Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jacke, Gürtel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das?

16.05.2021 um 20:29
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was heißt "Welten korrelieren miteinander
Sie oder er meint eine Art Wechselwirkung zwischen den Welten, der unseren ,und die des Jenseits .
So verstehe ich das.

Eine Korrelation (mittellat. correlatio für „Wechselbeziehung“)

Vielleicht kann @Sonnenenergie da etwas Licht in die Sache bringen und erklären was da Wechselwirken soll.?

Anzeige
melden

Was war das?

16.05.2021 um 20:40
@KAALAEL
Okay, danke. Dachte korrelieren heißt sowas wie dass etwas nur scheinbar in einem Zusammenhang stünde.


melden

Was war das?

16.05.2021 um 21:29
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:ich habe nur die Anfangssequenz gelesen. Das es aufgeklärt wurde,ist mir neu. Die Korrelationspunkte sind undefiniert
Nix für ungut, dieser Thread ist gerade mal zwei Seiten lang, inzwischen drei. Es gibt hier auch Threads mit wesentlich mehr - man sollte sich zumindest ein wenig einlesen.
Aber ich verstehe doch richtig, dass für dich das Ereignis in EP klang wie einer dieser Korrelationspunkte, oder nicht?


melden

Was war das?

24.05.2021 um 05:14
@Luminita
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und mich intensiv in diesen Fall eingelesen. So eine richtige "weltliche" Erklärung habe ich aber nicht entdecken können.
Die Gürtelstory scheint annehmbar nur ist es schon ein massiver Unterschied von der Geräuschkulisse, ob eine Jacke auf den Boden fällt oder ein Gürtel die Wand streift. Ich lehne diese Alternative jedenfalls ab. Was bleibt sonst noch? Leider nicht viel.

Korrelation bedeutet ein Zusammenspiel. Wir stehen in Korrelation zu allen Dingen auf der Welt. Rein physikalisch sind es die Entfernung,die Anziehung( also Gravitation) und mechanische Wirkungen. Dann gibt es aber auch die geistigen Beziehungen zu Dingen. Da gibt es auch die Anziehung aber auf einer ganz anderen Art, das Nachdenken über Dinge,Personen. Man hat in dem Moment immer ein geistiges Bild vor Augen.
Wir können Beziehungen zu allen Dingen mit unseren Mitteln mit den uns bekannten Fähigkeiten beeinflussen.

Aber ich denke auch die Seelen der anderen Welt haben Fähigkeiten dafür. Und manchmal haben sie auch zu unserer Welt eine Korrelation. Das können bestimmte Plätze sein,Personen o.ä.
Die Beziehung zu unser Welt kommt wohl durch geistige Bilder zustande. Denn sie sind ja nur eine Seele, ein Geist allerdings völlig unabhängig von der Zeit


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: