Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP im Lost Place?

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, EVP + 2 weitere
Seite 1 von 1

EVP im Lost Place?

23.09.2020 um 21:13
Moin Leute.

Ich würde hier gerne über ein selbst erlebtes Phänomen schreiben, welches ich bis jetzt nicht erklären kann.
Wir waren in einem Lost Place unterwegs, einer alten Arztvilla, evtl. auch Praxisklinik. An gewissen Stellen, besonders an der Heizung, erscheint auf der Videoaufnahme ein massives Störsignal der Audiospur, ebenso kurz danach am Ofen. Dieses Signal beschränkt sich nur lokal auf den unteren Bereich in dem es auch deutlich kälter zu sein scheint. Vor Ort war nichts zu hören, nur halt auf dem Video. Ein paar Wochen später hatte ich dieses Störgeräusch auch immer mal sporadisch beim Musik hören zuhause, es verschwand aber nach einiger Zeit. Weder davor, währenddessen, noch danach habe ich etwas an meiner Soundanlage daheim verstellt.

Strom und Wasser in diesem Haus ist abgeschaltet, es gibt auch keinerlei medizinische Geräte die irgendwie strahlen oder ähnliches.

Wie gesagt, ich bin Urban Explorer, kein Geisterjäger.

Ich hefte euch das Video einmal an. Falls wer eine Idee hat immer her damit.

LG
Dateianhang: EVPaufnahme.mp4 (13806 KB)


melden

EVP im Lost Place?

23.09.2020 um 21:18
Mhhhh. gerade gesehen und absolut keine Ahnung was das gewesen sein könnte.
Wenn Du das sonst noch nirgends hattest kann es ja nur ein Phänomen sein das man sofort nicht erklären kann.
Schau mal ob das zukünftig noch mal vorkommt.


melden

EVP im Lost Place?

23.09.2020 um 21:22
Es kam auch mit einem Diktiergerät nochmals vor, ja.


1x zitiertmelden

EVP im Lost Place?

23.09.2020 um 21:24
Zitat von StormarnerStormarner schrieb:Es kam auch mit einem Diktiergerät nochmals vor, ja.
Also unabhängig von der Kamera war diese Geräusch auch genau so auf dem Diktiergerät?
Warum hast Du es denn zusätzlich zur Kamera laufen lassen für ein normales Lost Place Video ?


melden

EVP im Lost Place?

23.09.2020 um 21:33
Nach der Sichtung des Videomaterials sind wir nochmals hin um es mit dem Diktiergerät nochmals zu testen. Wieder der gleiche Effekt.


1x zitiertmelden

EVP im Lost Place?

23.09.2020 um 21:33
Zitat von StormarnerStormarner schrieb:Nach der Sichtung des Videomaterials sind wir nochmals hin um es mit dem Diktiergerät nochmals zu testen. Wieder der gleiche Effekt.
Ok das ist komisch.
Man müsste herausbekommen was sich in diesem Raum sich mal genau befand.


melden

EVP im Lost Place?

23.09.2020 um 21:34
Es war der Flur im Eingangsbereich. Wie gesagt, im Vergleich zum Rest des Hauses war es dort echt kalt.


1x zitiertmelden

EVP im Lost Place?

23.09.2020 um 21:36
Zitat von StormarnerStormarner schrieb:Es war der Flur im Eingangsbereich. Wie gesagt, im Vergleich zum Rest des Hauses war es dort echt kalt.
Kälte kann ein Zeichen von einer Präsenz sein aber um das herauszubekommen müsste man dort mehr Untersuchungen machen.


melden

EVP im Lost Place?

23.09.2020 um 21:38
Ich habe bei einer paranormalen Forschergruppe aus dem Umland angefragt, die haben aber abgelehnt. In Lost Places würden sie nicht gehen...


1x zitiertmelden

EVP im Lost Place?

23.09.2020 um 21:40
Zitat von StormarnerStormarner schrieb:Ich habe bei einer paranormalen Forschergruppe aus dem Umland angefragt, die haben aber abgelehnt. In Lost Places würden sie nicht gehen...
Kannst mir ja mal über PN etwas zukommen lassen wo sich dieser Place befindet usw.....


melden

EVP im Lost Place?

24.09.2020 um 00:51
@Stormarner
Öhm klingt irgendwie nach einen Fehler bei der Audiodatei.
Aber was ich mich gerade frage, und das bitte nicht falsch verstehen:
übertreibst du nicht da ein wenig nur wegen so nen alten Termostat? Oder weil da ein Schrank herumliegt?


melden

EVP im Lost Place?

24.09.2020 um 09:00
Wie oben schon geschrieben tritt der Fehler sowohl bei der Kameraufnahme als auch beim Diktiergerät auf.
War halt einer unserer ersten lost places;-)


melden

EVP im Lost Place?

24.09.2020 um 11:41
@Stormarner ,.... Welche Kamera hast Du genutzt (Alter der Cam?) Waren Handy´s in der Tasche (Jacke?)?
Was für ein Diktiergerät verwendest DU (Digital?)

