Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP im Lost Place?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, EVP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP im Lost Place?

08.02.2021 um 17:44
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb am 24.09.2020:Emf-Feld
Ganz nebenbei. Könnte ein EMF Feld nicht auch für eine paranormale Präsenz sprechen?


melden

EVP im Lost Place?

10.02.2021 um 09:29
Nein, schon weil es sowas nicht gibt.
Anderer Lösungsansatz: Ich wollte in unserem Haus ein Regal aufhängen.
138 Jahre alter Fachwerkhof. Mit dem Leitungsprüfer wollte ich prüfen, ob Rohre oder Stromleitungen im Gefach verlegt sind.
Das Gerät spielte jedoch im gesamten mittlerem Teil verrückt. Auf der anderen Wandseite auch, aber schwächer.
Ich hatte erst den Nachtspeicherofen, der unten vor der Wand steht, in Verdacht. Aber wir heizen zu 90% mit Holz und im Erdgeschoß sind die Nachtspeicheröfen nicht nur ausgeschaltet, sondern ich habe seit Jahren die Sicherungen dafür raus.
Ein befreundeter Elektriker riet mir, probehalber mal Alufolie auf der Heizung auszurollen.
Prompt waren die massiven Störsignale weg.
Hat wohl mit der Speicherheizung zu tun.
Steine, gerade auch mit einem hohen Erzanteil, können durch hohe Hitze, oder längere dauerhafte Wärme, magnetisch werden, quasi ihr Feld ändern. Archäologen die Geophysik nutzen kennen den Effekt. Je nach Frequenz macht sich das auch akustisch bemerkbar.
Ist in einigen Time Team-Folgen auch gut erklärt.
Ich denke, das verursacht auch hier den Effekt. Betrifft auch hier den Bereich von Wärmequellen.


melden

EVP im Lost Place?

10.02.2021 um 11:35
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb am 24.09.2020:Das könnte schlicht und einfach eine Hf-Einstrahlung gewesen sein
Klingt für mich auch so. Mikrowellenstrahlung. So ähnlich klingt es in der Nähe von Radargeräten für die Flugüberwachung, wenn man das Radio eingeschaltet hat und der kreisende Radarstrahl in die Richtung der Wohnung kommt.
Oder auch irgendwelche anderen (Funk)wellen. Also irgendwas technisches...


melden

EVP im Lost Place?

28.02.2021 um 17:13
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb am 24.09.2020:Bei einer professionellen paranormale Untersuchung werden standardmäßig alle Handys ausgeschaltet um keine falschen Ergebnisse zu bekommen.
Hat es denn jemals richtige Ergebnisse bei so etwas gegeben?


melden

EVP im Lost Place?

06.03.2021 um 14:48
@Alibert
Genau das ist es eben.

Mal so ganz ohne in eine bestimmte Richtung zu zielen.

Wenn man keine Beweise erbringen kann, ist es nicht real.
Wenn man etwas vorlegen kann, was für den einen oder anderen mystisch wirkt, dann ist es entweder Fake, oder widerlegbar mit rationalen Vorgängen.

Mit anderen Worten.
Man weiß schlicht nicht ob es richtige Beweise gibt oder gab.
Denn wenn ja, gingen sie in der Flut von fakes unter.


1x zitiertmelden

EVP im Lost Place?

06.03.2021 um 14:52
Kurzer Nachtrag.
Ich finde, sowohl Geistererscheinungen und Unerklärliches werden ebenso inflationär genutzt wie auf der Gegenseite das Beispiel der Pareidolie.


melden

EVP im Lost Place?

06.03.2021 um 21:41
Zitat von MoskvaMMoskvaM schrieb:Mit anderen Worten.
Man weiß schlicht nicht ob es richtige Beweise gibt oder gab.
Denn wenn ja, gingen sie in der Flut von fakes unter.
MMn leider auch da: Quod esset demonstrandum

Kann man also vermuten, aber leider nicht wissen 💁‍♂️


melden

EVP im Lost Place?

06.03.2021 um 21:49
Edit war leider weggelaufen:

Quod esset demonstrandum, oder wie auch immer das heißt. Was ich sagen will, wäre genau so zu beweisen.


melden

EVP im Lost Place?

06.03.2021 um 22:58
@skagerak
Es heißt: Quod erat demonstrandum


1x zitiertmelden

EVP im Lost Place?

06.03.2021 um 23:08
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Es heißt: Quod erat demonstrandum
Danke ;-)


melden

EVP im Lost Place?

18.11.2021 um 10:46
Mal ein Schuss ins Blaue: Sowohl der Thermostat als auch der Ofen sehen aus als hätten sie Gusseisenteile könnte die Störung vllt. damit zusammen hängen? Wie gesagt Schuss ins blaue hatte ne 5 in Physik ABER Gusseisen erkenne ich xD


1x zitiertmelden

EVP im Lost Place?

28.11.2021 um 01:31
Zitat von OculustenebrisOculustenebris schrieb am 18.11.2021:ABER Gusseisen erkenne ich
das sieht man

erstens ist das kein Thermostat, sondern ein Kugelhahn

zweitens ist der aus Messing


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Gefahren durch paranormale Phänomene
Mystery, 318 Beiträge, am 27.09.2012 von Keysibuna
Remembrances am 19.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
318
am 27.09.2012 »
Mystery: Erneutes EVP aus meiner Wohnung
Mystery, 95 Beiträge, am 07.06.2012 von MongoBongo
zraak am 30.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 07.06.2012 »
Mystery: Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen
Mystery, 42 Beiträge, am 09.05.2021 von Redcommander
Redcommander am 23.02.2020, Seite: 1 2 3
42
am 09.05.2021 »
Mystery: Mitten in der Nacht klingelt es
Mystery, 55 Beiträge, am 21.02.2021 von Teabaggins
OblagtheHunter am 08.02.2021, Seite: 1 2 3 4
55
am 21.02.2021 »
Mystery: Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht
Mystery, 185 Beiträge, am 26.03.2021 von Libertin
Snouthy am 15.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 26.03.2021 »