der Person am Poster sahen.
Es war nur den Bruchteil einer Sekunde zu sehen, so als ob sich die Lippe der Person am Bild plötzlich für eine Millisekunde verzerrt hat.

Ich sah sofort meinen Freund an und er mich wobei er auf seine Oberlippe mit dem Finger zeigte, also wir haben genau das gleiche wahrgenommen im exakt gleichen Moment.

Es sind weder davor oder danach irgendwelche seltsame Dinge passiert. Der Freund hat mit dem Zeugs auch nix mehr zu tun und glaubt vermutlich nicht mehr an Übernatürliches, wir haben auch nie mehr ein Wort darüber verloren, vermutlich hat er es schon vergessen.

Was denkt ihr was das gewesen sein könnte?
Ich weiß, dass wenn man ein Objekt für längere Zeit anstarrt, das Gehirn einen komische Sachen wahrnehmen lässt, aber dass wir exakt im gleichen Moment das Selbe gesehen haben, kann fast kein Zufall sein..


melden
Anzeige

Seltsamer Vorfall

26.02.2018 um 10:25
Wars ein Billy Idol Poster? Der zuckte ja ständig mit seiner Oberlippe oO


melden

Seltsamer Vorfall

26.02.2018 um 10:30
Interessant find e ich ja, dass "Paranormales" immer nur jenen Leuten passiert, die dafür sowieso schon zugänglich sind.

Skeptiker, wie ich, gehen immer leer aus.


@Jareth92
Ihr habt mit einer gewissen Erwartungshaltung das Bild angestarrt und euer Gehirn hat euch daraufhin einen Streich gespielt.


melden
Jareth92
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Seltsamer Vorfall

26.02.2018 um 10:30
Nein Robbie Williams..


melden

Seltsamer Vorfall

26.02.2018 um 11:33
Kältezeit schrieb:Skeptiker, wie ich, gehen immer leer aus.
Das muss nicht sein.
Morgens, wenn ich in den Spiegel schaue, guckt mich auch manchmal der Teufel höchstpersönlich an.
Du musst nur genau hinsehen.

@Jareth92
Bestimmt eine Sinnestäuschung oder glaubst du wirklich der Teufel sei im Bild gewesen.


melden
Jareth92
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Seltsamer Vorfall

26.02.2018 um 12:08
@MATULINE @Kältezeit


Ich weiß nicht, ich meine wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass uns unsere Gehirne im selben Moment den selben Streich gespielt haben? Nahezu unmöglich..

Aber ja, ich bin ohnehin zugänglich für sowas, vielleicht bin ich deshalb so überzeugt, dass es was paranormales gewesen sein muss, obwohl das auch das einzige paranormale Erlebnis war, bis eben auf die Standard Dinge die wohl jedem passieren, wenn plötzlich etwas von alleine runter fällt, der Laptop an geht usw..


melden

Seltsamer Vorfall

26.02.2018 um 12:46
Jareth92 schrieb:Was denkt ihr was das gewesen sein könnte?
@Jareth92
Es könnte zB ein kurzer Luftzug das Poster zum vibrieren gebracht haben. Ebenso ein kleines Insekt, welches sich hinter dem Poster befand.


melden

Seltsamer Vorfall

26.02.2018 um 13:57
F.Einstoff schrieb:Es könnte zB ein kurzer Luftzug das Poster zum vibrieren gebracht haben.
Ja, ich denke auch, dass sich das Poster einfach ganz kurz bewegt hat, und es deswegen so ausgesehen hat, als würde die Oberlippe zucken.


melden
Jareth92
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Seltsamer Vorfall

26.02.2018 um 14:02
Oder es war doch der Teufel :)


melden

Seltsamer Vorfall

26.02.2018 um 14:07
@Jareth92
Dann hat der aber extrem Langeweile, wenn der damals nix besseres zu tun hatte, als in anderer Leute Wandbehang herum zu hocken und Oberlippen zum vibrieren zu bringen :D


melden

Seltsamer Vorfall

26.02.2018 um 14:33
F.Einstoff schrieb:Es könnte zB ein kurzer Luftzug das Poster zum vibrieren gebracht haben. Ebenso ein kleines Insekt, welches sich hinter dem Poster befand.
Oder schlicht eine Lichtveränderung/Reflexion die den Anschein erweckt hat, es habe sich etwas bewegt.


melden

Seltsamer Vorfall

26.02.2018 um 14:49
@H.W.Flieh
Genau, das wollte ich eigentlich auch noch schreiben. ;) Irgendwas in der Richtung wirds gewesen sein, an einen Teufel, Dämon usw. würde ich als letztes denken.

