Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Bad Explosion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

05.04.2018 um 12:12
Guten Morgen,
ich wurde heute morgen Ohrenzeuge eines Vorfalls, den ich mir nicht erklären kann. Wegen Osterurlaub hab ich den vormittag auf dem Sofa bei nem Buch verdöst, als es aus dem Badezimmer richtig laut schepperte. Da ich zwei Katzen hab, war ich mit einem Satz vom Bett runter und im Bad, es klang als wäre der ganze Badezimmerspiegel samt Inhalt runter gekommen.
Der wars aber nicht. Stattdessen lagen die Scherben des Toilettensitzes im Raum verstreut und die Katzen hockten beide leicht verdattert oben auf ihrer Liege im Flur. Die waren es also nicht. Ich hab zunächst mal die Decke im Bad inspiziert, weil dem Lärm nach irgendwas schweres auf den Deckel gekracht sein mußte, aber da war natürlich nichts. Also hab ich die Scherben eingesammelt und Ursachenforschung betrieben. Die Absenkautomatik vom Sitz funktionierte noch, aber selbst wenn nicht, ein runterkippender Klositz zerdeppert den Deckel nicht so. Selbst die weißen Gumminoppen waren allesamt abgefallen und die Bruchstücke des Sitzes ließen sich nicht mehr zusammenpuzzeln, weil sie so verzerrt waren.
Keine Ahnung wie das passiert ist. Der Deckel ist aus Hartplastik, geschätzte 30 Jahre alt. Kann ja sein, das da irgendwann die Weichmacher raus sind und das Werkstück steht so unter Spannung, das es zerrissen wird. Aber so heftig, das es kracht und die Brocken fliegen?

Hätte ich das abends nach der Arbeit so vorgefunden, hätte ich auf einen Einbrecher getippt. Selbst wenn die Katzen abwechselnd von der Ablage auf den Sitz springen würden, wäre so ein Schaden nicht anzurichten. Oder spukt es bei mir?

Anzeige
8x zitiertmelden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

05.04.2018 um 12:29
Auf deinem klo da wohnt ein geist der wenn du hockst und fröhlich scheisst dir die schüssel unterm arsch zerreisst.

Nee spass beiseite. Kann ja nur daran liegen dass dein pott irgendwie unter spannung stand. Auch wenns mysteriös ist ein geist war es bestimmt nicht. Sollte es die geben haben die bestimmt besseres zu tun als dir den stuhlgang zu versauen.


1x zitiertmelden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

05.04.2018 um 12:36
obs ein geist ist , kann man nicht sagen - aber seltsam ist es schon.


melden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

05.04.2018 um 12:43
Der Geist war jetzt auch nur so halb ernst gemeint. Ich finds beunruhigend, dass Hartplastik in so einer Weise desintegriert. Ich frag nachher mal im Baumarkt nach, ob die sowas schonmal hatten. Und der nächste Sitz is aus Holz ;)


melden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

05.04.2018 um 12:45
@Ghazghkull
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Keine Ahnung wie das passiert ist. Der Deckel ist aus Hartplastik, geschätzte 30 Jahre alt. Kann ja sein, das da irgendwann die Weichmacher raus sind und das Werkstück steht so unter Spannung, das es zerrissen wird. Aber so heftig, das es kracht und die Brocken fliegen?
Wahrscheinlich hast du dir selbst schon die richtige Antwort gegeben:

Die Klobrille und der Deckel sind durch Alterungsprozesse geschrumpft, wurden aber durch die Befestigungs-Schrauben in ihrer Form gehalten und gerieten dadurch immer stärker unter Spannung.
Dann müssten die Risse zwischen den Befestigungsorten der Schrauben entstanden sein.
Ist das so?


1x zitiertmelden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

05.04.2018 um 12:51
Zitat von TajnaTajna schrieb:Dann müssten die Risse zwischen den Befestigungsorten der Schrauben entstanden sein.
Ist das so?
Nein, das is grad der unbeschädigte Bereich. Vorn ist alles kaputt, hinten bei den Schrauben ist nur ein Riss "angekommen". Optisch wirkt es, als hätte jemand was schweres drauf geworfen.


1x zitiertmelden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

05.04.2018 um 12:57
@Ghazghkull
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb: Optisch wirkt es, als hätte jemand was schweres drauf geworfen.
Das ist schon etwas rätselhaft.

