Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kartenlegen und Hellsehen übers Telefon?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hellsehen, Telefon, Wahrsagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kartenlegen und Hellsehen übers Telefon?

07.06.2007 um 01:15
@mellsmell: stimmt - aus der sicht hab ichs noch nie gesehen - wusste garnicht das es
leute mit einer abhängigkeit danach gibt......aber hab vor kurzem ein thread übers
gläserrücken gelesen und da gibts ja auch viele die nichtmehr ohne können...!
komisch
das sich leute so in etwas reinsteigern.....

Anzeige
melden

Kartenlegen und Hellsehen übers Telefon?

07.06.2007 um 01:26
also vor gläserrücken ohne ahnung davon kann ich nur abraten...das kann dermaßen in diehose gehen!kein mensch weiß,was da alles schief gehen kann und was und wen du dir da inshaus holst,genauso wie seancen,da sollte man auch die finger von lassen ohne richtigahnung zu haben.abgesehen davon,daß da schon leute bei durchgedreht sind undhängengeblieben sind wie auf nem schlechten trip, weiß man nie,was man anrichtet in dergeisterwelt...


melden

Kartenlegen und Hellsehen übers Telefon?

07.06.2007 um 01:26
@krist

"das sich leute so in etwas reinsteigern....."


falls Dichinteressiert wie sowas enden kann, dann liesmal:

Mechanismen von Sekten und Ähnlichem


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kartenlegen und Hellsehen übers Telefon?

07.06.2007 um 02:07
Link: www.allmystery.de (extern)


melden

Kartenlegen und Hellsehen übers Telefon?

07.06.2007 um 02:41
@darthhotz:

Das ist ungefähr so sinnvoll, als würdest Du jedem, der von einemArzt nicht zufriedenstellend behandelt wurde, einen Hinweis auf ne Story einestodbringenden ärztlichen Kriminalfalls an die Hand geben, natürlich mit dem glorreichenHinweis, um sehen zu können "wo sowas enden kann".

Immer wieder erstaunlich, dass- sobald es in solche Bereiche, wie Esoterik geht - gleich mit sowas aufgewartet wird,fast schon so, wie zu Zeiten der Hexenverfolgung "...kreisch... das ist bestimmt neHexe... *fingerzeig".

Lug und Trug gibt es alltäglich auf JEDEM Gebiet:Autobranche, Immobilienbranche, Versicherungsbranche, Rechtsberatung, Medizin...... Nurseltsam, dass sie bei diesen Gebieten weitaus eher als gottgegeben hingenommen werden,aber kaum hört man sowas wie "Kartenlegen" werden sie alle hellhörig und in großen fettenroten Buchstaben sehen sie das Wort "Scharlatanerie" oder "Betrug" vor ihren geistigenAugen grell leuchten, und schon wird lautstark gewarnt, und mit wahren Geschichtenaufgewartet, damit man mal sieht, "wo das enden kann". Dz.. dz... dz.....


melden

Kartenlegen und Hellsehen übers Telefon?

07.06.2007 um 11:56
ja sicher,du hast schon recht...lug und trug gibts überall-aber wenn jemand mein autonicht richtig repariert und mich über den tisch zieht,kann ich dagegen vorgehen!aber waswillst du machen,wenn einer deine psychische notlage ausnutzt,dir scheiße erzählt,dichabhängig macht und sich das auch noch teuer bezahlen läßt?da sagt ein jeder sofort:wasmachste denn sowas freiwillig!das schlimme ist doch,daß gerade labile und psychischangeknackste leute auf sowas reinfallen und ausgenutzt werden-ohne,daß sie irgendeinehandhabe dagegen haben...gegen den betrügerischen autoschrauber hat man was in derhand,bloß mal als beispiel-ich habe nichts gegen autoschrauber-aber was will man gegensolche leute machen,außer zu warnen?


melden

Kartenlegen und Hellsehen übers Telefon?

07.06.2007 um 12:14
aber wenn jemand mein auto nicht richtig repariert und mich über den tisch zieht,kannich dagegen vorgehen!

Nicht notwendigerweise, und häufig ist das nicht derFall. Du könntest es erst dann merken, wenn es längst zu spät ist, und Du deswegenvielleicht sogar einen schweren, oder gar tödlichen Unfall baust. Und selbst dann ist esIMMER eine Beweisfrage, die rechtlich alles andere als so easy ist, wie Du meinst. Vonunseren Großkonzernen oder der Politik werden wir tagtäglich én mass betrogen, aberkeiner zündet ne Fackel an oder holt seine Mistgabel raus. Da ist's komischerweise ok.Kaum aber geht es in den Bereich, kochen die Gemüter. Warum? Weil es hier um die eigeneReligiösität, um den eigenen Glauben und das eigene Weltbild geht.

dasschlimme ist doch,daß gerade labile und psychisch angeknackste leute auf sowas reinfallenund ausgenutzt werden-ohne,daß sie irgendeine handhabe dagegen haben...

Dasstimmt so nicht. Es geht schonmal damit los, dass Du die Menschen hier einteilst, in dasLager der Stabilen und in das Lager der 'Labilen und psychisch angeknacksten'. Und dieLabilen, die werden dann von sowas ausgenutzt und die Stabilen nicht. Mal abgesehen, dassbei weitem nicht alles Betrug ist, was mit Kartenlegen oder Esoterik zu tun hat, ist dasauch eine recht naive schwarz/weiß-Malerei, die noch dazu enorm von einem Opferdenkengeprägt ist. Und Strafurteile in dem Bereich gab es auch schon zur Genüge.


melden

Kartenlegen und Hellsehen übers Telefon?

07.06.2007 um 12:37
ich weiß gar nicht,warum du mich so angreifst...ich habe nie behauptet,daß alles betrugist,was mit esoterik und dergl. zu tun hat...ich lege selber karten,lebe soweit wiemöglich nach dem mondkalender,mache alle denkbaren rituale und versuche auch,freunden zuhelfen-soweit es in meiner macht steht.daß in sachen recht theorie und praxis in diesemstaat zweierlei schuhe sind,weiß ich selber und daß recht haben nicht gleich rechtbekommen heißt,hab ich leider schon am eigenen leib erfahren dürfen.das ist ja auch nichtdas thema.hier gehts ja um die denkbar makabre kartenlegerei am telefon und derenauswüchse.und nochwas:jemand der mit seinem leben klar kommt,ein stabiles umfeldhat,seine probleme selber versucht in den griff zu bekommen,der wird wohl kaum solcheberatung suchen,höchstens als gag vielleicht.


melden

Kartenlegen und Hellsehen übers Telefon?

07.06.2007 um 13:25
also ich muß mal schnell noch was loswerden, es kann NICHT jeder berater werden, es mußnachgewiesen werden das du pyschologie oder astrophsychologie gelernt hast.


2x zitiertmelden

Kartenlegen und Hellsehen übers Telefon?

07.06.2007 um 13:30
hab ich das behauptet?


melden

Kartenlegen und Hellsehen übers Telefon?

07.06.2007 um 13:37
@Thalassa:

nein, nein, da hast Du mich falsch verstanden, oder ich hab michvielleicht falsch ausgedrückt: ich greife nicht Dich persönlich an, sondern mir geht eshier lediglich darum, gewisse Dinge zu differenzieren, die von vielen ganz automatisch ineinen Topf geworfen werden - insbesondere bei solchen Themen.

hier gehts ja umdie denkbar makabre kartenlegerei am telefon und deren auswüchse.

Aber auchdas kann man doch nicht verpauschalisieren, nur weil es über Telefon läuft. Ich legeselber auch Karten, und kann aus Erfahrung sagen, dass es da nicht darauf ankommt, ob esnun telefonisch oder persönlich stattfindet. Natürlich gibt es ganze Unternehmen, denenes um's bloße Kohlemachen geht, aber das ist einfach auf keinem anderen Gebiet besser.

und nochwas:jemand der mit seinem leben klar kommt,ein stabiles umfeldhat,seine probleme selber versucht in den griff zu bekommen,der wird wohl kaum solcheberatung suchen,höchstens als gag vielleicht.

das halte ich nicht fürmaßgeblich, sondern vielmehr dürfte es vom eigenen Glauben und Weltbild abhängig sein,welche Hilfestellungen der Einzelne in Anspruch nimmt. Jemand mit einem strengmaterialistischen Weltbild wird wohl kaum Kartenleger beiziehen. Imho halte ich diesen"starken Typen, der alles selber versucht in den Griff zu bekommen" für eine fixeIdealvorstellung, die aber in der menschlichen Lebenspraxis wohl eher die Ausnahme ist.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kartenlegen und Hellsehen übers Telefon?

07.06.2007 um 13:42
Zitat von jane1302jane1302 schrieb:also ich muß mal schnell noch was loswerden, es kann NICHT jeder berater werden,es muß nachgewiesen werden das du pyschologie oder astrophsychologie gelernthast.
das ist die sache...:

ich studierpsychologie....meinstnach abschluss des studium erlang ich hellseherische kräfte mitdenen ich dann menschen die zukunft vorraussagen kann???

das ist doch allesgeldabzocke....
hab mir das beispiel noch nicht durchgelesen....so verdammt lang^^


melden

Kartenlegen und Hellsehen übers Telefon?