@Jareth92
Hm, du bist ja eigentlich davon überzeugt, dass es was Paranormales gewesen ist?


melden

Seltsamer Vorfall

26.02.2018 um 14:58
Jareth92 schrieb:Ich weiß nicht, ich meine wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass uns unsere Gehirne im selben Moment den selben Streich gespielt haben? Nahezu unmöglich..
doch schon! wenn du dich unter dem einfluß deines freundes befandest, kannst du das gleichzeitig mit ihm schon gesehen haben.


melden
Jareth92
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Seltsamer Vorfall

26.02.2018 um 15:09
@Türkis

Es war auf jeden Fall kein Luftzug, Insekt oder ähnliches..

Einbildung könnte sein aber wie gesagt, beide im selben Moment die gleiche Wahrnehmung, sehr unwahrscheinlich..

Aber ja was Paranormales ergibt ja keinen Sinn, was hätte ein Wesen in einem Bild in einem Kinderzimmer zu suchen? Absolut sinnlos.

Aber danke für die vielen möglichen Erklärungen, darauf wär ich gar nicht gekommen :)


melden

Seltsamer Vorfall

26.02.2018 um 15:21
@Jareth92
Keine Angst! Ich werd mal gleich Pater Karras Bescheid sagen! :D

Nee, ich glaube auch, dass da eure Gehirne euch einen Streich gespielt haben, weil ihr genau sowas erwartet habt. Gibt doch Folie a deux oder wie man das schimpft. Überhaupt: Wenn ein Dämon das war, meint ihr, der hätte nur die Lippe zucken lassen? Ich war es jedenfalls nicht, hatte zu der Zeit genug Seelen im dritten-fünften Höllenkreis zu quälen.^^


melden

Seltsamer Vorfall

26.02.2018 um 17:44
Jareth92 schrieb:Robbie Williams..
Der hat doch gar keine Oberlippe.


melden

Seltsamer Vorfall

26.02.2018 um 17:59
Jareth92 schrieb:Einbildung könnte sein aber wie gesagt, beide im selben Moment die gleiche Wahrnehmung, sehr unwahrscheinlich..
mir ist mal ähnliches passiert. eine bekannte von mir beschäftigt sich mit Okkultismus. als ich sie besuchte und wir einen Spaziergang machten, machte sie mich z.B. in einem nicht bewohnten haus auf einen geist am Fenster aufmerksam, den ich dann auch sah. das ist nur eine Episode von mehreren seltsamen Erscheinungen in ihrer Gegenwart.

für mich habe ich es mir so erklärt, dass sie mich geistig/mental manipuliert hat, dieses auch zu sehen bzw. wahr zu nehmen.
habe den kontakt abgebrochen, weil sie mir zu unheimlich wurde.

hast du noch kontakt zu deinem freund, mit dem du diesen Vorfall hattest?


melden
Jareth92
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Seltsamer Vorfall

26.02.2018 um 18:12
Interessant..

Kaum eigentlich, aber der Freund, der früher daran geglaubt hat, glaubt heute an nichts Übernatürliches mehr.


melden

Seltsamer Vorfall

26.02.2018 um 19:07
Jareth92 schrieb:Kaum eigentlich, aber der Freund, der früher daran geglaubt hat, glaubt heute an nichts Übernatürliches mehr.
er wird seine Gründe haben. denn diese Materie des übernatürlichen führt in eine mentale Sackgasse, wo man nicht wirklich weiter kommt, auch wenn man das will.
dein freund scheint es erkannt zu haben.

habe übrigens paranormale Erlebnisse meistens dann erlebt bzw. wahrgenommen, wenn ich durch Menschen wegen ihrer Erlebnisse dazu wohl unbewusst animiert wurde?

dieses Bild von Robby Williams, wo er seinen Mund verzieht, finde ich interessant. da lebte er doch noch, oder?


melden
Anzeige
Jareth92
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Seltsamer Vorfall

26.02.2018 um 19:09
Ja, soweit ich weiß lebt er auch heute noch, es war der Sänger nicht der Schauspieler


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schwarzer Mann129 Beiträge