Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiger Flugkonvoi

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Flugzeuge, Konvoi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdiger Flugkonvoi

05.04.2020 um 20:58
@ufosichter

Hab mir die Seite mal angeschaut aber ohne sich dort auszukennen ist es schwer Infos rauszuziehen
"Welcher" Starlink war denn dort zu sehen in der Nacht? Sieht man den jede Nacht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Merkwürdiger Flugkonvoi

05.04.2020 um 22:23
Zitat von VollkornpapierVollkornpapier schrieb:"Welcher" Starlink war denn dort zu sehen in der Nacht? Sieht man den jede Nacht?
Welcher? das sind unzählige

siehst du den Mond jede Nacht? so isses mit denen auch, die ISS siehst auch ned jede Nacht, manchmal 3 bis 4 mal in einer Nacht, dann wieder Wochenlang gar nicht, je nach Umlaufbahn

lad dir Stellarium runter, nicht die Webseite anschaun, oben sind die Downloads für Windows usw, mit der Version ist es besser, da kannst dann in der Zeit vor und zurück fahren, soweit du lustig bist


melden

Merkwürdiger Flugkonvoi

06.04.2020 um 16:18
Zitat von ufosichterufosichter schrieb am 02.04.2020:4:35 waren aber die letzten, die meisten sind um 4:25 bis 4:30 vorbei
Habe mir Stellarium geholt und die Starlinksatelliten eingelesen
Allerdings war am 02.04 um die Uhrzeit kein Starlink im Nordosten zu sehen

Hast du irgendeine Erweiterung installiert?
Evtl fehlen mir die neuen Starlinks


melden

Merkwürdiger Flugkonvoi

06.04.2020 um 19:43
ok, war mehr Osten als NO, aber trotzdem viele


Starlink01Original anzeigen (0,2 MB)


Starlink02Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Merkwürdiger Flugkonvoi

10.04.2020 um 14:38
Ich habs auch gesehen ..Samstag vor 2 Wochen gegen 21-22uhr?..wie 10 fligende sterne in einer Reihe in gleichem Abstand


melden

Merkwürdiger Flugkonvoi

19.04.2020 um 23:04
Ich hab sie auch gerade gesehen Ruhrgebiet 22:33 von w nach o.Unzaehlige- es hörte gar nicht mehr auf. ^^


melden

Merkwürdiger Flugkonvoi

20.04.2020 um 02:18
Ich habe sie gestern und vorgestern auch mit nem Bekannten gesehen, so ziemlich um die gleiche Uhrzeit ca.22:30.
Sie flogen aber einzeln und in größeren Abständen aber immer ungefähr die gleiche Geschwindigkeit.


melden

Merkwürdiger Flugkonvoi

20.04.2020 um 14:32
Sehr, sehr merkwürdig !!!
Wohne zw. Hamburg und Bremen. Gestern Abend ca. 22:30 Uhr jede Menge Flugzeuge (mit Positionslichtern) aus Richtung Bremen kommend sehr hoch über uns hinweggeflogen. Waren bestimmt 40 Maschinen, die meisten wie auf einer Perlenkette im gleichen Abstand. Ab und zu mal ein etwas langsameres Flugzeug (Flugbetankung...???). WAS WAR DAS ???
Es ist bereits das zweite Mal dieses Jahr, dass ich so etwas am Abendhimmel gesehen habe...


melden

Merkwürdiger Flugkonvoi

20.04.2020 um 14:37
von den Starlink dinger gibts ja auch Massen, und alle kommen immer im Schwarm

das sind übern Himmel verteilt teils über 20 Stück gleichzeitig und das geht oft ne halbe Std lang das einer nachm andern kommt


melden

Merkwürdiger Flugkonvoi

20.04.2020 um 21:44
seit 15 Minuten saußen sie wieder drüber

um 22:30 wieder


melden

Merkwürdiger Flugkonvoi

07.05.2020 um 16:05
Wann sieht man sie denn wieder über Süddeutschland? :)


melden

Merkwürdiger Flugkonvoi

10.05.2020 um 23:37
Kann jemand bitte ein Foto uploden oder einen Link zur Verfügung stellen?


melden

Merkwürdiger Flugkonvoi

11.05.2020 um 20:18
von was?


melden

Merkwürdiger Flugkonvoi

14.05.2020 um 14:41
Es gibt derzeit mehrere Starlinkzüge aus jeweils ca 60 Stück pro Zug,am 17.5. wird übrigens das nächste Bündel hochgeschossen. Derzeit sind es insgesamt 360. 60 weitere folgen am Sonntag halb 9 morgens unserer Zeit.

