Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Necronomicon / Al Azif

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Necronomicon, Buch Der Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von KittyMambo geschlossen.
Begründung: bitte suchfunktion benutzen
Seite 1 von 1
aliséa_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Necronomicon / Al Azif

04.11.2003 um 07:58
Hi Leute,

mich würde mal interessieren wie eure Meinung zum Necronomicon bzw. zum Al Azif ist...

habe mich darüber informiert und kenne eigentlich so die Geschichte dieses Buches...

aber meine Frage ist nun, was ihr darüber wisst und ob ihr glaubt, dass es wirklich existiert und warum ihr glaubt das es existiert bzw. nicht existiert...

vielen dank...


gez. aliséa

Anzeige
melden

Necronomicon / Al Azif

04.11.2003 um 09:33
@aliséa

Es geht hier nicht um glauben oder nicht, sondern um den Beweis. BITTE schau im
Threat Necronomicon nach (dort hast Du übrigens gepostet also weiß ich nicht wieso
Du NOCH einen Thread zu dem Thema aufmachen mußt) da gibt es ein Post von mir
mit Links in denen H.P. Lovecraft selber schreibt das er alles nur erfunden hat.


melden
aliséa_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Necronomicon / Al Azif

04.11.2003 um 21:09
@AcidU

habe es erst zu spät gesehen.. SORRY !!!

Die LIebe zu finden, uns selbst und Andere glücklich zu machen ist unser Ziel,
vom Leben zu lernen und Andere zu lehren unsere Aufgabe...



melden

Necronomicon / Al Azif

14.11.2004 um 23:01
Ich habe dieses Buch,ist aber ziemlich "trocken" und anstrengend zu lesen. Finde ich. Angeblich ist es "das Buch der Toten". Glaub ich aber weniger.

Weiß nicht genau was ich davon halten soll,angeblich darf man daraus nicht laut vorlesen,ob das wiederum stimmt ist allerdings auch fraglich. Wenn jemand etwas genaueres darüber weiß,kann er/sie mir gerne Mailen!!


Danke im vorraus

Gruß Sunshine:)


www.gespensterweb.de

Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen-das Schweigen wäre bedrückend (Robert Lembke)



melden

Necronomicon / Al Azif

15.11.2004 um 01:19
Tut mir leid, aber ich bezweifel, dass du dieses Buch besitzt. Wie bereits erwähnt: es existierte lediglich in den dunklen Gehirnwindungen eines genialen Schriftstellers aus New England.

Sie verstecken ihre Fingerabdrücke!


melden

Necronomicon / Al Azif

15.11.2004 um 01:31
Geh doch mal auf Google und such da nach dem Buch das gibt es wirklich,informier dich bitte bevor du hier so ein Mist schreibst Kaemen!


melden

Necronomicon / Al Azif

15.11.2004 um 01:49
Ich schreibe keinen Mist, Wolfsmond!

Nur weil sich einer zwei weiße Streifen auf nen Polo klebt und ihn Viper nennt, ist es noch keine Viper. OK?

Dieses Buch gibt es nicht! Und alles, was dir angeboten wird ist irgendein geistiger Dünnfiff, den jemand Necronomicon genannt hat um als Trittbrettfahrer und mieser Autor ein paar Kröten zu machen.

DAS Necronomicon existiert nicht!

Sie verstecken ihre Fingerabdrücke!


melden

Necronomicon / Al Azif

15.11.2004 um 11:00
Kann kaemen nur zustimmen. Es gibt Bücher die Necronomicon heißen, und lassen
sich auch für viel Geld kaufen, sind aber nicht das von H.P. verwendete und
beschrieben Buch. Es gibt auch keine Miscatonic University, ja nicht mal Arkham
gibts. Also nix für ungut, habt Spass an den Geschichten dieses genialen Autors aber
nehmt sie nicht für bare Münze.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Necronomicon / Al Azif

12.08.2010 um 16:55
Naja, Necronomicon hin, Arkham her. Lovecraft hat aber nicht ausschließlich von fiktiven Orten und Büchern geschrieben. Sonst wären seine Werke auch nicht so interessant. Teils stützt sich Lovecraft schon auf reale Orte unt Texte (ähnlich wie Jules Verne).

