Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

"Plasma"-Ball?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Plasma, Plasma-ball

"Plasma"-Ball?

07.07.2005 um 00:30
Hallo!

Ich hab mal vor einigen Monaten einen ca 4-5cm im Durchmesser messenden "Ball" in meinem Schlafzimmer schweben sehen. Das Ding war so milchig durchsichtig, rot und leuchtete schwach. Es war wie eine Seifenblase, also da es durchsichtig war sah man es an den Rändern deutlicher als in der Mitte (Stellt euch die Form einer Seifenblase vor, an den Rändern sieht man sie stärker weil man im spitzeren Winkel auf die "Wand" blickt). Um das Teil herum war eine Art Korona, ebenfalls rot, und recht "zerfranst", also net scharf in den Umrissen wie die "Seifenblase" selbst. Das Ding schwebte vor meinem Ausgeschalteten Fernseher ca 15-20 cm vor der Bildröhre. Das allein war der Grund, dass ich es überhaupt entdeckt habe, da die schwarze Bildröhre als Hintergrund zu diesem schwach leuchtenden und transparenten Objekt es überhaupt sichtbar machte. Etwa 10 Sekunden hab ich mir das Ding aus ca 50cm Entfernung angesehen, dann ist es in Richtung Decke aufgestiegen und ich habs nicht mehr mit Blicken verfolgen können, als es über den Fernseher hinaus schwebte, weil es dann vor der hellen Tapete war und praktisch nicht mehr zu erkennen.

Ich glaube nicht, dass ich hier irgen einen Spuk erlebt habe, vielmehr wollte ich mich mal erkundigen was das irdisches gewesen sein könnte! Da ich mich nicht so sehr mit Physik auskenne weiss ich nämlich nicht ob es möglich ist dass mal eben ionisierte Gase entstehen, also Plasmen; oder ähnliches. Das Ding hat sich vor meinem Fernseher gebildet und darin entstehen ja bekanntlich Spannungen von bis zu 50kV, vielleicht ist das der Grund und vielleicht ist das sogar ein Zeichen dass der Fernseher kaputt is? Der war allerdings ausgeschaltet als das Bällchen da war.

Zum Aussehen nochmal, es hat mich ein wenig an diese Fotos erinnert, die es von so genannten "Orbs" gibt. Ich weiss dass diese Fotos nichts anderes zeigen, als vor der Linse schwebende und nicht durch selbige fokussierte Staubkörner, aber um eine Idee zu bekommen wie >in etwa< es aussah könnte man sich so ein Bild ansehen.

Gruß
Psycho ;)


melden
Anzeige
crimson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Plasma"-Ball?

07.07.2005 um 01:20
Na, Mahlzeit.
1. Hats Gewittert? --> Kugelblitz?
2. Kein Gewitter --> Drogen?
3. Auch nicht? --> seltsam!

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.


melden
tomgibson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Plasma"-Ball?

07.07.2005 um 01:25
ich tip eher auf drogen.kann aber auch ein spermaball gewesen sein der nur rot auszusehen schien.


man lasst euch doch wenigstens was unheimliches einfallen,wenn ihr hier rummüllt.an alle admins.löscht dieses thema,sonst halten neuzugänge dieses board noch für ein märchenboard.

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)


melden
tomgibson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Plasma"-Ball?

07.07.2005 um 01:27
PS: dein nick erklärt dieses thema wohl.du solltest dir mal n hobby suchen und auch mindestens einmal im monat das haus verlassen.

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)


melden
kathüüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Plasma"-Ball?

07.07.2005 um 01:29
waren es nicht die übergroßen liebeskugeln?`wo die batterie nochma zur hochform auflief?

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

"Plasma"-Ball?

07.07.2005 um 01:30
Anhang: plasma.jpg (13,3 KB)
So, ich hab mal aufgrund der fehlenden Dokumentation des Vorfalls (also ich habs ja net fotografiert^^) ein Bild in Photoshop gemalt. Das kommt dem Original sehr nahe, also so wie auf dem Bild hat es im wesentlichen ausgsehen. Man sieht in dem Bild hoffentlich auch die Transparenz und dadurch bedingte Sichtbarkeit auf verschieden hellen Hintergründen!