Die Züge die man aus Videos von YT etc kennt,wo sie sehr dicht hintereinander wegfliegen, sind welche von denen,die erst ein paar Tage oben sind. Es bedarf nämlich Tage bis Wochen,in denen sie sich immer weiter von einander entfernen und dann alle im selben Abstand hinterheinander wegfliegen. Zu Anfang haften alle aneinander,sonst würden sie ja nicht in die Rakete passen ;)

Man sieht sie,abhängig davon wo man wohnt,jeden Abend bis zu 2 mal und morgens ebenso 1 bis 2 mal. Nachts sieht man sie nicht,da sie sich dort im Erdschatten befinden,während sie über Deutschland hinweg fliegen.

Es fliegt immer nur 1 Zug über Deutschland,nie 2 zur selben Zeit.

Hier ne nette Übersicht,welcher Zug sich wann und wo befindet ;-)
https://findstarlink.com/#52.53,North,13.42,East;3

Hier eine Seite,die viel detaillierter ist:
https://www.satflare.com/track.asp?q=starlink#TOP


1x zitiertmelden

Merkwürdiger Flugkonvoi

15.05.2020 um 00:32
Zitat von secany86secany86 schrieb:Es fliegt immer nur 1 Zug über Deutschland,nie 2 zur selben Zeit.
da bist aber schwer im Irrtum, lad dir Stellarium runter, und schau es dir im Zeitraffer an, dann siehst das es mehrere Bahnen sind auf denen die rum saußen


melden

Merkwürdiger Flugkonvoi

31.05.2020 um 23:04
@ufosichter

Na dann klick mal auf die Links,dann siehst du,dass dem NICHT so ist!

Es ziehen immer nur 60 Stück hintereinander aus EINEM Zug übers Land,in dieser Zeit sind die anderen jeweils 60 gaaanz woanders,das ist EXTRA so gemacht,dass sie sich weltweit aufteilen.

Entweder du verwechselst da gewaltig was oder du missverstehst mich vollkommen...

Und nochmal: https://findstarlink.com/#52.53,North,13.42,East;3


melden

Merkwürdiger Flugkonvoi

31.05.2020 um 23:13
Es fliegen NIEMALS zu KEINEM Zeitpunkt 2 Züge gleichzeitig über den selben Punkt. Es waren noch niemals 120 Starlink Sateliten zur selben Zeit über Deutschland unterwegs,oder generell sonst wo auf der Welt. Jeder der 7 Züge hat eine völlig andere Bahn,keine von denen hat dieselbe zur selben Zeit.
Vllt genauer erkundigen...
Ich kann dir versichern,dass nicht ICH im Irrtum bin. Habe in der Familie 3 Leute,die in der Raumfahrt tätig sind. Die werden es wohl um einiges besser wissen als du.


melden

Merkwürdiger Flugkonvoi

10.06.2020 um 01:43
Bla bla bla

Dann ist in Stellarium also alles verkehrt und Betrug? Das was man dort sieht, kann man auch am Himmel sehen, außer man hat natürlich 3 Schlaumeier in der Familie, dann erzählen die das es nicht geht, egal


Dateianhang: starlink.mp4 (26933 KB)


Das was hier siehst, sieht man auch mit bloßem Auge am Himmel


melden

Merkwürdiger Flugkonvoi

15.06.2020 um 22:42
@ufosichter
Hey welches Programm nutzt du da bei deinen Screenshots?
Gruss


1x zitiertmelden

Merkwürdiger Flugkonvoi

18.06.2020 um 23:40
Das ist EIN EINZIGER ZUG,sehe auch auf deinem Bild NICHT MEHRERE. Glaub du verstehst es einfach nich. Lass gut sein. Hat keinen Sinn ... Schönes Leben noch


Anzeige

melden