Die Aufnahmen an der Heizung versucht die Cam zu fokussieren dann tritt das Störgeräusch auf.
Das Störgeräusch ist da aber nicht weg wenn Du dich zu dem Ofen/Heizköper drehst ist es noch da, nur leiser dann stehst Du still Kamera fokussiert ganz leicht und das Störgeräusch wird wieder Lauter.

Ich tippe ehr das es an einem Handy liegt was verzweifelt Empfang in den alten Mauern sucht und dadurch dieses Störgeräusch verursacht, bei der Cam und bei dem Diktiergerät (falls das Diktiergerät ein digitales ist).

Gruß

Lohan01


1x zitiertmelden

EVP im Lost Place?

24.09.2020 um 11:43
Zitat von Lohan01Lohan01 schrieb:Welche Kamera hast Du genutzt (Alter der Cam?) Waren Handy´s in der Tasche (Jacke?)?
Was für ein Diktiergerät verwendest DU (Digital?)
Ja stimmt das wären wichtige Infos.
Gerade Handys können viele Störungen bei anderen elektrischen Geräten verursachen.
Bei einer professionellen paranormale Untersuchung werden standardmäßig alle Handys ausgeschaltet um keine falschen Ergebnisse zu bekommen.


melden

EVP im Lost Place?

24.09.2020 um 12:00
@Stormarner
Hmm okay.
Aber ein EVP ist für mich "etwas" wo man Worte hört.
Das bei euch ist eher einfach nur ein Geräusch das für mich wie gesagt nach einer Sounddatei sich anhört bzw. ein Aufnahmegerät wo es durch Strahlung (Handystrahlung als Beispiel) gestört wird.


melden

EVP im Lost Place?

24.09.2020 um 13:22
Ich hab hier n8ch keinen evp gesehen. Wofür überhaupt? Die Kamera? Das Tonbandgerät?


melden

EVP im Lost Place?

24.09.2020 um 14:31
Das war keine paranormale Stimme,bzw. kein Evp.
Das könnte schlicht und einfach eine Hf-Einstrahlung gewesen sein.Oder ein Emf-Feld.
Ich denke mal,das Haus ist vom Stromnetz gekappt.Aber die Heizkörper,Wasserhähne etz. hängen noch am sogenannten
Potentialausgleich.
Alle Leitungen und Rohre inkl.Dachrinne sind aus Metall und wirken wie eine Antenne.Zudem geht der Erdspieß im Keller,auf dem der PA
liegt,oder knapp gesagt,alle "grün-gelben" Schutzleiter,einige Zentimeter ins Erdreich.
Da kann schon mal was stören,besonders bei schlecht abgeschirmten Geräten,wie Diktiergeräte.

Da ist leider nichts paranormales.


1x zitiertmelden

EVP im Lost Place?

24.09.2020 um 15:04
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Das könnte schlicht und einfach eine Hf-Einstrahlung gewesen sein.Oder ein Emf-Feld.
Wenn über oder nah am Haus noch eine Hochspannungsleitung ist wird dieses Phänomen sogar sehr stark.
Das Feld einer Hochspannungsleitung bringt sogar Neonröhren zum Leuchten.
Ich denke die Installation hat wie eine Art Empfängerantenne für ein Feld einer Spannungsführenden Leitung gewirkt.


melden

EVP im Lost Place?

24.09.2020 um 23:34
mein erster Gedanke zu dem Geräusch, hört sich an wie ein Geigerzähler

aber das Heizungsventil wird kaum Radioaktiv sein


geht halt nochmal rein, aber ohne Handys nur mit dem Diktiergerät, mal sehen was dann passiert


1x zitiertmelden

EVP im Lost Place?

25.09.2020 um 13:38
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:hört sich an wie ein Geigerzähler
Daran hab Ich auch gedacht.
Natürliche Radioaktivität wäre ja an sich nichts besonderes,aber kann ein Handelsübliches Gerät wie zB.ein Mobiltelefon oder Diktiergerät
sowas auch empfangen?
Sind in dem Haus evtl.noch Bleirohre installiert?
Sind dort evtl. Röntgengeräte in Betrieb gewesen früher?
Wenn zB. Kontrastmittel über die Abflüsse entsorgt wurden,könnte es erhöhte Werte geben.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Gefahren durch paranormale Phänomene
Mystery, 318 Beiträge, am 27.09.2012 von Keysibuna
Remembrances am 19.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
318
am 27.09.2012 »
Mystery: Erneutes EVP aus meiner Wohnung
Mystery, 95 Beiträge, am 07.06.2012 von MongoBongo
zraak am 30.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 07.06.2012 »
Mystery: Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen
Mystery, 41 Beiträge, am 20.03.2020 von Nemon
Redcommander am 23.02.2020, Seite: 1 2 3
41
am 20.03.2020 »
von Nemon
Mystery: The Elevator Game - das Aufzug Ritual
Mystery, 103 Beiträge, am 29.03.2020 von Prunge
CatBallou am 05.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 29.03.2020 »
von Prunge
Mystery: Morgens im Park
Mystery, 28 Beiträge, am 27.07.2020 von PGR156
Wertvoll am 15.07.2020, Seite: 1 2
28
am 27.07.2020 »
von PGR156