Achso bevor ich vergesse, ich greife mal einigen Fragen vorweg, die da vielleicht aufkommen könnten:
-Nein, ich habe zu dem Zeitpunkt (^^) keinerlei Halluzinogene konsumiert; und selbst wenn ich dies getan hätte, wäre ich immernoch in der Lage eine durch Halluzinogene Stoffe bedingte Halluzination von tatsächlich rumfliegenden Plasmabällen zu unterscheiden. War aber nüchtern, im Ernst :-D
-Ich hab mir das nicht ausgedacht. Bester Beweis dafür ist allein schon der recht unspektakuläre Ablauf meiner Sichtung. Wenn ich das erfunden >hätte<, dann >wären< mindestens ein 12m großer schwarzer Dämon vor meinem Fenster und einige riesige 100m hohe Tortenstücke in der Nachbarschaft, die ausser mir keiner gesehen hat. Und ein Poltergeist würde meine Einrichtung demolieren. *g* Nein, keine Anspielungen.
-Ich hatte keinen Staubkorn auf dem Auge, ich hab ja mehrmals geblinzelt und bin um das Objekt herum gegangen. Was ich damit sagen will ist, dass es nicht "in meinem Kopf", also alles was von Auge bis Gehirn da ist, in Form einer optischen Täuschung entstand, sondern schon wirklich da war.
-Mein Haus ist nicht auf einem Indianerfriedhof errichtet worden. ;)

Wenn ich was vergessen habe, einfach fragen. Wir sind ja net zum schweigen hier :p

Psychopathischen Gruß
PsychoWrack


melden
kathüüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Plasma"-Ball?

07.07.2005 um 01:30
sieht aus wie n ball...mit haaren..öhm..äh ne das schreib ich nu nit hier rein *pfui gedanken*

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden
tomgibson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Plasma"-Ball?

07.07.2005 um 01:31
ich könnt ihm auch ne nummer vom kopfarzt geben.wer schon rote bälle in seiner wohnung sieht ist defenitiv zu lange vor der playstation gewesen.löl

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)


melden

"Plasma"-Ball?

07.07.2005 um 01:32
Da seid ihr mir ja zuvor gekommen mit den Drogen :p Ich sollte schneller tippen. ^^

Also keine Drogen, kein Gewitter. Und mein Nick ist hier nicht zu Thematisieren :P


melden
tomgibson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Plasma"-Ball?

07.07.2005 um 01:32
schönes bild.aber ich find du hättest wenigstens nen smilie draus machen könn

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)


melden

"Plasma"-Ball?

07.07.2005 um 01:34
Ne Playstation habe ich nicht, nur 2 PC´s und 2 Fernseher :p


melden
kathüüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Plasma"-Ball?

07.07.2005 um 01:34
wow da haste ja mehr als ich...kompliement

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden
tomgibson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Plasma"-Ball?

07.07.2005 um 01:34
bist5 dir da so sicher.also bitte,rote bälle?dann schreib doch lieber gelbe smilies dann isses wenigstens lustig.meinste dir glaubt hier einer?

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)


melden

"Plasma"-Ball?

07.07.2005 um 01:35
das ist mir so was von Wurst @ Tom ;)


melden
tomgibson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Plasma"-Ball?

07.07.2005 um 01:35
ein pc kann auch hallos verursachen wenn man einen monat durchgehend dran sitzt.

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)


melden
kathüüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Plasma"-Ball?

07.07.2005 um 01:36
kein kommentar 8)

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden

"Plasma"-Ball?

07.07.2005 um 01:37
Muss ich direkt mal ausprobieren :P


melden
tomgibson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Plasma"-Ball?

07.07.2005 um 01:38
Link: www.killerjax5000.50megs.com (extern)

der is doch übel der lichtball hier wa?

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)


melden

"Plasma"-Ball?

07.07.2005 um 01:40
du hast in dem link 2x http, deshalb geht der net ;) aber schön der smile, ich finde nur der guckt zu nett.


melden
kathüüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Plasma"-Ball?

07.07.2005 um 01:40
joa voll der ball... ich hab au hallos...aber die schreibe ich besser nicht..das würde zu lang dauern...*G*

wer mich dick nicht mag hat mich schlank nicht verdient


melden
Anzeige
tomgibson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Plasma"-Ball?

07.07.2005 um 01:41
nuja is schon blöd wenn http schon vorgetippt is hier

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)


melden
112.035 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nur ein Traum?21 Beiträge
Anzeigen ausblenden