Sind dann der Deckel und die Brille beschädigt?

Ist auf diesem Toilettensitz ein Hinweis auf das Material angebracht, wie z.B. PE oder PP?


melden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

05.04.2018 um 13:01
@Ghazghkull
Hast du ein Foto?


melden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

05.04.2018 um 13:03
Es ist ein Vigour Lux aus Duroplast. Die Brille ist unbeschädigt.

Edith:

Ich knips den nachher mal. Ich muß grad rapidamente in die BayWa, um 15 Uhr kommt Besuch und mein Klo ist gesprengt.


3x zitiertmelden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

05.04.2018 um 13:24
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Ich knips den nachher mal
Super, würde mich freuen :Y:
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb: um 15 Uhr kommt Besuch und mein Klo ist gesprengt.
Dann sollen die einfach Ersatz mitbringen :trollking:


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

05.04.2018 um 13:48
Ich will ja nix sagen aber wenn son haushaltsgegenstand einfach mal so von alleine "explodieren kann" , is sowas überhaupt dann noch "uberlebenssicher" :ask:


melden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

05.04.2018 um 14:09
@apart
Das merkste, wenn du Elvis siehst :troll:


melden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

05.04.2018 um 15:03
So, der Thron hat eine neue Sitzfläche. Ich konnte mir grad noch eine LED-iluminierte Brille verkneifen, aber das Wasserstrudel-3D-Wackelbild auf dem Deckel mußte sein...

Laut dem BayWa Mitarbeiter kann das tatsächlich passieren, das so ein Material reißt und der Deckel sich zerlegt. Wenn auch eigentlich nicht so heftig. Die Risse gehen übrigens, wie ich noch gesehen hab, alle von den Einsätzen der Gumminnoppen aus, da is auch die Sitzfläche am dünnsten. Ich glaub inzwischen, der Kater ist auf den Deckel gesprungen, der eh schon unter Spannung stand und während ich noch angeschnauft kam, ist er irgendwie an mir vorbei und den Flur und wieder rauf auf seine Liege geflitzt.
Zumal im hinteren Bereich des Deckels noch ein Riss ist, denn ich vorher gar nicht gesehen hab.

Im jedem Fall hab ich das Ding noch geknipst und nun erstmal im Keller gelagert, wo bei weiteren Explosionen nichts passieren kann.


2x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

05.04.2018 um 15:04
du hast die kaputt zerspringen kloschussel in Keller gelegt? @Ghazghkull


melden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

05.04.2018 um 15:04
Foto
Foto
Foto


SpoilerVon dem neuen Kunstobjekt auch :D


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

05.04.2018 um 15:31
@Ghazghkull
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Ich glaub inzwischen, der Kater ist auf den Deckel gesprungen
Du solltest eindeutig deine Katze auf Diät setzen ^^


melden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

05.04.2018 um 15:33
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:So, der Thron hat eine neue Sitzfläche. Ich konnte mir grad noch eine LED-iluminierte Brille verkneifen, aber das Wasserstrudel-3D-Wackelbild auf dem Deckel mußte sein...
Also doch nicht aus Holz? ;)

Das mit der Katze hab ich mir auch gedacht. Die können verdammt schnell sein.


melden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

05.04.2018 um 17:38
20180405 145541Original anzeigen (3,7 MB)

Der Mystery-Toilettendeckel und der mutmaßliche Täter. Ich hab den Vorfall eben nochmal nachgestellt... so schnell kann der Kater nicht aus dem Bad über den Flur an mir vorbei und wieder auf die Liege. Dahin "flüchtet" er normal auch nicht.

Ich denke, überaltete Klodeckel werden zu Bomben.

Und @apart

Ja, der lagert jetzt im Keller Ich kann das Ding doch nicht ins die Gelbe Tonne werfen. Doch nicht im tiefsten Bayern ;)


1x zitiertmelden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

05.04.2018 um 18:58
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Ich denke, überaltete Klodeckel werden zu Bomben.
Der Klodeckel des Terrors!

Sieht echt seltsam aus wie der gesprungen ist. Was es nicht alles gibt. :D


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

05.04.2018 um 19:13
Beschrieben hast du es schlimmer, als es jetzt tatsächlich aussieht.

Aber echt fetten Respekt an deine Putz-Künste... der sieht nach so vielen Jahren noch aus wie neu.


Anzeige

2x zitiertmelden