Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist oder Geister

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist oder Geister

17.02.2023 um 12:39
@EnyaVanBran
Naja, wenn das einmal passiert mit den Schritten, kann es vielleicht ein Einbrecher sein.
Bei mehrmaligem Auftreten halte ich das für unwahrscheinlich. Und dann noch Kühlschrankgeräusche :D

Vielleicht ein Waschbär.


1x zitiertmelden

Geist oder Geister

17.02.2023 um 12:49
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Bei mehrmaligem Auftreten halte ich das für unwahrscheinlich. Und dann noch Kühlschrankgeräusche :D
Wenn sich jemand einmal bedient hat, wieso nicht zwei oder dreimal? Vielleicht ist es auch kein Fremder.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Vielleicht ein Waschbär.
Und er macht dann brav den Kühlschrank wieder zu? :D Neeeee.


melden

Geist oder Geister

17.02.2023 um 13:26
Zitat von LuckyLeonardtLuckyLeonardt schrieb:Mit Psychologe schon ewig gesprochen
Er kann keine psychische Erkrankung feststellen
@LuckyLeonardt
Wie läuft denn eigentlich so eine Untersuchung auf psychische Erkrankungen in so einem Fall ab?


melden

Geist oder Geister

17.02.2023 um 20:18
Ganz offen gestanden: Geister, die nachts an den Kühlschrank gehen und sich hinterher die Hände waschen, halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Geist oder Geister

18.02.2023 um 11:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ganz offen gestanden: Geister, die nachts an den Kühlschrank gehen und sich hinterher die Hände waschen, halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich.
Ich halte das sogar für völlig unmöglich :D Ebenso wie die Wahrscheinlichkeit, dass der TE hier noch einmal Stellung bezieht. Schade, wieder nichts weiter als eine Geschichte....


melden

Geist oder Geister

18.02.2023 um 18:48
@EnyaVanBran

Oder der Geist hat den TE in den Kühlschrank gesperrt. Auf Allmy ist nichts unmöglich!


melden

Geist oder Geister

18.02.2023 um 18:51
Jetzt ist Schluss mit dem Spam.


melden

Geist oder Geister

24.03.2023 um 10:39
Hattet ihr schon mal das Gefühl, dass ihr plötzlich nicht mehr allein im Raum seid, dass sich etwas neben euch befindet oder euch beobachtet?

Mir ging es mal so, als ich vorm Fernseher auf dem Sofa saß. Erst war noch alles gut, aber dann hatt ich plötzlich das Gefühl, dass jemand neben mir sitzt. Das Gefühl wurde immer stärker, so als würde es immer näher kommen/sich zu mir lehnen. Es war mir als würde ich mit der rechten Körperseite ganz dicht neben einer Wand sitzen. Als es mir zu viel wurde, bin ich weggegangen, habe die Stelle mit Abstand beobachtet, aber da war nix. 5 Minuten später habe ich mich wieder hingesetzt und es war weg.

Auf einem jüdischen Friedhof nochmal etwas ähnliches. Ich bin da langewandert und habe mir die Gräber angeschaut, als ich mich dann auf Höhe der Holocaust-Opfer befand, hatte ich plötzlich das Gefühl, von Menschen umringt zu sein. So als würden sie ganz dicht, um mich herumstehen. Dieses Gefühl war nicht bedrohlich, eher angenehm. Aber auch so: "ich bin nicht allein".

Hattet ihr auch schon mal solch ein Erlebnis/ähnliche Erlebnisse?

Solch ein Erlebnis - eng bedrängt von etwas Unsichtbarem - hatte ich bis jetzt nicht nochmal.


4x zitiertmelden

Geist oder Geister

24.03.2023 um 10:46
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Hattet ihr schon mal das Gefühl, dass ihr plötzlich nicht mehr allein im Raum seid, dass sich etwas neben euch befindet oder euch beobachtet?
Nö.
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Auf einem jüdischen Friedhof nochmal etwas ähnliches. Ich bin da langewandert und habe mir die Gräber angeschaut, als ich mich dann auf Höhe der Holocaust-Opfer befand, hatte ich plötzlich das Gefühl, von Menschen umringt zu sein. So als würden sie ganz dicht, um mich herumstehen.
...
Solch ein Erlebnis - eng bedrängt von etwas Unsichtbarem - hatte ich bis jetzt nicht nochmal.
Wenn so etwas häufiger auftritt, rate ich dazu, mal ein Gespräch mit einem Psychologen zu führen. Vielleicht kennt er so etwas aus seiner beruflichen Erfahrung.


melden

Geist oder Geister

24.03.2023 um 10:56
Zitat von VesuvVesuv schrieb:5 Minuten später habe ich mich wieder hingesetzt und es war weg.
Denn kann es ja nicht an der Stelle gelegen haben.
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Auf einem jüdischen Friedhof nochmal etwas ähnliches. Ich bin da langewandert und habe mir die Gräber angeschaut, als ich mich dann auf Höhe der Holocaust-Opfer befand, hatte ich plötzlich das Gefühl, von Menschen umringt zu sein. So als würden sie ganz dicht, um mich herumstehen. Dieses Gefühl war nicht bedrohlich, eher angenehm. Aber auch so: "ich bin nicht allein".
Ich würde fast drauf wetten dass Du gar nichts bemerkt hättest, wenn Du mit verbundenen Augen dort durchgegangen wärst.


melden

Geist oder Geister

24.03.2023 um 23:36
Zitat von VesuvVesuv schrieb:Hattet ihr schon mal das Gefühl, dass ihr plötzlich nicht mehr allein im Raum seid, dass sich etwas neben euch befindet oder euch beobachtet?
Ich hatte dieses Gefühl früher oft im Dunklen. Aber ich gehe mal davon aus, dass ich mich da einfach selber hineingesteigert habe. Liegt wohl einfach daran, dass man sich im Dunklen verletzlich fühlt, da man mögliche Feinde nicht erkennen kann.


melden

Geist oder Geister

25.03.2023 um 15:59
Zitat von VesuvVesuv schrieb:als ich mich dann auf Höhe der Holocaust-Opfer befand, hatte ich plötzlich das Gefühl, von Menschen umringt zu sein.
Wo bitte ist denn der betroffene Friedhof? Soweit ich weiss, gibt es keine Begräbnisplätze für die Opfer der Shoa auf öffentlichen Friedhöfen in der BRD, was daran liegt, dass diese Menschen abseits der (meisten) öffentlichen Wahrnehmung in Vernichtungslagern oder durch Mordkommandos ermordet, verbrannt und verscharrt wurden.


1x zitiertmelden

Geist oder Geister

26.03.2023 um 08:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:oweit ich weiss, gibt es keine Begräbnisplätze für die Opfer der Shoa auf öffentlichen Friedhöfen in der BRD
Doch gibt es, das sind z. B.
der Neue jüdische Friedhof in Berlin-Weißensee, der jüdischen Friedhof Berlin-Mitte, in Frankfurt am Main, der jüdische Friedhof in Hamburg-Altona, der jüdische Friedhof in Kassel und der jüdische Friedhof in Mannheim. Überall dort wurden auch Opfer aus den Konzentrationslagern bestattet.


melden

Geist oder Geister

26.03.2023 um 13:29
@Prunge

Und da sage noch jemand, man könne auf Allmystery nichts lernen. Vielen Dank für die Informationen.


melden

Geist oder Geister

26.03.2023 um 15:40
@Vesuv
Ja, dieses Gefühl hatte ich auch schon. Ich ging in meiner Stadt eine Strasse entlang und hatte das Gefühl, das jemand sehr dicht hinter mir lief. Es hat mich geärgert und ich dachte, wie ist das unanständig so nahe an jemanden aufzulaufen. Als ich an einem Schaufenster vorbeilief, welches mich spiegelte, sah ich, dass weit und breit niemand hinter mir lief. Da hatte ich also kurzfristig wirklich etwas Gänsehaut.


melden

Geist oder Geister

27.03.2023 um 14:44
An alle, die dieses "Da-ist-jemand-in-meiner-Nähe"-Gefühl kennen: Merkt Ihr auch, wenn da WIRKLICH jemand (also, eine lebende Person) ist? Weil: Ich merke das nicht. Auch dieses "Beobachtet-werden"-Gefühl, von dem immer wieder gesprochen wird, kenne ich nicht. Spürt man sowas normalerweise tatsächlich oder sind das Ausnahmen?


1x zitiertmelden

Geist oder Geister

27.03.2023 um 19:18
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Spürt man sowas normalerweise tatsächlich oder sind das Ausnahmen?
Hab auf die Schnelle nur das gefunden:
Warum spüre ich es, wenn mich jemand beobachtet?
Plötzlich entsteht das Gefühl, dass jemand Sie beobachtet. Viele sind überzeugt, dass dieses paranormale Phänomen Tatsache ist. Es gibt interessante Hypothesen dafür. Doch die Erklärung ist ganz einfach.
Quelle: https://m.focus.de/gesundheit/videos/serie-raetsel-des-koerpers-folge-2-warum-spuere-ich-wenn-mich-jemand-beobachtet_id_4538988.html

Ist mMn ein interessanter Ansatz das mit der selektiven Wahrnehmung oder dass wir Geräusche und Bewegungen unbewusst wahrnehmen.

Oder hier:
Das Gefühl kennen wir vermutlich alle: Irgendwie spüren wir, dass uns gerade jemand anschaut. Aber sind wir deshalb gleich paranoid? Das hat es mit dem sogenannten Anstarr-Effekt auf sich.
Quelle: https://www.gala.de/amp/lifestyle/liebe/anstarr-effekt--daher-kommt-das-staendige-gefuehl--beobachtet-zu-werden-22995258.html

Keine Ahnung wie verlässlich die Quellen sind, aber klingt für mich interessant auf den ersten Blick.


melden

Geist oder Geister

28.03.2023 um 11:24
@Doors: Ich war Neuer jüdischer Friedhof Frankfurt am Main.


melden

Geist oder Geister

28.03.2023 um 11:27
@Cleo13: Ich hab sowas auch mal in meinem Wohnhaus gespürt. Ich saß im Hof und spielte mit einer Katze. Plötzlich bekam ich das Gefühl, beobachtet zu werden. Ich drehte mich um... und da erblickte ich ein Stockwerk über mir meine Nachbarin. Sie beobachtete mich durch das Hausflurfenster.


melden

Geist oder Geister

29.03.2023 um 14:32
@skagerak
@Vesuv

Danke! Also ist das gar nicht gesichert. - Ich dachte tatsächlich, diese Gefühle seien unbestritten und nur ICH sei da so unsensibel. Aber die Theorie, dass man unbewusst Dinge wahrnimmt (Bewegungen oder Geräusche), klingt für mich ziemlich schlüssig. Dann bin ich nicht unsensibel, sondern nur taub und blind, was das angeht. *lach*


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seltsamer Vorfall mit Wasser
Mystery, 18 Beiträge, am 15.05.2019 von Seelefant
Primus791 am 13.05.2019
18
am 15.05.2019 »
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 161 Beiträge, am 10.01.2023 von FlamingO
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 10.01.2023 »
Mystery: EVP im Lost Place?
Mystery, 32 Beiträge, am 28.11.2021 von ufosichter
Stormarner am 23.09.2020, Seite: 1 2
32
am 28.11.2021 »
Mystery: Mitten in der Nacht klingelt es
Mystery, 55 Beiträge, am 21.02.2021 von Teabaggins
OblagtheHunter am 08.02.2021, Seite: 1 2 3 4
55
am 21.02.2021 »
Mystery: Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht
Mystery, 185 Beiträge, am 26.03.2021 von Libertin
Snouthy am 15.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 26.03.2021 »