Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tilma von Guadalupe

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juan Diego ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tilma von Guadalupe

08.02.2011 um 10:59
@axgouk

Du verstehst schon die zusammenhänge der Zeit in welcher dieses Angebliche Wunder geschah und den Ort oder???
Nichts davon hat Hand und Fuß und deine Links sind auch nicht gerade von sehr Wissenschaftlichen und Seriösen seiten ;)

Durch den Glauben und die Unwissenheit hat man es geschafft die Menschen in die Knechtschaft zu ziehen und dazu kommt dann auch noch das diese Heilige Jungfrau braune Haut hat also wohl gar nichts mit den Spanischen Missionaren zu tun hatte... (!)
Ich habe die Kirche fast jeden Tag gesehen und die Menschenmassen am jeden Wochenende und Feiertagen und was glaubst du was da los ist? Ein riesen Rummel und eine Geschäftemacherei.

Nichts von alledem ist wirklich geschehen weil jeder einen gesunden Menschenverstand hat den man gefälligst auch mal benutzen sollte.
Die Hochrangigen "Wissenschaftler" welche das alles Untersucht haben sind Scharlatane welche sich der Lächerlichkeit preisgeben.Eine Schande wie die ärmsten der Armen in Mexiko verarscht werden und noch ihre letzten Lumpen der Kirche opfern sollen.

Anzeige
melden

Die Tilma von Guadalupe

08.02.2011 um 18:22
das mit diesem wunder ein geschäft ohne gleichen gemacht wird, da stimme ich dir absolut zu.

Des Weiteren ist auch die christianisierung von atzteken in ihrer anzahl bedingt dieses wunders einmalig in der geschichte der kirche. Daher würde es natürlich dann erst recht danach aussehen, dass die christianisierung nur auf grund dieses wunders erfolgte ....

aber wissenschaftliche Untersuchungen, von z.b. nobelpresiträgern, unternehmen etc. als scharlartane zu bezeichnen, nur weil nunmehr nichts mehr zum widerlegen einfaällt, ist schon erbärmlich.

die tilma von guadalupe gehört, wie das turiner tuch, zu den am meisten wissenschaftlich untersuchten Werken.

Eben genau, weil man natürlich einen schwindel unter der angelegenheit entdecken wollte. dieses hat sich aber genau ins gegenteil umgewandelt ... aus dem möglichen entlarvungen eines etwaigen schwindels, sind noch weitere details und untersuchungsergebnisse entstanden, welche die grundfesten der wissenschaft, sehr in unruhe gebracht haben, weil sie mit "normalen" mitteln eben nicht zu erklären sind.

das die kirche hierbei mächtig verdient und das schon über jahrhunderte, ist leider das gegenstück der medaille und beschämend und mit sicherheit nicht zu gunsten der menschen dort vor ort.

mich interessieren allerdings solch wundersame phänomene, welche eben vorallem auch wissenschaftlich untersucht wurden, mit nachweisbaren ergebnissen ... und das ist nunmsl hierbei der fall. wie jeder mit solchen phänomenen im regilösen umgeht, ist mir dabei völlig gleichgültig, denn diese entscheiidung hat jeder für sich selbst zu treffen.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tilma von Guadalupe

29.11.2018 um 12:26
Leider leider scheint das Thema schon lange "tot" zu sein. Ich würde aber dennoch gerne einen Refresh wagen.

Ich hörte erst vor ein paar Minuten davon.
Einer meiner besten Freunde und ich leben seit einigen Jahren im Glaubensfight - zwar spaßhalber, aber im Grunde bin ich doch einstehender Skeptiker und er zu 100% vom christlichen Glauben überzeugt.

Als Skeptiker stell ich ihm natürlich allzu gerne schwerwiegende Fragen die er auch noch nie so beantworten konnte, das sie für mich logisch oder schlüssig klangen. Somit lebte ich mein Skeptiker-Leben bislang fort. Allerdings hatte er mir soeben folgenden Link geschickt, dem ich aus dem stehgreif heraus natürlich ohne Fakten nichts entgegenstellen zu habe. Im Internet lässt sich ebenso keine Anti-Wunder-Darstellung finden.

Also... wo sind die klugen Skeptiker, die mir hier vielleicht bisschen aushelfen könnten, bevor ich noch dazu neige meinen Zweifel abzulegen ^^

Hier der Link

http://www.matrixdrops.com/de/nachrichten/die-nasa-titulierte-das-gnadenbild-der-muttergottes-von-guadalupe-lebendig


melden

Die Tilma von Guadalupe

29.11.2018 um 12:36
Ich kann auf der Website der NASA nicht einen Beleg für diese Behauptung finden. Der Quellenverweis auf der von Dir verlinkten Seite (die ich nebenbei für nicht sehr seriös halte) führt auf eine Seite, deren Sprache ich nicht lesen kann.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tilma von Guadalupe

29.11.2018 um 12:39
Dass die Seite etwas energetisch daherkommt, ist auch mir aufgefallen. Außerdem endet sie ja mit dem Verweis auf ein Buch.

Also nur gefakte Buchwerbung um Umsatz zu generieren?


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tilma von Guadalupe

29.11.2018 um 13:14
Ich habe jetzt einige weitere Links im Netz durchstöbert... aber fast alle kommen entweder von katholischen Gruppierungen selbst, oder sie enden mit einem Buchverlag. Etwas objektives oder reine Aussendungen von Forschungseinrichtungen konnte ich irgendwie nicht ausfindig machen.


melden

Die Tilma von Guadalupe

29.11.2018 um 13:29
Ich glaube auch, dass die NASA da - wenn überhaupt - über 4 Ecken involviert ist und das ganze sehr wissenschaftsfern untersucht wurde.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tilma von Guadalupe

29.11.2018 um 15:27
@CptTrips

Ich bilde mir ein, dass ich auch wo gelesen habe, dass die NASA lediglich die Ausrüstung für die Forschung bereitstellte...


melden

Die Tilma von Guadalupe

29.11.2018 um 20:41
Hier https://www.snopes.com/fact-check/is-virgin-of-guadalupe-living/ findet sich einiges zu den Behauptungen u.a. auf matrixdrops. Is auf Englisch. Wer damit nicht klar kommt, nehme die Google-Übersetzung hinzu.


melden

Die Tilma von Guadalupe

07.12.2018 um 13:13
Ich halte das für reinen Humbug!
Wenn echte, seriöse und namenhafte Wissenschaftler bei der Untersuchung beteiligt gewesen wären, hätte es mehr als nur vage Berichte in ominösen Kreisen gegeben.
Somit einfach nur eine gute Story um pilgernde Gläubige bei Laune zu halten und die Einnahmequelle aufrecht zu erhalten.
Meine persönliche Meinung dazu.
Frag mich, warum es zu dem Stück "Wunderstoff" keine seriösen Quellverweise mit nachprüfbaren Namen der beteiligten Untersuchenden gibt?????
Sagt schon alles- halt Eso-Marketing.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: