weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amulette

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Glücksbringer, Amulette
abraxas
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amulette

20.09.2003 um 12:39
Hallo Leute,
habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Amuletten und glaubt ihr an ihre Wirkung? Oder tragt ihr selber eins? Würde mich mal interessieren.

Do what you want, no matter what they say. You have to go your own way...


melden
Anzeige

Amulette

20.09.2003 um 12:54
ne glaub nicht dran hab keins

Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber mit Hammer Grafik


melden
telseke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amulette

20.09.2003 um 14:37
Ich habe mich noch nie damit beschäftigt. Ich habe auch keins.


melden
siddharta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amulette

20.09.2003 um 19:11
ich habs mal eine zeitlang getragen...
aber irgendwie hat es überhaupt keine wirkung gezeigt...
naja und seit dem hab ich keins mehr aber ich denke schon, dass die amulette irgendiwe wirken... man muss nur die richtigen finden


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt worden, wie der Verstand.
Jeder glaubt, genug davon mitbekommen zu haben.
(Billy Graham)


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amulette

20.09.2003 um 19:38
hi :)
ich denke, dass es wie bei medizin darauf ankommt, dass man auch daran glaubt. wenn ich mir nur ein stück metall wie etwa einen ankh umhänge und warte, dass es mir besser geht, werde ich warten, bis die hölle zufriert. aber wenn ich daran glaube, kann selbst eine vergammelte bananenschale um den hals glück bringen :|
yo


melden
dr.lemming
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amulette

21.09.2003 um 11:03
@yo

Kann dir nur zustimmen, wenn man fest überzeugt ist und daran glaubt, dann zeigt es Wirkung weil die Psyche der Person gestärkt wird. Wie bei so vielen dingen im Leben, wenn man an etwas glaubt.

Ist dir eine Sache zu kompliziert hast du den wahren Kern noch nicht gefunden.


melden

Amulette

21.09.2003 um 11:18
@ yo + dr.lemming
des stimmt ich hab als ich 7 oder so war auch mal n rosenquarzamulett mit mir rumgeschleppt und damals hab ich mich wirklich "stark" gefühlt. bei schulaufgaben hab ich des auch noch manchmal dabei wenn ich dran denk und es bewirkt irgendwie dass ich nicht so aufgeregt bin.

wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer


melden
sagana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amulette

22.09.2003 um 19:06
Ich trage ein amulett und zwar einen volkommen durchsichtigen bergkristall, der mir zu weisheit verhelfen soll!ich weiß nicht ob es hilft dafür habe ich ihn zu kurz, aber ich denke wenn man z.b. von einem gutem freund/in irgendnen gegenstand bekommt der einem z.b. glück bringen soll, dass das dann schon hilft!


Der Weg IST das Ziel


melden

Amulette

22.09.2003 um 20:26
hab mal irgendwo eins bekommen, was spirituelle aufnahmefhigkeit und irgendwelche fähigkeiten fördern sollte......hab jetzt nich mehr, aber hab meinen weg gefunden, vielleicht lags daran, abr eigentlich glaub ich nich.

prinzipiell kann ich mir vorstellen, dass sowas funktionieren kann...

also theoretisch, wenn das jemand herstellt, der tatsächlich befähigt ist.


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amulette

09.10.2003 um 14:55
hallo ihr
ja man sollte auch daruf achten das man das richtige kauft oder selbermacht und nach und nach sollte man die auch mal wider die amulete aufladen. also ich habe welche und die funktionieren auch auser eins das hat keine wirkung auch nicht nach dem aufladen nicht na ja kann man nichts machen.
in diesem sinne


melden
sirwusch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amulette

29.02.2004 um 02:13
Interessant, ich hab mir auch schon überlegt mir ein Amulett oder einen "magischen" Stein zuzulegen als Glücksbringer oder Ähnliches. Aber ich hab keine Erfahrung damit und ich weiss nicht welche Gegenstände/Steine sich dafür eignen ;-)

Tori always beats Uke !


