Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder von Paranormalem?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormale Geister Bilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder von Paranormalem?

19.06.2019 um 22:30
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es sieht aus wie auf einer Creepypasta ein Gesicht von einem sogenannten "SCP", SCP.087
SCP-087 ist ein Computerspiel (der sog. Treppenhaussimulator), keine Creepypasta.

@Topic ... ich seh da auch nichts.

Anzeige
melden

Bilder von Paranormalem?

20.06.2019 um 08:15
Zitat von Angel_HellAngel_Hell schrieb:Ich meine eher das im Kreis zu sehende
Mkay :) ...dafür einen Thread aufzumachen. Aber wenn es dich beruhigt: Ich hätte da nichts aber auch rein gar nichts gesehen


melden

Bilder von Paranormalem?

20.06.2019 um 10:56
@Angel_Hell
Zitat von Angel_HellAngel_Hell schrieb:Ich meine eher das im Kreis zu sehende
Donnerwetter! Deine Augen möchte ich mal haben. Da ist nicht nur nichts pareidolisch zu sehen, sondern ich erkenne da auch keinen Farbunterschied. Ist für mich ein durchgehendes Schwarz.

Es könnte aber sein, dass Du tatsächlich besser siehst als andere. Besser im Sinne von schärfer oder/und im Sinne von einer feineren Unterscheidung in grau-schwarzen Bereichen. Du könntest eventuell ein paar s/w wahrnehmende Sehzellen auf Deiner Netzhaut mehr haben als andere.

Ist es möglich, dass Du umgekehrt beim Farbsehen weniger Nuancen sehen kannst als andere?


1x zitiertmelden

Bilder von Paranormalem?

20.06.2019 um 11:20
ich seh da immer noch nichts:

Unbenanntpp

Mit viel Fantasy zwei Augen mit einer Penisnase.


2x zitiertmelden

Bilder von Paranormalem?

20.06.2019 um 11:20
Das weiß ich nicht. Ich kann nur manchmal Farben die sich ähnlich sehen nicht wirklich gut unterscheiden. Helle Töne zb und lila Töne genau wie pink Töne


1x zitiertmelden

Bilder von Paranormalem?

20.06.2019 um 11:29
Zitat von Angel_HellAngel_Hell schrieb:3de27bb0d649a6f0 Screenshot 20190619-213


Ich meine eher das im Kreis zu sehende
Ich wollte erst rumhaten, aber ich sehe im Kreis tatsächlich das Gesicht eines Mannes direkt, bzw im Dreiviertelprofil in die Kamera schauen.


melden

Bilder von Paranormalem?

20.06.2019 um 11:35
@Angel_Hell
Zitat von Angel_HellAngel_Hell schrieb:Das weiß ich nicht. Ich kann nur manchmal Farben die sich ähnlich sehen nicht wirklich gut unterscheiden.
Aha. Ist also gut möglich, dass Deine Netzhaut eben mehr s/w Zellen als Farbzellen hat. Und Du daher in diesem schwarzen Fleck mehr Unterschiede ausmachen kannst als wir.

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass da wirklich ein Gesicht wäre, aber es erklärt, warum nur Du Dir eines pareidolisch vorstellen kannst. Eine Pareidolie ist es garantiert, denn ein echtes Gesicht müsste auch für uns. zumindestens rudimentär, erkennbar sein.


melden

Bilder von Paranormalem?

20.06.2019 um 11:39
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Mit viel Fantasy zwei Augen mit einer Penisnase.
Na! Ich muss doch bitten.
jedenfalls wird man das doch nicht im Ernst als Gesicht deklarieren wollen.


1x zitiertmelden

Bilder von Paranormalem?

20.06.2019 um 11:53
Ok. Gut zu wissen. Ich bedanke mich bei euch,dass ihr mich darauf hingewiesen habt ,dass dort nix ist. ☺


melden

Bilder von Paranormalem?

20.06.2019 um 12:33
@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Mit viel Fantasy
Ja, aufgehellt sehe ich jetzt auch. Die "Nase" zeigt eventuell sogar in die andere Richtung, der Mund, das Kinn, die Umrisse, etc einfach der ganze Rest fehlen. Das ist eben kein reales Gesicht, sondern unterschiedlich dunkle und helle Pixel, entstanden durchs Vergrößern. Digitae Artefakte gepaart mit Pareidolie.

Mal auf die Schnelle:


Pixel-Gesicht



@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:jedenfalls wird man das doch nicht im Ernst als Gesicht deklarieren wollen.
Würde ich auch nur bei Kinderzeichnungen durchgehen lassen. Oder teuer als Picasso-Bild ersteigern. :D


melden

Bilder von Paranormalem?

20.06.2019 um 14:05
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Donnerwetter! Deine Augen möchte ich mal haben. Da ist nicht nur nichts pareidolisch zu sehen, sondern ich erkenne da auch keinen Farbunterschied. Ist für mich ein durchgehendes Schwarz.
Ich kann da nach dem Ranzoomen auch ohne Aufhellen ein "Gesicht" erkennen. Halt typischer Fall von Pareidolie.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Geklärt.