07.06.2007 um 13:51
@krist:

ich studier psychologie....meinstnach abschluss des studium erlang ichhellseherische kräfte mit denen ich dann menschen die zukunft vorraussagen kann???

Was hat das eine mit dem anderen zu tun???

das ist doch allesgeldabzocke.... <--- Und das ist nichts weiter, als dein subjektives Werturteil ausDeinem Glauben heraus, mit dem Du noch dazu die Realität anderer missachtest. Dafür, dassDu angeblich Psychologie studierst, demonstrierst Du dich hier ziemlich dumm und banal,und alles andere als wissenschaftlich intellektuell oder differenzierend.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kartenlegen und Hellsehen übers Telefon?

07.06.2007 um 13:56
Zitat von jane1302jane1302 schrieb:also ich muß mal schnell noch was loswerden, es kann NICHT jeder berater werden,es muß nachgewiesen werden das du pyschologie oder astrophsychologie gelernthast.
hallo???
da steht man kann nach einem abgeschlossenempsychologie studium berater werden kann....!

und dann sagst du es ist keineabzocke....

mitsicherheit gibts leute die hellseeherrische fähigkeitenhaben...
aber einen psychologen ans telefon zusetzen und anderen leuten diekartenlegen lasssen??!! bitte??

na wenn du meinst das das eine gute investitionist....


melden

Kartenlegen und Hellsehen übers Telefon?

07.06.2007 um 13:56
@jane1302
Wo bitte kann man den Astropsychologie lernen?
Ist das ein neuesStudienfach, von dem ich noch nicht gehört habe?

Wenn ja, lass mal hören.


melden

Kartenlegen und Hellsehen übers Telefon?

07.06.2007 um 14:04
mitsicherheit gibts leute die hellseeherrische fähigkeiten haben...
aber einenpsychologen ans telefon zusetzen und anderen leuten die kartenlegen lasssen??!! bitte??


Ne, ich glaube nicht, dass es darum geht, dass z. b. Psychologen dann Kartenlegen sollen. Diesen Telefonlines geht es ja darum, alles nur denkbare abzudecken:Kartenlegen, astrologische Beratungen, Lebensberatungen, psychologische Beratungen....einfach alles, was sich zu Geld machen lässt. Dass es den Unternehmern dabei um die Kohlegeht, bestreite ich nicht, aber verpauschalisiert kann man daraus nicht ableiten, dass esum nichts anderes geht, und es keinerlei Qualität gibt. Im großen Stil vermarktet wirdheute alles, was sich vermarkten lässt, was nicht notwendigerweise alleine deshalb mitMüll und Mist gleichgesetzt werden kann.


melden

Kartenlegen und Hellsehen übers Telefon?

07.06.2007 um 14:49
das sagt ja auch keiner...aber guck dir doch mal die gängigen lines im TV an,da kriegtman doch das grausen(ich zumindest).für mich hat das nichts mit seriosität zu tun undniveauvoll sind schon mal die wenigsten.da mußte mir doch wohl oder übel rechtgeben,oder?


melden

Kartenlegen und Hellsehen übers Telefon?

07.06.2007 um 19:44
@geraldo

Scheinbar hast Du die Einleitung überlesen:

"Ich möchte mit demKommenden keinem zu Nahe tretten, keine guten Erfahrungen mit Seminaren schlechtmachen,nicht absprechen das es Geister geben könnte und auch nicht die gesamte Psychoszene inVerruf bringen.

Ich möchte lediglich auf ein paar Mechanismen hinweisen, die sichvielleicht wiedererkennen lassen, wer weiß wozu es gut sein könnte! "


Aberegal, Geraldo, Hauptsache Du konntest mal wieder ein arrogantes Posting loswerden...


melden

Kartenlegen und Hellsehen übers Telefon?

07.06.2007 um 22:46
ne frage wieso schaust du dafür NBC.. den selben scheiß bekommst du auch mindestens zumselben Telefonabzogpreis mit 0Garantie bei Astro.TV rund um die UHr


melden

Kartenlegen und Hellsehen übers Telefon?

08.06.2007 um 21:36
hier gibt es ein paar links zwecks astrologischephsychologie

http://www.astromind.de/astrologie_unterricht.asp (Archiv-Version vom 01.06.2007)

http://www.astrozentrum-dreieich.de/ausbildung.htm

http://www.astropsychologie.ch/ (Archiv-Version vom 14.10.2007)

http://www.magazingesundheit.at/index.cfm/id/353 (Archiv-Version vom 07.01.2005)

http://www.astropsychologe.de/

http://www.astrologieschule.de/

so das sind einige links die überastrophsychologie informieren.


Anzeige

melden