Was ist zum Beispiel mit Dunwich und dem Venus-Büchlein.

Außerdem gibt es das Necronomicon von Dee. (Natürlich ist das aber nicht die in seinen Romaneb beschriebene Überlieferung.)

Man darf natürlich nicht alles für bare Münze nehmen, keine Frage. Was ich sagen möchte ist aber, dass Lovecrafts Geschichten auch nicht 100 % Fiktion sind. Die Vermischung von Fiktion mit Realem machen ja gerade den Horror seiner Geschichten aus.


1x zitiertmelden

Necronomicon / Al Azif

12.08.2010 um 16:57
P.S.: 5,80 € für die Taschenbuchausgabe empfinde ich nicht als "viel Geld" ;-)


1x zitiertmelden

Necronomicon / Al Azif

12.08.2010 um 17:48
Zitat von hud_frahud_fra schrieb:P.S.: 5,80 € für die Taschenbuchausgabe empfinde ich nicht als "viel Geld" ;-)
Das ist aber nicht die Ausgabe die mit Menschenblut auf Babyhaut geschrieben ist.


melden

Necronomicon / Al Azif

12.08.2010 um 17:50
Benütze die Suchmaschine und du wirst fündig.

@aliséa
Zitat von hud_frahud_fra schrieb:Was ist zum Beispiel mit Dunwich und dem Venus-Büchlein.
Dunwich wurde von Lovecraft aber nach Massachusetts verlegt ;)


melden

Necronomicon / Al Azif

12.08.2010 um 18:14
@Pallas
@aliséa wird Deinen Beitrag nicht mehr lesen können...


melden

Necronomicon / Al Azif

12.08.2010 um 22:45
Bei dem Thread fällt mir nur noch eines ein:

"Nichts ist tot, was ewig liegt,
weil selbst den Tod die Zeit besiegt."

;)


melden

Necronomicon / Al Azif

12.08.2010 um 23:06
Das mit Dunwich und dem Venus-Büchlein waren rethorische Fragen. =)
Aber korrekter Einwurf von Dir. (Im Hörspiel ist es dann wieder in England. ^^)

@Pan_narrans:
Jo, stimmt wohl. Eigentlich interessiert mich das Thema auch nicht mehr, weil ich dazu vor ca. 7 Jahren schon wild mitdiskutiert habe und die meisten Diskussionen hier sowieso irgendwann ins Nirvana laufen.

Da aber bei diesem "Hinterkaifeck-Quatsch" immer noch wie bekloppt "rumermittelt" wird, wollte ich einfach mal testen, ob man hier jeden alten chice nochmal aufwärmen kann. ;-)


melden

Necronomicon / Al Azif

12.08.2010 um 23:23
Carpe Noctem!

-Das Buch ist in Menschenhaut und mit Blut geschrieben- Aussage aus dem Film "Armee der Finsternis"

Und überhaupt jeder weiß doch das dieses Buch eine Erfindung ist und das erste mal im Jahr 1922 von Lovekraft in der Geschichte "Der Hund" erwähnt wird.(Wikipedia hilf...)

Tschau!


melden

Necronomicon / Al Azif

13.08.2010 um 12:50
Ich hab mir das Necronomicon mal aus einer Laune heraus gekauft. Steht jetzt im Bücherregal aber mehr zu dekorationszwecken. Bis anhin habe ich noch nicht richtig angefangen zu lesen. Liegt wohl einfach daran, dass ich noch viel zu viele andere Bücher zu lesen habe welche vorrangig sind.


melden

Necronomicon / Al Azif

12.09.2010 um 19:51
Menschenblut?! Babyhaut?! Alter, was ein Gelaber!

Al-Azif = Lovecraft

Und das Necronomicon ist nicht mehr als eine Art Kosmologie, die die Welt der "Großen Alten", Azatoth oder Cthulhu beschreibt. Ist natürlich ein geniales Werk, aber noch immer Fiktion und beim laut vorlesen ist mir auch noch nichts passiert oder danach.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von KittyMambo geschlossen.
Begründung: bitte suchfunktion benutzen