weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Schlaf, Wesen, Bett, Irland, Glücksbringer, Leprechaun

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 00:13
Hallo zusammen

Eventuell hört sich das jetzt bei einigen von Euch als "Hokusbokus" an- doch bei mir Zuhause wenn ich in der Nacht schlafe werde ich ab und zu plötzlich wach und sehe eine kleine, männliche Gestalt in Form eines "Leprechaun" bei meinem Bett stehen oder sitzen.

Sobald ich aber dann mein Partner wecke ist er verschwunden.

Ich kann einfach nicht glauben dass ich mir dies immer wieder einbilde...selbst in den Ferien ist die Gestalt einmal kurz am Bett im Dunkeln erschienen. Ab und zu habe ich dann ziemlich Angst obwohl mich der kleine "Leprechaun" nett anlächelt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weis eine Person hier was es damit auf sich haben könnte?

Auf Kommentare, ob ich zuviel trinke oder irische Witze etc. kann ich aber gerne verzichten :)


melden
Anzeige

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 00:18
@5thDimension

Dass soll ein Irischer Glücksbringer sein?
Klingt für mich eher nach Horrorfilm...

Vielleicht verbinde ich den Namen "Leprechaun" auch nur damit.

Woher kenne ich das? Ist doch aus einen Horrorfilm oder täusche ich mich da?


melden

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 00:27
Der Begriff wird auch tatsächlich in einem Horrorfilm "missbraucht"...Doch gemäss Wiki handelt es sich hierbei um diesen besagten Irischen Glücksbringer / Beschützer des Goldes und Maskottchen des irischen Volkes


melden

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 00:31
5thDimension schrieb:Beschützer des Goldes und Maskottchen des irischen Volkes
Also so was wie ein Gnom "Zwerg" was auch immer...

Beschreibe doch mal diesen "Leprechaun" wie sieht er aus und sitzt er wirklich nur da und grinst ?


melden

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 00:34
Ich glaube ,dass deutsche pendant ist der kobold.rede doch eindach mal mit ihm^^


melden

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 00:36
@yummi

Genau Kobold, dass Wort habe ich gesucht 😅


melden

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 00:40
Nimm doch eine Kamera mit ins Bett und mache blitzschnell ein Foto von ihm wenn du ihn das nächste mal siehst


melden

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 00:42
Ich glaube an so was ja eigentlich nicht, aber ich würde "ihn" auch einfach mal fragen was er von dir will!?


melden

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 00:42
*hust*

ein Leprechaun ist definitiv kein Kobold!
Kobolde sind kleiner und viel hässlicher, Leprechaune größer und außerdem etwas schlechter gelaunt, meist :D :D

Wenn man einen Leprechaun als Kobold bezeichnet, könnte sich die ohnehin schon etwas leicht dauergereizte Stimmung rapide verschlechtern, daher ist von dieser Begriffsvermischung abzuraten. :troll:


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 00:43
@5thDimension
hat er eine kappe auf?
falls ja, naechstes mal nicht den freund wecken, sondern kappe klauen ;)
soll reich machen :D


melden

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 00:46
@5thDimension
Dinge, die man wahrzunehmen glaubt, wenn man grade aufgewacht ist, oder grade am einschlafen war, sollte man doch sehr kritisch betrachten ...

Traumeindrücke können sich in dieser "Grauzone" zwischen Schlaf und Wachsein leicht vermischen ...

Siehe: Hynpnagogie ...

Wikipedia: Hypnagogie


melden

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 00:47
Das war bei mir vor ein paar Jahren auch so nachts. Ständig tauchte er auf. Mehrmals die Woche. Mal bei RTL, mal bei Pro7...ziemlich nervig.
:-)


melden

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 00:48
Alicet schrieb:ein Leprechaun ist definitiv kein Kobold!
Kobolde sind kleiner und viel hässlicher, Leprechaune größer und außerdem etwas schlechter gelaunt, meist
Hattest wohl auch schon Besuch von einem :)

Oder woher ist sonst dieses "umfangreiche Wissen" von der Gestalt 😜


melden

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 00:52
@onlysaga
Das ist einfach Allgemeinwissen. Frage einen Iren, der wird dir das genau so erzählen. :D

@Haret
Ach ja, und seinen Hut würde ich an deiner Stelle auch nicht versuchen zu klauen. :troll:
Das kann man mit Pumuckl machen, aber sicher nicht mit nem Leprechaun. :D :D


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 00:59
@Alicet
ja doch...
so eine chance bekommt nicht jeder ;)
aber ich darf darueber eh nicht witzeln, hab selber sowas erlebt und mir fast ins hemd gemacht :/
aber die muetze wuerd ich schon versuchen zu erhaschen, vielleicht ist ja was dran?


melden

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 01:04
@Haret
Wie jetzt? Du hattest Besuch von einem Leprechaun?
Und weshalb hast du dann nicht selbst versucht, seinen Hut zu stehlen (es ist übrigens unbedingt ein Hut, und ganz sicher keine *Mütze* :troll: )? :D


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 01:08
@Alicet
keine ahnung, was das war!
konnte mich vor schreck nicht mehr bewegen...

haette ichs gekonnt, haette ich auf jeden fall versucht, den HUT zu erwischen ;)
dann waere ich jetzt wohl schon im dauerurlaub "träum" ;)


melden

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 01:14
@Haret
Hm ... vielleicht doch einfach die Nachbarskatze. ;)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 01:24
@Alicet
wohl kaum ;)
naja, is auch egal jetzt. das mützchen hab ich eh nicht, also weiter lotto spielen :D
nachti


melden
Anzeige

Leprechaun (Irischer Glücksbringer) erscheint in der Nacht

02.05.2014 um 12:26
@onlysaga Er ist etwa 1m Gross und ist wie der klassische, irische Leprechaun gekleidet. Grinst immer sehr nett....


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden