Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Bad Explosion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

05.04.2018 um 19:18
Stimmt, jetzt wo du es sagst... 30 Jahre, krass.

Anzeige
melden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

06.04.2018 um 01:28
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:...und mein Klo ist gesprengt.
@Ghazghkull
Ist denn jetzt nur der vordere teil des Deckels Kaputt, oder auch Teile der eigentlichen Toilette?
Wenns nur der Deckel ist dann tippe ich auch auf "normale" altersbedingte materialschwäche.


melden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

06.04.2018 um 10:04
Es gibt Toilettensitze incl. Deckel, die aufgrund schlechter Qualität schon beim kleinsten Rumms absplittern..sogar nur beim Putzen :D

@Ghazghkull
Wie du ja auch schon selbst beschrieben hast, ist da nichts mysteriöses dran...kann halt passieren ;) Auch die Halterungsschrauben lösen sich mit der Zeit von selbst, leiern aus und dann haste das Gefühl, du eierst auf dem Lokus rum wie besoffen :D kennst du ja bestimmt auch.
Also..so ein Thron hält nicht die ganze Krönungszeit aus :D (mein Freund war mal Gas-Wasser-Schei...e-Installateur, daher weiß ich das :) )


2x zitiertmelden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

06.04.2018 um 10:45
Zitat von RedoxRedox schrieb:Aber echt fetten Respekt an deine Putz-Künste... der sieht nach so vielen Jahren noch aus wie neu.
Das liest sich für mich grad wie ein "Alter, mit deinem Putzfimmel hast du den Toilettendeckel über die Jahre soweit durchgerieben, bis er beim kleinsten Luftzug zerspringen MUSSTE" ;)

Ich hab das natürlich gestern bei meinen Kumpels auch angesprochen und die fanden das auch ganz normal, das ein Toilettendeckel so desintegriert. War ja auch spontan meine erste Vermutung. Aber das das so knallt und überall die Brocken liegen find ich bedenklich. Ich hätte das direkt mal knipsen müssen. Das war eine Tunguska-Toilette.


melden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

06.04.2018 um 11:00
Wenn du zu dem Zeitpunkt draufgesessen oder dich überhaupt im Bad aufgehalten hättest, wäre das sehr unschön geworden. Kann mir deswegen auch nicht vorstellen, dass so ein explosionsartiges Zerspringen die ganz normale Alterserscheinung ist. Sonst würde man wohl öfter von entsprechenden Unfällen hören.

Mein Klo, der heimliche Feind.


melden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

06.04.2018 um 11:16
Bei uns im Büro ist mal über Nacht ne Glastür explodiert. In eine Million kleine Teilchen, keines größer als 1-2 cm. Aber ein Klodeckel... Was will der Poltergeist damit ausdrücken?


1x zitiertmelden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

06.04.2018 um 12:27
Hm, nachdem ich das Foto gesehen habe würde ich das auch als normale Alterungserscheinung abtun. Es klang in Deinem EP wirklich dramatischer.


melden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

06.04.2018 um 12:35
@MuldersMudda
hehe..witzig, das du das schreibst :D in meinem ehemaligen Bürohaus auch..so ne riesige Glas-Schiebetür hat sich mit einem unglaublich lauten Knall und Scheppern ganz von selbst geschrottet..weils Sicherheitsglas war, auch in 248 Millionen kleinste Teilchen ..ich hatte fast nen Herzriß vor Schreck! :D . Da war zuviel Spannung drauf, sagten die Techniker uns.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

06.04.2018 um 19:00
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:ne Glastür explodiert
omg wo lebe ich bitte?
Mein Haus plus Inneneinrichtung wird absofort .... ja da kann man ja nur noch Unterwasser wohnen, wenn alles Überhalb schon von selbst einfach ma so ohne dass man böses im Sinn hat, explodieren kann!!!
Spoiler
313513 10150413898934966 167774004965 10

WTF :shot: aber Glas is mir eh suspekt ich mag das Material nich ausser an spiegeln...
apropo ich hab den 2,40 Spiegel bei mir im zimmer

kann der auch einfach ma so explodieren? xO


melden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

07.04.2018 um 01:16
Korrigiert:
Zitat von Lulu242Lulu242 schrieb:Es gibt Toilettensitze incl. Deckel, die aufgrund schlechter Qualität schon beim kleinsten Rumms absplittern..sogar nur beim
Pupsen


melden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

07.04.2018 um 01:38
Weil ich hier nur auf "verrückter Opa" und "Toilettensitz" reduziert werd... is mir klar, das so ein Sitz irgendwann mal aushärtet und zerbröckelt. War ja auch direkt mein erster Impuls.
Aber ich hab heute beim putzen noch kleine Splitter und einen Gumminoppen in den Ecken gefunden. Ernsthaft, ein Toilettensitz explodiert doch nicht einfach so?


2x zitiertmelden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

07.04.2018 um 08:49
Ich denke halt, dass das nicht so ganz der übliche Weg ist, auf dem ein Klodeckel das Zeitliche segnet (sonst würde man häufiger davon hören), aber dass es eben manchmal passieren kann. Shit happens.


melden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

07.04.2018 um 13:28
@Ghazghkull
Vielleicht sind deine Katzen tatsächlich vorher mal draufgesprungen (oder ein Kind, das bei dir zu Besuch war), und der Deckel ist nicht sofort richtig gesprungen, sondern hat nur unsichtbare Risse bekommen. Und irgendwann waren die so groß, dass der Deckel bei der kleinsten Veränderung (erneuter Sprung einer Katze, Feuchtigkeit im Badezimmer nach dem Duschen, Temperaturveränderung durch Sonnenschein etc.) ganz zerborsten ist.


melden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

09.04.2018 um 08:13
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Ernsthaft, ein Toilettensitz explodiert doch nicht einfach so?
Zumindest bei Glas scheint das relativ "normal" zu sein, wenn die Scheibe unter Spannung steht (irgendwas hat sich verzogen, nicht sauber eingehängt, Produktionsfehler ... ) Bei Kunststoff kommt halt je nach Material der Effekt hinzu dass es altern und spröde werden kann. Oder es war halt der Klokobold - Das wäre mir persönlich auch lieber (weil spannender) Ich würde empfehlen das selbe Klodeckelmodell nochmals zu installieren um einen eventuellen Klokobold zu provozieren. Vielleicht kannst du die Explosion so nochmal hervorrufen


melden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

09.04.2018 um 12:19
Zitat von RedoxRedox schrieb am 05.04.2018:Aber echt fetten Respekt an deine Putz-Künste...
Könnte vielleicht der Grund sein wieso des Ding zerbrochen ist, Putzmittel vs. Weichmacher im Kunststoff+Spannung durch die Halterung.
Phthalate werden vor allem als Weichmacher für Kunststoffe eingesetzt. Erst ihre Zugabe verleiht dem an sich harten und spröden Kunststoff Polyvinylchlorid (PVC) elastische Eigenschaften und ermöglicht, dass er als Weich-Kunststoff eingesetzt wird.
Jop, sag ich doch:
Wenn Sie Plastik reinigen, achten Sie immer darauf, dass Sie das Reinigungsmittel gründlich abwaschen, bevor Sie die Oberfläche mit einem weichen Tuch trocken wischen. Rückstände von Reinigern und Spülmitteln können die Weichmacher im Kunststoff angreifen und die Oberfläche so spröde oder rau machen.
https://www.cleanipedia.com/de/materialien-oberflachen/materialpflege-plastik-reinigen-und-pflegen


melden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

09.04.2018 um 18:54
Zitat von Lulu242Lulu242 schrieb am 06.04.2018:Es gibt Toilettensitze incl. Deckel, die aufgrund schlechter Qualität schon beim kleinsten Rumms absplittern..sogar nur beim Putzen
Handgranaten sind kein vom Hersteller empfohlenes Reinigungsmittel.


melden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

09.04.2018 um 19:04
@bennamucki
So hart ist der urinstein nun auch nicht 😜

Mit rumms ist das zufallen gemeint gewesen😬


melden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

09.04.2018 um 20:50
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Aber ich hab heute beim putzen noch kleine Splitter und einen Gumminoppen in den Ecken gefunden. Ernsthaft, ein Toilettensitz explodiert doch nicht einfach so?
Kann auch möglich sein, dass aus der Kanalisation irgendein Viech dieses verursacht haben könnte? So abwegig wäre das ja nicht. Es sollen schon Ratten aus dem Abfluss der Toilette gekrochen sein. So ein alter Toilettensitz und Deckel wären da wohl kein Hindernis.


1x zitiertmelden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

09.04.2018 um 21:16
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Kann auch möglich sein, dass aus der Kanalisation irgendein Viech dieses verursacht haben könnte?
Das schließe ich aus, es war kein Wasser irgendwo zu finden und auch kein Tier zu sehen. Ich war ja binnen Sekunden vor Ort. Ursache war wohl echt mein Putzfimmel. Die Katzen wären nie so schnell aus dem Bad und auf ihre Liege entwischt und der Klositz war definitiv verformt. Der stand deutlich sichtbar unter Spannung. Ein zusammenpuzzeln der Einzelteile war nicht möglich.


melden

Poltergeist sprengt Toilettensitz?

09.04.2018 um 21:33
@Ghazghkull
Es kann durchaus ein Poltergeist gewesen sein, den du mit verursacht haben könntest.
Durch überschüssige Energie von dir zu dem Zeitpunkt, aus was für Gründen auch immer, kann einen Poltergeist animieren, durch dich sich entladen zu wollen? Schwierig für mich, es zu erklären, aber

hab es selbst mal erlebt. Hatte die Wohnung einer Messifreundin aufgeräumt und sie wehrte sich vehement dagegen. Ich war so geladen nach dem Aufräumen, dass im Nebenzimmer/Küche sämtliches Geschirr vom Tisch fiel. Außer das es ein kleines Erbeben war, ansonsten konnten wir uns das nicht erklären.


Anzeige

melden