melden
password
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amulette

29.02.2004 um 11:38
Ich trage ein Ankh um den Hals...
Ich glaube nicht so sehr an seine Wirkung, für mich ist es eben nur ein Schmuckstück... Aber ich hatte mal mit 10/11 ein AMulett und da hab ich an seine Wirkung geglaubt und da hat es mir auch seelischen Frieden und Ruhe gebracht, aber mit der Zeit wird der Glaube weniger und das Amulett verliert seine Wirkung und wird zum Schmuckstück

Live fast, die young


melden
sirwusch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amulette

29.02.2004 um 14:56
hmm ... so wie ich das hier mitverfolge, wirkt das Amulett also nur als Placebo, das heisst, nur solang man daran glaubt, hilft es einem.... ;-)

Tori always beats Uke !


melden
helios2004
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amulette

29.02.2004 um 15:05
Also ich glaube nicht daran, dass wenn man ein Amulett trägt in einer Klassenarbeit ne 1 schreibt oder so!Es ist einfach der Glaube.Menschen glauben daran und dann passiert es eben.


Jeder Mensch hat ein eigenes Leben und glaubt an seine Religion!


melden
nemetona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amulette

29.02.2004 um 15:24
Mmmmh, interessantes Thema, ich selbst trage ein Amulett zur Verstärkung der Intuition etc. und meiner Meinung hilft es mir.
Aber bekanntlich kann der Glaube Berge versetzen.

In einer Studie wurde bewiesen das Talismane wirklich helfen sollen, aber ich denke sie helfen nur so lange wie man auch an sie glaubt und auf sie vertraut ...


Die meisten Menschen verachten die kleinen Freuden auf der Jagd nach den großen.
Die Kunst aber besteht darin, diese kleinen Freuden überall zu sehen, zu finden und zu empfinden. (Bruno H. Bürgel)


melden

Amulette

29.02.2004 um 19:33
Ich habe noch mein vierblättriges Kleeblatt welches ich vor ca. 18 Jahren
selbst gepflückt habe, für mich ist es wie ein Amulett.

...leben heisst lieben!


melden

Amulette

06.07.2004 um 13:34
Ich trage ein Pentagramm, ein chin. Zeichen für Liebe und einen Bergkristall um meinen Hals.
Das Pentagramm schützt mich vor negativen Einflüssen.
Das chin. Zeichen soll mir Liebe und Geborgenheit bescheeren.
Der Bergkristall soll emotionale Blockaden lösen und absorbiert negative Energien.
Der Bergkristall hilft bei Problemen die Lösung zu finden, was für mich sehr wichtig ist!
Zusätzlich habe ich auch noch was tätowiert, und zwar hinten am Hals, das chin. Zeichen für Glück!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons


melden
red
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amulette

06.07.2004 um 16:25
Ich denke erst einmal sollte man unterscheiden welches Amulett man hat, ein gekauftes oder ein selbst gemachtes..
Das gekaufte ist meistens "Schrott" und das selbstgemachte kann eine Wirkung haben. Es kommt darauf an, wie sehr ihr euch Mühe gebt. Habt ihr schon einmal Sigillenmagie gewirkt? Wenn ja, dann wisst ihr, dass je kreativer man ist, desto stärker wirkt die Sigille. Ich denke bei Amuletten ist das ebenso.


RED


melden

Amulette

06.07.2004 um 16:28
Ich habe meine Amulette alle eingeweiht....

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Meine Reptil-Page: q.fm/chamaeleons


melden
red
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amulette

06.07.2004 um 16:39
Das ist dann ja was anderes.. aber es gibt massig Menschen, die kaufen sich ein Pentagramm und hängen es sich um den Hals.. dann passiert auch weniger was! Ich glaube vieles hat schon allein mit der Auseinandersetzung zu tun..


RED


melden
Anzeige

Amulette

06.07.2004 um 16:57
Also, ich hab ja schon mal von dem Letten erzählt, der Brennspiritus wie normalen Alkohol wegschlucken konnte...ob es ein Amulette war, weiss ich aber nicht...vielleicht auch ein Kotelette (bzw. Toilette), weil der sicher derben Dauerdünnpfiff haben muss.

Aber fragt ruhig weiter, wenn ihr was wissen wollt, helfe immer gern, dafür simma ja auch hier im Four Room.


Letzte Aktualisierung 21:34 Uhr.


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden